• Ich mache der Übersichtlichkeit wie zur Vorsaison mal ein neuen Thread für die kommende Saison auf. So scheint mir der aktuelle Status:

    TW:
    Domaschke
    Harsman (U23)
    Kersken (U23)
    Pünt (U23)

    IV:
    Puttkammer
    Fedl
    Osee
    Mazagg (U23)

    Kraulich

    LV:
    Dombrowka
    Risch (U23)

    Kugland (U23)

    RV:
    Hemlein
    Ballmert

    Reinert (U23)

    DM:
    Evseev
    Käuper
    Blacha
    Vogt (U23)

    OM:
    Piossek
    Tankulic
    Ametov

    Eixler (U23)

    Pepic

    LA:
    Abifade (U23)

    RA:
    Faßbender
    Feigenspan
    P. Manske (U23)

    Kleinsorge

    ST:

    J. Manske (U23)

    Pourie

    Ideler (U23)

    Stand: 29.08.2022

    7 Mal editiert, zuletzt von Chefkoch (29. August 2022 um 13:11)

  • Anhand der Übersicht lässt sich erkennen, dass wir wohl am ehesten Bedarf auf RV und ST haben. Spannend auch, wie der neuen Trainer mit Leuten wie Osee, Fedl, Dombrowa oder auch Pio umgehen wird.

    Die neuen gehen jedenfalls Richtung Verjüngung, sind ja bislang alle U23.

    P.S.: Habe Ametov aufgrund seiner Einsätze mal von LA auf OM gesetzt. Und da wir noch keinen RV haben, habe ich Hemlein dort erstmal "geparkt".

  • Wir hatten in der letzten Saison fast den ältesten Kader aller Drittligisten. Ich finde die Verjüngung sehr gut. Und die neuen Spieler scheinen auch kein Fallobst zu sein. Ich weiß gar nicht, aber hatten wir schon mal so viele U23 Spieler im Kader?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich hätte jetzt gerne noch ein paar gestandenere Spieler auf folgenden Positionen:

    IV als Bünningersatz. Hoffe hier ist man noch an Kraulich dran.
    6er mit Führungsqualitäten
    offensiver Flügelspieler mit Drittligaerfahrung
    potentieller Stamm-Mittelstürmer


    Zudem muss man sehen was noch auf der RV-Position mit Balle/JJ passiert.

    Bisher finde ich die Verjüngung sehr gut. Hoffe zudem noch auf eine Trennung von Pio.

    Die Verlängerung von Feigenspan kann ich weiterhin wenig abgewinnen.

  • Die jungen Spieler finde ich auch gut. Jetzt fehlen aber noch ein zwei Leute die schon in Liga 3 oder höher gezeigt haben, dass die auf dem Niveau spielen können und keine Eingewöhnung brauchen.

  • Wenn man sich den kader heute (1.6.) so anschaut bin ich gar nicht so unzufrieden. Perseprktivspieler sind einige dabei.

    Problematisch: pio muss geloest werden.
    Feige-Verlängerung sehe ich skeptisch.
    Baehre und jj (so leid es mir tut fuer jj) sollten nicht verlaengert werden.
    Trainer muss jetzt schnell gefunden werden.
    Und dann noch 2-3 spieler mit nachgewiesener drittliga tauglichkeit. Gern iv (fuer putti) und im sturmzentrum.

  • Bisher bin ich mit den Neuzugängen zufrieden. Müssen aber noch 2-3 Leute mehr kommen.

    Was ich seit Jahren nicht verstehe, wieso schauen wir nicht mehr nach Holland? Das Gehaltsniveau ist in Liga 2 und unterer 1. Liga nicht wirklich hoch und eh nicht wenn man Talente aus den zweiten Mannschaften von Twente, Groningen, Utrecht und Co. holt.

    Dieser Spieler wäre bspw. auch einer für uns gewesen: https://www.liga3-online.de/echte-verstaer…nder-vermeulen/

  • Bisher bin ich mit den Neuzugängen zufrieden. Müssen aber noch 2-3 Leute mehr kommen.

