Beiträge von friedo

    Ola aus Emden!
    Kurz nur Kommentar zu den Leuten:

    1. Banecki: Man kann ( und muss) über sein Verhalten streiten. Aber...wenn er auf dem Platz steht in der Oberliga ist er ÜBERRAGEND!!!! Seid froh, das ihr den habt...wenn auch bestimmt nicht lange. Wenn sein Knie hält, dann gehört er definitiv nicht in die Oberliga.
    2. Lünemann: Ist Ergänzungsspieler. Mehr nicht. Piesackt ihn nich zu sehr.
    3. Famewo: Hervorragender Fussballer. Leider nicht so viel Torgefahr. Im Mittelfeld oder hinten mit gutem Spielaufbau.

    moin freunde!

    hier mein-aus emder sicht-fazit. der sv spielerisch viel besser-aber nur bis zum strafraum. emden durch 2 standards glücklicher sieger, aber nicht unverdient. schwächer-aber mit herz und leidenschaft. schiri grottenschlecht!!!!!!! über eins staunte ich...2900 zuschauer???????? das waren doch mindestens 4000...? oder hab ich mich so verschätzt?? wünsch euch den aufstieg und uns die quali. bis dann in emden

    Zitat von Dully125;109761

    Menzel und Burmeister sind super Spieler! Die reichen allemal für die Regionalliga, waren sogar in der 3. Liga einige male dabei! Das sind junge gute Leute, Sturm ist auch gut bei Emden, die werden stärker sein, als ihr denkt...

    nahja, das halte ich für nen gerücht! menzel durfte aus höflichkeit mal 3 minuten spielen. burmester hat 0 minuten gespielt. das sind beides bezirksligaspieler, von denen man hofft, das sie ol schaffen...( kann ja sein..) wir haben mit dem drittligateam bei euch mit müh und not gewonnen im pokal. wir sind happy, wenn wir achter werden. ohne weitere verstärkungen ist selbst das fraglich.

    Hier mal wat neutrales von einem Emden Fan: Beobachte euch mit ein wenig Erstaunen. Ihr spielt oben mit, habnt noch alle Aufstiegschancen und boykotiert den Support fuer ein paar unverbesserliche??? Staun, Kopfschüttel. Was kann denn die Manschaft dafür??? Also moir weaere ein Aufstoieg lieber wie ein paar ewig unverbesserliche. Warnungen gab es genug.
    Der Vorstand will und kann das nicht ändern, da sonst Sponsoren abspringen. Wenn das passiert, kann man z.b. einen Gerdes ( Andy...komm zurück!!!) nicht halten. Kapiert das keiner? Also akzptiert das und supportet den SV in die Regionalliga. Da spielen viele Ostvereine und der MDR berichtet megaausfuehrlich. Meppen back in TV. Das sollte doch euer Ziel sein, oder??? Ihr gehört doch nicht in die oberliga!!!!!!!!!!!!!!

    hi meppener!

    leider spielen wir schon jetzt gegen euch :( im finale wär mir lieber.
    ich weiss nicht, wie heiss die freundschaft ist...von mir kann ich sagen, ich hab euren verpassten aufstiegskrimi ( schiiet kiel) bis zuletzt verfolgt, nehm den live-ticker regelmässig mit und freue mich besonders, dass andi gerdes bei euch so trifft......ich hoffe, ihr steigt auf in die rl- da gehört ihr mit eurer fankultur und stadion mindestens hin.
    im pokal gewinnen wir nach toller leistung von euch 1-0. gut spielen tun wir im pokal halt nie........ leider kann ich an dem abend aus beruflichen gründen nicht dabei sein...ärger. dummes datum!

    laut kickers forum ist chemnitz auch kurz vorm kollaps...dat wär der nächste, der lizenz nicht bekommt nach siegen(wahrscheinlich). Und lübeck wackelt auch noch...
    zitat:
    Chemnitz ist ja nun auch kurz vor dem aus ! Kann man nicht den ADAMU holen ? Den möchte ich schon seit 3 Jahren ......* wünsch *

    bin kickers emden fan und habe gestern mitgefiebert am ticker. mensch, war das nervenaufreibend. wat´n schiet. ihr gehört nie und nimmer in liga 5!!! haltet zusammen, haltet die wichtigen spieler fest und kommt einfach wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    hoffe, kickers punktet heute in wolfsburg.

