Beiträge von Meppener_SV

    Zum Spiel ist denke ich alles gesagt

    Was mich gewundert hat war auch die nicht vorhandene Fantrennung bzw Parkplatztrennung!

    Dadurch waren wir genötigt an einigen Mannheimer Vollhonks vorbeizulaufen die meinten mit Bierspritzen provozieren zu müssen, traurig da Kinder usw in der nähe waren! Zum Glück lass ich mich nicht so schnell aus der reserve locken!

    War keine gute Idee am Soccer-Center vorbeizulaufen. War das im Vorfeld nicht bekannt?


    Es hieß, wir sollten am Friedensplatz parken und dann über die Straße Gartenschauweg zum Gästeeingang laufen. Das führt an der Ampelkreuzung ja unweigerlich an dem Soccer-Center vorbei. Eine Trennung gab es nicht.

    Sorry muss gerade nochmal schreiben .....

    Versteh ich das richtig das wir praktisch ein gaststättenverbot für Mittwoch erhalten haben ?????

    Gestern in Mannheim fand eine Fantrennung vor dem Stadion quasi nicht statt. Weder der Parkplatz wurde abgeschirmt, noch der Weg zum Stadion/Gästeeingang. Dies hat unweigerlich dazu geführt, dass es auf dem Parkplatz nach dem Spiel zu Übergriffen einiger Chaoten gekommen ist.

    Dies wird es so in Meppen nicht geben. So könnt ihr in Ruhe anreisen,parken, ins Stadion gehen,Fussball schauen und in Ruhe wieder abreisen. Euer Bereich ist komplett abgeschirmt. Dies beinhaltet dann unweigerlich, dass es keinerleih Möglichkeit geben wird in die Innenstadt zu gelangen.

    Mach ich nicht

    Ich hab da auch kein Problem

    Ich hab meine Karte da wo ich hingehöre

    Es war lediglich eine Frage die bei uns im Forum gestellt wurde und ein User aus Meppen gemeint hat er wüsste es auch nicht genau , daher habe ich es hier einfach rein gestellt


    Ja ist mir dann auch aufgefallen,dass das eine "weitergeleitete frage" sein müsste.Sorry

    Zudem noch die Info dann für alle "Verirrten":

    Das Stadion hat insgesamt drei Eingänge.Die Jahnstraße,an deren oberen Ende der Gästeeingang liegt ,ist an dem Tag komplett gesperrt,so dass ihr dort auch ohne Probleme hinkommt,wenn ihr zunächst vor einem Eingang steht,wo ihr nicht weiterkommt.

    Wenn du durch den Haupteingang reingehst, musst du nicht DURCH den Fanblock sondern, um zu den Stehplätzen Nord zu gelangen, hinter der Tribüne lang und dort geht es dann in den Block.

    Nur ist es so, und das ist heutzutage nichts ungewöhnliches mehr, dass du eben in gegnerischer Fankleidung an sämtlichen Eingängen, außer eben dem Gästeblock, keinen Zugang bekommst. Das wird im Hinspiel in Mannheim vermutlich ebenso der Fall sein.
    Es wurde ja niemand gezwungen, sich eine Karte für eben diesen Heimbereich zu kaufen. Dass man quasi dazu gezwungen war, sich mit solchen Karten zu versorgen, weil unserer VVK so war wie er eben war, halte ich auch für mehr als fragwürdig. Zu dem Zeitpunkt des Onlineverkaufs hattet ihr noch gar keine Informationen zu eurem regulären Gästekontigent. Hätte man also abwarten können. Das mehr Mannheimer zum Spiel wollen, als in den Gästeblock passen, ändert aber auch die Verkaufsabwicklung nicht, sondern es ist schlicht und ergreifend unserem Stadion geschuldet.

    Wenn du die Karten für den Heimbereich nun hast, hast du zwei Optinen:

    - Utensilien im Bus,Auto,zuhause lassen und "neutral" rein.
    - Draußen bleiben.

    Da aber noch ca. 200 Karten im Gäastebereich nicht verkauft wurden, könnte ich mir vorstellen, dass diese eben für solche Fälle zurückgehalten werden.


    Ich habe langsam das Gefühl, dass von der Mannheimer Seite ALLES was Dinge rund um das Spiel betrifft kritisiert werden. Was wird denn erwartet? Hier einfach alles planlos durcheinander laufen zu lassen und jeder kann überall rein,wo er gerade lustig ist?

