Beiträge von matthes

    Nun nicht zu vergessen zu den neuen Ideen, die er mitbringt. Diese bringt er aus Fürth und Osnabrück mit und zudem konnte er sicherlich viel beobachten und lernen. So, wie ich Ihn "kenne" wird er nicht den ganzen Tag vor der Spielekonsole sitzen und warten, bis ein Anruf kommt. Während seiner Zeit in Nbg. wird er sicherlich auch beim FCN oder Spvg. Fürth vorbeigeschaut haben und sich in Gesprächen weitergebildet sowie auch die andere Trainingseinheit beobachtet haben und daraus noch einiges mitbringen. Ich möchte ja nicht sagen, das beim SVM alles schlecht ist. Auf keinen Fall. Aber so ein frischer Wind aus einem anderen Umfeld mit den Ideen und Erfahrungen eines solchen Mannes tun dem Verein und dem Umfeld sicher gut. In Meppen scheint mir alles etwas eingeschlafen und prüde und altorientiert. Wobei ich zu den Trainingseinheiten etc. sicher keine Auskunft geben kann.

    Er fühlt sich dieser Region und dem Verein verbunden, möchte den Einstieg ins Geschäft. Das ist das, was man ihm schmackhaft machen muß. Er selber möchte gerne, allerdings gibt es da eine andere Sache, die geklärt sein soll. Mehr möchte ich dazu erstmal nicht sagen. Er darf aufgrund seiner Qualifikation gerne etwas mehr verdienen als andere, nur sollte man wissen, das man hier einen guten Typen, ehrlichen Typen sowie eine Identifikationsfigur hat, der zudem noch die genannten Qualifikationen mitbringt. Diese Qualis hat er sich nicht in irgendeiner Amateurliga sondern in der 2. Liga geholt. und das ist die Sache, die das so interessant macht. Zudem ist es kein Nachteil überregional tätig zu sein. Das er seinen Wohnsitz dann ins Emsland bzw. Umgebung verlegen muß ist unumstritten.

    Ich halte es trotz allem für sinnvoll diese beiden Spieler ggf. auf erfolgsorientierter Basis zu verpflichten bis zur Sommerpause und Ihnen ggf. eine Verlängerungsoption zu verpassen. Zudem ist eine Verpflichtung eines erfahrenen Akteurs wie Sumse sinnvoll. Das wird er allerdings nicht ohne eine gewisse Perspektive dahinter machen. Ihm muß eine Perspektive nach seiner aktiven Laufbahn geboten werden. Ihn an der Seite von Persike halte ich für nicht die schlechteste Lösung. Vielleicht kann man Ihn da auch schon während seiner aktiven Zeit einbauen. Das hat er auch schon für Wollitz so gemacht. Aufgrund seiner überregionalen Kenntnisse, die er sich durch sein Umfeld in Nürnberg (und nicht in Fürth) erlangte, ist er auch was Spielerbeobachtung angeht gelernt. Er kennt den Spielermarkt, hat Kontakte und ist aktuell im Thema. Auch im Thema "Spielbeobachtungen - Gegnerbeobachtungen" ist er bereits eingearbeitet und bringt sicherlich noch einige Neuigkeiten und Neuideen mit. So einer kann dann auch mal nen Euro mehr verdienen. Man würde buchstäblich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen:

    Vll. sogar 3 und mehr!?!?

    - erfahrener Spieler
    - Führungsspieler
    - verlängerter Arm des Trainers
    - Spielbeobachtungen
    - Ideen und Erfahrungen auch in den Bereichen über das Spielfeld hinaus aus der Mitarbeit im Team Wollitz
    - Kenntnisse auf dem Spielermarkt
    - Trainerschein
    - Sympathieträger
    - Regionale Bindung
    - Kontakte
    - usw.

