SV Meppen - BSV Rehden [So. 30.09. - 18 Uhr]

  • @hardy

    ich bin nicht ganz deiner Meinung. Du fokussierst dich zu sehr auf das "gegen den Trainer spielen". Ich habe selber gespielt und mir liegt sowas auch fern.

    Ob Flottmann ein guter oder schlechter Trainer ist und wie die Manschaft denkt kann ich nicht beurteilen. Ich bekomme seit dem 2. Liga Abstieg nur noch Käse serviert.

    Ein Stadionbesuch mit Eintrittskarte + Getränke + Würstchen/Pommes kostet mitlerweile einiges und das Geld sitzt bei mir auch nicht mehr so locker + Mitgliedsbeitrag.

    Ich beobachte das Team schon seit der Aufstiegssaison intensiv. Auch dir müsste ohne SV Meppen Brille aufgefallen sein das dort viele Spieler kicken die keine RL tauglichkeit haben.

    Warum ich das weiss? Weil ich (wieder) regelmässiger Stadionbesucher bin und mir zutraue die Spieler zu beurteilen. Viele Spieler spielen nicht die erste Saison in Meppen.

    Warum letzte Saison schon nicht gehandlet wurde kann auch nur spekuliert werden. Der Verein verliert aber immer mehr Fans. Es waren 1500 Zuschauer im Stadion. Davon waren eine eine ganze Menge anwesend die eine Klatsche erhofft hatten!

    Das habe ich hier noch nie erlebt. Wenn du sagst die Manschaft gibt alles, das Team ist mit dem Trainer zufrieden (weisst du wirklich was die Manschaft denkt?)... dann spreche ich den Spielern die Regionalligatauglichkeit ab und dem Vorstand auch weil

    ein Banecki hier nicht eins zu eins ersetzt wurde und die Baustellen werden immer grösser im Team. Deine in Schutz Maßnahme in Ehren aber die Defizite sind nicht erst seit dieser und letzter Saison bekannt.

    Ich könnte jetzt nach finanziellen Gründen suchen... JLZ... Damenmanschaft.... bestehende Verträge usw, aber das bringt uns hier nicht weiter weil keiner genau weiss wie das strukturiert ist. Ich wollte mir die Mitgliedsversammlung im Oktober?!

    anschauen.

    Es muss gehandelt werden. Bei den Fans ist Flottmann im Moment nicht sonderlich beliebt (normaler Zustand wenn es nicht läuft), wobei ich die die mangelnde Qualität der Spieler als das grösste Problem sehe.

  • Vielen Dank...;-)

    Ja, mit Fussball und Fussballpsychologie kann man ganze Bergketten mit DIN A4 Zetteln auslegen...;-)