    Es ist natürlich absolut nachvollziehbar, dass Waldhof Mannheim ebenfalls gerne ein Sitzplatzkontigent zur Verfügung hätte. Im Großen und Ganzen wirkt es für unseren Verein, der Ambitionen Richtung Profifussball hat, wirklich peinlich, dass es scheinbar nicht möglich ist, kurzfristig diese Begrenzung zu erstellen, die in Liga 3 sowieso vorgeschrieben ist. Man sollte hier vielleicht einfach mehr Zeit in Lösungen stecken, als einfach abzuwarten. Ich weiß, dass mit den 1700/1500 Karten im Gästeblock das Soll mehr als erfüllt ist. Dass das von Mannheimer Seite scheinabr nicht gesehen wird, kann ich auch nachvollziehen, da in unserem offiziellen Stadionplan halt der Block K ausdrücklich als Gästeblock beschrieben ist.
    Warum nun allerdings statt der 1700 Karten für den Gästeblock nur 1500 Karten nach Mannheim gegangen sind, erschließt sich mir absolut nicht. Es hat doch vor dem DFB-Pokalspiel gegen Köln diese Neuberechnung der Kapazität der einzelnen Blöcke gegeben und man darf doch nun auch annehmen, dass diese bei Vollauslastung dann auch genutzt werden kann/darf/muss. Natürlich sind 1500 Karten immernoch mehr als die vorgeschriebenen 10% der Gesamtkapazität aber man hätte hier vielleicht etwas Dampf aus dem Kessel lassen können.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie man mit uns nun bei der Kartenvergabe in Mannheim umgehen wird. Es scheint sich da nun einiges hochgeschaukelt zu haben und ich kann mir vorstellen, dass man hier auch seitens des SV Waldhof nun nicht mehr machen wird, als unbedingt nötig ist um den Durchführungsbestimmungen zu entsprechen.

    Der Vergleich ist müßig,aber früher war sowas alles kein Problem. In 11 Zweitligajahren konnte jeder Gast sitzen, wo er wollte. Sowohl bei uns im Stadion als auch wir auswärts. Flutlichtanlagen waren nett wenn man sie hatte, aber es ging eben ohne und wenn ein Spiel ausverkauft war, kümmerte man sich halt um die Möglichkeit es irgendwo gemeinschaftlich zu verfolgen, anstatt "trotzdem hinzufahren"......

    Es zeigt sich deutlich, aber das wussten wir alle vorher, dass solche Spiele keine "schönen Spiele" sind. Es ist KEIN tolles Event, wie, wenn man bespielsweise gegen Köln die erste Runde im DFB-Pokal erreicht, wo das Ergebnis eigentlich keine Rolle spielt. Es ist ein Spiel, dass am Ende eine Mannschaft aufbringt, die um den verdienten Lohn eines Jahres gebracht wird und schon im Vorfeld eröffnen sich diese ganzen Nebenkriegsschauplätze um Kartenkontigente usw.

    Bis vor 4 Wochen war auf unserer Haupttribüne das Dach derart marode, dass wir mehr als die Häfte der Saison mit gesperrten Plätzen spielen mussten. Nicht auszudenken, wenn diese Plätze nun auch noch weggefallen wären....

    Zitat von Westerlaender

    Es wurde dazu auf die Statuten verwiesen.

    Es würde mich ja mal brennend interessieren, wo diese "Stauten" zu finden sind. Auf der DFB-Seite steht jedenfalls in § 55b der SpielO dazu nichts. Und in den dort abgedruckten "Statuten" auch nicht.


    D" Die Aufstiegsrunde wird in drei Spielpaarungen mit Hin- und Rückspiel
    entsprechend § 46 Nr. 3. der DFB-Spielordnung ausgetragen. Die Spiele
    werden vom DFB-Spielausschuss ausgelost. Die Paarungen werden aus
    ein einem Behälter ausgelost, der alle sechs qualifizierten Mannschaften ent -
    hält."


    So steht es in der Spielordnung und in der Praxis ist es so NICHT umgesetzt worden, da sich genaugenommen in dem Behälter nicht eine einzige Mannschaft befunden hat. Jetzt könnte man allerdings es ja genauso handhaben wie es da drinsteht und MANNSCHAFTEN losen.

    Ich hab mir das nicht einfach ausgedacht. Die Info gab es bezüglich der Auslosung schon im letzen Jahr vom DFB, wie die Zuordnung Südwest A und B geregelt ist.

    Girth darf sich dann bitte die fünfte gelbe abholen und Kleinsorge bitte die neunte (und nächste Woche die zehnte).

    Ist denn sicher, dass mögliche Gelb- / Gelb-Rot oder Rotsperren auch für die Aufstiegsspiele Gültigkeit besitzen ? Hat ja eigentlich mit dem Norddeutschen Fussballverband nix zu tun, sondern ist ja ne DFB-Veranstaltung.....Hat da jemand rechtliches Hintergrund- bzw. DFB-Statutenwissen ?


    Ich meine, dass die Gelbsperren vom jeweiligen Landesverband verhängt werden und somit keine Gültigkeit in der Relegation haben. Rot/Gelb-Rotsperren werden allerdings durch den DFB geregelt und sind somit auch in der Relegation gültig.

