[verlegt]Hamburger SV II vs SVM (Mi., 03.04.24, 19:00 Uhr )

  • Mal was anderes: es ist offenbar doch möglich, eine zuverlässige Übertragung hinzubekommen. Gestern schaute ich das Spiel auf dem Tablet. Kein einziger Bild- oder Toniausfall, keine Standbilder, keine verzögerte Übertragung (meine ich zumindest). Und auch der Kommentator war gut informiert und angenehm neutral.

    Zur Kritik an der Leistung gestern: HSV 2 ist mit 11 in Folge ungeschlagenen Spielen die formstärkste Mannschaft in diesen Wochen. Wir hatten sie in der ersten Hälfte im Sack und haben in der zweiten Hälfte die 0 gehalten. Auch wenn der Aufstieg futsch ist: ich finde diesen Auswärtspunkt absolut ok! Und dass ein großer Teil des Teams platt wirkt, wundert mich nicht wirklich.

  • Wir sind Tabellenzweiter (okay, Phönix hat noch Nachholspiele) und sind gerade in den DFB-Pokal eingezogen… was stimmt hier mit einigen nicht? 🤨

    Der Stachel vom Abstieg sitzt bei einigen noch tief, 98% würden wahrscheinlich DFB-POKAL gegen Aufstieg tauschen.

    Das stimmt und trotz alledem war es heute und in vielen Spielen davor einfach zu wenig. Und das wird man auch ruhig schreiben dürfen...sieht der Trainer bzw. Mannschaft mit Sicherheit auch so.

    Hast du das Spiel gesehen? Das war heute eine sehr starke erste Halbzeit gegen einen formstarken Gegner, in der zweiten Halbzeit war der HSV dann ebenbürtig.

    Ich verstehe hier die Erwartungshaltung mancher Fans nicht.

    Und ich werde nie verstehen, wie man immer alles rosarot finden kann.

  • Ich denke auch, dass sich alle über den DFB-Pokal-Einzug freuen und eine (überraschend) gute Platzierung in der Tabelle sowie tolle spielerische Leistungen anerkennen. Der Frust rührt zumindest bei mir eher daher, dass man sich von diesen tollen Leistungen in dieser Liga nix kaufen kann, weil es egal ist, ob man knapp bärenstarker 2. wird oder abgeschlagen 11. Das kann den Frust ja fast schon potenzieren.

  • Jonas Fedl war mit Abstand der beste Spieler in der ersten Halbzeit.

    Aufgestellt auf der 6er aber eigentlich überall im Mittelfeld zu finden und auch in der letzten Pressinglinie.

    Er gab dem Spiel Struktur und Qualität. Beides fehlte in der zweiten Halbzeit komplett. Das er aber noch nicht bei 100% ist ist völlig verständlich.

    Hoffentlich bleibt er endlich vom Verletzungspech verschont dann wird er ein absoluter Unterschiedsspieler (überraschenderweise im Mittelfeld^^)

  • Jonas Fedl war mit Abstand der beste Spieler in der ersten Halbzeit.

    Aufgestellt auf der 6er aber eigentlich überall im Mittelfeld zu finden und auch in der letzten Pressinglinie.

    Er gab dem Spiel Struktur und Qualität. Beides fehlte in der zweiten Halbzeit komplett. Das er aber noch nicht bei 100% ist ist völlig verständlich.

    Hoffentlich bleibt er endlich vom Verletzungspech verschont dann wird er ein absoluter Unterschiedsspieler (überraschenderweise im Mittelfeld^^)

    Mit Fedl wurde schon unser Pokalspiel viel strukturierter und geordneter.

    Es wäre einfach wichtig, wenn er endlich mal eine längere Zeit ohne Verletzung bleiben würde.

    Nicht nur für den SVM, vor allem für ihn persönlich wäre das nur zu wünschen.

  • Ich denke auch, dass sich alle über den DFB-Pokal-Einzug freuen und eine (überraschend) gute Platzierung in der Tabelle sowie tolle spielerische Leistungen anerkennen. Der Frust rührt zumindest bei mir eher daher, dass man sich von diesen tollen Leistungen in dieser Liga nix kaufen kann, weil es egal ist, ob man knapp bärenstarker 2. wird oder abgeschlagen 11. Das kann den Frust ja fast schon potenzieren.

    Nennt es doch beim Namen: Der Frust rührt daher, dass man in der Rückrunde eine relativ aussichtsreiche Ausgangslage in wenigen Wochen verspielt und sich somit schnell sämtlicher Aufstiegsträume entledigt hat. Natürlich war vor der Saison nicht einmal daran zu denken, überhaupt so weit oben zu stehen.

