Hansa Rostock - SV Meppen [5.8., 14 Uhr]

  • Glückwunsch an das Team zum sehr glücklichen 2:1!
    Aber was bitte geht mit dem NDR / ARD ab?
    Die Moderation von Henrik Deichmann auf NDR war unterirdisch! Selbst die Rostocker sagen das war eine klare Tätlichkeit von Bischoff. In der Zusammenfassung in der ARD so eben hat er Granatowski mit Leugers verwechselt. Das ganze Spiel über seltsame Kommentare von sich gegeben.
    Kann es evtl. sein das wir den NDR zu hart, für die ganz schwache Internet Übertragung gegen Mannheim, ran genommen haben?
    Das klang für mich schon fast nach Absicht oder der Deichmann war nicht ganz nüchtern.

  • Was für ein Sieg. Vor dem Fernseher mitgezittert, glaube den Jubel hat man ins ganz Lingen gehört ;)
    Ein paar Gedanken:
    - so toll die NDR Übertragungen in letzter Zeit waren - der Kommentator war sowas von parteiisch und einfach unwissend. Das war eine glasklare rote Karte. Beim Siegtreffer von uns hat man ihm die Enttäuschung sogar angemerkt. Was ist das bitte für eine Frechheit - egal wir haben die 3 Punkte im Sack.
    - wir machen aus 1 ½ Torchanden 2 Tore. Girth Knipser sondergleichen. Granatovski und Ballmert heute auch überragend
    - die Rostocker sind dermaßen schlechte Verlierer. Wie der Dotchev sich gibt, ist sowas von überheblich - und was man so liest, verhalten sich einige Hansa Fans noch asozialer.
    - toller Support. Vor allem nach dem Toren war es einfach genial unsere Fangesänge im Rostocker Stadion zu hören :)

  • Zu allem Überfluss wird auch noch ein Fan - Bulli "überfallen". Wurde eine Scheibe eingetreten und es gab Verletzte (lt. Ticker)

    Die "Bulli-Truppe" hat sich gemeldet! Denen geht's allen soweit okay...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • So, wieder daheim. Mir ist gerade - mit Verlaub- scheißegal, dass wir in der ersten Halbzeit die schlechteste Leistung seit dem Aufstieg abgeliefert und auch das Überzahlspiel -die rote Karte für den Herrn war völlig berechtigt- nicht gerade erfunden haben... Nein, genaus das ist, was mein kleines Gaunerherz lachen lässt, dass wir diesem unsympathischen, aggressiven & ungastlichen Volk drei Punkte vor der Nase weggenommen haben. Unverdient? Nein, denn wir haben ein Tor mehr geschossen!
    Die Verschwörungstheorien, die dort einige Herrschaften nach dem Spiel im Brustton der Überzeugung von sich gegeben haben, würden hier zum Anlass genommen, beim Amtsgericht anzufragen, ob derjenige unter Betreuuung steht resp. gehört. Gleiches gilt für die pöbelnde SED-Rentner-Fraktion. ("Es geht hier nur um Geld! An dieser Niederlage hängen Arbeitsplätze! Deswegen werden Leute entlassen!)

    Rostock 1 -Meppen 2 , Danke - Bitte!

    Ich freu mich aufs Rückspiel!

  • JAAAAAAWOLL!!

    Es geht doch! :) Unglaublich wichtig für die Moral, jetzt sollten wir endgültig in der Liga angekommen sein. Und ja, in der Tat war das wohl heute vermutlich unser schwächster Auftritt in dieser Liga bislang. Die Aufstellung hatte mich zu Beginn extrem überrascht, noch überraschter war ich dann, als es nicht mal eine Dreierkette war, sondern Puttkammer vor der Abwehr spielte. Die Mannschaft schien davon auch recht überrascht gewesen zu sein, denn die ersten 25 Minuten waren ehrlich gesagt sowas von fahrig und nervös. Da ging ja wirklich gar nichts. Rostock war klar besser, aber hatte eigentlich auch nur zwei gute Möglichkeiten. Dass es aber nach dem Hüsing-Kopfball nach Ecke nicht klingelt, ist durchaus Glück.

    Und dann kam die Rote Karte. Eine unfassbar dumme Aktion von Bischoff...und irgendwie clever von Granatowski. Dass Bischoffs Zündschnur nicht die allerlängste ist, ist ja alles andere als ein Geheimnis. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass das intern vorher angesprochen wurde. Denn eigentlich war das Trikot ziehen in der Szene völlig unnötig, es standen noch fast alle Meppener hinter dem Ball. Aber Bischoff hat uns den Gefallen getan und um sich geschlagen - über die rote Karte muss niemand ernsthaft auch nur eine Sekunde diskutieren.

