Beiträge von Lethargie

    "Die zahlreichen Gästefans aus Meppen jedenfalls sind guter Dinge: "Heimspiel in Hamburg", singen die Mitgereisten."

    Vielleicht sollten sie besser "Heimspiel für Hamburg" singen. Daran liegts bestimmt :D

    ich hasse solche spiele... selbst am liveticker geht eine zigarette nach der anderen durch...

    wenn meppen das ding nach hause schaukelt, dann ist meppen eine absolute meistermannschaft, unabhängig davon, ob sie am Ende auf Platz 1 steht oder nicht.

    Solche Spiele gingen ja leider meist bei Meppen schief, bei Emden glücklich aus. Hoffentlich passt das noch :rolleyes:


    Gruß,
    Leth

    warum braucht der svm-ticker heute so lange ?(

    merkwürdig ... das macht mir angst, dass da noch 1:0 bergedorf steht


    edit: lol ... ja grad eben war der meppen-ticker wesentlich schneller und der der fussballecke hinkte hinterher, aber nun ist es umgekehrt. Vielleicht arbeitet der Verantwortliche für den SVM-Ticker noch an einer genialen und höchst-pathetischen Formulierung ;)

    hm.. blöde Sache, obwohl es eigentlich ne klare ist. Bergedorf ist 16ter laut Heimtabelle.

    Wäre wirklich schade, wenn wir den zweiten Platz verspielen würden, denn wenn es nicht zum aufstieg reichen würde, wären wir zumindest vor diesen beömmelten Hühnchen aus WHV.

    Aber hoffentlich hat nicht nur Emden, sondern auch Meppen mal Glück und dreht das Ding noch.


    Gruß,
    Leth

    PS: nimmt doch mal einer dem Schiri die Pfeife weg!

    Holstein Kiel spielt in letzter Zeit ungemein gut. So stehen die in der Rückrundentabelle derzeit auf Platz 4 vor Cloppenburg und Nordhorn. In der Heimtabelle stehen sie auf Platz 5, punktgleich mit WHV (4ter).

    Also kann Kiel gegen Emden recht vielversprechend werden und es wäre auch recht schön, wenn WHV seine Patzserie ebenfalls in Kiel fortsetzt :)

    Gruß,
    Leth

    Hi!

    "Das Rennen bleibt offen: Emden und Wilhelmshaven trennen sich Unentschieden

    Der Dreikampf um die Oberliga-Meisterschaft geht in die nächste Runde! Im Spitzenspiel trennten sich Spitzenreiter Kickers Emden und der zweitplatzierte SV Wilhelmshaven am Vorabend in einer spannenden, aber über weite Phasen niveauarmen Partie mit einem 1:1-Unentschieden. Damit kann der SVM am Sonntagabend im Spiel gegen Lübeck auf Rang zwei vorrücken und den Rückstand auf Tabellenführung und Aufstiegsplatz auf vier Zähler verkürzen. In einem hektischen Derby im Kickers-Stadion schwächten sich beide Teams zusätzlich für die nächsten Wochen. Der Emder David Berwecke sowie die SVW-Akteure Peter Suchy und Stefan Conrad müssen wegen roter Karten in der Schlussphase lange Speeren befürchten. „Wenn Emden gewinnt, ist die Meisterschaft wahrscheinlich entschieden“, hatte Georg Belke am Donnerstag gemutmaßt. Zu dieser Vorentscheidung kam es nicht, und mit zwei Siegen bei zwei weiteren Emder Unentschieden hätten die Schützlinge des SVM-Trainers die Ostfriesen nach Punkten eingeholt. Aber erst einmal müssen die Meppener die „Hürde VfB Lübeck überspringen“, wie Roman Stastka es richtig ausdrückte. Denn trotz der langen Misserfolgsserie der VfB-Reserve besteht Grund, den Gast nicht auf die „leichte Schulter“ zu nehmen. Gegen Spitzenteams zog er sich nämlich zuletzt erstaunlich gut aus der Affäre. Sowohl gegen Emden als auch in Wilhelmshaven unterlagen die Lübecker jeweils nur knapp mit 0:1 bzw. 0:2. Ab 18 Uhr heißt es also am Sonntag: Gewinnen, an Wilhelmshaven vorbeiziehen und den Druck auf Kickers Emden weiter erhöhen!"

    (auf http://www.svmeppen.de/index.php?idto…sprache=deutsch)

    Wilhelmshaven hat 4 punkte vorsprung, wie will man da in einem spiel vorbeiziehen? Ich hätte zwar nichts dagegen, nur interessiert mich schon das "wie" ;)

    Lübeck hat zwar in Nordhorn gewonnen und nur knapp in emden und wilhelmshaven verloren. Diese waren aber allesamt nicht die beste Heimmannschaft der Liga ;)

    Ich tippe auf einen hohen Sieg und mit Antczak auch zu Null. Um ein Ergebnis zu nennen 5:0.


    Sicherlich ist es wahrscheinlicher, dass Emden und Wilhelmshaven nicht mehr stolpern. Sie gewinnen zwar oft nur knapp, aber irgendwie sind ihre Siegesserien unheimlich.

