Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich denke, wir sollten noch nach Verstärkung(en) schauen.

    Samstag spielt auch die 2.Herren. Darum werden Kugland, Golkowski, Holthausen und Klöpper wohl nicht im Kader der 1.Herren stehen. Soares und Janssen gesperrt. Von den verletzten kommt keiner zurück.

    Man hat immer wieder mit verletzten und gesperrten Spielern zu rechnen.

    Mal schauen, was natürlich finanziell zu machen ist.

    Wenn die alle nicht im Kader stehen, wollen wir mit 2 Leuten auf der Bank nach Bremen oder wie stellst du dir das vor? Die Zweite wird wohl leider etwas zurückstecken müssen. Wir werden wohl kaum mit der A-Jugend auf der Bank nach Bremen fahren.

  • Ich denke, wir sollten noch nach Verstärkung(en) schauen.

    Samstag spielt auch die 2.Herren. Darum werden Kugland, Golkowski, Holthausen und Klöpper wohl nicht im Kader der 1.Herren stehen. Soares und Janssen gesperrt. Von den verletzten kommt keiner zurück.

    Man hat immer wieder mit verletzten und gesperrten Spielern zu rechnen.

    Mal schauen, was natürlich finanziell zu machen ist.

    Wenn die alle nicht im Kader stehen, wollen wir mit 2 Leuten auf der Bank nach Bremen oder wie stellst du dir das vor? Die Zweite wird wohl leider etwas zurückstecken müssen. Wir werden wohl kaum mit der A-Jugend auf der Bank nach Bremen fahren.

    Das ist mir wohl klar. Ich wollte nur darauf hinweisen, wie klein unser Kader im Moment ist, speziell Samstag.

    Putti wird Samstag sicher auch im Kader stehen.

  • Muss man mit rechnen, dass Putti wieder im Kader stehen dürfte. Hatten wir diese Saison nicht auch schon mit Domaschke und Pünt mal 2 Keeper auf der Bank, wenn ich mich recht entsinne? :scratch_one-s_head:

    Das mit der Zweiten in der Oberliga kommt uns aktuell natürlich ziemlich zugute. Gerade Benke und Golkowski haben ihre Sache in der Hinrunde gut gemacht. Wobei man hier nun auch schauen muss, dass diese nun halt nicht mehr mit der Ersten trainieren. Das Pensum (trotz Oberliga) und auch die Eingespieltheit mit der Truppe dürfte da natürlich etwas leiden. Ansonsten muss man aber festhalten: Auch wenn die Zweite eine starke Mannschaft hat, bleibt es eine Oberliga-Mannschaft. Die erste Mannschaft hat momentan Ambitionen eine Liga darüber ganz oben. Da kommt man mit Oberliga-Fußballern sicherlich irgendwann zwangsläufig an Grenzen.

    Es wird Zeit, dass Mißner wieder ins Training einsteigt. Die wirklich länger zu kompensierenden Ausfallzeiten sind aktuell ja "nur" bei Seidel und Haritonov. Von daher haben wir dann unterm Strich den ganz großen Ersatzbedarf auch nicht. Aber mal schauen, ob heute oder morgen vielleicht doch noch irgendwas passiert.

  • Es wird Zeit, dass Mißner wieder ins Training einsteigt. Die wirklich länger zu kompensierenden Ausfallzeiten sind aktuell ja "nur" bei Seidel und Haritonov. Von daher haben wir dann unterm Strich den ganz großen Ersatzbedarf auch nicht. Aber mal schauen, ob heute oder morgen vielleicht doch noch irgendwas passiert.

    Ich glaube nicht daran, daß noch jemand kommt. Verstärkungen sind zwar gerne gesehen, aber fass mal einer nackten Person in die Taschen. Wo kein Geld ist kann auch nichts ausgegeben werden. Sollte der Verein aber dennoch etwas möglich machen (keine Ahnung wie) würde ich mal bei Sascha Risch anfragen. Laut liga3-online.de soll er wohl abgegeben werden, hat Vertrag bis 2025, also käme eine Leihe in Betracht und für einen defensiven Linksfuss hätten wir definitiv Verwendung. Risch zählt für mich zu den Spielern, die ich aus dem letzten Jahr gerne noch bei uns gesehen hätte. Wenn er und Ulm mithelfen würden, warum nicht?