    Da geb ich dir im großen und ganzen Recht. Allerdings kann es für einen "Trainerneuling" vll. auch nichts besseres als einen solchen nicht leichten aber sehr wohl attraktiven Einstieg geben. Als Spieler würde ich Ihn auch gerne sehen, nur ist eine Doppellösung Spieler/ Trainer oft auch ein Problem. Als Trainer könnte er sich voll und ganz auf sein Geschäft kümmern. Es wäre ein "junger" Einstieg in das Geschäft. Warum muß man Ihm hier eine Wohnung besorgen? Von Freren hier her ist es nicht allzu weit! grinslach

    Als neuen Trainer würde ich auf jeden Fall Mattse Surmann vorschlagen. Der bringt Ideen, Inspiration, Erfolgswillen und Identifikation mit und hat zudem, durch seine damalige Tätigkeit als Spiel/ Spielerbeobachter Scout für Wollitz einen guten Überblick über den Spielermarkt und kann ggf. den ein oder anderen Spieler zum SV Meppen lotsen. ODER?

    Ich möchte einmal anmerken, das MAtthse das "südlichere Klima eigentlich bevorzugt, jedoch auch einen Draht nach Meppen und ins Emslad besitzt. Mattse paßt nicht nur hervorragend zum SV Meppen, sondern ist er auch noch auf Jobsuche. Was ist da naheliegender, wenn er als Spielertrainer aktiv wird, dieses noch 1 Jahr so macht und dann in Richtung "Trainer in Vollzeit tendiert"?

    Sorry Matthse (ich muß es hier ansprechen), soweit ich weiß, ist Mattse derzeit nicht mehr mit seiner Frau liiert, soll heißen muß es nicht unbedingt so sein, das er dort "fest" gebunden ist.

    Ihn "egal in welcher Position" zu verpflichten könnte eine super Sache sein, denn er kennt den Spielermarkt wohl recht gut und hat auch noch sehr gute Kontakte, da er ja noch nicht lange aus dem Geschäft ist. Außerdem hatte er gewisse Distanz. Das könnte "die TOPLÖSUNG" sein. Matthse macht derzeit in Barsinghausen den Trainerlehrgang!

    Was ist eigentlich los?
    So, wie ich es vor Jahren schon geschrieben habe entwickelt sich der SV Meppen zurück. Das sah man schon vor Jahren kommen. Anti Aktionismus (außer bei Eddy Vehring) zudem Ideenlosigkeit, ohne Sinn und Verstand für langfristige Entwicklung und erst recht Tatenlosigkeit. Wenn man einen Verein führen darf wie den SV Meppen, der so ein riesen Potential hat, dann sollte daraus schon etwas gemacht werden. Leider nutzt man die perspektivischen Vorteile dieses SV Meppen wie es die infrastrukturellen Dinge wie auch Zuschauerpotential etc. sind nicht aus, läßt "Flachpfeifen" SORRY wie Tattermusch und Claaßen weitermachen und versagt auf ganzer Linie in der Zusammenstellung der Mannschaft, verleiht auch noch Talente, die eine große und sichere Perspektive in Meppen hätten, unterschätzt diese Mannschaft komplett und arbeitet einfach nur wie schlechte "Amateure". Ich sage einfach, das alle im Vorstand sitzenden Personen gescheitert sind, es eine offizielle Mitgliederversammlung geben sollte, in der diese Leute abgewählt werden müssen. Dazu bedarf es aber einen neuen "Notvorstand" der mit Sinn und Verstand zusammengestellt werden muß, um diesen Verein zu retten! Ansonsten sind ab der nächsten Saison beim SV Meppen die Lichter ganz aus!

