Beiträge von matthes

    Zitat von Süderneuland I;106762

    Nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer sprach hier denn von Meisterschaft??? Bitte zitieren...... Ich habe das ja vielleicht überlesen.


    Ich finde immer noch, dass Frank C. die beste Lösung ist. HURRA. :)

    Meisterschaft sollte kurz- über Mittelfristig das Ziel des SV Meppen sein. Auch wenn man finanziell vll. den Gürtel eng schnallen muß, sollte es auch um die Strukturen des SV Meppen möglich sein, in den nächsten Jahren aufzusteigen. Wer das Umfeld in Meppen kennt und erlebt hat, dem sollte bewußt sein, das dieses Umfeld nicht in die 5. Liga gehört. Die 3. Liga ist derzeit zwar weit weg, dennoch aber nicht so weit, das man es mittelfristig NICHT schaffen könnte aufzusteigen. Ich bin davon überzeugt, das wenn die richtigen Leute am Wer k sind, der Verein stabil gehalten werden kann und alles auf einer soliden Basis steht, hier noch der Weg in "RICHTUNG" Profifußball gehen kann. Dazu bedarf es allerdings Geduld, akribische Arbeit, solide wirtschaftliche Arbeit, Cleverneß, eine gute sportliche Führung, die richtigen Züge zum richtigen Zeitpunkt und Hände, die auch mal anpacken und nicht nur protzen. Dabei müssen auch die richtigen Ideen und Handlungen hinsichtlich der Marketingarbeit getan werden. Den Sponsoren und potent. Sponsoren muß etwas geboten werden. Es muß Perspektive geboten werden. Außerdem müssen die "Investoren" sehen, das es sich lohnt (auch wirtschaftlich für Unternehmen) beim SV Meppen zu investieren.

    Ich denke, das die Mannschaft qualitativ und quantitativ ergänzt werden sollte. Einen Rene Wessels würde ich persönlich supergerne weiter im SVM Dress sehen. Zudem sollte Wigger bleiben. Ich denke, das man einen Ferulli verpflichten sollte und könnte. Zudem sollte man sich mal bei den Bundesligisten (A Jugend) nach Potentiellen Kandidaten umschauen, die für deren 1. und Reserve eher noch keine Perspektive haben und sich beim SVM entwickeln könnte. So frischt man beim SVM den KAder auf und holt sich talentierte junge Spieler an Land. Ich denke, das ein Holger Wehlage (wenn finanziell machbar) ein guter KAndidat für eine Führungsrolle sein könnte. Er kennt den Verein, hat höher gespielt und hat Erfahrung. Vll. ist sowas ja machbar.

    2 Top Begegnungen, die sicherlich auch egal ob vom NDR oder vom DSF in die Verlosung eines Livespiels kommen. Ich könnte mir das sogar sehr gut vorstellen, denn bekanntlich übertragen die Sender ja zwischenzeitlich einige Testspiele der Top Proficlubs live. In Meppen ist das für die Sender sogar sehr einfah und unproblematisch zu handeln, da noch im großen und ganzen die wesentlichen technischen Vorraussetzungen geschaffen sind und ein Fehrnsehtaugliches Flutlicht vorhanden ist. Solche Spiele werden bei entsprechender Vermarktung auch noch einen ordentlichen Batzen Kohle in die KAssen des SVM spülen.

    Ich denke, das man im Rahmen dieser Aktion noch ne ganze Menge mehr auf die Beine stellen könnte. Sponsoren anlocken wäre eine Alterntive, um weitere Geldquellen zu öffnen und zu nutzen.
    Wenn ein "potentieller" Sponsor im Rahmen dieses Spiels eine "Aktion" durchführen dürfte, könnte das eine Möglichkeit sein, diesen Sponsor langfristig an den Verein zu binden. "Viele Zuschauer" und viele Leute, die auf dieses Unternehmen aufmerksam werden!
    Im Rahmen eines solchen Spiels sollte es aber auch möglich sein, das Sponsoren Ihr Unternehmen hier präsentieren. "Marktstand, Ausstellungsfläche etc. Platz ist ja hinter der AT genug vorhanden!

    Auch ich bin der Meinung, das hier frischer Wind " heißt - ein neuer" rein muß.
    Vielleicht nimmt man einen ganz frischen. Jemanden, der sogar gerade seine KArriere beendet hat und den SVM als Schritt in den Profifußball sieht. Natürlich erstmal nicht zwingend mit dem SVM. Aber man hat ja schon so manchen jungen Trainer gesehen, der mit seiner frischen jungen und vll. positiven Art einen modernen und guten Trainer macht und vll. auch den optimalen attraktivsten und erfolgreichsten Fußball spielt. Wer weiß?

    Zitat von Bassist;105635

    Die Saison ist gelaufen. M. E. wird aber auch in der nächsten Saison der SVM nicht um den Aufstieg spielen. Die Mannschaft ist zu schwach!!!! Wenn die Niedersachsenliga zusammengelegt wird, könnte es vielmehr nochmals eng werden für den SVM.

