Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Was soll man zu Robben sagen? Als ich gehört habe, dass Robben zu uns kommt, hätte ich wohl einen Luftsprung machen können. Letztlich bin ich von seinen Leistungen aber mehr als enttäuscht. Er wirkte im Spiel oft lethargisch, wie ein Fremdkörper. Wenn er auffiel, dann häufig durch Achselzucken nach Ballverlusten oder Meckerei beim Schiedsrichter.

    Von dem Standpunkt wäre ich nicht böse, wenn er gehen würde. Hätte er mal alles abgerufen, hätte das natürlich anders ausgesehen. Aber der BFC Dynamo spielt doch auch nur Oberliga, oder? Was wäre denn da mit der Ausstiegsklausel?

    Surmann klingt gut. Genau eine unserer vakanten Positionen, dazu sehr erfahren, Leitfigur und Ex-Meppener. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen und er noch fit ist, warum nicht?

  • ich weiß ja nicht ob das mit surmann was wird!
    er verlangt wahrscheinlich zuviel gehalt wie ich gehört habe!
    auch als er bei osnabrück gespielt hat,wohnte er trotzdem zum größten teil in fürth und ich denke dort will er auch weiterhin wohnen bleiben...und wenn er echt soviel verlangt wie ich gehört habe dann aufjedenfall finger weg von dem!

  • Bei Thomes ist es aber wohl ebenso wie bei Bitter: Beide sind erst 22 und passen somit nicht in das momentane Anforderungsprofil. Aber Hubert wird schon wissen, was er tut. Wir brauchen auf alle Fälle keine weiteren Mitläufer, sondern Leute, die uns wirklich weiterbringen.

    Im Artikel steht ja auch was zu Surmann, was ja letztlich auch nicht wirklich positiv klingt.

  • Ich halte es trotz allem für sinnvoll diese beiden Spieler ggf. auf erfolgsorientierter Basis zu verpflichten bis zur Sommerpause und Ihnen ggf. eine Verlängerungsoption zu verpassen. Zudem ist eine Verpflichtung eines erfahrenen Akteurs wie Sumse sinnvoll. Das wird er allerdings nicht ohne eine gewisse Perspektive dahinter machen. Ihm muß eine Perspektive nach seiner aktiven Laufbahn geboten werden. Ihn an der Seite von Persike halte ich für nicht die schlechteste Lösung. Vielleicht kann man Ihn da auch schon während seiner aktiven Zeit einbauen. Das hat er auch schon für Wollitz so gemacht. Aufgrund seiner überregionalen Kenntnisse, die er sich durch sein Umfeld in Nürnberg (und nicht in Fürth) erlangte, ist er auch was Spielerbeobachtung angeht gelernt. Er kennt den Spielermarkt, hat Kontakte und ist aktuell im Thema. Auch im Thema "Spielbeobachtungen - Gegnerbeobachtungen" ist er bereits eingearbeitet und bringt sicherlich noch einige Neuigkeiten und Neuideen mit. So einer kann dann auch mal nen Euro mehr verdienen. Man würde buchstäblich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen:

    Vll. sogar 3 und mehr!?!?

    - erfahrener Spieler
    - Führungsspieler
    - verlängerter Arm des Trainers
    - Spielbeobachtungen
    - Ideen und Erfahrungen auch in den Bereichen über das Spielfeld hinaus aus der Mitarbeit im Team Wollitz
    - Kenntnisse auf dem Spielermarkt
    - Trainerschein
    - Sympathieträger
    - Regionale Bindung
    - Kontakte
    - usw.

  • @ Matthes:

    Sehe das etwas anders. Bitter und Thomes sollte man nur holen, wenn Hüring diese als wirkliche Verbesserung ansieht. Es wurde doch klar gesagt, dass man als oberstes Ziel die Quali ausgegeben hat. Da bleibt keine Luft, um zusätzliche "Mitläufer" (ohne die Spieler denunzieren zu wollen) mit durchzuschleifen. Da besser das Geld sparen und für Spieler verwenden, die uns wirklich weiterbringen und keine Wundertüten sind. Z.B. sehe ich Leute wie Ferulli schon weiter als einen Bitter. Und selbst Ferulli muss erst wieder in die Bahn gebracht werden.

    Zu Surmann: Wenn er wirklich zu viel Geld will, muss man das Thema halt abhaken. Er ist ja auch nur eine Option. Sofern er nicht zu viel kostet und zum SVM will, eine gute. Falls nicht, eine schlechte.

    Und wozu sollen wir Surmann eine langfristige Perspektive anbieten, wenn er wirklich in Fürth wohnen bleiben will? Dann hätte das ja keinen Sinn. Wobei ich auch eh sagen muss, dass es von Surmanns Seite ja auch überhaupt keinen Sinn ergeben würde, mit dem SVM zu sprechen, wenn er eh für sich weiß, in Süddeutschland bleiben zu wollen. Mit vernünftigen Gehaltsansprüchen könnte er dort in der Oberliga bestimmt auch einen Verein finden.

    Kurz gesagt: Bitter und Thomes nur, wenn Hubert diese als Verstärkungen ansieht, Surmann nur wenn's finanziell passt und er für diese Zeit in unsere Region kommen will.

  • Er fühlt sich dieser Region und dem Verein verbunden, möchte den Einstieg ins Geschäft. Das ist das, was man ihm schmackhaft machen muß. Er selber möchte gerne, allerdings gibt es da eine andere Sache, die geklärt sein soll. Mehr möchte ich dazu erstmal nicht sagen. Er darf aufgrund seiner Qualifikation gerne etwas mehr verdienen als andere, nur sollte man wissen, das man hier einen guten Typen, ehrlichen Typen sowie eine Identifikationsfigur hat, der zudem noch die genannten Qualifikationen mitbringt. Diese Qualis hat er sich nicht in irgendeiner Amateurliga sondern in der 2. Liga geholt. und das ist die Sache, die das so interessant macht. Zudem ist es kein Nachteil überregional tätig zu sein. Das er seinen Wohnsitz dann ins Emsland bzw. Umgebung verlegen muß ist unumstritten.

  • Nun nicht zu vergessen zu den neuen Ideen, die er mitbringt. Diese bringt er aus Fürth und Osnabrück mit und zudem konnte er sicherlich viel beobachten und lernen. So, wie ich Ihn "kenne" wird er nicht den ganzen Tag vor der Spielekonsole sitzen und warten, bis ein Anruf kommt. Während seiner Zeit in Nbg. wird er sicherlich auch beim FCN oder Spvg. Fürth vorbeigeschaut haben und sich in Gesprächen weitergebildet sowie auch die andere Trainingseinheit beobachtet haben und daraus noch einiges mitbringen. Ich möchte ja nicht sagen, das beim SVM alles schlecht ist. Auf keinen Fall. Aber so ein frischer Wind aus einem anderen Umfeld mit den Ideen und Erfahrungen eines solchen Mannes tun dem Verein und dem Umfeld sicher gut. In Meppen scheint mir alles etwas eingeschlafen und prüde und altorientiert. Wobei ich zu den Trainingseinheiten etc. sicher keine Auskunft geben kann.

  • matthes
    Surmann ist mit Sicherheit ein guter und erfahrener Mittelfeldspieler der uns weiterbringen kann und den man zum passenden Tarif verpflichten sollte.
    Ich glaube allerdings nicht, dass er die "eierlegende Wollmilchsau" ist, den wir - koste es was es wolle- holen sollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!