Beiträge von matthes

    Zitat von Andreas S.;101598

    Lieber Matthes,

    es geht hier doch ausschließlich darum wann der SVM sich wieder ernsthaft mit dem Thema Aufstieg befassen soll. Man kann nicht einerseits einen Sparkurs fahren und andererseits von 2 Aufstiegen in 4 Jahren reden. Der Trainer ist dabei nach den Wechselorgien in der Vergangenheit aus jungen Spielern ein gutes Team zu formen. Das braucht aber Zeit, weil wir alle sehen, den jungen Spielern die Konstanz fehlt. Sie haben sich super gegen TOP-Mannschaften aus der Affäre gezogen und wie so oft gegen die Absteiger (m.E. wird der TUS dieses Jhr die Klasse nicht halten) verloren.

    Wir haben diese Saison gerade mal die Entschuldung hinbekommen. Also lasst uns erst einmal darüber freuen, dass es uns überhaupt noch gibt. Wenne s früher klappen sollte umso besser, realistisch finde ich es aber nicht.

    Sei mal ehrlich!? hätte irgendjemand von euch damit gerechnet, das die Emder Kickers in Liga 3 um den Aufstieg mitspielen?

    Ich zumindestens nicht!

    Mit guter, konstanter und solider Arbeit ist viel möglich. Jedoch benötigt man dazu auch das gewisse Auge, Kompetenz und vorallem Glüc, was unser Verein in den letzten 10 Jahren wohl eher seltener hatte. Klar brsaucht man dazu auch die richtigen Spieler und das funktionierende Team, aber auch ruhe im Verein. Auch das war in den Jahren nach dem 2. Ligaabstieg nicht allzuoft vorhanden. Eben da gilt es anzusetzen. Auch die Spielersichtung uns frühzeitige Spielerverpflichtung für die neue Saison sowie Vertragsverlängerungen mit unseren Holländern sowie mit Gerdes und Schepers sind jetzt Aufgaben, die sich der Vereinsvorstand jetzt widmen muß und sollte.

    Der ZEitpunkt dafür ist finde ich kritisch und zu weit weggelegt. Wenn man aufsteigen möchte, dann sollte/ müßte das dieses Jahr - spätestens in der nächsten Saison geschehen. Ansonsten bleiben wir auch in Liga 5 hängen.

    Das meine oder auch andere Ansprüche hier nicht realitätsnah sind, halte ich für völlig übertrieben dargestellt. Der Verein muß Ziele ausgeben und möglichst dafür Sorge tragen, das diese Ziele erreichbar sind und bleiben.

    Aussagen wie " Liga 5 halten ist unser primäres Ziel" wären für den Verein ein Todesstoß sondersgleichen. Die Sponsoren müssen zufriedengestellt werden, möglichst müssen neue Geldgeber gefunden werden, die das Potential sehen, hier auch wirtschaftlich durch die "Werbung" voranzukommen. Das geschieht sicher nur bedingt in Liga 5. Also muß auch ein Ziel mit etwas höherem Stellenwert genannt werden.

    Dieses Ziel darf aufgrund der "Unattraktivität" der Liga nur eine Zwischenlösung mit Liga 4 sein. Aufgrund der Fehrnsehpräsenz muß das Ziel mittelfristig Liga 3 heißen. Wenn sowas in Emden möglich ist, dann kann und sollte das mittelfristig auch in Meppen möglich sein. Strukturen und die entsprechende Infrastruktur sind vorhanden. Es fehlt hier nur an wenigem (außer an Wirtschaftlichkeit derzeit) diesem Zel näher zu kommen und eine reelle Chance zu haben in Liga 3 aufzusteigen.

    Klar muß man erkennen, das es ggf. in diesem Jahr mitlerweile sehr schwierig sein kann aufzusteigen. Allerdings sehe ich das Potewntial ähnlich wie damals bei Kickers Emden bei deren Aufstieg in Liga 3, dieses noch zu schaffen. Die Mannschaft muß zueinander finden und Ihr Potential abrufen und durch die Fans unterstützt werden.