  • Wenn ich immer nackte Taschen lese, wir haben kein Geld, was hätten wir denn gemacht, wenn der Zuschauerschnitt nicht deutlich überperformen würde und "nur " bei 2000 - 3000 Zuschauern liegen würde ? Türen zu ? Lag der angepeilte Schnitt zu Saisonbeginn bei 3000 ? Da waren am Sonntag knapp 6700 Zuschauer im Stadion, alleine von den Mehreinnahmen kannste Dir für die Rückrunde einen Regionalligaspieler leisten. Dazu kommt noch das Oldenburgspiel und das Pokalfinale ( auch wenn dort die Einnahmen geteilt werden oder wie auch immer). Der Zuschauerschnitt in der Liga wird ja deutlich über der Planung bleiben, wenn es sportlich weiterhin gut läuft. Aber wir werden sehen.

  • Ich finde die Denke hier etwas seltsam, dass unsere Zweite in diesem Umfang als Reservoir für die erste fungieren sollte. Wir sind in der glücklichen Situation, eine sehr starke Zwote nur eine Liga unter unserer ersten zu haben. Auch wenn das gerade noch erstaunlich gut klappt, wird das kaum lange so bleiben, wenn wir der Zwoten regelmäßig 4-5 Spieler abziehen, weil die Personaldecke der Ersten zu dünn ist. Auch die Zweite sollte im Stande sein, halbwegs vernünftig planen, trainieren etc zu können. Es gab von Tobias Bartels hier ja auch schon Unmutsbekundungen ob unnötiger Einsätze 'seiner' Spieler in der Ersten, die einen Einsatz am selben WE in der Zwoten unmöglich machen. Wenn nun die geforderte Flexibilität der Spieler aus der Zwoten(!) nun Einigen dort zu viel wird -- denn die sind eindeutig Amateure und müssen primär Job/Ausbildung im Blick haben -- sollte uns das eine Warnung sein, dass ihnen da vllt vom Verein ein bisschen viel abverlangt wird. Vor allem wenn es sich um Spieler wie Benke und Golkowski handelt, die ja nicht nur als Bankfüller dabei waren, sondern ihre Einsätze bekamen.

    Wir sollten eine erste Mannschaft haben, die so robust und zahlenmäßig solide aufgestellt ist, dass die Zweite das sein kann, was sie sein sollte: Eine eigene Mannschaft mit eigenen Zielen, deren beste Spieler sich für eine "Beförderung" in die Erste anbieten können. Eine hohe Durchlässigkeit ist sicher ein Vorteil, sollte aber nach Leistung gehen - und nicht als Mittel zur notdürftigen Kaderbefüllung, weil die Erste durch eine (meiner Meinung nach übrigens durchaus normale) Reihe von Verletzten personell auf der Felge fährt.

  • Wenn ich immer nackte Taschen lese, wir haben kein Geld, was hätten wir denn gemacht, wenn der Zuschauerschnitt nicht deutlich überperformen würde und "nur " bei 2000 - 3000 Zuschauern liegen würde ? Türen zu ? Lag der angepeilte Schnitt zu Saisonbeginn bei 3000 ? Da waren am Sonntag knapp 6700 Zuschauer im Stadion, alleine von den Mehreinnahmen kannste Dir für die Rückrunde einen Regionalligaspieler leisten. Dazu kommt noch das Oldenburgspiel und das Pokalfinale ( auch wenn dort die Einnahmen geteilt werden oder wie auch immer). Der Zuschauerschnitt in der Liga wird ja deutlich über der Planung bleiben, wenn es sportlich weiterhin gut läuft. Aber wir werden sehen.

    Die Transferpolitik ist gerade bei einem kleineren Verein wie unserem SVM (... zumindest auf den Profifussball bezogen) natürlich immer die Kunst des maximal Möglichen, aber wenn das gerade unter den geschilderten Umständen Fall ist, kann einem für die nächste Spielzeit eigentlich nur Angst und Bange werden. Da ist das NfV-Pokalfinale dann ja fast schon ein Schicksalsspiel ... und auch wenn es wohl nicht mehr passieren wird, im Grunde müsste man eigentlich gerade aus diesem Grund noch einen Spieler vom Format "wir wollen definitiv aufsteigen" holen / leihen, da es finanziell nächste Saison in der Regionalliga nur unter optimalen Bedingungen nicht völlig düster wird.

