NFV-Pokal 2023/2024

  • Ob Jahrhundertspiel für Lohne oder mehr Druck auf unserer Seite ist doch alles relativ egal. Da werden heute 22 Spieler auf dem Platz stehen und jeder von denen möchte den Pokal…

    Bei dem Platz und den Bedingungen wird es heute um Kampf und Leidenschaft gehen, daher ist das Vorgeplänkel heute um 19:00 Uhr endlich Geschichte.

    Auf geht’s SVM…

  • Heute ist es soweit, es geht um den Einzug in den DFB Pokal und um die zukünftige Ausrichtung des Vereins.

    Das Punktspiel vor 2 Wochen in Lohne endete 0:0 , unsere Jungs werden somit wissen, wenn sie den Pokal heute Abend in den Händen halten wollen, müssen sie richtig ackern .

    Schaut man sich unsere Heimspielbilanz einmal genauer an, kann man sagen, dass wir uns in unserem "Wohnzimmer" sehr Wohl fühlen.

    Die Kulisse von über 13.000 Zuschauern wird unsere Jungs zusätzlich motivieren, wie gut Lohne damit zurechtkommt wird man sehen.

    Es ist alles "angerichtet" für einen großen Pokalabend. Ich habe ein sehr gutes Gefühl und sage wir werden das Spiel mit 3:0 gewinnen.:smilie1:

  • Fast alle Faktoren passen für heute irgendwie. Es kann eigentlich nur ein geiler Abend werden.

    Ich vermute fast, dass man heute 90 Minuten mit einer Elf spielen wird. Elfmeterschießen würde zu dem Rahmen heute passen, aber sollten wir natürlich vermeiden :D


    Von Anfang von allen Vollgas dann läuft das heute.

    Also alle den Schal mitnehmen und schon bei der Hymne nach oben. Ich denke, dass die Szene heute uns auch wohl wieder eine schöne Choreo präsentieren wird.

    Wieder alles im Griff
    Auf dem sinkendem Schiff
    Der SV Meppen wird Pokalsieger
    Land in Sicht, wir sterben nicht!

  • Lt. NOZ ist Benjamins fraglich. Wäre schon gut, wenn er dabei wäre. Halte ihn schon für stärker als Haritonov, der zudem gerade aus einer längeren Verletzung kommt und somit für mich dann erstmal kein Kandidat für die Startelf ist.

    Egal wer spielt: Die 11 werden es schaffen.:victory:

  • Ich hoffe so sehr, dass wir das Spiel in 90 Min für uns entscheiden können. Die Erinnerung an das Finale beim BSV wiegen noch schwer, leider fand ich, das bei dem Spiel Fedl einen gar nicht so guten Eindruck gemacht hatte. Wobei damals kein Spieler wirklich überzeugen konnte...

    Laut Wetter.com gibt es vor und nach dem Spiel noch einmal heftige nasse-stürmische Böen. Während des Spiels ist dann aber auch Petrus ganz ruhig und schaltet den Regen und Wind ab, damit alle entspannt und leidenschaftlich das Spiel genießen können.

  • Bitte heute das letzte Pokalfinale vergessen machen! Ich denke, neben dem tollen Erlebnis weiß jeder, worum es geht.

    Außerdem bin ich froh, dass wir heute ein Heimspiel haben, es kann nur besser werden. Lesson learned von unserem letzten Finale:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab Bock und bin unendlich nervös...wünsche mir mal einen ruhigen Abend mit einem frühen Tor und einer 3:0 Führung 5-10 Minuten vor dem Ende.

    Tippe aber drauf, dass das ne deutlich engere Kiste wird

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Hab Bock und bin unendlich nervös...wünsche mir mal einen ruhigen Abend mit einem frühen Tor und einer 3:0 Führung 5-10 Minuten vor dem Ende.

    Tippe aber drauf, dass das ne deutlich engere Kiste wird

    Gegen Drochtersen stand es in der 94ten noch 2:0 für uns und ich dachte, man kann sich entspannt zurücklehnen. Und 6Min. später stand es 2:2. Heute gerne auch eine Edit: DEUTLICHE Führung ein Selbstbewusstsei auf dem Platz ohne Angst.

    Einmal editiert, zuletzt von 4ever_SVM (28. März 2024 um 18:36)

  • Hab Bock und bin unendlich nervös...wünsche mir mal einen ruhigen Abend mit einem frühen Tor und einer 3:0 Führung 5-10 Minuten vor dem Ende.

    Tippe aber drauf, dass das ne deutlich engere Kiste wird

    Gegen Drochtersen stand es in der 94ten noch 2:0 für uns und ich dachte, man kann sich entspannt zurücklehnen. Und 6Min. später stand es 2:2. Heute gerne auch eine deutsche Führung ein Selbstbewusstsei auf dem Platz ohne Angst.

    :offtopic:

    Hauptsache keine österreichische Führung. Damit haben wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

  • Es kommt schon darauf an nicht in Rückstand zu geraten, Führungen verspielt Lohne nicht häufig und zudem kommt noch das sie sehr viele Tore in den letzten Minuten des Spiels schießen. (Siehe jetzt auch wieder gegen Flensburg). Die Jungs müssen heute 90min konzentriert sein, ihr gutes Passspiel durchziehen und dann kommen die Chancen von alleine. Nicht zu schnell überhasten und langen Hafer hinten raus spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!