    Du hast völlig Recht...Nach so einem Spiel ist Enttäuschung und Frustration auch völlig nachzuvollziehen...und gerade solche Foren sind auch dafür da, sich einfach mal Dinge von der Seele zu gröhlen...es geht mir auch überhaupt nicht darum, irgendwen in seiner Meinung zu beschneiden...ich nehme mir auch nicht raus, zu glauben, ich hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen...das ganz sicher nicht...es gibt aber, gerade im Fußball, Dinge, die sind erklärbar...es gibt aber auch Dinge, die musst du dir tiefer anschauen, um zu verstehen, was da vor sich geht...ich möchte hier nur darauf aufmerksam machen, dass diese persönlichen Beleidigungen nichts bringen...Ich spiele seit 29 Jahren Fussball und ich habe in 29 Jahren nicht einen Pass ABSICHTLICH an meinem Mitspieler vorbeigespielt, ich habe in 29 Jahren nicht eine Torchance ABSICHTLCH vertan...es geht darum zu sagen: Ja, der Pass war schlecht, der hätte besser auf die andere Seite spielen können, da stand jemand frei...das ist konstruktive Kritik...es wird aber schnell geschrieben, gerade in der Anonymität des Internets: Das Arschloch hat den schlechtesten Pass der Welt gespielt, weil er ein Arschloch ist, weil er gegen den Trainer spielt und weil er ein Arschloch ist...;-)....du verstehst, was ich damit sagen will! Man erntet vielleich ein paar Lacher im Forum, aber zur Sache trägt es nichts bei...es gibt hier allerdings viele, die haben die Situation erkannt und machen LÖSUNGSVORSCHLÄGE...Auch wenn ich es vielleicht ein wenig anders sehe, akzeptiere ich das zu 100%, wenn jemand schreibt: Der Trainer müsste mal Spieler A oder Spieler B auf die Bank setzen, weil Spieler C oder D in der und der Position vielleicht besser aufgestellt ist...das sind Argumente, die sich ein Heiko Flottmann zu Herzen nimmt...da bin ich mir sicher...Gegröhle bringt da nichts...Ich kann es aber auch hier nur sensibilisieren. Wir sehen das Team nur am Wochenende, der Trainer die ganze Woche über. Wir können gar nicht beurteilen, ob Spieler C und D im Training soviel Druck auf Spieler A und B ausüben, dass eine Aufstellung gerechtfertigt wäre. Wir sehen nur, dass Spieler A und B gehemmt auftreten am Wochenende und wir nehmen das zur Grundlage, um zu beurteilen, dass der Trainer falsch entschieden hat...Und das halte ich für gefährlich. Ich glaube, dass Flottmann selbst enttäuscht ist über manche Spieler, die sich unter der Woche die Aufstellung verdient haben, aber am Wochenende versagen...Ich bin mir aber sicher, dass die Jungs die Kurve kriegen...MIT Flottmann und MIT diesen Spielern, weil es keine Einstellungssache ist...es muss ein Erfolgserlebnis her, dann wird es auch wieder...ich freue mich über so vielen Diskussionen im Internet, weil es zeigt, dass es viele Fans gibt, die sich mit dem Verein und deren Arbeit auseinandersetzen, denn das zeigt, dass der SV Meppen ein lebender Organismus ist, in dem wir alle ein Teil vom Ganzen sind...viel schlimmer wäre Resignation...und die sehe ich nicht...weder bei euch/uns Fans, nicht bei der Mannschaft und schon gar nicht beim Trainer!!!!

  • stan: Ja, auch dir gebe ich Recht...es ist absolut nachvollziehbar, was du schreibst...ich habe mich auch nur "eingemischt", weil ich mit diesem Vorurteil "gegen den trainer" aufräumen wollte...zu den anderen Themen wollte ich mich eigentlich gar nicht äußern...aber nochmal: Die Dinge, die du schreibst, unterschreibe ich...;-)...

  • @ Hardy

    In einigen Punkten deiner Beiträge stimme ich dir zu, zB. was das "spielen gegen den Trainer" angeht.
    Unter anderem beklagst du (unterschwellig) aber auch, die fehlende Objektivität hier im Forum .Aber genau diese Objektivität vermisse ich teilweise in deiner Argumentation. Eine solche Leistung wie gestern damit erklären zu wollen, dass der Druck zu groß war, weil man Letzter war (ist), finde ich sehr weit hergeholt und eine verweifelte Suche nach Entschuldigungen für Trainer und Mannschaft. Bei der Bewertung deiner Beiträge, habe ich teilweise das Gefühl, dass du zu nah am Verein dran bist. Dazu nur als Beispiel der Spielbericht auf der Vereinshomepage wo Hillebrand als "tragischer Held" bezeichnet wird.
    Auf der anderen Seite finde ich eure Ems-Kick berichte sehr gut und bin sehr gespannt auf heute Abend.

  • Naja ich kann mir vorstellen,dass die Entlassung Lünemanns Geld gekostet hat. ich weiß nicht genau,wie lange er Vertrag hatte aber er ist beurlaubt worden, was soviel heißt wie, dass er von der Arbeit freigestellt ist, keinen anderen Vertrag unterschreiben kann bis Vertragsende und evtl. hatte er eine Option auf Vertragsverlängerung und ggf. eine Abfindung für den Fall dass er beurlaubt wird oder der Vertrag nicht verlängert wird. Ich kann es mir halt nur vorstellen,weil jetzt so gezögert wird und alles sportlich gesehen, viel schlimmer ist als letztes Jahr!