    Also die Behauptung, das wir auf steigen wollen oder nicht, sollte hier definitiv nicht gestellt werden.
    Ich denke, das es definitiv Anspruch des SV Meppen 1912 ist sich nicht dauerhaft in dieser Liga aufzuhalten, weder noch darf man wohl auch nicht daran denken, das sich der SV Meppen auf noch niedrigere Gefilde einläßt. Dann hätte man vor Jahren auch die 1. Mannschaft abmelden und die 2. spielen lassen können. Das hätte dem SV Meppen wohl sehr viel Geld gespart, aber auch viele Geldgeber verscheucht. Dann spielt Meppen in einer Liga mit "Dorfmannschaften" die eigentlich immer nur als Fans gekomen sind und sogar vor Jahren noch recht viel Geld bezahlt haben, um gegen den SV Meppen ein Testspiel zu bestreiten.

    Also sollte der Gedanke nach oben gehen. Das Spiel gegen den TUS muß jetzt abgehakt sein! Ende der Diskussion! Es gilt jetzt positiv nach vorne zu schauen und den SV Meppen mit allen Mitteln unterstützen und hier eine Euphoriewelle zu starten. Die Mannschaft braucht das, denn sie muß durch die Saison getragen werden - mit unserer aller Hilfe!

    Verboten ist das Träumen sicherlich nicht!
    Wobei ich aber glaube, das 6500 Zuschauer nicht zu hoch angesetzt ist!

    Das alles kommt auch auf das Wetter an!
    Ich sage aber auch, das der Freitag Abend unter Flutlicht für ein solches Derby der richtigere Spieltermin ist. Sonntags sind noch zu viele auf Familie! Allerdings spielt der kpl. untere Amateurbereich noch nicht, was vll. ein kleinerer Vorteil ist!

    Zitat von ajakobs;101528

    der experte hat gesprochen :D

    Ich schließe mich der Meinung von ajacobs an.

    Noch ist es nicht zu spät. Noch wäre auch Oldenburg einholbar, jedoch sinkt die Chance Oldenburg einzuholen mit jedem weiteren Punktverlust. Und eben da bin ich mir sicher, das Oldenburg auch noch den ein oder anderen Punktverlust zusätz zu dem Auswärtsspiel haben wird. Auch die werden nicht verlustpunktfrei durch diese Saison gehen. Allerdings darf sich unser Team keine /oder nur sehr sehr wenige Verlustpunkte leisten. Es muß eine grandiose Saison gespielt werden, um das Ziel Relegation auch am Ende der Saison noch realistisch im Auge zu behalten.

    Zitat von Zizou;101526

    Warum man das Ziel nicht anvisieren soll? Vor 8 Wochen war der Verein "tot"!!! Und was passiert? Man gibt gleich das Ziel aus bzw. hält am Ziel fest "in 3 1/2 Jahren in die 3.Liga". Spricht nicht unbedingt für Konsolidierung. Aber naja, außer große Sprüche kommt von Tattermusch ja eh nichts. Komisch dass er immernoch am Werk ist.

    Gesetze den Fall, das Tattermusch gesagt hätte, bis 2012 in Liga 5 bestehen, dann wären hier bestimmt auch wieder irgendwelche auf die Barikaden gegangen. Ganz anders noch die Tatsache, das der Verein irgendein gewisses und orientiertes Ziel ausgeben mußte, um nicht orientierungslos durch die Saison zu tingeln. Außerdem wäre es für evtl. Neuverpflichtungen, die man ggf. ja mal etwas frühzeitiger verpflichten möchte doch wohl ein besseres Zeichen, solche Ziele anzusetzen oder sehe ich das so sehr falsch. Auch wenn selbst Tattermusch die Chance 3. Liga in 2012 eher gering sieht, muß er diesbezüglich weiter diese Aussagen tätigen, alleine schon um die Euphorie etwas aufrecht zu erhalten, denn auch für die Fans wäre es ein sehr schlechtes Zeichen und somit auch für die Kassen.

