Kader 2023/24

  • Was ist eigentlich mit Leon Kugland? Kehrt der nicht nach der Leihe aus Emden zurück?

    Da sein Name bisher nicht fiel, befürchte ich, dass er nur einen Vertrag für die dritte Liga hatte, der nun aufgrund des Abstiegs nicht mehr gilt.

  • Problematisch können es in diesem Jahr mit zusätzlichen Sponsorengelder werden, da bereits im letzten Jahr die Sponsoren Mittel für Neuverpflichtungen bereitgestellt haben. Spieler wurden verpflichtet, aber der Erfolg ist ausgeblieben. Ich hoffe das sich trotzdem der ein oder andere Spieler über extra Gelder den Weg zu uns findet.

  • Ja. Es wurde ja schon mehrfach angesprochen wie wichtig es ist, schon beim Saisonstart eine schlagkräftige Truppe beisammen zu haben. Der Verlauf der Hinrunde wird extrem wichtig sein für die Generierung weiterer Gelder, sei es duruch Zuschauereinnahmen oder weitere Sponsorenzahlungen.

    Natürlich. Die Fans sind in den letzten Monaten bereits in Vorleisung getreten. Sei es durch die Unterstützung im Stadion, den Kauf von Dauerkarten oder die unglaublich erfolgreiche Retter- bzw. Unterstützerkampagne. Und die Fans sind in den letzten Monaten oft enttäuscht worden. Kann man von Fan-Seite nicht trotzdem versuchen, dem Verein in dieser schwierigen Situation eine Anschubhilfe für die kommende Saison zu geben? Wir haben nicht zuletzt durch die letzte Spendenaktion oder im Rahmen des Info-Abends gesehen, welchen Impact unser Forum haben kann.

    Wie ist Eure Meinung dazu, wieder eine solche Aktion zu starten. Mir fällt da spontan nichts originelleres ein als ein T-Shirt-Verkauf. Ich habe da einfach mal schnell ein Muster erstellt. Ich bin aber kein Designer. Da gibt es hier doch bestimmt Leute, die das besser können. Vielleicht könnte man einen eigenen Shop erstellen, wo man das Ding erwerben kann. Wenn alle von uns das in ihren sozialen Medien teilen würden, hätte man schnell eine große Reichweite.

    Ich glaube es wäre vorteilhaft, wenn soetwas von Fan-Seite organisiert werden würde. Der Verein würde nicht Gefahr laufen, ein Schnorrer-Image zu bekommen. Die Fans würden nicht das Gefühl haben, vom Verein finanziell geschröpft zu werden. Sponsoren würden erneut erkennen, wieviel den Leuten im Emsland am Verein liegt.

    Was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von Marillar (11. Juni 2023 um 14:35)

  • Dein Versuch in Ehren Marillar, aber persönlich halte ich nicht viel von einer solchen Vorschubfinanzierung. Aus dem einfachen Grund, dass wir - als Fans - in den letzten Jahren häufig genug eine nachrangige Position für den Verein eingenommen haben. Beispiele gibt es zu Genüge: Verzicht meiner DK-Rückerstattung in Corona-Zeiten, Braunschweig-Spiel, „Bier-Gate“ etc.

    Jetzt plötzlich sind wir also wieder gut genug? Ich helfe dem Verein gern durch den Kauf einer DK zu den damit verbundenen sicheren Einnahmen. Aber für alles was darüber hinaus geht muss der Verein seine Verbundenheit zu den Fans erstmal wieder nachhaltig bekräftigen. Die Vergangenheit hat da m. E. einfach vieles kaputt gemacht.

    Zudem würde ich auch ungern ein T-Shirt mit dem Konterfei von Ernst tragen. Er darf seinen Worten gern erst einmal Taten folgen lassen. Ist ein Learning aus der Krämer-„Ära“.

  • Spannend, wie ein Trainer nach 17 Punkten aus 13 Spielen offenbar derart viele Vorschusslorbeeren gesammelt hat, dass ihm, der letzten Endes mit dem Verein abgestiegen ist (ich sage nicht, dass er daran schuld ist), bedenkenlos gehuldigt werden soll. Geht es vielleicht noch mit etwas mehr Personenkult?

    Es ist übrigens niemand größer als der Verein.

  • Spannend, wie ein Trainer nach 17 Punkten aus 13 Spielen offenbar derart viele Vorschusslorbeeren gesammelt hat, dass ihm, der letzten Endes mit dem Verein abgestiegen ist (ich sage nicht, dass er daran schuld ist), bedenkenlos gehuldigt werden soll. Geht es vielleicht noch mit etwas mehr Personenkult?

    Es ist übrigens niemand größer als der Verein.