    Was ist eigentlich los?
    So, wie ich es vor Jahren schon geschrieben habe entwickelt sich der SV Meppen zurück. Das sah man schon vor Jahren kommen. Anti Aktionismus (außer bei Eddy Vehring) zudem Ideenlosigkeit, ohne Sinn und Verstand für langfristige Entwicklung und erst recht Tatenlosigkeit. Wenn man einen Verein führen darf wie den SV Meppen, der so ein riesen Potential hat, dann sollte daraus schon etwas gemacht werden. Leider nutzt man die perspektivischen Vorteile dieses SV Meppen wie es die infrastrukturellen Dinge wie auch Zuschauerpotential etc. sind nicht aus, läßt "Flachpfeifen" SORRY wie Tattermusch und Claaßen weitermachen und versagt auf ganzer Linie in der Zusammenstellung der Mannschaft, verleiht auch noch Talente, die eine große und sichere Perspektive in Meppen hätten, unterschätzt diese Mannschaft komplett und arbeitet einfach nur wie schlechte "Amateure". Ich sage einfach, das alle im Vorstand sitzenden Personen gescheitert sind, es eine offizielle Mitgliederversammlung geben sollte, in der diese Leute abgewählt werden müssen. Dazu bedarf es aber einen neuen "Notvorstand" der mit Sinn und Verstand zusammengestellt werden muß, um diesen Verein zu retten! Ansonsten sind ab der nächsten Saison beim SV Meppen die Lichter ganz aus!

    Hallo!

    Ich habe mich hier bewußt mal ein paar Wochen zurückgehalten und mir das Geschehen um den Verein mal auch nebenher angeschaut. Aktuell bin ich der Meinung, muß dringend etwas geschehen. Aber was? Derzeit leidet der Verein neben Inkompetenz auch noch an einer aktiven Passivität. Nichts geschieht. Es ist nicht zu erkennen, das man sich um Veränderungen bemüht. Scheinbar muß wieder ein "Fan" die Initiative in die Hand nehmen, um dem Verein ein wenig Leben einzuhauchen. Nein! So kann es nicht weitergehen. Was ist los um die Mannschaft, um den Trainerstab und um die Fankultur? Was ist los im Werben um Zuschauer, um im selben Moment den Verein auch für potentielle Sponsoren interessant zu gestalten? Es kann doch nicht sein, das die Sache einfach "nur" weitergelaufen lassen wird. Sowas kann man sich selbst in einem kleinen Dorfverein aus der 1. Kreisklasse "nicht" erlauben. Da muß angepackt werden. Und wenn es einfache Aktionen in den emsländischen "Kleinstädten" und Einkaufszonen sind. Aktuell ist die Gefahr umso größer, als würde sich der Verein von der Fußballlandkarte verabschieden. Vor 12 Jahren noch in der 2. Liga aktiv und nun auf dem Abgrund verschwunden. In Meppen steht ein Stadion mit Flutlichtanlage zur Verfügung. Der Verein verfügt über gute Geräumlichkeiten, einen professionell aufgestellten VIP Bereich etc. Was macht man aus seinen infrastrukturellen Möglichkeiten? Warum verändert sich im personellen Bereich nach einem solchen Dilemma im sportlichen und sportlichen administrativen Bereich nichts? Wenn ich die Einkaufspolitik sehe, dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Es ist traurig, wenn man sieht mit wie wenig Herzblut hier gearbeitet wird. Ich will mal behaupten, das wenn man manchen Fan, auch wenn diese noch so arrogant belächelt werden von gewissen Personen hier einen aktiven Posten zuteilt, läuft es besser und effektiver als derzeit.
    Was kann getan werden um den Verein zu retten?
    Welche Möglichkeiten haben wir derzeit?
    Wir sollten Ideen sammeln!
    Vll. sollte man mal aktiv an einer Protestaktion im Rahmen einer Vorstandssitzung arbeiten, um den Herren vll. mal den Kopf zu waschen!
    Die Gefahr, das der Verein auch finanziell absackt ist aufgrund der sinkenden Zuschauerzahlen meiner Ansicht riesig und nicht zu unterschätzen!

