• Solange wir unseren Spielern bessere Perspektiven bieten können und diese auch den mit Scheinen wedelnden Sprehes und Rießelmanns widerstehen wollen, könnte das gelingen. Die Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen aber leider etwas anderes.

    Bis Emden zur Konkurrenz um Liga 3 wird, dauert es wohl noch etwas. Das Stadion ist meilenweit entfernt von 3. Liga, die geographische Lage von Emden extrem bescheiden (Spieler, Fahrtkosten, Sponsoren) und ob Rießelmann auch Liga 3 bezahlen kann, würde ich mal mit Vorsicht genießen. In der Oberliga kommst du mit 200-300k recht weit, in Liga 3 bekommst du damit maximal 2 ordentliche Spieler. Diese Geschichte, die da in Emden läuft, bleibt für mich weiter sehr fragwürdig. Das sind ganz sicher keine Wohltäter, wie Hardy Kloßek es verkaufen will.


    Vielleicht kann Hardy Koloßek da ja selbst noch etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Für das genannte Ziel, wieder spannenden Regionalligafussball in Emden zu bieten mit Derbies gegen Meppen, bezahlt der Geschäftsmann Rießelmann doch nicht einen Haufen Geld und lässt Angestellte wie Kloßek für sich arbeiten, die sich dann um Kickers Emden kümmern, um den Leuten in Ostfriesland eine Freude zu machen. Das ist so absurd, dass man sich von Kloßeks Ausführungen schon etwas auf den Arm genommen fühlt. Ich hoffe, er glaubt das nicht tatsächlich selbst.

    Alleine schon die Tatsache, dass sie offenbar auch in Meppen eingestiegen wären beweist ja, dass denen nicht um die Freude der Ostfriesen gehen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von svmmegafan (10. Januar 2024 um 08:32)

  • Wir sind der SV Meppen und in der Regionalliga-Nord immer die größten egal ob Lübeck absteigt oder Emden aufsteigt. Die sollen alle Angst vor uns haben und nicht anders rum. Haben das beste Stadion und die besten Fans da ist es egal wer kommt.

  • Wir sind der SV Meppen und in der Regionalliga-Nord immer die größten egal ob Lübeck absteigt oder Emden aufsteigt. Die sollen alle Angst vor uns haben und nicht anders rum. Haben das beste Stadion und die besten Fans da ist es egal wer kommt.

    Sehe ich ganz genau so! ...blau-weiße-Brille abgelegt...

    :smilie2:

  • Wir sind der SV Meppen und in der Regionalliga-Nord immer die größten egal ob Lübeck absteigt oder Emden aufsteigt. Die sollen alle Angst vor uns haben und nicht anders rum. Haben das beste Stadion und die besten Fans da ist es egal wer kommt.

    Das habe ich 19 Jahre lang auch gedacht und wurde 18 mal enttäuscht.

  • Teutonia ist einfach so zum Kotzen. Niemand interessiert sich für deren zusammengekaufte Mannachaft. Eine Ablösesumme in in der Regionalliga zahlen (mit russischem Ölgeld?!), um feuchten Drittligaträumen nachzujagen - aber selbst nnichtmal einen geeigneten Spielort für die Regionalliga zur Verfügung stellen können. Natürlich spielt Geld im Profifußball immer eine entscheidende Rolle - bei Teutonia aber eine ausschließliche.

  • Teutonia ist einfach so zum Kotzen. Niemand interessiert sich für deren zusammengekaufte Mannachaft. Eine Ablösesumme in in der Regionalliga zahlen (mit russischem Ölgeld?!), um feuchten Drittligaträumen nachzujagen - aber selbst nnichtmal einen geeigneten Spielort für die Regionalliga zur Verfügung stellen können. Natürlich spielt Geld im Profifußball immer eine entscheidende Rolle - bei Teutonia aber eine ausschließliche.

    Der Stadtteil Ottensen hat ja durchaus Flair, der Verein/ das Konstrukt Teutonia nicht.

  • Dann scheinen wir ja schon vor dem eigentlichen Start gleich die Spiele gegen Kiel II und in Bremen nachzuholen. Bisschen schade finde ich, dass wir am WE vor dem Spiel gegen Oldenburg noch in Bremen gefordert sind, während OL ein Spielsteines WE hat. Das ist für unsere Jungs natürlich dann nochmal eine höhere Belastung.

    OL hätte auch noch ein Nachholspiel, gegen Havelse, dass wurde aber auf den 30.03. angesetzt. Dann hat OL also eh keine Zeit, an dem WE im Pokal anzutreten. ;)

    Andererseits haben wir nach dem OL-Spiel anderthalb Wochen Pause vor dem schweren Spiel bei Hannover II.

    Letztlich alles nicht wirklich optimal mit den ganzen Nachholspielen. Aber da musste man ja in der RL Nord mit rechnen. Man wird auch erstmal abwarten müssen, ob der Plan Ende Januar/Anfang Februar wetterbedingt überhaupt aufgeht.:dntknw:

  • Ja, Wetter ist noch mal eine andere Sache! Aber grundsätzlich nervt mich diese Planung in der RL Nord schon hart und vor allem auch das Verhalten unseres Vereins. Jetzt verlegt man ein Derby gegen Oldenburg auf einen Mittwoch weil die Polizei es wünscht. Schon die Spiele beim Kiel II werden ständig auf Wunsch der Polizei auf fanunfreundliche Zeiten verlegt und vom Verein höre ich nicht nen μ Widerstand oder Kritik an diesen Verlegungen oder hinterfragt mal ob die polizeilichen Einschätzung überhaupt richtig sind. Aber vielleicht kann die Polizei nächste Saison einfach den Spielplan machen und man hat als Fan mehr Planungssicherheit als wenn es Verband und Vereine machen...

  • Und wenns nicht klappt? Keine 3. Liga aber haufenweise Schulden? Wir haben nicht die finanziellen Mittel für solche Aktionen. Auf die Konsequenz kann ich gerne verzichten.

    Außerdem traue ich dem derzeitigen Team und den Trainern noch einiges zu in der Rückrunde, selbst wenn niemand zusätzlich kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rodynech (13. Januar 2024 um 12:25)

  • Was ich nicht verstehe: Warum hat man das Spiel Oldenburg-Havelse auf den 30.03. gelegt? An dem WE vor dem eigentlichen Re-Start (an dem wir beim Bremer SV gastieren) haben sowohl Oldenburg als auch Havelse spielfrei…und der Verband ist doch bestrebt, schnell nachzuholen?

    Dann wäre die Belastung für uns und OL zumindest vor dem direkten Duell gleich. Aber da haben sich die cleveren Oldenburger vermutlich schön rausgeredet.:blush2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!