    Zitat von TimTam1912;101521

    Ich mein nicht die Aufkleber, ich meine die Sachen wo steh

    Sonntag 8.2.2009 14 Uhr
    SV Meppen-Eintracht Nordhorn. Chrsi hat mir grad aber schon gesagt das sie seit ca. einer woche da hängen

    Was die Vorankündigung des Spiels angeht, wäre es evtl. sogar Hilfreich, das im Radio bei FFN ankündigen zu lassen! oder? Allerdings müßte dafür glaube ich ein spezieller Sponsor gerade stehen. Das würde ein bis 2 mal in der Stunde freitags und samstags sowie 3 mal sonntags Vormittags angekündigt. Und wenn sich das nicht so einfach machen läßt, dann sollte das evtl. in den Regionalnachrichten bzw. den Veranstaltungshinweisen irgendwie kund getan werden. In den Regionalnachrichten bei FFN könnte das evtl. mit dem Vorwand kommen, das der SVM bis zu 7000 Zuschauer erwartet und Schulen durch Sponsoren verteilte Freikarten freien Eintritt bekommen. Das könnte evtl. eine gute Idee sein, um noch mehr in der Breite auf das Spiel aufmerksam zu machen und evtl. noch Zuschauer aus den benachbarten Landkreisen Osnabrück/ Cloppenburg zu locken!

    Zitat von Zizou;101505

    Der SVM hat zwar nie gesagt dass man dieses Jahr aufsteigen will, aber der tolle Herr Tattermusch redet immer wieder von "2012 3.Liga". Dieses Ziel ist utopisch, wenn man dieses jahr nicht aufsteigt (selbst bei Aufstieg kaum vorstellbar). Solche Aussagen sind doch völlig unnötig und realitätsfremd!!

    mit guter Arbeit und etwas Glück ist das eigentlich garnicht mal sooo utopisch, wenn die MAnnschaft dieses JAhr aufsteigt. Immerhin ist es dann noch eine Liga und mit guter Arbeit, den Fans im Rücken und dem Glück, was uns in den Jahren nach dem Abstieg aus Liga 2 eigentlich nie hold war (außer evtl. einmal) wäre das endlich mal der richtige Schritt! Warum sollte man das Ziel nicht zumindestens anvisieren? Was für ein Ziel sollte denn ausgegeben werden? In 2 Jahren Bezirksoberliga oder BL? Hallo? Was wollt Ihr hören?

    Das Auslaufen der Verträge mit Schlüsselspielern und Leistungsträgern und der derzeitig eher kritischen sportlichen Situation, zudem die Rücktrittsgedanken des Trainers nach dem Spiel gegen den TUS Lingen haben den Verein in eine kritische Situation gebracht. Nur ein Sieg gegen Nordhorn am Sonntag kann die Situation "etwas" entschärfen. Alles andere gleicht einer Katastrophe. Nun mag man denken, was man will, allerdings mußte man diese Situation mit einkalkulieren.

    Die Verträge aller Holländer sowie weiterer Spieler laufen aus. Diese frühzeitig zu verlängern könnte aufgrund der angespannten sportlichen Situation sehr schwer werden, denn alle diese Spieler könnten optional eine Möglichkeit haben in Liga 4 oder höher anzukommen. Eine überaus dringende Handlungsnotwendigkeit besteht seitens des Vereins zumindestens den Spielern Signale zu setzen, um den Spielern eine Weiterbeschäftigung zu signalisieren.

    Nach der Niederlage des SV Meppen beim TUS Lingen jedoch steht ein großes Fragezeichen hinter dem evtl. erreichen des Zieles 2012. Auch das Minimalziel -Platz 5 in der laufenden Saison- darf mehr denn je in Frage gestellt werden, sollte der SV Meppen das Topspiel und Derby am Sonntag gegen Eintracht Nordhorn nicht gewinnen. Aus großer Euphorie und großem Zuschauerzuspruch, der ja auch von einigen Sponsoren mitgetragen wird, könnte ganz schnell bittere Tristeß werden. Die Träume des SV Meppen 1912 könnten sich binnen weniger Tage zerschlagen haben.