  • Naja ich kann mir vorstellen,dass die Entlassung Lünemanns Geld gekostet hat. ich weiß nicht genau,wie lange er Vertrag hatte aber er ist beurlaubt worden, was soviel heißt wie, dass er von der Arbeit freigestellt ist, keinen anderen Vertrag unterschreiben kann bis Vertragsende und evtl. hatte er eine Option auf Vertragsverlängerung und ggf. eine Abfindung für den Fall dass er beurlaubt wird oder der Vertrag nicht verlängert wird. Ich kann es mir halt nur vorstellen,weil jetzt so gezögert wird und alles sportlich gesehen, viel schlimmer ist als letztes Jahr!

    Der Vertrag lief im Juni 2011 aus. Eine Option auf Vertragsverlängerung? Habe ich ja noch nie von gehört. Die Option könnte ja dann auch nur im Erfolgsfall greifen und Erfolg hatte er ja nicht. Das mit J.L. hat kein zusätzliches Geld gekostet. Es sei denn, Persike hat als Trainer mehr Kohle kassiert wie zuvor als sportlicher Leiter. Das glaube ich aber nicht.

  • dieHandGottes: Ich habe gerade nicht direkt geschrieben, weil ich erstmal darüber nachdenken wollte, was du geschrieben hast...

    Und
    ja, wer Objektivität fordert, der sollte auch Objektivität wahren...da
    gebe ich dir Recht! Ich denke nicht, dass ich zu nah am VEREIN bin, aber
    ich glaube, dass ich zu nah an einigen Spielern bin, um wirklich
    wertfrei zu urteilen...das ist das ja, was du wahrscheinlich
    meinst...von daher bitte ich auch, meine Beiträge zu diesem Thema auch
    so einzuordnen.

    Und ja, natürlich sucht man in solchen Fällen
    auch nach Entschuldigungen. Das liegt doch in der Natur der Sache. Und
    mit meinem kleinen Einblick in das Seelenleben eines Spielers
    (hahahahahaha) wollte ich nicht NUR auf den Druck des Tabellenletzten
    hinaus, sondern es sind viele, viele Kleinigkeiten und DAS war EINE
    davon...so wollte ich es ausdrücken...

    Zu Hillebrand und der
    Formulierung "Tragischer Held": Für mich war er das! Ich denke, dass
    Hille eine ganz tolle Entwicklung genommen hat. Er war in den letzten
    Wochen ein sehr guter Vertreter von Gommert. Ich hab mich wirklich für
    ihn gefreut, weil er seine Sache super gemacht hat. Und auch weiter
    machen wird. Gestern war es nur sinnbildlich, dass gerade ihm der Fehler
    zum 0:2 unterläuft (keine Alleinschuld, schließlich verlieren zwei
    Spieler das Kopfballduell gegen Banecki) und dann rutscht er auch noch
    vor dem 0:5 aus. Und das war für mich tragisch...ich denke nicht, dass
    wir solche Dinge unendlich diskutieren müssen, er tat mir einfach nur
    leid...weil er es nicht verdient hat, wie gesagt, ich finde, dass er
    eine ganz tolle Entwicklung genommen hat...

    Bevor wir uns im
    Kreis drehen und noch jemand denkt, ich wäre wie ein Fähnchen im Wind
    und gebe jedem nur Recht...ich möchte nur sagen, dass ich darüber
    nachgedacht habe, und ich mich hier zurückziehe, weil ich tatsächlich zu nah
    dran bin...die Kritik von dir nehme ich an...

    Lieben Gruß

  • Am Trainer liegt es nicht.
    Meiner Vermutung nach, wird es wohl das fehlende Gehalt der Spieler sein.
    Vereinsliebe hin oder her, wer für seinen Job nicht bezahlt wird, gibt keine 100%.

    Sollte dies der Fall sein und ich Recht haben, finde ich es schwach vom Verein uns dies nicht mitzuteilen.
    So entsteht ja eine teilweise Hetzjagd gegen einzelne Personen ... die dann im Endeffekt nicht wirklich etwas dafür können.

