Beiträge von Dino

    Eine tolle Saison, die der SVM als Aufsteiger in der Dritten Liga hinlegt! Mit dem Sieg in Köln ist es nunmehr eindeutig klar, dass es auf einen gesicherten Platz im Mittelfeld hinausläuft. Das ist deutlich mehr als man (ich) erwarten konnte. Dazu meinen herzlichen Glückwunsch und schon jetzt alles Gute für die kommende (zumeist schwerer zweite) Saison in Liga 3! :drinks:

    Seid froh, dass Ihr heute so einen Schuss vor den Bug bekommen habt. Da können Mannschaft und Trainer noch ihre Lehren draus ziehen. In der Relegation wäre es vermutlich zu spät, wenn Eure Mannschaft kämpferisch dermaßen wenig entgegensetzen würde. Da muss von der Einstellung her aber ganz deutlich mehr kommen. Ansonsten bleibt von einer tollen Saison nur etwas für den Briefkopf.

    Es stimmt mich doch recht heiter, dass meine flapsige Bemerkung im VfB-Forum, wonach der Druck beim SV Meppen liegt, hier solche Wellen geschlagen hat.
    Sonntag werden wir ja sehen, wer mit dem Erwartungsdruck des NW-Derbys besser umgehen kann.

    Ansonsten:
    Der SVM hat natürlich als (verdienter) Tabennführer und Heimmannschaft nach 3 sieglosen Spielen (von der Statistik der letzten Derbys gar nicht zu reden) genug Druck, "gewinnen zu müssen".
    Der VfB steht unter dem Druck, endlich zu zeigen, dass er auch auswärts bestehen kann, nicht nur zu Hause.

    Ansonsten noch schöne Grüße nach Meppen!

    Zitat von urvfber;126621

    hallo.
    Habt ihr schon mal auf die Tabelle geschaut? bis auf Arminia Hannover hat sich alles sortiert.
    Alle vom norden oben -alle vom osten unten! das sagt doch viel aus oder?

    Mir war bisher nicht bekannt, dass der SV Ramlingen/Ehlershausen (aktuell auf Platz 17) aus der Ost-Staffel kommt.
    Ansonsten dürfte sich das Tabellenbild durchaus noch verändern. Der TuS Heeslingen, der TSV Ottersberg und der VSK Osterholz-Scharmbeck werden früher oder später wieder weiter oben auftauchen.

    Nun bleibt mal ruhig.
    Ich sehe trotz allem oder besser gesagt, gerade wegen dem heftigen Schuss vor den Bug in Lingen den SV Meppen als Favoriten gegen Nordhorn.
    Ich erwarte, auch dass der Spitzenkampf in der West-Staffel noch lange spannend bleibt, und zwar zwischen dem SV Meppen, Eintracht Nordhorn, dem VfB und ggf. sogar auch dem SV Bavenstedt.
    Der Aufstieg ist für den Staffelmeister ohnehin eine reichlich unsichere Sache, egal ob der am Ende SV Meppen, Eintracht Nordhorn oder VfB Oldenburg heißt. Weder in Meppen, noch in Oldenburg, in Nordhorn sowieso nicht, wird die Welt untergehen, wenn der Aufstieg nicht gelingt. Und das Vereinsziel des SV Meppen für 2012 fand ich immer etwas verwegen.

    Beim SV Meppen wird doch im Hinblick auf eventuelle Winter-Transfers neben der "Zehner"-Frage (nach dem Weggang von Eray Bayraktar, den Diego Bortolozzo bisher nicht gleichwertig ersetzt hat) vor allem die Frage einer zweiten Spitze neben Andreas Gerdes diskutiert. Auch Danny Cornelius hat ja m. E. eine Lücke hinterlassen, die bisher nicht wirklich geschlossen wurde.

    Bernd Grotlüschen wäre allerdings für den SV Meppen ein Hoffungs- oder Risikotransfer. Er hat in Oldenburg den Durchbruch jedenfalls nicht geschafft, wobei man ihm allerdings zugute halten kann, dass bei einer grundsätzlichen Entscheidung für 2 (und eben nicht 3) Stürmer an Ghasemi-Nobakht und Salomo kaum vorbeizukommen war.
    Mich würde eine Verpflichtung von Grotlüschen - aber das steht hier ja schon - jedenfalls etwas wundern.