    Aus dem Gedächtnis hätte ich jetzt gesagt, dass sich der Satz "Das ist jetzt zu kompliziert, dies zu erklären" darauf bezog, wie das Heimrecht im Fall einer Ziehung Südwest A gegen Südwest B festgelet wird. (Die erste Kugel Südwest wird mit der vorher gezogenen getauscht,die zweite Gezogene erhält dann Heimrecht.)

    Mir war der Satz auch übel aufgestoßen, weil man so etwas bei einer Auslosung doch erklären muss und, meiner Meinung nach, auch in der Kürze der Zeit kann.Auch hätte man mit einem Satz "Die Zuordnung A und B erfolgt nach der PLATZIERUNG und NICHT NACH DER QUALIFIKATION in der Liga, hier SOFORT für Klarheit sorgen können.

    Ich sehe bei der Problematik die wir ihr diskutieren nur leider irgendwie, dass viele Leute es immer noch nicht ganz verstehen. Du darfst natürlich NICHT hingehen und MEISTER und VIZEMEISTER den gezogenen Losen A und B zuordnen. Dann kann es natürlich noch zu einer Verzerrung kommen. Du musst schon ganz konkret die Mannschaften nennen und die einem Gegner zuordnen.Oder du Ordnest die Mannschaft den Bezeichnungen zu,wenn man es sorum will. Nur man muss zwingend Meister und Vizemeister außenvor lassen.Sonst funktioniert das nicht Chefkoch.

    Wenn da jetzt Mails an den DFB gehen sollten, und es da falsch formuliert wird,ist das peinlich. Daher nochmal der Hinweis.

    Anzumerken ist noch,dass es bislang KEIENRLEIH Aussage dazu gab, in welcher Form gelost wird. Wird das einfach als Ergebnis präsentiert? Wird es übertragen? Dazu lassen sich offenbar die Statuten dann nicht aus......

    Völlig richtig. Es ist eine Situation, in der ja ALLE von einer vorzeitigen Auslosung profitieren würden. Dem DFB entstehen keine Nachtteile hinsichtlich einer möglichen Wettbewerbsverzerrung, die Vereine können ihre Beobachtungen fokussieren,der Kartenvorverkauf bei der Gastmannschaft kann starten. Ich sehe keinen Benachteiligten, wenn man so verfahren würde. Hier werden die Statuten als Begründung angeführt. Dort steht vermutlich klar drin, dass "zu einem späteren Zeitpunkt dem MEISTER und dem VIZEMEISTER die Bezeichnungen A und B zugeordnet werden. Diese Regelung schließt dann selbstverständlich ein anderes vorgehen aus.

    Hier hat der DFB die Möglichkeit, es den beteiltigten Vereinen auf beiden Seiten, den Zuschauern, den Verantwortlichen zu VEREINFACHEN und das innerhalb eines Systems, das sowieso schon absolut fragwürdig ist. Der DFB wird die Kritik an dem Aufstiegsmodus kennen, lässt aber eine offenliegende Möglichkeit einfach liegen, die zumindest etwas Vereinfachung verschaffen könnte. Aber auch hier werden Statuten angeführt, mit der Begründung, dass das nicht so erfolgen kann "weil das da halt so drinsteht....."

    Zumindest im letzten Jahr hat der DFB ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Auslosung in der Regionalliga Südwest erst NACH der endgültigen Platzierung stattfinden kann. Lose konnten NICHT durch Vereinslose zweier feststehenden Vereine ersetzt werden. Es wurde dazu auf die Statuten verwiesen. Somit ist mit einer zeitnahen Auslosung nach Feststehen der Teilnehmer in der RL Südwest (möglicherweise schon am kommenden Wochenende) nicht zu rechnen.

    Naja ich kann mir vorstellen,dass die Entlassung Lünemanns Geld gekostet hat. ich weiß nicht genau,wie lange er Vertrag hatte aber er ist beurlaubt worden, was soviel heißt wie, dass er von der Arbeit freigestellt ist, keinen anderen Vertrag unterschreiben kann bis Vertragsende und evtl. hatte er eine Option auf Vertragsverlängerung und ggf. eine Abfindung für den Fall dass er beurlaubt wird oder der Vertrag nicht verlängert wird. Ich kann es mir halt nur vorstellen,weil jetzt so gezögert wird und alles sportlich gesehen, viel schlimmer ist als letztes Jahr!

    Also es ist doch alles sehr verwirrend. Man sucht Gründe für die Katastrophe gestern und da werden einige Gründe genannt: Trainer, Gehälter, Einstellung der Spieler,Qualität usw...