  • Ich denke auch, dass sich alle über den DFB-Pokal-Einzug freuen und eine (überraschend) gute Platzierung in der Tabelle sowie tolle spielerische Leistungen anerkennen. Der Frust rührt zumindest bei mir eher daher, dass man sich von diesen tollen Leistungen in dieser Liga nix kaufen kann, weil es egal ist, ob man knapp bärenstarker 2. wird oder abgeschlagen 11. Das kann den Frust ja fast schon potenzieren.

    Nennt es doch beim Namen: Der Frust rührt daher, dass man in der Rückrunde eine relativ aussichtsreiche Ausgangslage in wenigen Wochen verspielt und sich somit schnell sämtlicher Aufstiegsträume entledigt hat. Natürlich war vor der Saison nicht einmal daran zu denken, überhaupt so weit oben zu stehen.

    Der Verein hat trotz der guten Hinrunde nicht ernsthaft an den Aufstieg geglaubt und ihn dementsprechend auch nicht in Erwaegung gezogen. Sonst waere die Mannschaft in der Winterpause sicher gezielt verstaerkt worden. Es fehlten ggf. die Mittel und das Risiko war zweifellos auch hoch. Kuenftig wird man aber wohl Farbe bekennen muessen.

  • Der Verein hat trotz der guten Hinrunde nicht ernsthaft an den Aufstieg geglaubt und ihn dementsprechend auch nicht in Erwaegung gezogen. Sonst waere die Mannschaft in der Winterpause sicher gezielt verstaerkt worden.

    Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Wir haben bis zum Winter schon gut performed. Haben dann mit Benjamins noch einen Spieler dazugeholt. Sind dann auch gut wieder gestartet. Somit hätten wir es aus meiner Sicht, zumindest theoretisch, auch mit diesem Kader packen können. Das Hannover so durchstartet und wir eine Durstrecke bekommen, konnte man ja auch nicht zwingend erwarten.

    Die großen Namen helfen da auch nicht immer, siehe Oldenburg. Können sogar das ganze Gefüge kippen. Und zB bei Phönix Lübeck sucht man ja auch vergeblich nach den großen Namen. Glaube daher, dass wir mit 2-3 namhaften Spielern jetzt nicht zwangsläufig besser dastehen würden. Aber wir werden es eh nie erfahren...

    Daher lieber auf die Zukunft konzentrieren und clevere Transfers und Verlängerungen eintüten. :victory:

  • Naja von "großen Namen" hat ja auch keiner gesprochen. Aber kreative Typen auf Schlüsselpositionen zu finden, die dann ggf den Unterschied machen, ist nun Aufgabe des Scoutings und der Kontakte von David, Beckmann und Co. Sehe nicht, warum das nicht gelinge sollte, auch mit vermeintlich kleinem Etat. Fast alle anderen Vereine der RL-NORD würden liebend gern "so viel Kohle" ausgeben wie wir..

    Btw.. irgendwie schon wieder ganz schön abgeschweift 😅

  • Der Verein hat trotz der guten Hinrunde nicht ernsthaft an den Aufstieg geglaubt und ihn dementsprechend auch nicht in Erwaegung gezogen. Sonst waere die Mannschaft in der Winterpause sicher gezielt verstaerkt worden.

    Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Wir haben bis zum Winter schon gut performed. Haben dann mit Benjamins noch einen Spieler dazugeholt. Sind dann auch gut wieder gestartet. Somit hätten wir es aus meiner Sicht, zumindest theoretisch, auch mit diesem Kader packen können. Das Hannover so durchstartet und wir eine Durstrecke bekommen, konnte man ja auch nicht zwingend erwarten.

    Die großen Namen helfen da auch nicht immer, siehe Oldenburg. Können sogar das ganze Gefüge kippen. Und zB bei Phönix Lübeck sucht man ja auch vergeblich nach den großen Namen. Glaube daher, dass wir mit 2-3 namhaften Spielern jetzt nicht zwangsläufig besser dastehen würden. Aber wir werden es eh nie erfahren...

    Daher lieber auf die Zukunft konzentrieren und clevere Transfers und Verlängerungen eintüten. :victory:

    Große Namen helfen nicht zwingend, richtig. Berücksichtigen sollten wir dabei den allgemein dünnen Kader, der nochmals durch Verletzungspech dezimiert wurde. Etwas Breite hätte uns gut getan. However, das Budget reichte dafür nicht.

    Nichtsdestotrotz spielen wir eine vernünftige Saison weil die Leistungsdichte der vorhandenen Spieler wirklich hoch ist.

  • Warum sollte das Budget dafür nicht gereicht haben? Mussten die nicht eingeplanten 2500 Zuschauer pro Heimspiel etwa nicht eingeplante Löcher stopfen?