    Danach sind wir zumindest etwas besser ins Spiel reingekommen. Aber Torchancen gab es im Prinzip keine. Und auch den Start in die zweite Hälfte haben wir eigentlich mal wieder verschlafen. Ehe dann aus dem Nichts die Führung fällt. Und das war mal ein richtig toller Angriff. Vom Abstoß weg sich erst stark aus dem zaghaften Rostocker Pressing befreit, dann eine tolle Verlagerung von Vrzogic zu Ballmert und der mit der butterweichen Flanke auf Girth, der sich im exakt richtigen Moment vom Gegner löst. Wie vom Reißbrett, das war stark. Auch ich finde allerdings, dass wir danach vielleicht eine Spur zu passiv waren. Allerdings standen wir hinten ganz solide, Rostock fiel nicht viel ein. Man muss auch einräumen, dass man heute durchaus sehen konnte, warum Hansa mit 3:0-Toren startete. Nach vorne fehlen häufig die zündenden Ideen aber hinten stehen sie zugegebenermaßen wirklich gut. Aber heute haben wir die wenigen Chancen genutzt - die Granate von Granatowski am Ende ist dann natürlich die Krönung. Mir sieht der Ball aber auch nach Anblick der Wiederholung nicht unhaltbar aus. Dennoch natürlich ein sensationeller Schuss.

    Zu guter Letzt noch ein Extralob an Ballmert. Ich fand ihn in den Testspielen stark und hab ihn gegen Würzburg und Magdeburg ordentlich kritisiert, weil er da jeweils schwach war. Aber heute war das eine hervorragende Partie, scheinbar scheint er sich als Außenverteidiger wohler zu fühlen, weil er nicht so häufig Spielaufbau-Aufgaben übernehmen muss, wie auf der 6. Die Linie ist er auf jeden Fall rauf und runter gerannt und hat mal wieder immens viele Bälle erobert, dazu die tolle Vorlage zum 1:0. Ich fand Jesgarzewski gegen Magdeburg nicht schlecht, aber jetzt dürfte sich Ballmert erstmal auf rechts festgespielt haben.

  • JAAAAAAWOLL!!

    Es geht doch! :) Unglaublich wichtig für die Moral, jetzt sollten wir endgültig in der Liga angekommen sein. Und ja, in der Tat war das wohl heute vermutlich unser schwächster Auftritt in dieser Liga bislang. Die Aufstellung hatte mich zu Beginn extrem überrascht, noch überraschter war ich dann, als es nicht mal eine Dreierkette war, sondern Puttkammer vor der Abwehr spielte. Die Mannschaft schien davon auch recht überrascht gewesen zu sein, denn die ersten 25 Minuten waren ehrlich gesagt sowas von fahrig und nervös. Da ging ja wirklich gar nichts. Rostock war klar besser, aber hatte eigentlich auch nur zwei gute Möglichkeiten. Dass es aber nach dem Hüsing-Kopfball nach Ecke nicht klingelt, ist durchaus Glück.

    Und dann kam die Rote Karte. Eine unfassbar dumme Aktion von Bischoff...und irgendwie clever von Granatowski. Dass Bischoffs Zündschnur nicht die allerlängste ist, ist ja alles andere als ein Geheimnis. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass das intern vorher angesprochen wurde. Denn eigentlich war das Trikot ziehen in der Szene völlig unnötig, es standen noch fast alle Meppener hinter dem Ball. Aber Bischoff hat uns den Gefallen getan und um sich geschlagen - über die rote Karte muss niemand ernsthaft auch nur eine Sekunde diskutieren.

    Danach sind wir zumindest etwas besser ins Spiel reingekommen. Aber Torchancen gab es im Prinzip keine. Und auch den Start in die zweite Hälfte haben wir eigentlich mal wieder verschlafen. Ehe dann aus dem Nichts die Führung fällt. Und das war mal ein richtig toller Angriff. Vom Abstoß weg sich erst stark aus dem zaghaften Rostocker Pressing befreit, dann eine tolle Verlagerung von Vrzogic zu Ballmert und der mit der butterweichen Flanke auf Girth, der sich im exakt richtigen Moment vom Gegner löst. Wie vom Reißbrett, das war stark. Auch ich finde allerdings, dass wir danach vielleicht eine Spur zu passiv waren. Allerdings standen wir hinten ganz solide, Rostock fiel nicht viel ein. Man muss auch einräumen, dass man heute durchaus sehen konnte, warum Hansa mit 3:0-Toren startete. Nach vorne fehlen häufig die zündenden Ideen aber hinten stehen sie zugegebenermaßen wirklich gut. Aber heute haben wir die wenigen Chancen genutzt - die Granate von Granatowski am Ende ist dann natürlich die Krönung. Mir sieht der Ball aber auch nach Anblick der Wiederholung nicht unhaltbar aus. Dennoch natürlich ein sensationeller Schuss.

