Beiträge von Sicherheitsrelevanz Nord

    Diese 50+1-Geschichte hatten wir letztes Jahr doch auch schon bei Hannover, da wurde auch schon wild rumspekuliert. Aber im Ergebnis kam da nix bei rum.

    Und 50+1, was soll man da beklagen? Solange Vereine wie Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg ohne Beanstandungen regelmäßig ihre Lizenz bekommen, kann ich da nicht wirklich einen Gedanken dran verschwenden.:dntknw:

    Lev, WOB, Hoffe = Alle Lex Leverkusen.

    RB = Investorenmodell

    H96 = Versuch nach Lex Leverkusen. Dies ist aber bekanntlich gescheitert, da der Hörakustikunternehmer nicht die erforderliche Sponsoringdominanz bzw. -konsistenz nachweisen konnte.

    Also gaaaanz viel vermengt in deinem Beitrag. Für H96 gilt immernoch 50+1. Auch wenn besagter Unternehmer uns gern anderes erzählen will.

    So.. der SVM hat also Post vom DFB bekommen, dass die Lizenz für die 3. Liga erteilt werden würde. Sowohl Hannover, als auch Lübeck haben ähnliche Statements noch nicht veröffentlicht! Darf man Hoffnung haben???

    Liegt wahrscheinlich an der proaktiv und guten Kommunikation unseres Vereins und der PR-Abteilung.

    Andere Frage, die im Presse Release offen bleibt: Was ist mit der "Erfüllung bestimmter Voraussetzungen" gemeint?

    Ich hoffe, falls sowas passieren sollte, dass das eine saftige Strafe bedeutet. Unabhängig davon, dass wir da vermutlich involviert wären.

    Wenn ich die Lizenz beantrage, will ich auch aufsteigen. Und wenn ich dann noch Relegationsspiele bestreite und mir danach auffällt, dass meine erste Mannschaft doch nicht aufgestiegen ist und dass 2. und 3. Liga doch sehr teuer werden, wäre das ja absolute Wettbewerbsverzerrung. Ich hoffe, falls sowas eintritt, dass es hier eine saftige Geldstrafe oder ein Aufstiegsverbot für die nächsten Jahre gibt. Dann soll H96 II gerne aufsteigen und dann mit dem finanziellen nächstes Jahr klar kommen.

    Ich denke aber mal nicht, dass dieser Fall überhaupt eintritt.

    Aus Fansicht würde ich das natürlich auch hoffen Zumal die Aufstiegsrelegation der Regionalligen so ad absurdum geführt wird und ein solches Verhalten ein Schlag ins Gesicht für jeden Verein wäre, der wirklich aufsteigen möchte.

    Nichtsdestotrotz wäre ein Rückzug nach erfolgreicher Relegation erlaubt. Nicht umsonst ist dieser Fall in der Spielordnung geregelt indem beschrieben wird, dass der Verein auf Platz 17 der dritten Liga nicht absteigt. Wird also keine Strafe geben. Allerdings würde es - zumindest für kurze Zeit - ordentlich Dampf in eine mögliche Regionalliga-Reform bringen.

    Wie man es dreht und wendet: Ein solches Vorgehen wäre hochgradig unbefriedigend und würde Wut auf sich ziehen. Daher: Einfach nochmal alles geben für Platz 1. Punkt.

    Wie lange verfolgst du Cottbus denn schon?

    Und Greifswald - als Stadt - wäre für Fans eine nette Abwechslung. Direkt an der Ostsee, verhältnismäßig viele Studenten und deshalb nette Kneipen.

    Gab es nun eigentlich einen Einspruch gegen die Niederlage in Kiel und schon irgendeine Reaktion des Verbands bezüglich der Vorfälle in Hannover?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ob die das so viel mehr kostet? Wenn die nicht in die Mannschaft investieren, ändert sich da ja nicht viel. Dazu dann Reisekosten, andererseits kommen auch paar Auswärtsfans.

    Dann steigt man schlimmstenfalls halt sang- und klanglos wieder ab. Könnte das aber auf Sparflamme machen.

    Kann man nur hoffen, dass es in Liga 3 mehr als einen Bier- und Imbissstand gibt... 8o

    Der Verein hat trotz der guten Hinrunde nicht ernsthaft an den Aufstieg geglaubt und ihn dementsprechend auch nicht in Erwaegung gezogen. Sonst waere die Mannschaft in der Winterpause sicher gezielt verstaerkt worden.

    Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Wir haben bis zum Winter schon gut performed. Haben dann mit Benjamins noch einen Spieler dazugeholt. Sind dann auch gut wieder gestartet. Somit hätten wir es aus meiner Sicht, zumindest theoretisch, auch mit diesem Kader packen können. Das Hannover so durchstartet und wir eine Durstrecke bekommen, konnte man ja auch nicht zwingend erwarten.

    Die großen Namen helfen da auch nicht immer, siehe Oldenburg. Können sogar das ganze Gefüge kippen. Und zB bei Phönix Lübeck sucht man ja auch vergeblich nach den großen Namen. Glaube daher, dass wir mit 2-3 namhaften Spielern jetzt nicht zwangsläufig besser dastehen würden. Aber wir werden es eh nie erfahren...

    Daher lieber auf die Zukunft konzentrieren und clevere Transfers und Verlängerungen eintüten. :victory:

    Große Namen helfen nicht zwingend, richtig. Berücksichtigen sollten wir dabei den allgemein dünnen Kader, der nochmals durch Verletzungspech dezimiert wurde. Etwas Breite hätte uns gut getan. However, das Budget reichte dafür nicht.

    Nichtsdestotrotz spielen wir eine vernünftige Saison weil die Leistungsdichte der vorhandenen Spieler wirklich hoch ist.

    Noch so eine Saison wird Lübeck nicht nochmal hinlegen. Da wird’s im Sommer einen größeren Umbruch geben. Bereits im Winter sind deren Spieler schon überall angeboten worden.

    Hannover gewinnt übrigens 3:2.

    Wie viel Spieler greift Meppen ab?


    Endre Varga ist bei der Beraterfirma immerhin für das Scouting zuständig

    Ich hoffe auf gar keinen.

    Das Verhalten in der Winterpause sprach Bände. Solche Spielertypen hatten wir letzte Saison zu Genüge.

    Bitte heute das letzte Pokalfinale vergessen machen! Ich denke, neben dem tollen Erlebnis weiß jeder, worum es geht.

    Außerdem bin ich froh, dass wir heute ein Heimspiel haben, es kann nur besser werden. Lesson learned von unserem letzten Finale:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    True. Hatte ich in diesem vereinfachten Kontext nicht auf dem Schirm, aber stimmt natürlich.