    Was ich seit Jahren nicht verstehe, wieso schauen wir nicht mehr nach Holland? Das Gehaltsniveau ist in Liga 2 und unterer 1. Liga nicht wirklich hoch und eh nicht wenn man Talente aus den zweiten Mannschaften von Twente, Groningen, Utrecht und Co. holt.

    Dieser Spieler wäre bspw. auch einer für uns gewesen: https://www.liga3-online.de/echte-verstaer…nder-vermeulen/

    Der ist von Eindhoven zum BVB 2 gegangen. Ich glaube er würde aber eher als Perspektivspieler geholt, der vllt. irgendwann in der ersten helfen kann. Ich glaube nicht, dass so einer von Eindhoven zu uns gehen würde.

  • Bisher bin ich mit den Neuzugängen zufrieden. Müssen aber noch 2-3 Leute mehr kommen.

    Was ich seit Jahren nicht verstehe, wieso schauen wir nicht mehr nach Holland? Das Gehaltsniveau ist in Liga 2 und unterer 1. Liga nicht wirklich hoch und eh nicht wenn man Talente aus den zweiten Mannschaften von Twente, Groningen, Utrecht und Co. holt.

    Dieser Spieler wäre bspw. auch einer für uns gewesen: https://www.liga3-online.de/echte-verstaer…nder-vermeulen/

    Der ist von Eindhoven zum BVB 2 gegangen. Ich glaube er würde aber eher als Perspektivspieler geholt, der vllt. irgendwann in der ersten helfen kann. Ich glaube nicht, dass so einer von Eindhoven zu uns gehen würde.

    Geht nicht um PSV Eindhoven

  • Bisher bin ich mit den Neuzugängen zufrieden. Müssen aber noch 2-3 Leute mehr kommen.

    Was ich seit Jahren nicht verstehe, wieso schauen wir nicht mehr nach Holland? Das Gehaltsniveau ist in Liga 2 und unterer 1. Liga nicht wirklich hoch und eh nicht wenn man Talente aus den zweiten Mannschaften von Twente, Groningen, Utrecht und Co. holt.

    Dieser Spieler wäre bspw. auch einer für uns gewesen: https://www.liga3-online.de/echte-verstaer…nder-vermeulen/

    Der ist von Eindhoven zum BVB 2 gegangen. Ich glaube er würde aber eher als Perspektivspieler geholt, der vllt. irgendwann in der ersten helfen kann. Ich glaube nicht, dass so einer von Eindhoven zu uns gehen würde.

    Geht nicht um PSV Eindhoven

    Ich würde einen Holländer grundsätzlich begrüßen. Sind immer einige Fans aus dem Nachbarland zu Gast. Seinerzeit haben Wigger und Wessels ihre eigene Fanbase ins Stadion gelockt. Der Spieler muss natürlich passen. Wäre aber fahrlässig, dass Nachbarland nicht in den Blick zu nehmen.

  • Unser Kader gefällt mir bisher schon ganz gut. Dringend benötigen wir noch einen Ersatz für Balle (am besten Balle selber ;) ) und ein Backup für Blacha.

    Selbst wenn Bähre verlängern sollte sehe ich ihn nicht als Option und klassischen 6er, fällt mir ehrlichgesagt bei Blacho auch schwer aber er kommt auf jeden Fall am nächsten ran ;)

    Weiß man eigentlich wie lange Evseev noch ausfällt? Hatte gelesen Achillessehnenriss ist so ziemlich die ätzendste Sportverletzung vom Heilungsprozess aber auch er ist halt eher ein Käuper oder Tanku Backup.

    Der Sturm macht mir aktuell auch noch Sorgen allerdings kann man wahrscheinlich frühestens nach der Vorbereitung sagen ob da noch nachgelegt werden muss.

    Hoffe man schaut auch noch in die U19 und U23 für den erweiterten Kader ;)

  • Der Sturm macht mir aktuell auch noch Sorgen allerdings kann man wahrscheinlich frühestens nach der Vorbereitung sagen ob da noch nachgelegt werden muss.

    Das kann ich dir schon vorher sagen, das wird so nicht reichen. Da hatten wir jetzt zwei Jahre Zeit, um das ganz glasklar zu sehen. Mich würde es freuen, wenn Abifade oder Manske voll einschlagen, würde mich aber nicht drauf verlassen. Da müssen auf jeden Fall noch zwei starke Transfers kommen.