    Machen wir uns nichts vor. Der einstige Riese SV Meppen ist heute in die Bedeutungslosigkeit verschwunden und wird niemals wieder eine bedeutende Rolle spielen. Selbst Mannschaften wie Lingen und Leer können unserem SVM Paroli bieten. Traurig!

    Ich muß dir leider zustimmen, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren! Und hoffe, das ich belehrt werde.

    Eine mehr als halbe Saison hat der SVM eine sehr solide Saison gespielt und dann kommt einfach nichts mehr. Auch ich muß feststellen, das ein Verein mit den großen Ambitionen, wie diese nunmal in Meppen vorhanden sind und auch realisierbar sind, plötzlich so absacken kann. Das ist eine ehrliche Frage! Als Trainer muß man in dem Moment den Mumm haben auch mal eine zunächst unbequeme ggf. unbeliebte Entscheidung treffen (siehe Fall: Wollitz - Wessels) Der Trainer muß ein Zeichen setzen. Irgendwas kann in einer solchen Mannschaft nicht stimmen. Die Mannschaft verliert nur noch. Es muß was geschehen. Oder wollen wir unseren Club noch weiter ab rutschen sehen? Ich nicht!

    Hallo!
    Ich persönlich habe den Eindruck gewonnen, das die 3 Holländer wohl nur im Paket bleiben würden. Zudem stelle ich fest, das die wohl eine Perspektive für die nächste Saison sehen wollen. Soll heißen, das die sehen wollen, das die Möglichkeit besteht in der nächsten Saison bis ganz zum Schluß um den Aufstieg mitzuspielen und nicht wie in dieser Saison schon früh aus dem Rennen sein. Derzeit sieht es so aus, als sei die Saison gelaufen. Dem sollte man für die neue Saison aus dem Weg gehen und sinnvoll und gezielt den Kader punktuell verstärken. Andernfalls muß man befürchten, dürfte die Perspektive Aufstieg auch in der nächsten Saison nur ein Traum bleiben.

    Ich fände eine Austragung eines Spiels der S null zu vier gegen einen holländischen 1. Ligisten sehr effektiv, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit einer evtl. Liveübertragung im TV eine gute Möglichkeit auch dem SVM richtig Kohle in die Kassen zu spielen gegeben. Wenn sowas richtig vermarktet wird, dann kann man davon ausgehen, das die Kassen ordentlich klingeln. Und wenn Schalke irgendwo in Deutschland spielt, dann reisen auch viele Schalkefans an. Auch diie Holländer werden ordentlich Fanpotential mitbringen.

    Ich muß sagen, das sich der Text schon sehr gut liest und man endlich auch Ziele steckt. Diese Ziele sind mittelfristig. Man muß mit der Perspektive Regionalliga denken und handeln und die Mannschaft danach ausrichten. Es dürfte für den SVM sehr schwer werden im nächsten Jahr aufzusteigen, dennoch sage ich, muß man sich das Ziel setzen, sich aber finanziell nicht überheben.

    Man scheint sich hier wohl einig zu sein, das der Aufstieg in diesem Jahr kein Thema mehr ist. Ich persönlich halte das Thema aber mom. auch für fast ausgeschlossen. Dennoch sollte man sportlich alles tun, um am Ende der Saison das bestmöglichste erzielt zu haben, denn man weiß ja nie, was noch so geschieht. Realistisch gesehen ist das Thema Aufstieg eigentlich aber abgehakt.

    Eine Enttäuschung nach der nächsten! So wird das nix mit dem Aufstieg. Die Planungen für die nächste 5. Ligasaison kann beginnen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Allerdings befürchte ich jetzt entgültig den Abgang in die absolute Bedeutungslosigkeit. Diese Punktverluste kosten nämlich auch noch richtig Geld.

    Resignation ist nicht angebracht. Die Mannschaft braucht jetzt einfach eine Serie von 5 bis 6 Siegen in Folge. Dafür sind die Fans wichtiger denn je. In dieser Zeit wird auch Oldenburg und Nordhorn noch Punkte lassen. Da bin ich mir sicher. Dann hat der SVM wieder alles in der eigenen Hand und mit Hilfe des ein oder anderen Ausrutschers ist das Hochrücken auf Platz 1 auch ein Thema. Irgendwann muß das Glück dem SV Meppen einmal wieder hold sein. Sicherlich wird man bis zum letzten Spieltag bangen und zittern müssen, aber abschreiben muß man den Aufstieg noch lange nicht. Ich rechne fest, das unsere Mannschaft am letzten Spieltag in Osna vor einer guten Kullisse mit um den Aufstieg fightet. Dort werden 3000 bis 4000 Meppener sein und die Welt sieht wieder anders aus um den SV Meppen.