Beiträge von *SVM-Fan*


    Glück vor den Füssen? Mit Menke könnte ich mich ja anfreunden, aber Friedemann? Der ist doch schon in Schwefingen grandios gescheitert. Also nein danke!

    Ich habe nicht von mir gesprochen, da ich mit der Fanszene nichts am Hut habe, sonder habe nur geschildert, wie man euch sieht.
    Aber solche konstruktiven Kommentare sind bei mir natürlich immer willkommen.
    Vielen Dank dafür.

    Zitat von frankyl.;102957

    Ich finde das ist nen schönes beispiel wie uns leute sehn die keine ahnung von der szene haben!!!


    Das dürften dann wohl 99% aller Zuschauer im Stadion sein. Die Fanszene braucht ein neues Image. Wenn der normale Fan an die Fankurve denkt, hat er nur Randale und Rassismus vor Augen, was nicht zuletzt auch an der Berichterstattung in der Presse liegt. Das kann man nicht wegdiskutieren. Und dieses neue Image lässt sich nicht durch einen Boykott aufbauen.

    Zitat von DarkGiant;102399

    Du liest scheinbar nicht wirklich mit.

    (...)
    Lediglich bei 2-3 Leuten sind die Verbote wirklich absolut laecherlich (vor allem in dieser Hoehe!) und das ist die Ursache des Boykotts. Nur das koennen, bzw. wollen einige wohl nicht verstehen.

    Dazu kommt noch, das vollkommen miese Verhalten des Vorstands, der nichtmal mit dem Fanbeauftragten darueber spricht.


    Wenn dem wirklich so ist, dann würde ich empfehlen, dass sich die betroffenen Personen mit dem Fanbeauftragten und dem Vorstand mal zusammensetzten und sich unterhalten. Dann kann man das mit Sicherheit wieder aus der Welt schaffen.
    Nur dieses öffentliche Anprangern der Vorstandsentscheidung und dieser Boykott sind mit Sicherheit nicht förderlich, was die Rücknahme der Verbote angeht.
    Ein persönliches Gespräch wäre da sicherlich hilfreicher....mit dem Boykott fühlt sich der Vorstand doch nur herausgefordert, wenn er dann nachgibt, käme das doch einem Gesichtsverlust gleich.

    Also ich lese immer nur, dass die böse Vereinsführung einfach so überhöhte Stadionverbote erteilt und so weiter und so weiter....
    ...und dass nur Leute kritisieren, die ja keine Ahnung hätten ,bla bla bla...
    Noch nicht ein einziges Mal hab ich gelesen, dass einer sagt, ja...das war Mist was wir gemacht haben, der Verein muss so reagieren. Aber das ist ja auch nur logisch, denn eine Krähe hackt der anderen schließlich kein Auge aus. Dieses ganze Gemeckere von wegen überhöhte Verbote ist sowas von lächerlich. Auch wenn hier im Forum viele Leute gegen diese Verbote sind, 99,5 % der Meppenfans stehen hinter der Entscheidung des Vorstands. Mit Sicherheit. Und nur weil ihr lauthals mit Gesängen anfeuert, bedeuted das nicht, dass ihr Narrenfreiheit habt, egal wie ihr euch engagiert.... Wer gegenüber dem Verein, den anderen Fans und fremden Eigentum keinen Respekt zeigt, hat selber auch keinen Respekt verdient.
    Jetzt könnt ihr euch auskotzen....

    Ich habe zwar auch keine tiefe Einsicht in den Verein, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Verein einfach ein Exempel statuieren wollte. Nach dem Motto bis hier hin und nicht weiter. Wenn es dazu beiträgt, dass die Randale aufhört, vorallendingen auswärts, dann haben sie meinen Segen. Alleine für die Sache in Leer haben die Randalierer ein jahrelanges Stadionverbot verdient!

    Sinngemäß ging es darum, dass der Autor sich darüber echauffiert, dass Steuergelder für den SV verschwendet würden, aber für andere Zwecke (Ampel an Schulweg in Geeste(?)) und andere Sachen, kein Geld zur Verfügung stünde. Des Weiteren wird ein wirtschaftlicher Mehrwert für die Stadt und meppener Kaufmannschaft in Frage gestellt.

    Das ist aber auch nur eine Seite der Medaille. Man sollte sich mal fragen, warum so viele Touristen nach Meppen und ins Emsland kommen. Der SV hat überregional eine enorme Werbewirkung. Wenn jemand mit dem Gedanken spielt hier Urlaub zu machen (das gibt es tatsächlich), dann erinnert man sich an den SV. Das ist ein Zugpferd.
    Man sollte das zwar auch nicht überbewerten, aber ohne den SV wäre die Stadt Meppen ein absoluter Nobody, in jeglicher Beziehung.

    Vielen Dank

    Bei matthes sind doch teilweise recht gute Ideen dabei. Ich verstehe gar nicht, dass er hier immer so niedergemacht wird.
    Das ist für Aussenstehende, die dieses Forum lesen, mit Sicherheit keine Einladung hier auch was zu schreiben, wenn so auf einem anderen User eingedroschen wird. Und das nur, weil er Vorschläge macht.
    Nur so ein Gedanke.

    Zitat von Lingener;98674

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der Verein sich dadurch entgültig finanziell festigt. Dazu gehört meiner Meinung nach auch dass die Einnahmen aus dem Catering wieder an den Verein gehen. Bloß wird es dazu ja wohl leider nicht kommen. Diesen Kredit hatte man bereits in der Vergangenheit verspielt. Man darf gespannt sein!

    Kannst du das mal näher erklären? Wieso sollte das mit dem Catering nicht möglich sein? Verträge laufen auch nicht ewig.

    Das sehe ich ähnlich. Man fragt sich ja auch, wo die ganzen Sponsorengelder und Zuschauereinnahmen bleiben, wenn wir schon wieder so kurz vor der Insolvenz standen. Wahrscheinlich hatte Rainer Rauffman noch eine Gehaltsnachforderung von 1994 oder so, kennt man ja...:scratch_one-s_head: