Beiträge von kerpe78

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann kann man sich über die Sommerpause nicht freispielen. Dies geht nur über aussetzen bei Pflichtspielen. Heißt, wenn Evseev vergangene Saison z.B.die letzten beiden Spiele absolviert hat, dann müsste er die ersten beiden Spiele diese Saison aussetzen. Hoffe ich habe das noch richtig in Erinnerung.

    In den Augen vom Vorstand ist also schon ein guter Kader zusammengestellt worden. Die haben tatsächlich nichts erkannt. Mit dem Kader im oberen Drittel mitspielen,so unrealistisch wie Deutscher Meister Schalke 04.

    Den Wunsch eine schlagkräftige Truppe über 3 Jahre in der Regionalliga aufzubauen ist doch fast gar nicht realisierbar. Wenn Du gute Spieler dazwischen hast, werden die von anderen Vereinen geholt, wenn man nicht in die 3.Liga aufsteigt. Fast alle Spieler der letzten Saison haben bis auf ein paar Ausnahmen problemlos einen neuen Verein bekommen. Ich frag mich trotzdem, warum z. B. Vereine wie Drochtersen für die RL vernünftige Neuzugänge bekommen und wir nicht? Der Etat wird bei denen nicht so viel höher sein.

    Ich brauch keine Lösungen zu haben, da ich nicht in der Position beim SVM bin. Wenn Fedl schon 2 Spieler bringt und der Rest von mir schon angesprochen, dann sieht es doch nicht nach einer Strategie aus, oder? Auch in den Jahren unter CN, wo wir in der RL nicht ganz oben dabei waren, haben wir aber gute erfahrene RL Spieler geholt. Da war der Etat doch nicht so viel höher, oder? Kann es natürlich nicht beweisen, aber eine bessere Lösung wäre wahrscheinlich ein besseres Netzwerk. Dies hatte CN auf alle Fälle

    Hier wird immer das Geld angesprochen. Mit unserem Etat sind wir in der RL aber weit oben. Ein Spieler zu holen, der 29 Monate vereinslos ist, vielleicht ein Spieler aus der 4.Liga in Österreich, ein Stürmer aus der Oberliga, dazu 4 Spieler aus der U23 können ja nicht aus dem großen Netzwerk von EM stammen. Ich glaube einfach, dass EM dieses große Netzwerk nicht besitzt, ansonsten könnte es bessere Lösungen geben. Das sieht man auch bei anderen Vereinen. Das ist aber nur meine Meinung.

    Es ist alles ok. Finde gut, dass Du hinter EM stehst. Ich finde ihn nur mehr als fragwürdig. Seine Kaderzusammenstellung finde ich auch sehr merkwürdig. Wenn er damit Erfolg hat, dann hat er mit allem Recht gehabt. Wenn nicht, dann muss er sich der Kritik stellen. Wir warten mal ab, wie die Saison verläuft. Da hoffen wir natürlich alle, dass es positiv verläuft.

    Professionell wäre es, wenn er sich um den Kader und die sportlichen Dinge kümmern würde. Da hat er scheinbar genug zu tun, Er befasst sich aber mit sinnlosen Quatsch auf Facebook.

    Wieder so ein unfassbar dummer Kommentar, den ich an allen Enden zerpflücken könnte. Ich kenne dich nicht aber allein das du das geschrieben hast bedeutet nach deiner Aussage doch das du deine Arbeit nicht machst. Richtig?

    "Professionell wäre es wenn er sich um den Kader und sportlichen Dingen kümmern würde". Wie unfassbar ist dieser Satz? Ganz offensichtlich arbeitet er an einem Kader wie die Neuverpflichtungen, Vertragsverhandlungen und die Spielbeobachtungen anderer Mannschaften zeigt. Bei aller Antipathie für eine Person, die ja auch in Ordnung ist, es muss sachlich, zutreffend und respekvoll sein. Zum fremdschämen, was nicht nur du, sondern auch ein paar wenige andere hier von sich geben.

    Ja so hat jeder seine Meinung. Soll ja auch so sein. Ich könnte Deine Aussagen auch zerpflücken. Du sprichst von es muss sachlich, zutreffend und respektvoll sein. Dafür benutzt Du dann Sätze, oder Wörter wiw so ein unfassbar dummer Kommentar und zum Fremdschämen. Respektvoll.... Aber es ist Deine Meinung und gut ist es. Man sollte bei anderen Meinungen aber nicht persönlich werden, wenn man nicht auf den gleichen Nenner kommt.

    Professionell wäre es, wenn er sich um den Kader und die sportlichen Dinge kümmern würde. Da hat er scheinbar genug zu tun, Er befasst sich aber mit sinnlosen Quatsch auf Facebook.

    Seit Jahren werden hier mündige Trainer gefordert, die mal etwas anderes als die üblichen Platitüden von sich geben.

    Jetzt ist einer da, der auch mal außerhalb der Norm (Stichwort: Direkte Fankommunikation) verbal unterwegs ist, und das ist dann auch wieder falsch. Mir gefällt die Art und Weise ganz gut. Aber speziell ist sie allemal, für mich aber symphatisch.

    Naja, die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte.

    Entscheidend ist halt auf dem Platz. Ich ziehe mein persönliches Fazit nach 10 Spielen.

    Es hat sicherlich niemand einen Trainer gefordert, der auf Facebook reagiert. So unprofessionell sind nicht mal Trainer aus der 3.oder 4.Kreisklasse.