    Mag komisch klingen, aber ich sehe eine große Chance darin, dass Emden Punkte gegen Büdelsdorf lässt. Die haben überraschend 3:1 in St.Pauli und 4:1 zuhause gegen Altona gewonnen. (habe bei betandwin 2 mal daneben getippt, deshalb ist mir das aufgefallen ;) ) Ansonsten könnten die Auswärtsspiele in Kiel und Altona gefährlich werden, aber allein von der Spielstärke wird da wohl keine Niederlage Emdens drin sein. Nur mit sehr viel Glück ...

    Die Hühnchen-Gesellschaft hat als schwierigste Spiele noch die in St.Pauli und in Kiel. Wollen wir mal hoffen, dass die Unsportlichkeit einer Betriebssportgemeinschaft dadurch ausgeglichen wird, dass die zweiten Mannschaften sich Spieler aus der ersten Mannschaft holen und die Wilhelmshavener Hühnchenfraktion plattgemäht wird :D


    Das einzige Spiel, was einen Meppener Sieg gefährden könnte, ist das Spiel gegen den BV Cloppenburg. Bergedorf ist auswärts zwar fast so stark wie wir, aber in der Heimtabelle stehen sie auf einem Abstiegsplatz. Mag wohl daran liegen, dass Bergedorf eine extrem gute Kontermannschaft ist und kontern man eben auswärts zu genüge.

    unglaublich diese emdener ....

    die haben auch noch das nötige glück, was dem sv meppen so oft fehlt...

    Leider kann ich mir kaum vorstellen, dass 6 Punkte auf diese Mannschaft aufzuholen sind :(

    Habe fest damit gerechnet, dass sie keinen Punkt mit zurück nach Emden nehmen.

    das wars...

    Sicherlich ist der Spruch platt. Fußball bedeutet Emotion und Emotion ist nun mal "platt".

    Rational heißt dies:
    Emden ist klarer Sieger des Spieltages und wird nach dem Nachholspiel wohl 6 Punkte vor uns liegen. Es ist wahrscheinlich, dass Emden Punkte in Cloppenburg liegen lässt und sicher, dass Emden/WHV sich gegenseitig Punkte nehmen werden.
    Es kann sein, dass WHV zuhause gegen Cloppenburg Punkte verliert.
    Ansonsten haben Emden und WHV keine starken Gegner mehr und man müsste hoffen, dass sie überraschend stolpern.

    Dieses Spiel heute tat richtig weh, denn die Aussichten zwischen dieser Niederlage und eines Sieges wären völlig konträr gewesen.

    Es bleibt zu hoffen.

    Viele Grüße,
    Leth

    Salvete,

    Also ich denke, dass St.Pauli stark überschätzt wird. Bei Holstein Kiel II und VfR Neumünster hatte ich wesentlich größere Bedenken und Sorgen, dass das schiefgehen könnte und beide Spiele wurden bis auf die Schlussphase in Kiel relativ souverän gewonnen.

    Wenn ich die letzten Heimspiele von St.Pauli betrachte:
    St. Pauli Hamburg II - Hannover 96 (A) 1 : 0
    St. Pauli Hamburg II - Kickers Emden 0 : 2
    St. Pauli Hamburg II - Victoria Hamburg 1 : 0
    St. Pauli Hamburg II - Barmbek-Uhlenhorst 3 : 1

    Also für einen Tabellensiebten sind diese Ergebnisse nicht überraschend. Und ich denke dass die Stärke von Kickers Emden und dem SVM gleichwertig ist und wenn diese problemlos gewinnen, sollte für uns ein Sieg doch drin sein.

    Heute ist aber auf jeden Fall das schwierigste Auswärtsspiel der noch verbleibenden Gegner, gegen die wir auswärts antreten müssen.
    In Sachen Restprogramm hat Meppen klare Vorteile gegen WHV und Emden. (in Hinblick auf Cloppenburg-Emden und Emden-WHV)


    Mit optimistischen Grüßen,
    Lethargie


    PS: Merkwürdig, dass der SVM-Ticker so stark vom diefussballecke.de-ticker abweicht.

    Die Elster ist mein Lieblingsvogel geworden.

    Klasse Leistung und der Aufstieg rückt angesichts des leichtesten Restprogramms näher. Einen von beiden müssten wir, sofern Meppen alle Spiele gewinnt, was ich gar nicht für so unwahrscheinlich halte, einholen, aufgrund der gegenseitigen Punkteabgabe zwischen Emden und Wilhelmshaven.


    Gruß

    lach...

    sehr, sehr merkwürdiger Spielverlauf. Wenn Bergedorf ein Tor geschossen hat, ist davon auszugehen, dass Bergedorf moralisch nun nach den 3 Gegentreffern gestärkt ist, was der Liveticker uns leider nicht schildern kann.


    Also wollen wir auf 3 Punkte für Bergedorf hoffen, auch wenn es am ende 10:11 steht, das ist gleichgültig ;)


    Gruß