    Der Mannschaft kann man einiges zutrauen! Bleibt nur abzuwarten, wie evtl. Rückschläge " wie im Vorjahr geschehen" von der Mannschaft weggesteckt werden. Ich bin ebenfalls wie andere hier davon überzeugt, das unsere Mannschaft eine gute bis sehr gute Rolle in der Meisterschaft mitspielen wird. Abgesehen davon, das wir uns Gedanken machen müssen, wenn ein Jens Robben nach der Saison bzw. in der Winterpause den Verein verlassen würde, müssen wir uns um die Qualität und Quantität des Kaders in diesem und augenscheinlich im nächsten Jahr überhaupt keine Gedanken machen! Ich hoffe nun eigentlich nur noch, das der Kader diese Stabilität beihalten kann und evtl. konserviert. Kann diese Hoffnung erfüllt werden, bin ich von einem erfolgreichen Abschneiden in der neuen Saison absolut überzeugt. Anschließend wird es Aufgabe des Vereins sein in der Folge ein Team zusammenzustellen, das die gesteckten Ziele erreicht. spätestens in der nächsten Saison - eigentlich schon in der laufenden - sollte es Ziel des Vereins sein den Aufstieg anzupeilen. In der Folgesaison nach einem evtl. Aufstieg sollte und müßte es möglich sein, mit derselben Mannschaft den Klassenerhalt anzupeilen, um sich ein weiteres Jahr später im Kampf um einen guten Mittelfeldplatz einzureihen. Dieses so zu planen und umzusetzen, daran ist nicht nur die Mannschaft, sondern aktuell, die Fans aber auch besonders der Vorstand beteiligt. Es muß und sollte alles Hand in Hand laufen. Werden alle diese und weitere Faktoren immer qwieder in den Prozeß mit inbegriffen, wird der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen.

    Zitat von Chefkoch;112539

    Den würde ich zufuß in Hamburg abholen. Ist der nicht sogar U20-Europameister? :nea:

    Also ehrlich gesagt halte ich den als eher unwahrscheinlich, da es sicherlich einige oder mehrere 2. und 3. Ligisten gibt, die sich mit diesem Mann beschäftigen. Außerdem ist er zu verletzungsanfällig. Wer soll den denn bezahlen? Der hat vor nicht so langer ZEit noch international gespielt (UEFA CUP)!

    Ich muß da mal das Lizensierungsverfahren des DFB in Frage stellen. Woran lag es, das die Kickers die Spieler nicht mehr bezahlen konnten? Lag es an der "nicht vorgebrachten Etathöhe", die ja zum Anfang der Saison stehen muß? oder hat der ein oder andere Sponsor Zahlungsversprechen nicht eingehalten bzw. einhalten können?
    Dem SVM wäre damals ein Strick draus gedreht worden.

    Fakt ist, das das "offizielle - inoffizielle" Ziel des SV Meppen jetzt einfach "Aufstieg" heißen muß. Dieses Ziel ist zwar nicht problemlos zu erreichen, aber ein Ziel, das man nun einmal ansteuern sollte. Auch ich meine, das es durchaus ein lohnendes und realistisches Ziel ist, auch wenn die Konkurrenz sicher stärker ist, als im letzten Jahr. Unsere Mannschaft hat aber auch eine wesentlich bessere Qualität und Quantität und man kann auch mal auf die Spieler, die von der Bank kommen zurückgreifen, ohne ein qualitatives Defizit feststellen zu müssen. Vieles wird in dieser Saison auch vom Saisonstart der top - Teams der Liga abhängig sein! Startet ein Team miserabel in die Liga, wird es schwer den Rückstand wieder aufzuholen. Kann unsere Mannschaft einen ähnlichen Saisonstart, wie in der Vorsaison hinlegen, bin ich überzeugt, das unser SVM zunächst bis zur Winterpause wenig Punktverluste einkassieren wird. Mit dem Puplikum im Rücken dürfte es dann eine sehr spannende und auch erfolgreiche Saison geben.