    Zu guter Letzt noch ein Extralob an Ballmert. Ich fand ihn in den Testspielen stark und hab ihn gegen Würzburg und Magdeburg ordentlich kritisiert, weil er da jeweils schwach war. Aber heute war das eine hervorragende Partie, scheinbar scheint er sich als Außenverteidiger wohler zu fühlen, weil er nicht so häufig Spielaufbau-Aufgaben übernehmen muss, wie auf der 6. Die Linie ist er auf jeden Fall rauf und runter gerannt und hat mal wieder immens viele Bälle erobert, dazu die tolle Vorlage zum 1:0. Ich fand Jesgarzewski gegen Magdeburg nicht schlecht, aber jetzt dürfte sich Ballmert erstmal auf rechts festgespielt haben.

    die rote war für mich klar, Fernseh.... sry... hin und wieder muss der Emsländer auch mal arbeiten... nicht weil er Grantowski getroffen hat, sondern für den Nachschlag der in lehre ging!!! Wenn ich einmal getroffen habe brauche ich nicht mehr nachzuschlagen!!! Die Tore von uns, ja wir können auch ohne Standard!!! Spaß wer einen Torjäger wie Girth ziehen lässt ist selber schuld und gegen Granaten ist noch kein Unkraut gewachsen... Schlagen die ein Super, wenn nicht... da hätte man noch hier und da machen können und dann... blablabla... In der summe, ich konnte nicht alles sehen, war es wohl eine ehr mäßige Leistung oder einfach nur Ausgelaucht... scheiß egal... 3 Liga, wir kämpfen um den Klassenerhalt und das mit allen Mitteln!!! Und solange unsere Spieler nicht nach jeden Mann zu Mann Kontakt fallen wie die Magdeburger, spielen wir wohl den fairen Fußball!!!

  • Ich fand Jesgarzewski gegen Magdeburg nicht schlecht, aber jetzt dürfte sich Ballmert erstmal auf rechts festgespielt haben.


    Es wird spannend werden auf der Seite von JJ. Bislang konnte er noch jeden Angriff auf seine Position abwehren.
    Aber Neidhart wird Ballmert einen Platz in der ersten elf geben. Ich kann mir vorstellen, dass wir ihn gegen Zwickau wieder in der Mitte sehen, weil Neidhart weniger Beton anrühren wird.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • spieler des tages ballmert und granate in2-facher hinsicht !und der ndr sollte mal über ihre regionale herkunft nachdenken , bis 1989 gehörte "meckern-pom "nicht zum sendergebiet !einfach unfassbarer kommentator...wenn svm gegen unterhaching übertragen würde könnte er ja auch auf bayerisch kommentieren .habe dann auf telekom weitergesehen! ps. danke an die mannschaft und die fans für diese 3 punkte ! :smilie1: :smilie1: :smilie1:

  • So, mal zuerst: warum muss man als SV Meppen die Szene, die zu Rot führte nun nochmal ausdrücklich bei Facebook zur Diskussion stellen?
    Sowas wird doch von Rostockern sicher als Provokation aufgefasst. Das haben wir nicht nötig finde ich. Zumal die Sache klar ist.

    Zum Spiel: man kann es im Stadion ja doch immer besser bewerten, aber das sah am TV teilweise extrem unstrukturiert und planlos aus, was wir abgeliefert haben. Tatsächlich wohl die schwächste Saisonleistung. Da hat auch Domaschke seinen Anteil am Sieg!

    Zu Ballmert: in dieser Form gehört er in die Startaufstellung. Und zwar als Außenverteidiger. Ich bin zwar Fan von JJ und fand ihn zuletzt auch wirklich nicht schlecht. Aber gestern hat Ballmert keinen Grund geliefert, ihn aus der Mannschaft zu nehmen. Wer dennnoch sein "Grundproblem" sehen will, dem empfehle ich, sich Minute 80 anzusehen. Ein wahrer Monster-Ballgewinn. Mit einem ziemlich unnötigen Fehlpass danach. Vielleicht ist er wirklich auf Außen stärker, wo er nicht so in den Spielaufbau involviert ist.

    Ansonsten fand ich das Experiment nicht so sehr gelungen, auch Vrzogic draußen zu lassen. Der hat nach den TV-Bildern in den 2. 45 Minuten gezeigt, dass er unser stärkster linker Außenverteidiger ist.
    Für mich der entscheidende Mann, dass wir das 0:1 machen. Klar, Ballmert bereitet gut vor. Aber eigentlich entscheidened ist die punktgenaue Seitenverlagerung von Vrzogic. Richtig, richtig stark.

    Es bleibt viel Arbeit. Aber die ersten drei Punkte sind unsere. Das in Rostock. Wie geil ist das denn?

    Gibt's eigentlich irgendwo ein paar nette Bilder von unserem Mob?
    War überrascht, dass wir doch teilweise gut zu hören waren. T-O-P!!!

  • Wenn wir über K(r)ampf zum Sieg kommen-in der augenblicklichen Situation kann es mir nur recht sein.Rostock hatte mehr vom Spiel und den Sieg auch verdient,aber an klaren Torchancen mangelte es halt.Da hatten wir gegen Magdeburg in 15 Min. gefühlte 5,am Ende trotzdem nichts zählbares.Für die Moral ist dieser Sieg wertvoll und um die spielerischen Elemente mache ich mir keine Sorgen,die kommen mit wachsender Selbstsicherheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!