    Ich fand die Chance, den Aufstieg bereits diese Saison zu packen recht groß und hoffe mit Blick auf die neue Saison, dass man nicht falsch gepokert hat.

  • Vor der Saison,dachten alle ,das wir gegen den Abstieg spielen!

    Wir haben lange um den Aufstieg gespielt und den DfB Pokal erreicht,ich bin mehr als zufrieden.

    Danke an das Team,Trainergespann und allen anderen im Verein!:smilie1:

  • Ich denke auch, dass sich alle über den DFB-Pokal-Einzug freuen und eine (überraschend) gute Platzierung in der Tabelle sowie tolle spielerische Leistungen anerkennen. Der Frust rührt zumindest bei mir eher daher, dass man sich von diesen tollen Leistungen in dieser Liga nix kaufen kann, weil es egal ist, ob man knapp bärenstarker 2. wird oder abgeschlagen 11. Das kann den Frust ja fast schon potenzieren.

    Nennt es doch beim Namen: Der Frust rührt daher, dass man in der Rückrunde eine relativ aussichtsreiche Ausgangslage in wenigen Wochen verspielt und sich somit schnell sämtlicher Aufstiegsträume entledigt hat. Natürlich war vor der Saison nicht einmal daran zu denken, überhaupt so weit oben zu stehen.

    Vielleicht sollte man aber nicht ganz vergessen, dass auch eine andere Wahrheit zum gesamten Verlauf der Saison gehört: diese "relativ aussichtsreiche Ausgangslage" wurde nicht souverän erspielt. In der Hirnserie hatten wir in vielen Spielen richtig Schwein durch Last Minute Tore usw. . Die ganzen Heimsiege hätten auch leicht anders laufen können. Daher muss man einfach auch sagen: wir waren nicht das beste Team und stehen meiner Meinung nach zu Recht da, wo wir hingehören. Und das allein verdient schon ein Kompliment, denn so war dieser positive Verlauf nicht zu erwarten.

    Ich habe immer ein Problem damit, wenn vernünftig zu Saisonbeginn kommunizierte Ziele erreicht werden, dann aber trotzdem durch überhöhte Erwartungshaltungen dennoch gemeckert wird. Ich freue mich, dass - für mich früher als erwartet - in dieser Saison der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt wurde. Die Mannschaft hat ein sehr gutes Grundgerüst, auf dem nun aufgebaut werden kann.

  • Die Mannschaft hat besser Performed als erwartet. Aber es wurden auch spät noch wichtige Spieler verpflichtet. Vielleicht wäre bei Feststehen dieser Transfers die Kritik zu Saisonbeginn nicht so groß gewesen.

    Ob dieses Jahr die Basis für das nächste gelegt wurde, muss man sehen. Es kommt darauf an, wer bleibt, wer geht und wer neu hinzukommt.

    Auch wenn das Erreichen des DFB Pokals toll ist und zusätzlich Geld in die Kasse spült, wird die nächste Saison kein Selbstläufer.

    Diese Saison geht es um nichts mehr. Ich freu mich weiter über jeden Sieg, muss aber auch nicht mehr alle Spiele im Stream schauen.

  • (..........)

    Diese Saison geht es um nichts mehr. Ich freu mich weiter über jeden Sieg, muss aber auch nicht mehr alle Spiele im Stream schauen.

    Ich freue mich auch über jeden Sieg, werde aber weiterhin immer zu jedem Spiel im Stadion sein. Ich gehe doch nicht nur so lange ins Stadion, wie die Meisterschaft noch möglich ist???

    "Fans" mit solcher Einstellung haben in München am letzten Wochenende schon 10 Minuten vor Abpfiff das Stadion verlassen.

    Ich finde es total klasse, wie viele Zuschauer/Fans in diesem Jahr ins Stadion kommen und auch bleiben.

    Liebe kennt keine Liga und SVM-Liebe ist auch nicht von Tabellenplatz 1 abhängig!

    #ndsvm

  • Wenn ich vor Ort ins Stadion könnte, wäre das vielleicht was anderes. Der Stream auf dem Handy nervt!

    Da würde ich zu 100% zustimmen!

    Also an der streaming Qualität inklusive dem Ton muss sich nächste Saison gewaltig was ändern!

    Es kann doch nicht sein dass Vereine wie der Bremer SV, Lohne oder sogar der Oberligist Kickers Emden bessere Übertragungen hinbekommen als wir.

    Meppen muss ich einfach eigene Kameras anschaffen die dann auch von einem Mensch mitgeführt werden und nicht diese KI geführte Rotze von Solidsport :bad:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!