    Zitat von Berny78;90472

    Haste so oder so am Freitag! Normalerweise beträgt der harte Kern an Auswärtsfahrern so ca. 80-100. Bei 1.000 Meppenern haste am Freitag also etwa 900 Deppen im Block stehen, die seit Jahren kein Auswärtsspiel mehr gesehen haben und sich peinlich verhalten. Davor graut es mir.........

    kauelmors! sei froh, dass ein oberligist (!) eventuell 1000 leute nach kiel bringt. meppen ist ein schlafender riese. da wacht was auf.......wenn es klappt mit der rl, dann ist die hütte voll gegen braunschweig und co. darüber freut man sich. das nörgeln zeigt: keine ahnung, nur an sich und edelfans denken, gesamtperspektive für den verein: 0
    so, und jetzt schluss mit der diskussion. das spiel ist wichtig.

    Nord: Altona 93 noch ohne Regionalliga-Lizenz

    Barthel steht vor "hohen Hürden"
    "Wir glauben an die Teilnahme zur Aufstiegsrunde", sagt Bert Ehm, Trainer des SC Victoria. Sein Verein, Tabellenführer der Hamburg-Liga, erhielt im ersten Anlauf allerdings nicht die Regionalliga-Zulassung, weil das Stadion an der Hoheluft nicht den Sicherheits-Anforderungen entspricht.


    Wissen noch nicht wohin die Reise geht: die Spieler von Altona 93.
    © imago Mit Folgen auch für Nachbar Altona 93, der ebenfalls im Victoria-Stadion spielen wollte und nun ebenfalls ohne Lizenz da steht. "Es sind hohe Hürden, die da zu überspringen sind", sagt Altonas Präsident Dirk Barthel. Da sein Verein die heimische Adolf-Jäger-Kampfbahn als Zweitspielort angegeben hatte, gibt es nun im Vorstand Überlegungen, doch dort zu spielen. Allerdings würden die Umbaumaßnahmen etwa 400 000 Euro kosten.

    Im ähnlichen Rahmen lägen sie an der Hoheluft - dürften aber im Optimalfall durch zwei geteilt werden. Problem Nummer 1: Victoria kann bei dem finanziellen und sportlichen Background gar nicht aufsteigen und will sicher nicht 150000 Euro für nichts bzw. zwei nette Aufstiegs-Heimspiele ausgeben. Problem Nummer 2: Altona hofft, die Adolf-Jäger-Kampfbahn in den nächsten Jahren durch ein neues Sportzentrum ersetzen zu können, so dass jede Investition im Sande verläuft - ganz abgesehen davon, dass der AFC wegen der Denkmalschutzbestimmungen gar nicht umbauen darf.

    Bliebe also noch das Ausweichen auf weitere Plätze, denn die Vereine haben nun bis zum 6. Juni Zeit, Nachbesserungen vorzunehmen bzw. die DFB-Auflagen zu erfüllen. Gespräche laufen mit dem SV Lurup und dem FC St. Pauli. Doch die Chancen, kurzfristig eine Alternative aus dem Hut zu zaubern, stehen nicht gut. Dirk Barthel: "Wirtschaftlich wurde uns grünes Licht gegeben. Sportlich sieht es auch gut aus, und so wollen wir alle Möglichkeiten ausschöpfen. An diesem Wochenende wird es eine Vorstandssitzung geben, in der wir einen Beschluss fassen."

    Kompliziert wird durch das Zulassungsverfahren die norddeutsche Relegationsrunde, die am 4.Juni beginnt. Für den Bremer Meister FC Bremerhaven rückt der FC Oberneuland nach. Wenn in Sachen Victoria Hamburg rechtzeitig die Entscheidung fällt, rückt der FC St. Pauli II nach. Beide Oberligisten erhielten die Lizenz und dürfen als Vertreter ihrer Verbände starten, falls sie nicht auf den ersten sechs Plätzen stehen. In Niedersachsen gibt es diese Regelung nicht. Schleswig-Holstein verzichtet auf einen Teilnehmer.
    quelle: kicker.de

    heisst...7.platz könnte reichen...