• ohje,...das könnte unter umständen nächste saison ne harte nuss werden...angenommen vfb oldenburg geht rauf ..dann haben wir im kampf um den aufstieg konkurrenten in cloppenburg,wilhelmshaven und nordhorn....
    und dann vielleicht noch VFB falls die es nicht packen....
    das wird schon ne interessante saison wenns so kommen würde...

  • vfb oldenburg hat noch genügend schwere spiele...wir leider auch....
    doch mal sehen was in den nächsten wochen passiert...
    letzen spieltag in osna wird sehr schwer falls es noch um was gehen sollte...
    und der VFB hats dann auch nicht leicht in rothenfelde ...

  • Zitat von Meppinho;104852

    ohje,...das könnte unter umständen nächste saison ne harte nuss werden...angenommen vfb oldenburg geht rauf ..dann haben wir im kampf um den aufstieg konkurrenten in cloppenburg,wilhelmshaven und nordhorn....
    und dann vielleicht noch VFB falls die es nicht packen....
    das wird schon ne interessante saison wenns so kommen würde...

    warum whv????

    whv2 wird wohl kaum um den aufstieg spielen...?!?

  • Bei der anhaltenden Erfolgslosigkeit von WHV l (ich glaube zur Zeit noch 8 Pkt. von den Abstiegsplätzen entfernt ?) sowie den ständigen Gerüchten um Hauptsponsor A.S. sollte man diese Mannschaft ruhig schon zur Oberliga (wenn überhaupt) dazurechnen.

  • Zitat von UrMeppener;104779

    Okay, aber mal ehrlich jetzt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der VfB nicht auch noch einen Durchhänger bekommen wird? Das ist eigentlich an der Zeit. Und ich denke jetzt wo man sich so sicher fühlt geht es wieder los beim VfB. War letzte Saison auch so. Als die Spieler anfingen wer soll uns schlagen und wir werden Meister, da kammen die zu Null Spiele. Glaub mir, schon gegen Leer lässt mal erstmals Federn. Jede wette. Zum anderen war es doch nicht viel anders als letztes Jahr. Da waren es doch wenn ich mich recht erinnere nach 20 Spielen oder 21 Spielen ein Abstand von 12 Punkten. Und nun? 7 Punkte nach 23Spieltage. Da geht noch was, davon bin ich genauso wie letztes Jahr überzeugt. Nur mit dem Unterschied das man schon zum Spiel gegen den VfB im eigenen Stadion, also 3 Spieltage vor Ende der Sasion, den VfB in schlagweite haben wird.



    Alles nur Tagträumereien und Vermutungen. Träume sind ja auch erlaubt bloß man sollte die Realität nicht aus den Augen verlieren. Erstens ist jede Saison ja bekanntlich anders oder gibt es Beispiele bei der ein Verein von Jahr zu Jahr zur selben Zeit seine "Aufs" und "Abs" hat? Ich glaube nicht. Es gibt evtl. Parallelitäten aber selbst diese findet man ja in keinster Weise im Vergleich zum vergangenen Jahr. Da setzte es ja gleich 3VFB Pleiten(H 0:4 gegen Osna II, H 0:1 Heeslinegn und A 2:3 Bergedorf) und Meppen holte von Spieltag zu Spieltag stetig auf. Letztes Jahr holte unser VFB in der Rückrunde 20 Punkte in 17 Spielen. Jetzt sind es 16 Punkte nach 7 Spielen wobei unsere Niederlage 6 Spieltage zurückliegt und die des SVM gerade mal ein paar Stunden. Man ja auch sagen kann: Der SVM ist seit 2 Spielen sieglos. Ich halte mich lieber an Fakten als an irgendwelche wirren Wünsche. Gerne können wir das Thema am Die oder Mi beim Länderspiel in Cardiff im "Arms Pub" vertiefen.

  • Die einzige Chance die wir noch hätten, wäre wohl die über eine fehlende VfB-Lizenz. Diese Chance ist aber wohl genauso verschwindend gering wie die nur noch theoretisch mögliche sportliche Qualifikation.

    Es ist im übrigen doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass der SVW I in der nächsten Saison auch in der Oberliga spielt. Albert könnte seine Koffer packen, es fehlt evtl. eine Zweite Mannschaft und es fehlt an 5 Jugendteams. Also könnte es doch auch sein, dass dort die Lizenz stiften geht.

  • Also selbst wenn der VfB keine lizenz bekommen würde: Bei einem ersten Platz des VfB spielen sie so oder so die Relegation, nur würden sie dann umsonst spielen, weil wenn der Meister der Liga Ost eine Lizenz hat, steigt er dann ganz sicher auf. Nur wenn beide Meister keine Lizenz erhalten haben, wird über Nachrücker entschieden. Also wenn wir diese Saison noch aufsteigen wollen, was durchaus noch möglich ist, dürfen wir kein Spiel mehr verlieren sondern nur noch gewinnen und NOH und OL müssen Punkte lassen. Und das werden sie. Da bin ich mir sicher. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Es sind noch 11 Spiele, also noch 33 Punkte zu holen. Und falls OL jetzt ein Spiel verliert und wir gewinnen, sind es doch wieder nur noch 4 Punkte. Es bleibt weiterhin spannend!

  • Zitat von Meppen4ever;104973

    Also selbst wenn der VfB keine lizenz bekommen würde: Bei einem ersten Platz des VfB spielen sie so oder so die Relegation, nur würden sie dann umsonst spielen, weil wenn der Meister der Liga Ost eine Lizenz hat, steigt er dann ganz sicher auf. Nur wenn beide Meister keine Lizenz erhalten haben, wird über Nachrücker entschieden. Also wenn wir diese Saison noch aufsteigen wollen, was durchaus noch möglich ist, dürfen wir kein Spiel mehr verlieren sondern nur noch gewinnen und NOH und OL müssen Punkte lassen. Und das werden sie. Da bin ich mir sicher. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Es sind noch 11 Spiele, also noch 33 Punkte zu holen. Und falls OL jetzt ein Spiel verliert und wir gewinnen, sind es doch wieder nur noch 4 Punkte. Es bleibt weiterhin spannend!


    ja ja,wir gewinnen alles und die anderen lassen punkte liegen!*gähn*

    das liest man hier von einigen immer wieder und wer lässt die punkte liegen?

    richtig wir!!!

    seht es ein,das wars!!!

  • Das einzig Positive an so einem Ergebnis ist doch, dass wir jetzt definitiv für die nächste Saison planen können. Wir haben keine Chance mehr auf einen Aufstieg. Man kann jetzt nur hoffen, dass Oldenburg aufstigt, so dass wir in der neuen Saison einen Konkurrenten weniger haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!