Beiträge von Westerstede

    Zitat von Süderneuland I;105033

    Ja man sollte die ganzen Spiele gewinnen bei SIEBEN PUNKTEN RÜCKSTAND. Vor allem wenn die Konkurenz sich keine Blöße gibt.



    ....wie gesagt, bei der Tordifferenz muß man eigentlich von 8 Punkten sprechen...........

    Zitat von UrMeppener;105030

    Punkt 1 kann ich hinschauen wo ich möchte. Punkt 2 glaube ich immer daran das mein Verein Siegen wird. Punkt 3 es sind immer noch 30 Punkte zu vergeben. Zum anderen solltest du mal auf Rückrundentabelle schauen. Da sind wir mit einem Spiel weniger nur 3 Punkte hinter dem ´VFB. Ich weiß gar nicht was du willst. Anscheinend muss man in deinen Augen die ganzen Spiele der Sasion gewinnen. Du bist doch echt nicht normal.



    Punkt 1 ist ja ok.

    Punkt 2 ist Dein gutes Recht.

    Punkt 3: Sicherlich sind noch 30 Punkte zu vergeben aber wie ich ja schon ausführte ist die jüngste Tendenz beim SV Meppen ja wohl ein andere als beim VFB. Meppen lässt vermeindlich einfache Punkte liegen. Bei Arminia muß man gewinnen, gegen Havelse muß man ebenfalls gewinnen. Beides hat man versäumt, im Gegenteil, über den Punkt bei Arminia konnte man vom Verlauf her ja noch als Gewinn betrachten. Der VFB hat auch heute wieder eindrucksvoll seine Stärke unter Beweis gestellt. Sehr schnell wurde ein 4:1 herausgeholt um dann das Spiel sicher nach Hause zu bringen. Hast Du denn zusätzlich Dir auch mal die Tordifferenz angesehen? + 49 sind ein zusätzlicher Punkt gegenüber der Konkurenz. Wenn hier Teilnehmer von Lizensierungsproblemen sprechen muß man das in Auflagen umwandeln. Gut unterichtete Kreise wissen, dass es eine Auflage hinsichtlich der Flutlichtanlage geben wird. Das ist alles und dies war in der Vergangenheit beim DFB nie ein Grund für eine Lizenzverweigerung.

    Zitat von UrMeppener;104779

    Okay, aber mal ehrlich jetzt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der VfB nicht auch noch einen Durchhänger bekommen wird? Das ist eigentlich an der Zeit. Und ich denke jetzt wo man sich so sicher fühlt geht es wieder los beim VfB. War letzte Saison auch so. Als die Spieler anfingen wer soll uns schlagen und wir werden Meister, da kammen die zu Null Spiele. Glaub mir, schon gegen Leer lässt mal erstmals Federn. Jede wette. Zum anderen war es doch nicht viel anders als letztes Jahr. Da waren es doch wenn ich mich recht erinnere nach 20 Spielen oder 21 Spielen ein Abstand von 12 Punkten. Und nun? 7 Punkte nach 23Spieltage. Da geht noch was, davon bin ich genauso wie letztes Jahr überzeugt. Nur mit dem Unterschied das man schon zum Spiel gegen den VfB im eigenen Stadion, also 3 Spieltage vor Ende der Sasion, den VfB in schlagweite haben wird.



    Was ist mit Deiner Wette? Leer wurde soeben mit 4:2 nach Hause geschickt. In dieser Saison ist unser VFB wohl die Nr1. Dies ist zumindest der jetzige Eindruck. Von Durchhänger keine Spur. Dann träumt mal schön weiter Ihr Emsländer.

    Zitat von UrMeppener;104779

    Okay, aber mal ehrlich jetzt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der VfB nicht auch noch einen Durchhänger bekommen wird? Das ist eigentlich an der Zeit. Und ich denke jetzt wo man sich so sicher fühlt geht es wieder los beim VfB. War letzte Saison auch so. Als die Spieler anfingen wer soll uns schlagen und wir werden Meister, da kammen die zu Null Spiele. Glaub mir, schon gegen Leer lässt mal erstmals Federn. Jede wette. Zum anderen war es doch nicht viel anders als letztes Jahr. Da waren es doch wenn ich mich recht erinnere nach 20 Spielen oder 21 Spielen ein Abstand von 12 Punkten. Und nun? 7 Punkte nach 23Spieltage. Da geht noch was, davon bin ich genauso wie letztes Jahr überzeugt. Nur mit dem Unterschied das man schon zum Spiel gegen den VfB im eigenen Stadion, also 3 Spieltage vor Ende der Sasion, den VfB in schlagweite haben wird.



    Alles nur Tagträumereien und Vermutungen. Träume sind ja auch erlaubt bloß man sollte die Realität nicht aus den Augen verlieren. Erstens ist jede Saison ja bekanntlich anders oder gibt es Beispiele bei der ein Verein von Jahr zu Jahr zur selben Zeit seine "Aufs" und "Abs" hat? Ich glaube nicht. Es gibt evtl. Parallelitäten aber selbst diese findet man ja in keinster Weise im Vergleich zum vergangenen Jahr. Da setzte es ja gleich 3VFB Pleiten(H 0:4 gegen Osna II, H 0:1 Heeslinegn und A 2:3 Bergedorf) und Meppen holte von Spieltag zu Spieltag stetig auf. Letztes Jahr holte unser VFB in der Rückrunde 20 Punkte in 17 Spielen. Jetzt sind es 16 Punkte nach 7 Spielen wobei unsere Niederlage 6 Spieltage zurückliegt und die des SVM gerade mal ein paar Stunden. Man ja auch sagen kann: Der SVM ist seit 2 Spielen sieglos. Ich halte mich lieber an Fakten als an irgendwelche wirren Wünsche. Gerne können wir das Thema am Die oder Mi beim Länderspiel in Cardiff im "Arms Pub" vertiefen.

    Den Zweckoptimissmus einiger Emsländer in allen Ehren, aber die Formkurve
    des SVM zeigt wohl eher nach unten als nach oben. Der VFB spielt die ganze
    Saison auf stabilem und z.T. hohen Niveau. Glücklicher Punkt bei Arminia, verdiente Niederlage gegen Havelse, so kann das doch nix werden. Am 08.05.
    gibts dann ein VFB Heimspiel im Emsland, da der SVM sich bis dahin selbst aus
    dem Rennen geworfen hat, womit er ja schon eindrucksvoll begonnen hat.