  • Samstag wird mit den momentan Verletzten, zudem gleich 2 Gesperrten und gleichzeitigem Spiel von sowohl der Zweiten als auch noch der U19 natürlich kadertechnisch für alle ein hartes Brett. Ist allerdings zum Glück so ja nicht immer der Fall und da muss man dann auch mal durch.

    Klar wäre ich dankbar für jede weitere Option im Kader, gerade solche, die uns sportlich nach vorne katapultieren würden. Aber andererseits wüsste ich nicht mal, auf welcher Position ich da am ehesten ansetzen würde. Und bislang hat es die Truppe samt Trainer halt wirklich gut hinbekommen, dass ich hier jetzt auch keinen zwingenden Bedarf der Nachjustierung sehe. Wie hier irgendwo mal stand, "man muss ja nicht unbedingt was machen, nur um was zu machen."

    Zum hier mal gefallenen Namen Sascha Risch: Fand ihn fußballerisch zwar ganz okay, andererseits spricht auch einiges gegen eine Verpflichtung. Mit Benjamins hat man gerade erst einen für links geholt, zudem dürfte Mißner bald zurückkehren. Und bei Risch hab ich irgendwie das Gefühl, dass er lieber im Süden der Republik bleiben möchte.:dntknw:

  • Wenn ich immer nackte Taschen lese, wir haben kein Geld, was hätten wir denn gemacht, wenn der Zuschauerschnitt nicht deutlich überperformen würde und "nur " bei 2000 - 3000 Zuschauern liegen würde ? Türen zu ? Lag der angepeilte Schnitt zu Saisonbeginn bei 3000 ? Da waren am Sonntag knapp 6700 Zuschauer im Stadion, alleine von den Mehreinnahmen kannste Dir für die Rückrunde einen Regionalligaspieler leisten. Dazu kommt noch das Oldenburgspiel und das Pokalfinale ( auch wenn dort die Einnahmen geteilt werden oder wie auch immer). Der Zuschauerschnitt in der Liga wird ja deutlich über der Planung bleiben, wenn es sportlich weiterhin gut läuft. Aber wir werden sehen.

    Es ist aber auch der Sponsor des VIP Towers abgesprungen und daß jemand anders dafür einspringt, habe ich noch nicht gehört. Du fragst, was wäre, wenn der Zuschauerschnitt nur bei 2000 gelegen hätte? Dann hätte wohl kein Trainingslager stattgefunden. Das Geld wäre wohl anders genutzt worden. Außerdem glaube ich da den Aussagen vom Vorstand, daß da nicht viel machbar ist. Die Mehreinnahmen am Spieltag werden ja wohl auch nicht zu 100 % in die Vereinskasse fließen.

  • Wenn ich immer nackte Taschen lese, wir haben kein Geld, was hätten wir denn gemacht, wenn der Zuschauerschnitt nicht deutlich überperformen würde und "nur " bei 2000 - 3000 Zuschauern liegen würde ? Türen zu ? Lag der angepeilte Schnitt zu Saisonbeginn bei 3000 ? Da waren am Sonntag knapp 6700 Zuschauer im Stadion, alleine von den Mehreinnahmen kannste Dir für die Rückrunde einen Regionalligaspieler leisten. Dazu kommt noch das Oldenburgspiel und das Pokalfinale ( auch wenn dort die Einnahmen geteilt werden oder wie auch immer). Der Zuschauerschnitt in der Liga wird ja deutlich über der Planung bleiben, wenn es sportlich weiterhin gut läuft. Aber wir werden sehen.

    Es ist aber auch der Sponsor des VIP Towers abgesprungen und daß jemand anders dafür einspringt, habe ich noch nicht gehört. Du fragst, was wäre, wenn der Zuschauerschnitt nur bei 2000 gelegen hätte? Dann hätte wohl kein Trainingslager stattgefunden. Das Geld wäre wohl anders genutzt worden. Außerdem glaube ich da den Aussagen vom Vorstand, daß da nicht viel machbar ist. Die Mehreinnahmen am Spieltag werden ja wohl auch nicht zu 100 % in die Vereinskasse fließen.

    Das Trainingslager wurde wohl von einem Sponsor übernommen, ja das mit Gardendreams für den Tower ist maximal unglücklich, aber bis Saisonende wurde doch schon ein neuer präsentiert ( ? ).