    Irgendwas scheint im Verein ganz gehörtig flasch zu laufen.Es gab Abgänge wie Dogan und vor der letzten Saison Banecki die einfach stumpf gar nicht ersetzt worden sind und die definitive Leistungsträger waren. Auch Fawemo wurde einfach ohne Begründung entlassen...
    Lünnemann wurde entlassen weil der Druck der Zuschauer größer wurde, auch wenn es sportlich um nichts ging. Das hat natürlich Geld gekostet. Nun wurde vor dieser Saison Heiko Flottmann installiert und es klappt überhaupt nicht. Er hat zweimal auf der PK dünnhäutig und unprofessionell reagiert und mittlerweile wirken seine Statements nach Resignation. Da werden alle möglichen Begründungen angeführt (hochmotivierte Gegner,Sicherheitsspiel,Psyche)
    Ich glaub das alles wohl,aber diese Umstände, dass Meppen für die Liga ein außergewöhnliches Publikum inklusive Stadion gelten einfach nicht,weil das im Prinzip seit 1998 so ist.Zumal sollte einem Heiko Flottmann auch klar sein worauf er sich beim SV Meppen einlässt. Hier geht es nunmal emotional zu und man steht nunmal im Augenmerk. Ich habe oft gehört, dass er einfach damit überfordert war,dass es eine PK vor Zuhörern gibt. Das kann nun wirklich nicht sein und wirft doch Fragen nach der Professionalität auf,oder?
    Ich glaube auhc nicht,wie Hardy schon sagte, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Aber in so einer Situation muss ein Trainer doch der Fels in der Brandung sein. Gestern habe ich zum ersten mal erlebt,dass Heiko Flottmann auch "dabei war". Sonst saß er da und hat es einfach über sich ergehen lassen. Und wer nach dem Osnabrück-Spiel sagt, dass es sich "immernoch komisch" anfühlt gegen Osnabrück zu spielen,macht irgendetwas falsch und steht einfach nicht 100 %ig hinter dem SV Meppen.
    Wer will den Zuschauern denn verübeln,dass sie nach einer 0:5 Demontage gegen einen direkten Konkurenten im Abstiegskampf die Entlassung fordert? Wer sich so präsentiert,kann damit rechnen. Intern wolllte er nach dem Oldenburgspiel schon hinschmeißen! Auch wenn er nicht die alleinige Schuld trägt, so muss er sich Kritik gefallen lassen,was seine Aufstellung,seine Wechsel,seine Einstellung zum SV,seine Außendarstellung auf der PK angeht....Da brauch er sich nicht wundern,wenn er vorher schon DEUTLICH kommuniziert das er nicht gerade SVér mit Leib und Seele ist.Das sind keine Fragen der sportlichen Qualität oder seiner Qualifikation sondern rein chrakterliche die einfach Probleme mit sich bringen. Er trägt eine Teilschuld an dem miserablen Saisonverlauf der von Woche zu Woche schlimmer wird und was soll man da bitte tun,als den Trainer auszutauschen. Es ist einfach nicht mehr darstellbar sich hinter den Trainer zu stellen,auf Platz 18 rumzukrebsen und Woche für Woche eine ganz miese Leistung abzuliefern.
    Es geht bei einer Trainerentlassung ja auch immer um die Signalwirkung an die Spieler und das Umfeld: WIR SCHAUEN NICHT TATENLOS ZU!
    Mag Flottmann noch so ein toller Trainer sein....wenn er keine Lust auf den SV hat, soll er es einfach lassen und gehen.Für Sachen wie Mannschaftsmoral,Aufstellung usw. ist er verantwortlich und niemand anders. Für die Qualität kann er nur teilweise etwas,das stimmt, aber ich habe nicht den Eindruck dass er aus der Mannschaft das maximal mögliche gerade rausgeholt hat und wenn er das nicht kann bei den Spielern,sei es menschlich oder sportlich, dann ist er einfach der falsche! Alles sagen dass es ein guter Trainer ist,Spieler und Vorstand! Die Zuschauer fordern seinen Rücktritt, weil er sich bislang nicht unbedingt als SVér gezeigt hat. Und wir waren von Hubert Hüring einfach was anderes gewohnt....

    Um mal eine Frage aufzuwerfen: Wir haben kein Geld für einen weiteren Abwehrspieler aber für eine Videoleinwand???? Das ist eine bodenlose Frechheit!! So ein Ding ist zwar nett und als Luxus einzustufen aber es brauch kein Mensch. Sollen sie eine Spanplatte vor die alte Tafel hängen und es so machen wir in OL ! FERTIG!

    Die Produktpalette von Vivaris ist echt nicht schlecht.Hab gestern beim einkaufen sogar Apelschorle naturtrüb entdeckt. Also an Fruchtsäften und Sportgetränken ist Vivaris echt weit vorne, und auch qualitativ echt super!