Polizei/Fans/Alkohol/Stattliche Willkür

  • Naja wenn es so aussieht das man noch nicht mal mehr was trinken darf vor dem Spiel in CLP, und dieses von dem Verein auch noch unterstüzt wird, dann würde ich als Meppen Fan einfach das Spiel gar nicht besuchen. Unsere Mannschaft weiß dieses schon zu verstehen, denke ich mal. Das geht mir echt schon ein wenig zu weit. Da könnten sich die grün weißen ja jeden x beliebigen raus suchen, der Ihnen gerade nicht passt. Vorschlag von mir wäre, an Oldenburg und auch an Meppen, dass Spiel einfach nicht zu besuchen. Den schaden Tragen dann nicht die Fans, sondern der BVC in Form von Einnahmeausfällen die nicht gerade unerheblich sind. Wer sich vor eine Spiel schon soweit aus dem Fenster lehnt und mit Vorurteilen versucht Gästefans vom Stadion Fern zu halten, auf so einem Spiel kann ich gut und gerne verzichten.

    Ich wäre hier für einen Thread in dem besprochen werden kann, wie man sich mit dem Nichtbesuch des Spiels zu wehr setzt, ohne die eigene Mannschaft zu vernachlässigen. Vll sollten 2 -3 Leute dort hinfahren die Fahnen aufhängen und denn Grund des Fernbleibens auf einem Plakat kunt geben.

  • Zitat

    Original von UrMeppener
    Naja wenn es so aussieht das man noch nicht mal mehr was trinken darf vor dem Spiel in CLP, und dieses von dem Verein auch noch unterstüzt wird, dann würde ich als Meppen Fan einfach das Spiel gar nicht besuchen. Unsere Mannschaft weiß dieses schon zu verstehen, denke ich mal.


    Ahhh, du bist also SVM1912 im Fussballecke-Forum!

    Es tut mir ja leid dass ichs schon zum zweiten mal gepostet hatte, hab den "gehts noch"-Thread nicht beachtet. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass eine solche Diskussion wie du sie hier gerne möchtest zu absolut nichts führt. Sicher wird es wieder eine total überzogene Polizeiaktion, eine wirklich unnötige. Aber deswegen werde ich mich sicherlich nicht in die Ecke drängen und Zuhause bleiben.

    Vielleicht wäre es besser diesen Thread gleich zu löschen.

  • Zitat

    Original von Lingener

    Zitat

    Original von UrMeppener
    Naja wenn es so aussieht das man noch nicht mal mehr was trinken darf vor dem Spiel in CLP, und dieses von dem Verein auch noch unterstüzt wird, dann würde ich als Meppen Fan einfach das Spiel gar nicht besuchen. Unsere Mannschaft weiß dieses schon zu verstehen, denke ich mal.


    Ahhh, du bist also SVM1912 im Fussballecke-Forum!

    Das habe ich jetzt auch gedacht... :D

    Jetzt erst recht nach CLP! :coolgr:

  • 1500 fans? die haben wir ja nie hinbekommen. ich denke die zahl ist falsch. oldenburg hat ne große fanbase, aber 1500? das denke ich nicht. von der fanstärke gibt es in der ol nord nur einen.... :fahne:


    das spiel wird selbstverständlich besucht.

  • Zitat

    Original von mr.meppen
    1500 fans? die haben wir ja nie hinbekommen. ich denke die zahl ist falsch. oldenburg hat ne große fanbase, aber 1500? das denke ich nicht. von der fanstärke gibt es in der ol nord nur einen.... :fahne:


    das spiel wird selbstverständlich besucht.

    Unterschätze die Oldenburger nicht, was das Fanpotential angeht. Außerdem ists für die ein Derby. 1500 halte ich aber auch für unrealistisch, 500 bringen sie aber sicher mit nach CLP.

  • Es war nicht so ganz leicht, einen Überblick zu gewinnen, wie viele VfB-Fans im Stadion waren, da sie aufgrund der dortigen Gegebenheiten nicht zusammenstehen konnten. Dennoch, deutlich über 1.000 waren es allemal. 1.500 könnte bei offiziell 3.500 Zuschauern durchaus hinkommen.

  • Wurden da wohl alle in einen Käfig gefercht, ganze Zeit von den Cops böse angeguckt und von Ordnern provoziert, als dann der Bauzaun leicht nachgab wurden dann noch Personalien aufgenommen, ehe die OLer nach 10minütiger Blocksperre raus durften....

    Aber typisch Cloppenburg... Kann ja heiter werden am Mittwoch!!!!

  • Zitat

    Original von mr.meppen
    was hat denn das mit dem hier genannten "käfig " auf sich. sind da richtig gitter um uns herum oder was.

    bilder könnten helfen oder?! :gaehn:

  • Die hatten um die provisorische Tribüne, die für sich schon reichlich unsicher (Stolperecken, ungesicherte und ungekennzeichnete Stufen bei den Zu/Abgängen, keine Geländer) war, einen provisorischen und eher instabilen Bauzaun, der schon kriminell eng gestellt war, so dass vor der Tribüne und am seitlichen Zu-/Abgang maximal zwei Leute aneinander vorbei oder nebeneinander gehen konnten.

    Zudem teilweise versperrte Sicht (durch den Tribünenneubau) auf das Spielfeld. Aber das kennt man ja schon aus CLP.

  • In Sachen Zuschauer müssen wir auch wieder mehr
    Gas geben. In Kiel und Oldenburg waren es heute
    je 3300 Zuschauer. Wir hingegen gestern nur 2050.
    Da wollen uns wohl einige Vereine die Position als
    Zuschauerkrösus streitig machen. Das Umfeld muss
    dem SVM jetzt helfen wo es um alles geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!