    Aus meiner Sicht eine legitime Aktion um Geld zu generieren. Wir haben uns alle über den Etat von nur einer Mio. Euro für die erste Mannschaft verwundet die Augen gerieben. Wenn man mehr möchte muss man bei den Fans und vor allem bei den Sponsoren eine Aufbruchstimmung erzeugen. Wer wäre da besser geeignet als Ernst Middendorp. Mit ihm haben wir auch in der 4.Liga die Chance, medial bundesweit wahrgenommen zu werden.

  • In der Tat, der Versuch in allen Ehren, aber ich bekomme gerade auch Bauchschmerzen ... was hat uns denn das mediale Interesse an TF (das sicher zunächst auch nicht überwiegend negativ war) nochmal gebracht? Richtig :)

  • In der Tat, der Versuch in allen Ehren, aber ich bekomme gerade auch Bauchschmerzen ... was hat uns denn das mediale Interesse an TF (das sicher zunächst auch nicht überwiegend negativ war) nochmal gebracht? :)

    Im Gegensatz zu Zottel kann Ernst Middendorp als Trainer deutlich mehr vorweisen!

  • Mir geht es (a) ausschließlich darum, was er zukünftig (- die letzten Wochen sind nicht so wirklich repräsentativ) beim SVM vorzuweisen hat und (b) weiß ich nicht, ob wir unserem "Sportdiktator" nun auch noch medial das Rampenlicht überlassen sollten. "Neben dem Platz" ist halt ein Stück weit Ablenkung und ich bin mir ziemlich sicher, dass uns dieser Aspekt damals unter Frings nicht gut getan hat ... auch wenn sein Konterfei keine T-Shirts zierte ;)

  • Die Verantwortlichen haben 2 Jahre versagt. Auch jetzt klingt das für mich alles nach Ausreden. Von wegen sie lassen sich wegen dem Kader nicht treiben usw. Für mich sieht das alles total unvorbereitet aus. Zeigt ja aktuell auch den Kader für die neue Saison. Warum sollten Fans da in Vorleistung gehen, wenn man sieht, dass bei den Verantwortlichen alles so bleibt, wie bisher?

  • Wir können auch gerne weiterhin jeden Versuch einen Aufbruch zu erzeugen im Keim ersticken und uns täglich gegenseitig daran erinnern wie schlecht der Verein in den letzten 3 Jahren aufgestellt war. Und ab und zu träumen wir dann von der guten alten Zeit in der 3.Liga.

  • ... was für mich so ein bisschen unterstellt, dass es (wie weiter oben ja auch schon geschrieben) jetzt mal wieder an den Fans liegt. Nicht falsch verstehen, ich habe überhaupt nichts dagegen, sich eine DK zuzulegen und so dem Verein zu helfen, kann aber genauso voll und ganz jeden verstehen der jetzt sagt "macht ihr erst mal".

  • Mir geht es (a) ausschließlich darum, was er zukünftig (- die letzten Wochen sind nicht so wirklich repräsentativ) beim SVM vorzuweisen hat und (b) weiß ich nicht, ob wir unserem "Sportdiktator" nun auch noch medial das Rampenlicht überlassen sollten. "Neben dem Platz" ist halt ein Stück weit Ablenkung und ich bin mir ziemlich sicher, dass uns dieser Aspekt damals unter Frings nicht gut getan hat ... auch wenn sein Konterfei keine T-Shirts zierte ;)

    Du kannst doch den Stehgeiger Frings nicht mit Ernst Middendorp vergleichen. Nicht mal im Ansatz! Stell dir mal vor du bist Sponsor und der Verein kommt jeweils mit Zottel und Ernst um das sportliche Konzept zu erklären. Bei Zottel hätte ich mehr Fragen als vorher, bei Ernst wäre ich nach 15 Minuten überzeugt das mein Geld gut angelegt ist!

  • Spannend, wie ein Trainer nach 17 Punkten aus 13 Spielen offenbar derart viele Vorschusslorbeeren gesammelt hat, dass ihm, der letzten Endes mit dem Verein abgestiegen ist (ich sage nicht, dass er daran schuld ist), bedenkenlos gehuldigt werden soll. Geht es vielleicht noch mit etwas mehr Personenkult?

    Es ist übrigens niemand größer als der Verein.

    Es geht doch gar nicht um Ernst Middendorp. Ich bin was ihn betrifft doch selbst sehr skeptisch. Ich habe sogar große Angst. Es muss auf so einem Shirt ja auch nicht sein Konterfei prangen. Mir fiel auf die Schnelle aber nichts besseres sein.

    Dein Versuch in Ehren Marillar, aber persönlich halte ich nicht viel von einer solchen Vorschubfinanzierung. Aus dem einfachen Grund, dass wir - als Fans - in den letzten Jahren häufig genug eine nachrangige Position für den Verein eingenommen haben. Beispiele gibt es zu Genüge: Verzicht meiner DK-Rückerstattung in Corona-Zeiten, Braunschweig-Spiel, „Bier-Gate“ etc.