  • Wenn ich immer nackte Taschen lese, wir haben kein Geld, was hätten wir denn gemacht, wenn der Zuschauerschnitt nicht deutlich überperformen würde und "nur " bei 2000 - 3000 Zuschauern liegen würde ? Türen zu ? Lag der angepeilte Schnitt zu Saisonbeginn bei 3000 ? Da waren am Sonntag knapp 6700 Zuschauer im Stadion, alleine von den Mehreinnahmen kannste Dir für die Rückrunde einen Regionalligaspieler leisten. Dazu kommt noch das Oldenburgspiel und das Pokalfinale ( auch wenn dort die Einnahmen geteilt werden oder wie auch immer). Der Zuschauerschnitt in der Liga wird ja deutlich über der Planung bleiben, wenn es sportlich weiterhin gut läuft. Aber wir werden sehen.

    Es ist aber auch der Sponsor des VIP Towers abgesprungen und daß jemand anders dafür einspringt, habe ich noch nicht gehört. Du fragst, was wäre, wenn der Zuschauerschnitt nur bei 2000 gelegen hätte? Dann hätte wohl kein Trainingslager stattgefunden. Das Geld wäre wohl anders genutzt worden. Außerdem glaube ich da den Aussagen vom Vorstand, daß da nicht viel machbar ist. Die Mehreinnahmen am Spieltag werden ja wohl auch nicht zu 100 % in die Vereinskasse fließen.

    Das Trainingslager wurde wohl von einem Sponsor übernommen, ja das mit Gardendreams für den Tower ist maximal unglücklich, aber bis Saisonende wurde doch schon ein neuer präsentiert ( ? ).

    Ich habe da noch nichts gehört. Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns der Verein ja noch.

  • Die Situation ist doch, dass der Verein nicht erst seit Saisonbeginn finanziell mit dem Arsch an der Wand steht. Bedeutet: vergangene, aber auch aktuelle finanzielle Verpflichtungen müssen dauerhaft zwingend rechtzeitig erfüllt werden, um überhaupt handlungsfähig zu bleiben, und um weiterhin nicht nur die Sparte Fußball, sondern auch alle anderen Sparten des Breitensports bedienen bzw überhaupt weiter führen zu können. So, und jetzt begeistert das Team so gut, dass der ursprünglich kalkulierte Zuschauerbesuch sich verdoppelt hat. So viel Glück und Zuspruch haben nicht viele Vereine nach Abstieg, dadurch erfährt der Gesamtverein enorme Sicherheit bzgl der kommenden Jahre. Ja, wir alle wollen zurück in Liga 3, aber es wäre doch dumm und Harakiri, jetzt finanziell alles zu riskieren, um irgendwelche Spieler kurzfristig und ohne Plan zu verpflichten, um dann gegen Würzburg abzukacken. Zumal alle bisher Beteiligten unser vollstes Vertrauen verdient haben, finde ich. Auch wenn wir es in dieser Saison nicht schaffen sollten, geht das Leben weiter. Sollten die Mannschaften der 1. und 2. in der Rückserie weiterhin und bis zum Ende oben mitspielen, werden unsere Fans auch zur nächsten Saison die volle Unterstützung bieten, da bin ich mir sicher.

  • Auch die NOZ fragt nochmal nach zum morgigen Deadline-Day:

    Wintertransfers beim SV Meppen: Was passiert bis zum Deadline Day? | NOZ
    Am Donnerstag schließt das diesjährige Winter-Transferfenster um 18 Uhr. Ein wenig Zeit bleibt dem SV Meppen also noch für Arbeiten am Kader.
    www.noz.de

    Auf der Abgangsseite soll demnach weiterhin nichts passieren.

    Bei Zugängen gibt es wohl zumindest kein eindeutiges "nein". Aber von Charakter bis finanziell muss halt alles passen, zudem hält Alipour wohl nicht viel von Wintertransfers. Und man will keine Schnellschüsse machen. Was ja dann eindeutig gegen einen Transfer am allerletzten Tag sprechen dürfte. :dntknw:

    Das Telefon von Vrzogic steht diese Woche wohl nicht still, da laufend Berater und Vereine anrufen.