    Diese Situation würde dem Verein -wie die bittere und unnötige Niederlage in Lingen- zudem noch viel Geld kosten, denn nicht nur gegen Nordhorn, sondern auch noch gegen Oldenburg, Bavenstedt, Leer könnte es ein sehr gut gefülltes Stadion geben. Aber auch nur dann, wenn die Mannschaft sich weiter in Sichtweite des Relegationsranges 1 und somit eine realistische Perspektive für einen möglichen Aufstieg hält. Bei einem evtl. frühzeitigen scheitern, das heißt weitere Punktverluste dürfte sich das Zuschauerinteresse ggf. zurückentwickeln, was dem Verein einen finanziellen Schaden bedeuten würde. Nun ist die Mannschaft gefragt, das ganze Potential und Können abzurufen und auch wenns mal nicht so läuft kämpfen bis zum umfallen, um den Verein nicht weiteren Schaden zuzuwenden.

    Der Vorstand ist indes gefordert Vertragsgespräche aufzunehmen und ggf. Ersatz für evtl. Leistungsträger zu sichten und evtl. zu verpflichten. Jetzt muß auch der Verein an sich denken!

    Ich rechne mit ca. 7000 Zuschauer!

    Auch ich werde noch einige Zuschauer aus dem LK Os mitbringen!

    Mir wurde auferlegt, nachdem ich mal den Mund recht voll genommen hatte, das beim SVM echt eine super Athmosphäre herrscht, dieses doch al zu beweisen und Leute mitzunehmen! Das werde ich am Sonntag machen! Ich hoffe, das das einen guten Affekt hat und die Mannschaft uns nicht enttäuscht.

    man sollte jetzt nicht über Niederlagen des VFB Oldenburg schauen, sondern auf sich selbst, dem SV Meppen 1912 schauen, denn diese Baustelle ist einfach zu groß, um eine weitere anzufangen.

    Deshalb alleine auf den SV Meppen schauen. Die Spieler dürften eigentlich keine Tabelle, kein Internet und nichtts mehr sehen. Noch nichtmal mehr die MT, LT, EL oder sonstwas.

    Naja! OK, das darf man wohl niemanden zumuten... Ist auch quatsch! Ich persönlich sehe noch eine reelle Chance in dieser Saison Platz 1 noch zu erreichen. Als Emden damals aufgestiegen ist, sind die auch mit einer relativ jungen und neu zusammengestellten Mannschaft als 3. mit gewissen Rücjkstand aus der Pause gekommen und nicht gleich glücklich gestartet, aber danach durchgestartet. Vll. nehmen wir uns da ein Beispiel! Ist zwar sicherlich schwer, aber dennoch nicht unmöglich! Mund abputzen und weitermachen! Auf gehts! Wir haben garnichts mehr zu verlieren! ODER?

    Zitat von Citysprinter;101455

    Scheinst wohl weder Humor noch Kritik zu vertragen. Aber wenn man solche Beiträge verfasst so wie du, dann muß man auch Kritikfähig sein.

    Falls du mich damit meinst! OK! Kritikfähig bin ich, nur macht das hier so manches mal einen saublöden Eindruck, wie hier kritisiert wird! Da fühlt man sich eher in den allerwärtesten getreten. konstruktive Kritik ist ok, nur wenn die Kritik blöd daher kommt, dann ist diese Kritik nicht mehr gerechtfertigt. Gut! Dann sollte man diese garnicht beachten, nur denke ich manchmal, das von den Leuten, die auf "blöde Kritik" stehen hier wohl zu viele gastieren.

    Zitat von Ratzelmike;101432

    der Aufstieg ist seit Samstag gestrichen- Dank dem tollen Spiel in Lingen!!!!

    bleib mal locker und auf dem Teppich!

    Bei einer ähnlichen Aufholjagd, wie wir sie schon öfter erlebt haben, ist das nicht gestrichen!
    Wir dürfen uns nur nicht weitere unnötige Punktverluste leisten. Die Mannschaft muß auch immer auf den Punkt topfit sein und Konzentration und Leistung abrufen. Dazu bedarf es der unbändigen Unterstützung seitens der Fans. Auch darauf kommt es jetzt an!