Beiträge von Citysprinter

    Wenn die Mannschaft über sich hinauswächst ist alles möglich. Gegen Gegner die gegen uns klarer Favorit waren, haben wir zu Hause schon oft für eine Überraschung gesorgt. Warum auch nicht diesmal? Sicherlich sieht es momentan nicht danach aus, aber wer weiß, vielleicht werden wir unterschätzt.

    Bein einer Insolvenz ist man schuldenfrei und auch von allen Zinsen und anderen Verpflichtungen entlastet,. weil die Gläubiger auf ihre Forderungen verzichten. Bei einer drohenden Insolvenz springen Sponsoren, Firmen oder sonstige Personen ein und stellen dem Verein Geld zur Verfügung. Dieser wird mit dem Geld versuchen, seine Schulden zu begleichen. Trotzdem muß er weiterhin seine Zinsen zahlen und sollte das Geld nicht für sämtliche Forderungen reichen, auch weiterhin diese zurückzahlen. Bei einer Insolvenz wären wir zwar schuldenfrei gewesen, aber damit wäre auch der Zwangsabstieg besiegelt, da dies vom Fußballverband beschlossen wurde.

    Über 2000 Zuschauer und dann auch noch gegen eine 2. Mannschaft und was kommt dabei raus? Hatte eigentlich gedacht, dass die Mannschaft sich für die Leistung letztes Wochenende entschuldigen wollte und dann das. Aber anscheinend ist momentan nicht mehr drin. Leider. Und die nächsten Spiele werden nicht einfacher. Woran es liegt will ich nicht sagen. da gibt es viele Gründe. Hoffen wir aber, dass bis zur Winterpause das Blatt wieder gedreht wird und wir von größeren Verletzungen verschont bleiben.

    Sicher haben wir eine Auswärtsschwäche. Ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Aber ich denke, dass gerade beim Spiel am Sonntag der Druck besonders hoch war, zu gewinnen. Ein Gegner der diese Saison noch keinen Punkt geholt hat muß man ja schlagen. Gegen Cloppenburg erwartet das niemand und da kann man dann auch ganz anders an das Spiel herangehen. Sicher ärgert es natürlich, dass es wieder nichts auswärts zu holen gab, aber wenn erstmal auswärts die ersten 3 Punkte verbucht werden, ist das Selbstvertrauen auch wieder da.

    Klar müssen wir nichts nachmachen was andere Vereine machen. Aber für ist das kein nachmachen. So gesehen hat es der deutsche Fußbal anderen Verbänden in Europa nachgemacht. Soviel ich weiß muß jeder Profiklub in Frankreich eine eigenes Sportinternat betreiben, ansonsten darf er an den Ligaspielen nicht teilnehmen. Darum ist der französische Fußball in den letzen Jahren auch so erfolgreich geworden. Sicherlich haben die großen Vereine in Deutschland auch schon lange solche Sportinternate. Aber bisher waren es halt nur wenige. Mittlerweile steigt die Zahl, siehe Freiburg, Rostock und auch andere Vereine. Es ist sicherlich ein guter Weg, da heutzutage ja eher die Jugend vorm PC oder Konsolen hängt und deutlich weniger die Freizeit auf Bolzplätzen verbringt. Vielleicht wäre soetwas auch in Meppen machbar, wenn Stadt und Kreis soetwas haben wollen und auch finanzieren. Der SVM ist dazu sicherlich nicht in der Lage. Zumindest momentan. Da gibt es genug andere Baustellen.

    Was will man dazu noch sagen? Die Meppener Spieler sollten sich endlich mal überlegen, wie sie ihren Fans eine Wiedergutmachung präsentieren können, die auch gleichzeitig als Entschuldigung dient? Man kann sich nicht darauf verlassen, alle Heimspiele zu gewinnen. Das funktioniert nicht. Und die nächsten 6 Gegner sind nicht von Pappe.

    @ meppenermädel

    Bezüglich des Internats muß ich Dir aber widersprechen. Sicherlich kann der SVM so ein Projekt, wenn er denn soetwas planen würde nicht alleine bewältigen. Aber um eine gute Ausbildung und die Bindung an den Verein u ermöglichen wäre so eine Variante nicht schlecht. Der VFB Oldenburg hat neuerdings auch ein Sportzentrum und ich glaube kaum, dass die das Geld dafür haben. Aber dies wird ja auch nicht zum größten Teil vom Verein finanziert. Soetwas wäre hier nur möglich, wenn die Stadt sich bereit erklärt, so ein Projekt zu finanzieren und sich auch weitere Sponsoren daran beteiligen. Ansonsen ist soetwas nicht machbar. Dafür müßte man schon 2 Klassen höher spielen.

    Warum soll das nichts zusammen passen?


    Die Idee mit dem Freibier ist klasse. Die hätten die Meppener Spieler nach der Niederlage gegen Osnabrück auch bringen können, wo doch soviele Fans extra nach Osnabrück gereist waren um die Mannschaft zu unterstützen.

    Der SVM mit seinem nächsten Heim-Dreier! Zu Hause klappt es bisher hervorragend, nur auswärts fehlt es diese Saison noch mit dem ersten Auswärtssieg. Aber vielleicht werden wir Fans schon am Wochenende mit dem Warten belohnt. Also Daumen drück ist angesagt. Ansonsten passierte nichts außergewöhnliches. Die Favoriten alle mit Siegen, mal abgesehen von Cloppenburg und Neumünster, die sich die Punkte teilten. Die Abwehr der Nordhorner wird auch nicht besser. Aber trotzdem kommen sie so langsam an die Spitzengruppe heran. Mal wieder 2 Gegentore kassiert. Wolfsburg mit einem 7:1 gegen St. Pauli.
    Der VFL 93 Hamburg wartet immer noch auf seine ersten Punkte in dieser Saison. Hoffentlich warten sie damit bis zum 8. Spieltag.

    Dieses Thema sollte aber auch unter einem anderen Thread diskutiert werden und nicht gerade hier. Sicherlich gibt es dazu einiges zu sagen, aber wenn dann bitte an anderer Stelle. Es gibt doch einiges dazu zu sagen was Matthes geschrieben hat.