  • Hardy du brauchst dich nicht zurück ziehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Das ist ja ok das du "nahe" an der Manschaft bist und sich für sie einsetzt.

    Nur weisst du auch das es contra gibt weil wir das aus einer anderen Perpektive sehen.

    Wieso, weshalb und warum wir da unten stehen können wir auch nur spekulieren. Wir sehen halt nur das die Manschaft nicht in der Lage ist RL Niveau zu bieten.

    Das es dann bei so einem Verein wie dem SV Meppen unruhe gibt weiss der Trainer und der Vorstand.

    Wir sind Tabellenletzter wie vergangene Saison wo uns der gleiche Murks geboten wurde.

    Ich wurde auch schon angefeindet weil ich das Prinzip "Eigengewächsförderung" scharf kritisiert habe.

    Es bringt nichts Nachwuchs mit einzubinden denen die Qualität fehlt.

    Dazu kommt leider noch das eigendliche Leistungsträger eigendlich noch nie ihre Leistung gezeigt haben.

  • Selbst nach 20 Stunden ist die Enttäuschung immernoch riesengroß. Nach einer kompletten Regionalligasaison und nach fast einem Drittel der neuen Saison, ist der SV Meppen einfach zu schlecht für diese Liga.

    Vor der Saison dachte ich eigentlich, man würde gegen Teams auf Augenhöhe spielen. Weg von Halle, Magdeburg, Leipzig...nun sind es Rehden, Flensburg, Oldenburg oder Neumünster. Was wird geboten? Eine noch größere Scheiße.

    Gerdes, Hille (Gommert) und Robben, könnten mich noch "überzeugen". Der Rest, vorallem die man nicht erst seit 2011/2012 kennt, sind im Vergleich zu Spielen davor eine reine Schande und spielen den allergrößten Luschen-Fussball.

    Mir ist es auch völlig egal, ob ich da jetzt Namen nenne. Aber Hartwig, Wigger, Wessels, Holt, eigentlich jeder...keiner hat seit dem allerersten RL-Spiel gute Leistungen in mehreren Spielen zeigen können. Das war eine Katastrophe vom allerfeinsten.

    Nach dem Vicky-Spiel war ich guter Dinge, aber nach 3,4 Spielen habe ich es bereut, mir eine Dauerkarte gekauft zu haben. Gut 10€ latzte ich da für ein Spiel, wo mir die größte Scheiße seit langem geboten wird. Und das im 100. Jahr...mein Gott, wie weit will der Verein noch sinken.

  • Am Trainer liegt es nicht.
    Meiner Vermutung nach, wird es wohl das fehlende Gehalt der Spieler sein.
    Vereinsliebe hin oder her, wer für seinen Job nicht bezahlt wird, gibt keine 100%.

    Sollte dies der Fall sein und ich Recht haben, finde ich es schwach vom Verein uns dies nicht mitzuteilen.
    So entsteht ja eine teilweise Hetzjagd gegen einzelne Personen ... die dann im Endeffekt nicht wirklich etwas dafür können.


    Fehlendes Gehalt, Galube ich definitiv nicht! Wir sollten aufpassen, das sich die Gerüchte nicht irgendwann verselbständigen, oder hat jemand einen konkreten hinweiß?

    Mit der Schuldfrage beschäftige ich mich nicht, sondern `kann H. Flottmann die Mannschaft aus dem Tal führen´? Wäre so ein emotionsloser Auftritt beispielsweise auch unter Hubert Hüring geschehen? Spielt die Mannschaft nachdem Gespräch mit A. Kremer auf einmal besser und motivierter? Wenn ja soll er das vor jedem Spiel machen. Möchte keine Pro/Contra diskussion über H. Hüring, jeder kann sich die Fragen am Besten selbst beantworten

  • Spielern wie Holt kann man ihre Regionalligatauglichkeit nicht absprechen nur weil er momentan seine Durchschlagskraft ein wenig verloren hat,was auch an der Mannschaftsleistung liegt.
    Hartwig ist ohne Frage ein super Fussballer nur leider was konditionelle Belange angeht und auch aufgrund seiner mangelnden Spritzigkeit Schnelligkeit ist er dem Regionalliganiveau nicht gewachsen.Ebenfalls Müller,der ließ sich auch 3-4 mal von seinem Gegenspieler überlaufen!!!
    Meiner Meinung nach sind ganz klar läuferische Defizite bei einigen auszumachen!
    Und wenn wir nicht übers Spielen ins Spiel kommen können,dann muss das halt über den Kampf passieren!

