Beiträge von Manuel

    Verstehe gar nicht das hier H96 so gehypt wird. Für mich waren die mit Abstand der schwächste Gegner von oben. Wir hätten das Spiel niemals verlieren dürfen. Die zweite Halbzeit hast du sie ja regelrecht eingeschnürt, mit etwas mehr kaltschnäuzigkeit steht es dann schnell 3:0.

    Für mich liegt es auch nicht an dem vermeintlich kleinen Kader. Klar haben wir einige Ausfälle, allerdings ist auch mir das Risiko im Winter zu hoch gewesen, mehrere Spieler auf Teufel komm raus zu verpflichten. Zum einen haben wir das Geld nicht und zum anderen birgt das auch immer das Risiko Unruhe in die so intakte Mannschaft zu bringen.

    Die Saison ist lange noch nicht zu Ende und die vermeintlich schweren Gegner haben wir bis auf Kiel und evtl. Lohne auswärts nicht mehr.

    Ich setze immer noch alles auf Platz 1 :smilie1:

    Unruhe ? Das ist im Fussball ganz normal.

    Unser Zuschauerschnitt liegt bei knapp 6000.

    Was wäre denn gewesen, wenn der geplante Zuschauerschnitt des Vereins von 3000-3500 eingetreten wäre ? Angst ums Gehalt, wenn wir doch achso klamm sind ?

    Selbstverständlich müssen auch viele Punktprämien gezahlt werden, aber das ist auch grob geplant.

    Wenn man den geplanten Schnitt von 3500 nimmt, sind es knapp 25000 Zuschauer mehr, die den Weg ins Stadion gefunden haben. Sehr Konservativ gerechnet 15 Euro pro Ticket, sind das 375000 Euro Mehreinnahmen zur Planung, wir haben kein Geld ?

    Dann muss es aber noch ein gewaltiges Loch in der Jahresplanung geben.

    Die Mannschaft hat ein gutes Auswärtsspiel gemacht, es MUSS zwingend das 0:2 gemacht werden, dann ist das Spiel wahrscheinlich durch. Es hat heute das Spielglück gefehlt, um mit der dezimierten Mannschaft das Topspiel zu gewinnen. Kämpferisch haben Sie wieder alles rausgehauen, da kann man niemanden einen Vorwurf machen.

    Beim 1:1 sah Pünt natürlich maximal unglücklich aus, den kann man halten.

    Super unglücklich, das uns dann auch noch der Ausgleich zurück gepfiffen wird.

    Das Problem ist die schwache Breite des Kaders, aufgrund der vielen Verletzungen und das es Trainer/Vorstand im Winter nicht für nötig hielten, die dringend notwendigen 2-3 Spieler zu holen.

    So wird es am Ende vielleicht nicht ganz reichen, auch wenn Hannover und auch Lübeck seine Spiele erstmal ziehen muss.

    Ein packendes, spannendes Spiel, das zur Halbzeit verloren schien. Klasse zweite Halbzeit, den Kampf voll angenommen,.endlich endlich wieder mal ein Sieg gegen die Zitronen. Yigit wieder mal unfassbar abgezockt hinten, Benjamins auch super Spiel gemacht,alle haben sich reingehauen, Marek fast 60 Minuten unsichtbar und nicht im Spiel, tja und dann macht er halt son Tor.

    Hat Spaß gemacht.

    Dann wohl eher nächstes Jahr, da jetzt nichts mehr passiert. Für Attacke auf den Aufstieg ist es wohl zu ruhig.

    Jeddeloh II gegen 1.FC Phönix Lübeck am Samstag wurde abgesagt.

    Einfach unglaublich und mich würde mal der Grund interessieren! Andererseits kann das natürlich später ein nicht unwesentlicher Faktor werden, wenn Phönix später noch einige Nachholspiele austragen muss

    Plätze in Jeddeloh sind noch gesperrt und nicht bespielbar laut Facebookseite Jeddeloh II.