    Jetzt plötzlich sind wir also wieder gut genug? Ich helfe dem Verein gern durch den Kauf einer DK zu den damit verbundenen sicheren Einnahmen. Aber für alles was darüber hinaus geht muss der Verein seine Verbundenheit zu den Fans erstmal wieder nachhaltig bekräftigen. Die Vergangenheit hat da m. E. einfach vieles kaputt gemacht.

    Zudem würde ich auch ungern ein T-Shirt mit dem Konterfei von Ernst tragen. Er darf seinen Worten gern erst einmal Taten folgen lassen. Ist ein Learning aus der Krämer-„Ära“.

    Ja. Ich hatte ja geschrieben, dass die Fans in den letzten Monaten oft in Vorleistung getreten und häufig bitter enttäuscht worden sind. Nutzt aber ja nichts. Der Verein braucht Kohle. Und da muss dann halt jeder für sich entscheiden, ob er noch einmal (und dann vermutlich wieder und wieder...) unterstützen möchte bzw. kann.

  • Mir geht es (a) ausschließlich darum, was er zukünftig (- die letzten Wochen sind nicht so wirklich repräsentativ) beim SVM vorzuweisen hat und (b) weiß ich nicht, ob wir unserem "Sportdiktator" nun auch noch medial das Rampenlicht überlassen sollten. "Neben dem Platz" ist halt ein Stück weit Ablenkung und ich bin mir ziemlich sicher, dass uns dieser Aspekt damals unter Frings nicht gut getan hat ... auch wenn sein Konterfei keine T-Shirts zierte ;)

    Du kannst doch den Stehgeiger Frings nicht mit Ernst Middendorp vergleichen. Nicht mal im Ansatz! Stell dir mal vor du bist Sponsor und der Verein kommt jeweils mit Zottel und Ernst um das sportliche Konzept zu erklären. Bei Zottel hätte ich mehr Fragen als vorher, bei Ernst wäre ich nach 15 Minuten überzeugt das mein Geld gut angelegt ist!

    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei: Glaub mir einfach, dass ich EM und TF nicht auf eine Stufe stelle. Mir geht es nur darum, dass das Rampenlicht nicht mehr als ohnehin schon auf einer Person ruht. Dass EM auch bei Sponsoren vorspricht, halte ich in seiner erweiterten Position fast zwangsläufig für gegeben.

  • Die Verantwortlichen haben 2 Jahre versagt. Auch jetzt klingt das für mich alles nach Ausreden. Von wegen sie lassen sich wegen dem Kader nicht treiben usw. Für mich sieht das alles total unvorbereitet aus. Zeigt ja aktuell auch den Kader für die neue Saison. Warum sollten Fans da in Vorleistung gehen, wenn man sieht, dass bei den Verantwortlichen alles so bleibt, wie bisher?

    Ich kann das ständige und immer wiederkehrende Gebashe gegen den Vorstand nur schwer nachvollziehen. Ich denke auch, dass Fehler gemacht wurden, dass streitet der Vorstand selbst ja auch nicht ab. AK ist seid 2008 dabei und HB seit 2015, ich persönlich finde, dass in den ganzen Jahren sehr viel extrem gut und richtig gemacht wurde. Seit, dem für mich tiefsten Tiefpunkt 2003, gab es 2006 (vor der Zeit dieser beiden) nochmal eine kritische Phase, in der wir an der Insolvenz vorbeigeschrammt sind.

    Es muss nicht zum ersten Mal ein neuer Kader geplant werden, da kann man schon etwas mehr Vertrauen haben. Zudem ist es für mich völlig nachvollziehbar, dass man zuerst mit einigen eigenen Jungs sprechen möchte, sobald diese aus dem Urlaub zurück sind. Auch EM hat ziemlich deutlich gemacht, dass schnelle Entscheidungen bei Spielern sich nicht immer in Qualität wiederspiegeln.

    Das Team und der Trainer sind zudem in meinen Augen die letzten 7-8 Spiele in Vorleistung gegangen. Enttäuscht war ich eher von einer kleinen Gruppe der Fans, die in der wohl wichtigsten Phase der letzten 6 Jahre, die Unterstützung eingestellt hatten. Zum Glück wurde dies ziemlich gut aufgefangen durch viele Fans, die trotz der aussichtslosen Situation noch zahlreich und Stadion gekommen sind.

    Ich fände es angebracht gemeinsam nach vorne zu schauen, Vertrauen zu schenken und zuversichtlich zu sein

  • Mich überzeugen Ideen und Konzepte. Die kann ich derzeit nicht erkennen. Die einzige Hoffnung ist EM. Alles in mir sagt, dass so Kaderplanung nicht funktionieren kann und wir viel zu spät dran sind. Ich glaube nicht, dass viele Spieler der letzten Saison zu den Bedingungen bleiben werden.

    Es wird wieder ein Ziel von der Führung ausgegeben (in diesem Fall oben mitspielen). Daran werde ich die Führung dann auch messen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!