  • stan: alles gut...ich mach ja auch keinen auf beleidgte Leberwurst oder so...;-)...es ist nur so, dass ich da immer zwischen den Stühlen stehe, und da hat "DieHandGottes" ja auch vollkommen Recht...ich bin gleichzeitig Fan, schreibe für die Website und bin bei ev1.tv...das ist manchmal wirklich schwierig zu unterscheiden, in welcher Funktion ich gerade schreibe...;-)...aber in erster Linie bin ich Fußballfan und sehe natürlich auch, dass das Spiel gestern scheiße war...sorry für die Wortwahl, das hat auch nichts mit irgendeiner Funktion von mir zu tun, es war einfach Scheiße...da brauch man auch nicht drum herum reden...ich würde mich gerne zurückziehen, weil die Grenzen da tatsächlich schwammig sind und ich a.) niemandem ans Bein p... möchte und b.) möchte ich nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich die Meinung des Vereins wiedergebe, denn das tue ich nicht. Hier formuliere ich alleine meine persönliche Meinung, bin mir aber nicht sicher, ob das jeder auch so versteht...das ist nicht böse und schon gar nicht überheblich gemeint...worum es mir eigentlich ging, ist dieses "gegen den Trainer spielen"-Geschwafel...und ich denke, ich habe dazu meine Meinung gesagt...in der Hoffnung, dass da ein Umdenken passiert...alle anderen Themen können und dürfen gerne diskutiert werden...;-)...

    So, meine überdurchschnittlich behaarten Freunde...;-)...I'm out...ach ja, alle, die schreiben, dass sie nicht mehr ins Stadion kommen: Ich seh euch Pfosten da eh wieder und wißt ihr was? Das ist gut so und ich freu mich drauf !!!...;-)....lieben Gruß

  • Ich glaube hier kann, darf und sollte jeder seine Meinung sagen, auch du Hardy :D. Vielleicht ist es auch nicht so schlecht wenn sich hier ein "halboffizieller" zu Wort meldet und auch mal die andere Seite beleuchtet.

    Trotzdem spreche ich 90% der Mannschaft die Ligatauglichkeit ab. Das kurze Strohfeuer letztes Jahr kam nur dadurch zustande, dass es bei vielen Gegnern um nichts mehr ging.
    Klar ist auch, dass wenn man unten steht das Selbstbewusstsein flöten geht. Aber zum Trainerberuf gehört es nicht nur die Mannschaft zu trainieren, sondern man muss auch ein guter Psychologe sein, der den Druck von der Mannschaft nehmen und sie motivieren kann. Dieses vermisse ich beim jetzigen Trainer.

    :tatice_05:

  • Andreas Gerdes-Wurps hat recht, nur er ist einiger der wenigen Lichtblicke.
    Flottmann ist wirklich nun als Psychologe gefragt. Nur gutes Training reicht da nicht.
    Aber ich bleibe dabei, die Manschaft hat ganz einfach die Qualität nicht.
    Da kann man Flottmann keinen Vorwurf machen. Er hat seine Verstärkungen, die er auch schon vor der Saison gefordert hatte, nicht bekommen.
    Warum kann Flottmann nichts dafür? Lünnemann ist mit der ähnlichen Truppe genau so gescheitert. Persike hatte lediglich eine kurze gute Phase. Danach viel die Manschaft wieder in den alten Trott.
    Vieleicht hilft drauf hauen wirklich nichts. Die können es einfach nicht besser.
    Mein Tipp:
    Bis zu Winterpause Ruhe geben. Wenn weiter auf die Truppe eingeprügelt wird macht das die Sache nicht besser.
    Gerdes-Wurps hat mich zumindest ein bischen nachdenklich gestimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!