    Wenn ich immer nackte Taschen lese, wir haben kein Geld, was hätten wir denn gemacht, wenn der Zuschauerschnitt nicht deutlich überperformen würde und "nur " bei 2000 - 3000 Zuschauern liegen würde ? Türen zu ? Lag der angepeilte Schnitt zu Saisonbeginn bei 3000 ? Da waren am Sonntag knapp 6700 Zuschauer im Stadion, alleine von den Mehreinnahmen kannste Dir für die Rückrunde einen Regionalligaspieler leisten. Dazu kommt noch das Oldenburgspiel und das Pokalfinale ( auch wenn dort die Einnahmen geteilt werden oder wie auch immer). Der Zuschauerschnitt in der Liga wird ja deutlich über der Planung bleiben, wenn es sportlich weiterhin gut läuft. Aber wir werden sehen.

    Es ist aber auch der Sponsor des VIP Towers abgesprungen und daß jemand anders dafür einspringt, habe ich noch nicht gehört. Du fragst, was wäre, wenn der Zuschauerschnitt nur bei 2000 gelegen hätte? Dann hätte wohl kein Trainingslager stattgefunden. Das Geld wäre wohl anders genutzt worden. Außerdem glaube ich da den Aussagen vom Vorstand, daß da nicht viel machbar ist. Die Mehreinnahmen am Spieltag werden ja wohl auch nicht zu 100 % in die Vereinskasse fließen.

    Das Trainingslager wurde wohl von einem Sponsor übernommen, ja das mit Gardendreams für den Tower ist maximal unglücklich, aber bis Saisonende wurde doch schon ein neuer präsentiert ( ? ).

    Wenn ich immer nackte Taschen lese, wir haben kein Geld, was hätten wir denn gemacht, wenn der Zuschauerschnitt nicht deutlich überperformen würde und "nur " bei 2000 - 3000 Zuschauern liegen würde ? Türen zu ? Lag der angepeilte Schnitt zu Saisonbeginn bei 3000 ? Da waren am Sonntag knapp 6700 Zuschauer im Stadion, alleine von den Mehreinnahmen kannste Dir für die Rückrunde einen Regionalligaspieler leisten. Dazu kommt noch das Oldenburgspiel und das Pokalfinale ( auch wenn dort die Einnahmen geteilt werden oder wie auch immer). Der Zuschauerschnitt in der Liga wird ja deutlich über der Planung bleiben, wenn es sportlich weiterhin gut läuft. Aber wir werden sehen.

    Wie scheisse war der Bruch von Niclas Wessels im ersten Saisonspiel? Für Niclas Wessels? Wie scheisse ist das Pech von Jonas Fedl? Für Jonas Fedl? Ich kenne den Begriff "verletzungsanfällig" im Gesamtkontext "Fußball". Aber er gefällt mir überhaupt nicht, denn er ist bezogen auf diesen Beruf möglicherweise beleidigend. Ähnlich wie man einem Menschen in anderem Beruf vorwerfen würde, dass er seine Arbeit nicht geschissen bekommt.

    Nach einem Riss der Achillessehne durfte ich selbst feststellen, wie schwer und langwierig der Weg zurück in ein normales Leben ist. Ohne danach ambitionierten Sport. Wenn ich dann Menschen wie Jonas, oder z. B. auch Kingsley Coman, sehe, die sich immer wieder durch Reha und noch ne Reha und noch ne Reha zurück arbeiten, immer wieder Rückschläge erfahren und dennoch weiter alles versuchen, dann fällt mir nur ein Begriff ein: Respekt! Ich würde für ihn definitiv keinen anderen Spieler verpflichten. Allein schon, um ihm und auch seiner Mannschaft zu zeigen: du bist unser Captain, unser Mann, wir warten auf dich. Bin ich zu fußballromantisch? Kann sein, aber ich finde es richtig, dass ein Verein einem verdienten Spieler in schlechten Zeiten sämtliche Unterstützung gibt.