  • Die Situation ist doch, dass der Verein nicht erst seit Saisonbeginn finanziell mit dem Arsch an der Wand steht. Bedeutet: vergangene, aber auch aktuelle finanzielle Verpflichtungen müssen dauerhaft zwingend rechtzeitig erfüllt werden, um überhaupt handlungsfähig zu bleiben, und um weiterhin nicht nur die Sparte Fußball, sondern auch alle anderen Sparten des Breitensports bedienen bzw überhaupt weiter führen zu können. So, und jetzt begeistert das Team so gut, dass der ursprünglich kalkulierte Zuschauerbesuch sich verdoppelt hat. So viel Glück und Zuspruch haben nicht viele Vereine nach Abstieg, dadurch erfährt der Gesamtverein enorme Sicherheit bzgl der kommenden Jahre. Ja, wir alle wollen zurück in Liga 3, aber es wäre doch dumm und Harakiri, jetzt finanziell alles zu riskieren, um irgendwelche Spieler kurzfristig und ohne Plan zu verpflichten, um dann gegen Würzburg abzukacken. Zumal alle bisher Beteiligten unser vollstes Vertrauen verdient haben, finde ich. Auch wenn wir es in dieser Saison nicht schaffen sollten, geht das Leben weiter. Sollten die Mannschaften der 1. und 2. in der Rückserie weiterhin und bis zum Ende oben mitspielen, werden unsere Fans auch zur nächsten Saison die volle Unterstützung bieten, da bin ich mir sicher.

    Was für Sparten hat der SV Meppen denn noch außer Fussball?

    Ansonsten bin ich bei dir, Spieler wie Alvarez, Verträge für Piossek, Feigenspan, Ricö und Co sowie viel zu späte Trainerentlassungen waren genug finanzielles Harikiri. Lass die Mannschaft mal so machen wie sie gerade ist (sie wurde ja während der laufenden Saison noch verstärkt) und dann ma schauen. Realistisch ist eh, dass die jungen, wilden dann in 1,2 Jahren mit ein bisschen mehr Erfahrung dann angreifen können.

  • Prinzipiell ist die Denkweise richtig und sehr gut. Aber in der Regionaliga müssen viele Vereine jedes Jahr fast ein halbes Team neu zusammenstellen, da nur 1 Jahres Verträge.

    Und die Talente, die sich jetzt hier in meppen ins Rampenlicht spielen , sind schnell auf der Liste höher Klassiker Vereine. Und dann?

    Geht die Suche von vorne los..

  • Prinzipiell ist die Denkweise richtig und sehr gut. Aber in der Regionaliga müssen viele Vereine jedes Jahr fast ein halbes Team neu zusammenstellen, da nur 1 Jahres Verträge.

    Und die Talente, die sich jetzt hier in meppen ins Rampenlicht spielen , sind schnell auf der Liste höher Klassiker Vereine. Und dann?

    Geht die Suche von vorne los..

    Ja, das ist leider so…

  • Wenn ich immer nackte Taschen lese, wir haben kein Geld, was hätten wir denn gemacht, wenn der Zuschauerschnitt nicht deutlich überperformen würde und "nur " bei 2000 - 3000 Zuschauern liegen würde ? Türen zu ? Lag der angepeilte Schnitt zu Saisonbeginn bei 3000 ? Da waren am Sonntag knapp 6700 Zuschauer im Stadion, alleine von den Mehreinnahmen kannste Dir für die Rückrunde einen Regionalligaspieler leisten. Dazu kommt noch das Oldenburgspiel und das Pokalfinale ( auch wenn dort die Einnahmen geteilt werden oder wie auch immer). Der Zuschauerschnitt in der Liga wird ja deutlich über der Planung bleiben, wenn es sportlich weiterhin gut läuft. Aber wir werden sehen.

    Das Budget ist halt auf Kante genäht. Für Trainingslager und Rasenheizung werden Sponsoren bemüht. Da ist kaum Geld für weitere Spieler drin.

  • Mir geht das ganze Gejammer um das Geld auf den Sack. Wir haben einen Topzuschauerschnitt. Uns geht es gut.

    Ausserdem setzen wir auf junge Spieler und geben denen eine Chance. Wer weiss, wen wir holen würden, wenn mehr Geld da wäre. Dann würde das ein oder andere Talent nicht spielen.

    Man kann einen Aufstieg nicht mit Geld erzwingen. Ich habe lieber eine saubere Kabine als lustlose überbezahlte Stars.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!