SVM - 1.FC Magdeburg [02.08. - 19 Uhr]

  • Laut noz geht die Polizei also von 5000 - 6000 Zuschauer aus. Ich wäre mir da nicht so sicher, ob nicht eine 7 davor steht. 5000 fände ich schon ziemlich enttäuschend, vor allem weil ja wohl um die 1000 Magdeburger kommen. Glaube zudem auch nicht, dass die Niederlage in Münster Zuschauer gekostet hat. Dafür ist doch die Vorfreude bei mir und im Bekanntenkreis viel zu groß gewesen, dass die Saison endlich anfängt, als das eine Niederlage daran etwas ändern würde. Eine Frage noch: Wie sieht es denn personell jetzt aus? Können vidovic und kleinsorge spielen oder zumindest im Kader stehen? Auf jeden Fall haben wir den Vorteil, wie es schon hier geschrieben wurde, dass bei einer Niederlagenserie nicht sofort Unruhe aufkommt. Wichtig ist einfach, dass man so schnell wie möglich 3-fach punktet, damit man nicht von Anfang an aufholen muss. Auch wenn dies natürlich leicht zu schreiben ist bei dem Auftaktprogramm...

  • Es ist ja alles richtig. Ich hatte auch geschrieben das ich nicht böse bin, wenn uns ein guter Gegner mal an die Wand spielt und hoch gewinnt. Trotzdem ist eine Niederlage wie in Münster mehr als bitter, denn die Form, die Münster an diesem Tag hatte, hat weder was mit der Liga oder mit irgendeinem Etat zu tun. Wenn wir konzentrierter, galliger und mutiger gespielt hätten, wäre auf jeden Fall der Punkt, der nötig ist um über den Strich zu sein, möglich gewesen. Und das ärgert mich halt.
    Trotzdem muss man natürlich gerade in dieser Liga absolut und ohne Kompromisse hinter der Mannschaft stehen.
    Mein Tip: 2.0

  • http://www.nurderfcm.de/

    Podcast von Magdeburger Seite zum morgigen Spiel und dem SVM im Allgemeinen. Auch meine Wenigkeit hat dran teilgenommen. Es geht zwar relativ lange, der Fokus liegt aber klar auf dem SVM. Themen sind unter anderem die Aufstiegseuphorie und die Ex-Magdeburger Puttkammer und Girth.

    Respekt Jungs für Euren Einsatz.

    Apropos Zuschauerzahlen Magdeburg: Das Spiel gegen Würzburg fand mitten in den Sommerferien statt. Ich war da ebenfalls im Urlaub. Und die Personen, die noch kein 3.Liga-Spiel sehen konnten, sind heiß wie Frittenfett. Ich kenne alleine 25 Leute, die ihre 3-Liga-Jungfräulichkeit dringend ablegen wollen. Ihr kennt doch sicherlich auch noch welche? Unter 6.000 wären eine große Enttäuschung

  • Ich freue mich riesig auf das Spiel morgen, auch wenn ich Magdeburg als haushohen Favorit sehe. Magdeburg hat einfach eine super Fankultur und tolle Fans. Daher freue ich mich auf die Stimmung im Stadion. Ich hoffe nach wie vor, dass die Zuschauer auch weiter hinter Mannschaft stehen, wenn es zu Hause schlecht läuft. Die Anwesenheit von Herrn Grindel wird ganz interessant. Es ist eine Frechheit, was der DFB mit dem Fußball macht und deswegen freue ich schon drauf, dass man als Fußballfan dem Mann morgen mal eine kleine Quittung geben kann.
    Ich hoffe die Innenverteidigung steht morgen etwas besser. Vermisse Geiger -mit seiner ruhigen und abgeklärter Art- manchmal. Außerdem ist er immer bei Standards gefährlich. Granatkowski hat mit gegen Würzburg gut gefallen, hoffe er kommt morgen von Anfang an. Tja und Benni Girth fehlt einfach vorne drin. Hoffe er wird schnell wieder richtig fit. Hyseni ist irgendwie noch nicht so richtig "drin" bzw. strahlt kaum Torgefahr aus. Bin sehr gespannt auf die Aufstellung und hoffe die Jungs spielen mutig nach vorne.

  • Spiele unter der Woche waren in der Vergangenheit oft gut besucht. Ich gehe deshalb von mindestens 6.000 Zuschauer aus.

    Meine Aufstellung für morgen:

    Domaschke
    Jesgarzewski - Gebbers - Puttkammer - Vrzogic
    Posipal - Heerkes/Robben
    Senninger - Wagner - Granatowski
    Girth

    Morgen werden wir punkten!

  • Am Sonmtag waren praktisch 9
    Blöcke auf den Sitzplatztribünen ausverkauft und 2 über die Hälfte dazu kommen 1000 Auswärtsfans umd die Tageskarten! Ich denke das eine 7 vorne stehn muss ! Vieleicht zieht der Grindel noch ein paar Zuschauer zusätzlich ins Stadion!
    Hoffe auf einen kämpferischen Sieg aber mit einem Unentschirden bin ich auch zufrieden! Wenn eine Niederlage trotz einer kämpferischen Leistung wäre auch OK, nehme jedes Spiel glücklich mit!

  • Ich gehe von einer grossen Kulisse aus. Viele Arbeitskollegen haben sich heute Abend ankekündigt, die sonst eher selten dort sind.
    8500 werden es werden.

  • Meine Aufstellung für morgen:

    Domaschke
    Jesgarzewski - Gebers - Puttkammer - Vrzogic
    Posipal - Heerkes/Robben
    Senninger - Wagner - Granatowski
    Girth


    Ich würde lediglich Ballmert neben Posipal aufstellen und ihm die Chance geben, die Leistung gegen Würzburg vergessen zu machen.
    Hoffentlich ist Girth so weit, dass er schon um die 70 Minuten durchziehen kann. Sollte Kleinsorge doch fit werden, für Senninger rein.

    Wäre zufrieden mit einem Punkt vor 7000 Fußballinteressierten+Grindel.

  • Domaschke
    Jesgarzewski - Gebers - Puttkammer - Geiger - Vrzogic
    Posipal - Wagner
    Kleinsorge/Senninger - Hyseni - Granatowski


    Gegen einen vermeintlich starken Gegner wird Neidhart wieder defensiv sicher stehen wollen. Das klappt, das Konterspiel auch. Deshalb 2:0 vor 7.000 Zuschauern.

  • Gibt es Livebilder irgendwo zu sehen?


    Im Stadion!!!!

    So! hier bekommt man noch nette Antworten. Stark!

    Er wird wohl nen Grund haben nach nem Livestream zu fragen... höchstwahrscheinlich hängt dieser mit dem Umstand zusammen, dass er wohl nicht ins Stadion kommen kann, heute... Also, wirklich tolle Antwort von dir


    Zu deiner Frage: Scheint leider wirklich "nur" den Bezahlfeed zu geben bzw. das Fanradio, allerdings ohne Gewähr...

    SV Meppen Fußballfibel: Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!