    Natürlich ist mir das klar. Wir sind aber nicht das 1.Team wo so was passiert. EM hatte doch groß angekündigt, dass er ein gutes Netzwerk hat. Merkt man aber kaum was von. Wir sind null vorbereitet in diese Saison gegangen.Ich hoffe wir bekommen nicht die Quittung dafür.

    Testspielergebnisse sind ein Muster ohne Wert. Man muss aber festhalten, dass unsere Kaderplanung katastrophal ist. Mir kann keiner erzählen, dass es der Plan ist bis August zu warten, um zu hoffen, dass da bei anderen Teams noch Spieler abfallen. Wenn es sich um 2-3 Spieler handeln würde, dann wäre es nachvollziehbar. Jeder der schon mal Trainer war oder es aktuell ist, weiß dass man nicht nach Saisonbeginn noch auf zig Neuzugänge warten will. Für mich wird aktuell alles zu schön geredet. Ich vertraue EM nach wie vor nicht. Mit dem bisherigen Kader könnte man froh sein überhaupt die Klasse zu halten.

    Ergebnisse in Testspielen sagen überhaupt nichts aus. Letzte Saison Tests gegen Düsseldorf 4:3 verloren, 1:0 in Bremen verloren, 3:1 auf Schalke gewonnen. Super Ergebnisse. Hat es uns was genützt ??

    Naja wenn ein Spieler 1 Saison vereinslos los, dann 1 Saison spielt, danach dann 29 Monate vereinslos ist, dann darf man berechtigte Zweifel haben. Für mich liest sich so ein Transfer erstmal nach Hauptsache wir bekommen den Kader erstmal voll. Da braucht man nicht viel Fantasie, um Namen aufzuzählen, die wahrscheinlich besser wären. Oberliga Stürmer, vereinslosen Spieler, Spieler aus der U23. Puh, dass könnte eine ganz schwierige Saison werden.

    Es sagt keiner, dass im März der Kader stehen muss, wenn man absteigt. Man muss aber trotzdem einen Plan haben, wen man evtl halten möchte. Dann führt man doch Gespräche. Für mich wirken die Planungen nicht sonderlich gut. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Die Verantwortlichen haben 2 Jahre versagt. Auch jetzt klingt das für mich alles nach Ausreden. Von wegen sie lassen sich wegen dem Kader nicht treiben usw. Für mich sieht das alles total unvorbereitet aus. Zeigt ja aktuell auch den Kader für die neue Saison. Warum sollten Fans da in Vorleistung gehen, wenn man sieht, dass bei den Verantwortlichen alles so bleibt, wie bisher?

    Ich kann das ständige und immer wiederkehrende Gebashe gegen den Vorstand nur schwer nachvollziehen. Ich denke auch, dass Fehler gemacht wurden, dass streitet der Vorstand selbst ja auch nicht ab. AK ist seid 2008 dabei und HB seit 2015, ich persönlich finde, dass in den ganzen Jahren sehr viel extrem gut und richtig gemacht wurde. Seit, dem für mich tiefsten Tiefpunkt 2003, gab es 2006 (vor der Zeit dieser beiden) nochmal eine kritische Phase, in der wir an der Insolvenz vorbeigeschrammt sind.

    Es muss nicht zum ersten Mal ein neuer Kader geplant werden, da kann man schon etwas mehr Vertrauen haben. Zudem ist es für mich völlig nachvollziehbar, dass man zuerst mit einigen eigenen Jungs sprechen möchte, sobald diese aus dem Urlaub zurück sind. Auch EM hat ziemlich deutlich gemacht, dass schnelle Entscheidungen bei Spielern sich nicht immer in Qualität wiederspiegeln.

    Das Team und der Trainer sind zudem in meinen Augen die letzten 7-8 Spiele in Vorleistung gegangen. Enttäuscht war ich eher von einer kleinen Gruppe der Fans, die in der wohl wichtigsten Phase der letzten 6 Jahre, die Unterstützung eingestellt hatten. Zum Glück wurde dies ziemlich gut aufgefangen durch viele Fans, die trotz der aussichtslosen Situation noch zahlreich und Stadion gekommen sind.

    Ich fände es angebracht gemeinsam nach vorne zu schauen, Vertrauen zu schenken und zuversichtlich zu sein

    Beim SVM war doch einige Spieltage vor Schluss klar, dass der Abstieg mehr als wahrscheinlich ist. Dann muss man bis nach der Saison warten, bis die Spieler aus dem Urlaub zurück sind, um mit denen zu sprechen?? Deswegen stehen wir aktuell da, wo wir sind. An EM seiner Stelle würde ich auch sagen, dass schnelle Entscheidungen von Spielern sich nicht immer in Qualität wiederspiegeln. Wenn ich erst 3 Spieler im Kader habe, würde ich dies auch so sagen. Es macht die Aussage aber nicht richtig.

    SV Sandhausen steigen aus der 2.Liga ab. Haben 2 Wochen nach dem Abstieg Hennings (Düsseldorf), Mühling (Kiel), Zander (St.Pauli) und Vertragsverlängerung von Evina bekanntgegeben. Sind das schlechte Deals, weil es schnelle Entscheidungen gab? Oldenburg haben über 10 Spieler Verträge für die Regionalliga.

    Die Verantwortlichen haben 2 Jahre versagt. Auch jetzt klingt das für mich alles nach Ausreden. Von wegen sie lassen sich wegen dem Kader nicht treiben usw. Für mich sieht das alles total unvorbereitet aus. Zeigt ja aktuell auch den Kader für die neue Saison. Warum sollten Fans da in Vorleistung gehen, wenn man sieht, dass bei den Verantwortlichen alles so bleibt, wie bisher?