• Hardy Klossek Fußballgott

  • Danke für die Erläuterungen, lieber Hardy.

    Eines dürfte bei allem aber doch auch klar sein: OnSide ist kein Wohlfahrtsverein. Auch wenn der BSV dort vor allem als Projekt angesehen wird, das keinen Profit abwerfen muss, wird man doch zumindest bestrebt sein, kostendeckend zu sein, oder? Allein das wäre ja schon ein erheblicher Aufwand.

    Unabhängig davon ziehe ich persönlich tatsächlich meinen Hut vor dem, was gerade in Emden passiert. Daran ergötzen kann ich mich aber eigentlich gar nicht. Wenn der BSV demnächst mit uns um Spieler und Aufstiege konkurriert, wird es für uns sicher nicht leichter.

  • St. Pauli II holt mit dem vereinslosen Luca Menke einen neuen Innenverteidiger. Ich meine, er wurde zu seiner Zeit in Lotte hier beim Name-Droppping auch schon mal als eventueller Kandidat für uns genannt. Ging dann nach Elversberg, hat dort im Sommer aber keinen neuen Vertrag bekommen.

  • schade, schade, schade...hoffentlich spielt jetzt Spelle/Venhaus nur noch für den Trainer. :good:Mit hoffentlich großen Erfolg:tatice_05:.

  • Da fehlt teilweise einfach die Weitsicht. Nicht nur die EM, auch die Relegation ist ja schon so gut wie fest terminiert. Bis dahin müssen alle Spiele durch sein. Das wird für alle Vereine (und Fans) eine knackige Rückrunde. Hoffen wir mal, unser SVM erwischt einen guten Lauf, dann kann man auch mal eine Siegesserie hinlegen und oben ein Wörtchen mitreden!

    :smilie2:

  • Danke für die Erläuterungen, lieber Hardy.

    Eines dürfte bei allem aber doch auch klar sein: OnSide ist kein Wohlfahrtsverein. Auch wenn der BSV dort vor allem als Projekt angesehen wird, das keinen Profit abwerfen muss, wird man doch zumindest bestrebt sein, kostendeckend zu sein, oder? Allein das wäre ja schon ein erheblicher Aufwand.

    Unabhängig davon ziehe ich persönlich tatsächlich meinen Hut vor dem, was gerade in Emden passiert. Daran ergötzen kann ich mich aber eigentlich gar nicht. Wenn der BSV demnächst mit uns um Spieler und Aufstiege konkurriert, wird es für uns sicher nicht leichter.

    So sehr ich Emden (und die Fischbrötchen dort) mag, wenn "das Projekt" in Emden zündet und wir diese Saison nicht aufsteigen, wird es kommende Saison (mit vielleicht Lübeck zusätzlich in der Liga) definitiv nicht einfacher.

    :smilie2:

  • Da wären wir dann fast wieder beim Thema "Spelle und die Nr. 1 im Emsland" vom Anfang der Saison ... erst mal muss Emden in der RL den Klassenerhalt schaffen und sich etablieren - vorzugsweise ohne haufenweise neue Schulden. Ansonsten sehe ich keine großen Nachteile (z.B. Fans / Spieler abgraben) und die recht triste RL Nord würde mit den Kickers für uns doch eher an Attraktivität gewinnen.

  • Da wären wir dann fast wieder beim Thema "Spelle und die Nr. 1 im Emsland" vom Anfang der Saison ... erst mal muss Emden in der RL den Klassenerhalt schaffen und sich etablieren - vorzugsweise ohne Haufenweise neue Schulden. Ansonsten sehe ich keine großen Nachteile (z.B. Fans / Spieler abgraben) und die recht triste RL Nord würde mit den Kickers für uns doch eher an Attraktivität gewinnen.

    Die Idee, dass Spelle die Nummer 1 im Emsland werden könnte ist natürlich völlig schwachsinnig, kann mich auch nicht erinnern, dass das hier jemals behauptet wurde. Aber Emden ist schon ein anderes Kaliber, wenn man sieht welche Spieler die jetzt schon verpflichtet haben. Selbst wenn sie ins Risiko gehen, können die uns schon Konkurrenz machen, sie werden bestimmt auch nach einem Aufstieg weitere namhafte Spieler holen. Wenn wir unseren Sturm nicht halten können, haben wir zu zunächst mal ein Problem, da dürfen wir uns alleine auf die talentierten Spieler nicht verlassen.