  • Der Sturm macht mir aktuell auch noch Sorgen allerdings kann man wahrscheinlich frühestens nach der Vorbereitung sagen ob da noch nachgelegt werden muss.

    Das kann ich dir schon vorher sagen, das wird so nicht reichen. Da hatten wir jetzt zwei Jahre Zeit, um das ganz glasklar zu sehen. Mich würde es freuen, wenn Abifade oder Manske voll einschlagen, würde mich aber nicht drauf verlassen. Da müssen auf jeden Fall noch zwei starke Transfers kommen.

    Zumal Abifade kein klassischer Mittelstürmer ist, wenn ich das richtig sehe? Ohne weitere Neuverpflichtung wären es also RSP, bei dem niemand weiß, wie fit er wieder wird, und ein junges Talent aus der RL mit Manske. Das ist, eben vor dem Hintergrund der letzten beiden Saisons, zu wenig, bzw. wieder fahrlässig.

  • Der Sturm macht mir aktuell auch noch Sorgen allerdings kann man wahrscheinlich frühestens nach der Vorbereitung sagen ob da noch nachgelegt werden muss.

    Das kann ich dir schon vorher sagen, das wird so nicht reichen. Da hatten wir jetzt zwei Jahre Zeit, um das ganz glasklar zu sehen. Mich würde es freuen, wenn Abifade oder Manske voll einschlagen, würde mich aber nicht drauf verlassen. Da müssen auf jeden Fall noch zwei starke Transfers kommen.

    Zumal Abifade kein klassischer Mittelstürmer ist, wenn ich das richtig sehe? Ohne weitere Neuverpflichtung wären es also RSP, bei dem niemand weiß, wie fit er wieder wird, und ein junges Talent aus der RL mit Manske. Das ist, eben vor dem Hintergrund der letzten beiden Saisons, zu wenig, bzw. wieder fahrlässig.


    Das Problem ist: Es sind kaum Mittelstürmer am Markt, die in Frage kämen. Wenn man mal bei TM nach auslaufenden Verträgen oder nach vereinslosen Spielern auf der Position schaut kommt man sich vor wie in einem Italo-Western, wo eine gähnend leere Prärie in der Anfangsszene zu sehen ist und so ein runder Busch durch die Gegend fliegt.

    Wir brauchen m.E. aber da definitiv jemanden.

  • Mittelstürmer brauchen wir in jedem Fall noch einen. Wenn es auf den ersten Blick da nix brauchbares gibt, ist die Aufgabe halt jemanden funktionierenden zu finden, der bislang aber noch nicht die ganz großen Leistungsdaten aufbieten kann.

    Wer weiß, vielleicht ist auch schon J. Manske so ein Treffer.

  • Eventuell kann man auch Feigenspan auf der MS Position einplanen aber das kann auch keine Dauerlösung sein.

    Gefühlt sind wir jedes Jahr unterbesetzt auf der MS Position ;)

    Zumindest qualitativ sind wir auf der MS-Position seit dem Undav-Abgang unterbesetzt, und das leider nicht gefühlt, sondern definitiv.

  • Ich glaube daran, dass RSP bei entsprechender Vorbereitung und Abstimmung auf das Team eine gute Besetzung ist. Er hat bewiesen, dass er sich vorne durchsetzen kann.
    Dann sollte man auch mal den Torschützenkönig aus der zweiten eine Chance geben. Weiß nicht wieviel Tore man dort schiessen muss, bevor man berücksichtigt wird…

  • Ich habe es schon mal geschrieben.
    RSP Nummer 1, dazu jetzt Manske, danach kommen Feigenspan oder Tankulic.
    Falls Krämer nicht unbedingt darauf besteht, wird da nichts mehr passieren.
    Es wird immer nach einem gestandenen Mittelstürmer gerufen. Die sind für uns schlicht nicht zu bekommen weil nicht zu bezahlen. Wir wollen kein Geld ausgeben, demnach muss man sehen was irgendwo abfällt. Und das wird garantiert kein Boyd sein. Eher ein Lokotsch. Und dann können wir auch mit dem vorhandenen Personal starten.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!