    Wie jemand kürzlich schon schrieb: in den letzten paar Jahren spielten wir eigentlich viel zu oft ohne Captain (Thilo, Luka, jetzt Jonas). Aber anderen Konkurrenten geht es mit Verletzungspech ähnlich. Da muss jedes Team durch. Und mit Zusammenhalt diesen Verlust auffangen.

    Ja, hast Recht, ne Menge Romantik.

    Es geht hier ausschließlich um den Verein und dessen Ziele, Spieler kennen solche Entscheidungen und können damit umgehen. Es wird niemand raus geworfen sondern die Mannschaft nötiger Weise ergänzt.

    Man hat dieses Jahr auf junge, nicht so verletzungsanfällige Spieler gesetzt, damit man nicht wieder so viele Ausfälle hat, wie in den letzten Jahren. Ist ja scheinbar bei uns Altersunabhängig, bei den teils langwierigen Verletzungen, die bei uns auch die jungen Spielern treffen.

    Wenn es möglich ist, würde ich mich noch Verstärkungen freuen, der Kader ist nicht riesig und es fehlen immer wieder verletzte Spieler, jetzt kommen auch noch gesperrte dazu, da wird es immer dünner.

    Also ich denke, wir sollten die Leute aus der zweiten Mannschaft eine Chance geben und keine Neuverpflichtung mehr machen. Die zweite vom SV Meppen ist sehr gut die steht glaube ich momentan auf Rang drei in der Oberliga und das sagt doch schon alles aus.

    Was machst Du denn, wenn an gleichen Tagen gespielt wird ? Davon abgesehen, so viele Spieler aus der Zweiten haben sich noch nicht beweisen können.

    Man hat dieses Jahr auf junge, nicht so verletzungsanfällige Spieler gesetzt, damit man nicht wieder so viele Ausfälle hat, wie in den letzten Jahren. Ist ja scheinbar bei uns Altersunabhängig, bei den teils langwierigen Verletzungen, die bei uns auch die jungen Spielern treffen.

    Wenn es möglich ist, würde ich mich noch Verstärkungen freuen, der Kader ist nicht riesig und es fehlen immer wieder verletzte Spieler, jetzt kommen auch noch gesperrte dazu, da wird es immer dünner.

    Pyrotechnik gehört zur Ultra-/ Fankultur dazu. Ob man es möchte oder nicht. Manche finden es blöd, andere wiederum gut.

    Wer eine lebendige Fankurve haben möchte, und damit wirbt der SVM regelmäßig, der muss sich klar sein, das auch Pyrotechnik dazu gehört.

    Die meppener Szene setzt dies mMn. schon sehr diszipliniert ein. Da kann sich eigentlich keiner wirklich beschweren. Der Dialog darüber wurde leider vor Jahren zwischen DFB und Fanszenen abgebrochen. Die Verbände machen sich regelmäßig die Taschen voll. Der HSV ist soweit ich weiß, der erste Verein, der dies anders angehen möchte. Da sollten sich andere Vereine ein Beispiel nehmen. Wenn die Vereine dafür einstehen, dass man Pyrotechnik legal einsetzen kann, dann würden auch mal die Verbände umdenken!

    So ein Schwachsinn, das zu einer aktiven Fanszene Pyro dazu gehört. Sollte es zu Geisterspielen und hohen Strafen kommen sollte, werden die Verursacher hoffentlich gefunden und verklagt, und wenn Sie bis zum Lebensende die Strafen abzahlen, das ist absolut Vereinschädigend.

    Das es völlig überzogen vom NFV ist, ist auch klar und ohne Worte.

    Aber es ist angekündigt, also ist sich jeder der Konsequenzen bewusst.

    Im Somner namhafte Neuverpflichtungen, dann 3-4 Monate später die Fans um Spenden bitten. Soll jeder für sich bewerten was er davon hält ...

    Aber der SV Meppen ein Benefizspiel?

    Die Zwote spielt doch schon bald in Emden.

    Wer so arbeitet wie Emden, kann gerne auf Kreisebene verschwinden.