  • Das mit Spelle ging hier am Anfang der Saison aber schon stark in Richtung "Nr.1 des Emslandes", da diese doch ihre eingespielte Aufstiegstruppe beisammen gehalten haben und wir ein Team komplett von Null auf mit völlig zusammengestrichenem Etat aufbauen mussten. Da ging schon einigen hier die Düse vor einer "Wachablösung".

    Von daher bin ich aktuell auch relativ entspannt. Sofern wir unsere Hausaufgaben vernünftig erledigen, kann uns auch völlig egal sein, was die anderen machen. Auch wenn es aktuell danach aussieht, noch ist Emden nicht durch. Die Ausgliederung ist auch noch nicht final erfolgt. Und selbst wenn: Dann gehört Rießelmann halt der halbe Verein. Was das dann bedeutet, wird man vermutlich auch erst in Jahren erfahren: Kann klappen, muss aber nicht.

    Erstmal muss es für uns heißen, da weitermachen, wo wir vor der Winterpause aufgehört haben. Schließlich macht unser Team momentan einen wirklich guten Job (was vor der Saison quasi fast undenkbar war), es kommen deutlich mehr Zuschauer in der Regionalliga, als ich ursprünglich erwartet wurde und zudem scheinen wir mit Alipour endlich mal wieder einen Trainer, der als Puzzleteil scheinbar zum Verein passt. Selbst die vakante Stelle des sportlichen Leiter haben wir endlich mal besetzt bekommen.

    Insofern hoffe ich einfach, dass wir sportlich weiter Erfolge einfahren können. Sowohl in der Liga, als auch im Pokal. Und je länger wir oben dranbleiben: Wer weiß, ob in dieser Saison am Ende nicht tatsächlich noch was geht? Ich würde es Truppe und Trainer jedenfalls zutrauen, die Mannschaft hat teils schon Potential aufblitzen lassen.

  • Da wären wir dann fast wieder beim Thema "Spelle und die Nr. 1 im Emsland" vom Anfang der Saison ... erst mal muss Emden in der RL den Klassenerhalt schaffen und sich etablieren - vorzugsweise ohne haufenweise neue Schulden. Ansonsten sehe ich keine großen Nachteile (z.B. Fans / Spieler abgraben) und die recht triste RL Nord würde mit den Kickers für uns doch eher an Attraktivität gewinnen.

    In Derbys gegen vermeintlich attraktive Gegner in Liga 4 und 5 (OL, WHV, EMD, CLP, NOH) haben wir zumeist nie gut ausgesehen und oftmals Meisterschaften abgegeben. Ich verzichte sehr gern auf diese Konkurrenz.

  • Da wären wir dann fast wieder beim Thema "Spelle und die Nr. 1 im Emsland" vom Anfang der Saison ... erst mal muss Emden in der RL den Klassenerhalt schaffen und sich etablieren - vorzugsweise ohne haufenweise neue Schulden. Ansonsten sehe ich keine großen Nachteile (z.B. Fans / Spieler abgraben) und die recht triste RL Nord würde mit den Kickers für uns doch eher an Attraktivität gewinnen.

    In Derbys gegen vermeintlich attraktive Gegner in Liga 4 und 5 (OL, WHV, EMD, CLP, NOH) haben wir zumeist nie gut ausgesehen und oftmals Meisterschaften abgegeben. Ich verzichte sehr gern auf diese Konkurrenz.

    Wie wäre es, diese Spiele einfach zu gewinnen? Immerhin tragen attraktive Gegner bzw. mehr Gästefans auch zu Mehreinnahmen bei. Oder wollen wir mehr unattraktive Gegner, damit die Chance aufzusteigen größer ist? Auch gegen die muss man erst einmal gewinnen. Siehe unter anderem Phönix Lübeck oder Hannover 2.

  • Solange wir unseren Spielern bessere Perspektiven bieten können und diese auch den mit Scheinen wedelnden Sprehes und Rießelmanns widerstehen wollen, könnte das gelingen. Die Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen aber leider etwas anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!