    Zitat von matthes;97563

    Wir sollten mal die Zahl 1000 zum Auswärtsspiel nach Oldenburg ausrufen! Ich finde, das das ein realistisches Ziel ist! Ich bin dabei! Werden wir wieder im eigentlich normalen Gästeblock untergebracht? Ich fahre mit PKW nach OL!


    Über solchen Zuspruch aus Meppen würde man sich beim VfB sicher freuen (speziell der Schatzmeister); so ganz glaube ich aber nicht dran.

    Man wird Euch wohl ganz sicher in den Gästeblock, d. h. die Kurve vor der Autobahn und Extra-Eingang stecken. Zudem müsst Ihr wohl auch mit massiver Polizeiüberwachung rechnen. Nicht das ich das nun gerade gut finde, aber speziell nach den Vorkommnissen in Leer wird die Polizeipräsenz sicherlich noch heftiger ausfallen als ohnehin; sozusagen vom "Risikospiel" zum "Hochrisikospiel", leider.

    Zitat

    Original von itschie

    Zitat

    Original von Dino
    Vielleicht hat der Überfall der geballten Staatsmacht ja Kräfte im Verein, im Umfeld und in der Mannschaft freigesetzt.
    In Heeslingen gewinnt man jedenfalls nicht "im Vorübergehen". Glückwunsch!
    Dann arbeitet mal beharrlich weiter am Wunder!

    03/04 haben wir ein wunder vollbracht also wiederholen wir es ganz einfach nochmal 07/08, wenn das nur so einfach umzusetzen wäre wie es sich schreibt.

    Nur bitte diesmal nicht auf unsere Kosten! :1bluewinky:

    Vielleicht hat der Überfall der geballten Staatsmacht ja Kräfte im Verein, im Umfeld und in der Mannschaft freigesetzt.
    In Heeslingen gewinnt man jedenfalls nicht "im Vorübergehen". Glückwunsch!
    Dann arbeitet mal beharrlich weiter am Wunder!

    Was die Zuschauer anbelangt, klappt das nur, wenn Ihr den Gästeblock deutlich voller kriegt als die Kieler. Also strengt Euch mal an! :smile:

    Und nach gerade einmal 11 von 34 Spielen ist natürlich noch kein Verein "durch", was die Quali anbelangt, aber (euch zum Trost) auch noch fast keiner (der eigentlich "üblichen Verdächtigen") schon weg vom Fenster.

    In den bisherigen OL-Nord-Spielzeiten hätten 56 Punkte wohl durchweg für Platz 5 gereicht. In der Quali-Saison kann es gut sein, dass man dafür 58 - 60 Punkte braucht. Aber 24 Punkte aus 4 Heim- und 7 Auswärtsspielen sind für den VfB bisher eine klasse Ausbeute.
    36 (um sicher zu gehen) Punkte aus noch 13 Heim- und 10 Auswärtsspielen sind da nicht so ganz "jenseits von Eden", selbst wenn es (und damit sollte man rechnen) auch mal 'ne schlechte Phase gibt.
    Ich jedenfalls schaue vorzugsweise immer nur auf das kommende Spiel und den Abstand auf Platz 6.

    Wenn beim SVM aus dem Rumbasteln an der Mannschaft endlich was gescheites herauskommt, ist ja noch Zeit für eine Aufholaktion. Allerdings muss ich mit Blick auf den SVM immer an die Saison 2003/04 denken, als wir unter Alo mit einer verfehlten Transferpolitik und sturem Festhalten an untauglichen (Personal)Konzepten voll in die Sch... geritten sind ...

    Die hatten um die provisorische Tribüne, die für sich schon reichlich unsicher (Stolperecken, ungesicherte und ungekennzeichnete Stufen bei den Zu/Abgängen, keine Geländer) war, einen provisorischen und eher instabilen Bauzaun, der schon kriminell eng gestellt war, so dass vor der Tribüne und am seitlichen Zu-/Abgang maximal zwei Leute aneinander vorbei oder nebeneinander gehen konnten.

    Zudem teilweise versperrte Sicht (durch den Tribünenneubau) auf das Spielfeld. Aber das kennt man ja schon aus CLP.

    Es war nicht so ganz leicht, einen Überblick zu gewinnen, wie viele VfB-Fans im Stadion waren, da sie aufgrund der dortigen Gegebenheiten nicht zusammenstehen konnten. Dennoch, deutlich über 1.000 waren es allemal. 1.500 könnte bei offiziell 3.500 Zuschauern durchaus hinkommen.