[verlegt]Hamburger SV II vs SVM (Mi., 03.04.24, 19:00 Uhr )

  • Die Mannschaft wirkte einfach platt in Halbzeit 2.


    Pünt ist in der Tat echt stark drauf. Gute Entwicklung in den letzten Spielen.


    Es geht nur noch darum die Saison ordentlich zu Ende zu bringen und frühzeitig einen guten Kader für die neue Saison zusammenzustellen.

  • Für eine Aufstiegsmannschaft sind wir zu dünn besetzt, wie wahrscheinlich alle ernsthaft wirtschaftenden Amateurvereine. Und das macht einen Fan eines Traditionsvereins sehr wütend.
    Siehe Freiburg 2, spielten vor drei Jahren eine Saison dank Unterstützung aus der Ersten eine überragende Saison, um diese Saison ohne Unterstützung sang- und klanglos unter zu gehen.

    So geht es nicht liebe Sportsfreunde! 🤮

    Einmal editiert, zuletzt von Emmelner (3. April 2024 um 21:30)

  • Für eine Aufstiegsmannschaft sind wir zu dünn besetzt, wie wahrscheinlich alle ernsthaft wirtschaftenden Amateurvereine. Und das macht einen Fan eines Traditionsvereins sehr wütend.
    Siehe Freiburg 2, spielten vor drei Jahren eine Saison dank Unterstützung aus der Ersten eine überragende Saison, um diese Saison ohne Unterstützung sang- und klanglos unter zu gehen.

    So geht es nicht liebe Sportsfreunde! 🤮

    So läuft das auch in Hannover :)

    Frag mich ob der DfB endlich mal eine Liga für Zweitvertretungungen macht oder den zweiten Mannschaften den Aufstieg in Liga 3 verbietet:stop:

  • Wir sind Tabellenzweiter (okay, Phönix hat noch Nachholspiele) und sind gerade in den DFB-Pokal eingezogen… was stimmt hier mit einigen nicht? 🤨

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Für eine Aufstiegsmannschaft sind wir zu dünn besetzt, wie wahrscheinlich alle ernsthaft wirtschaftenden Amateurvereine. Und das macht einen Fan eines Traditionsvereins sehr wütend.
    Siehe Freiburg 2, spielten vor drei Jahren eine Saison dank Unterstützung aus der Ersten eine überragende Saison, um diese Saison ohne Unterstützung sang- und klanglos unter zu gehen.

    So geht es nicht liebe Sportsfreunde! 🤮

    Muss ich die Bewertungen verstehen?

  • Wir sind Tabellenzweiter (okay, Phönix hat noch Nachholspiele) und sind gerade in den DFB-Pokal eingezogen… was stimmt hier mit einigen nicht? 🤨

    Der Stachel vom Abstieg sitzt bei einigen noch tief, 98% würden wahrscheinlich DFB-POKAL gegen Aufstieg tauschen.

    Hätte ich die Möglichkeit auf jeden Fall!

    Diese Kirmesliga samt dem Verband ist der letzte Rotz:bad:

  • Wir sind Tabellenzweiter (okay, Phönix hat noch Nachholspiele) und sind gerade in den DFB-Pokal eingezogen… was stimmt hier mit einigen nicht? 🤨

    Der Stachel vom Abstieg sitzt bei einigen noch tief, 98% würden wahrscheinlich DFB-POKAL gegen Aufstieg tauschen.

    Das stimmt und trotz alledem war es heute und in vielen Spielen davor einfach zu wenig. Und das wird man auch ruhig schreiben dürfen...sieht der Trainer bzw. Mannschaft mit Sicherheit auch so.

  • Die 1. Halbzeit mit guten Start. 3 mal Aluminium ist wirklich Pech und kein Unvermögen. Nach 25 Minuten haben wir aber deutlich weniger investiert, tiefer gestanden, abgewartet.

    Nach dem Seitenwechsel und dem Wechsel von Fedl auf Schepp haben wir eine schlechte 2. Halbzeit gespielt. Gefühlt hatten wir gar kein Mittelfeld mehr. Gefühlt waren wir einer weniger auf dem Platz. Gefühlt haben wir fast keine ersten und zweiten Bälle gewonnen. Gefühlt gab es für den young-HSV Freiräume über das gesamte Mittelfeld bis zum 16er, Alibibegleitung im Abstand von drei Metern... Julius Pünt durft sich zu oft auszeichnen. Er hat, wieder mal, unseren Punkt festgehalten. Seit Wochen ist unser Keeper in Topform und macht beste Arbeit für unseren Verein und beste Werbung in eigener Sache.

    Fazit: Wir stehen wahrscheinlich am Saisonende unter den Top5 unserer Liga. Wer hätte das vor der Saison erwartet? Für die neue Saison heißt es jetzt, vielleicht macht David dies auch schon kräftig, die Kaderplanung anzugehen. Lasst uns bitte schon für die nächste Saison das Ziel Ligaspitze ausrufen und nicht erst für die Saison 2025/2026 wegen des Direktaufstiegs.

  • Wir sind Tabellenzweiter (okay, Phönix hat noch Nachholspiele) und sind gerade in den DFB-Pokal eingezogen… was stimmt hier mit einigen nicht? 🤨

    Der Stachel vom Abstieg sitzt bei einigen noch tief, 98% würden wahrscheinlich DFB-POKAL gegen Aufstieg tauschen.

    Hätte ich die Möglichkeit auf jeden Fall!

    Diese Kirmesliga samt dem Verband ist der letzte Rotz:bad:

    Ja isso.. aber seit der Niederlage in Hannover ist der Zug in Sachen Aufstieg für mich abgefahren. Nun haben wir dank des vergangenen Donnerstags Planungssicherheit, sprich 1. Runde DFB-Pokal und ein weiteres Jahr in dieser Gurkenliga. Also nun in die vollen und am Kader basteln, damit wir Platz 1 kommende Saison angreifen können

  • Der Aufstieg wird nur über das Geld gehen, speziell in der Direktaufstiegssaison. Da werden einige Vereine alles auf eine Karte setzen.

    Mit guter Nachwuchsarbeit wird es vermutlich nicht gelingen. Du musst die ganze Saison über konstant auf hohem Niveau spielen.

  • Der Aufstieg wird nur über das Geld gehen, speziell in der Direktaufstiegssaison. Da werden einige Vereine alles auf eine Karte setzen.

    Mit guter Nachwuchsarbeit wird es vermutlich nicht gelingen. Du musst die ganze Saison über konstant auf hohem Niveau spielen.

    Nur mit sinnlos Geld ausgeben für ein paar Altstars bringt es auch nicht. Sonst wäre der VFB Oldenburg mit Abstand Meister geworden.

    Es müssen clevere Transfers getätigt werden (ähnlich wie 2016/17).

    Spieler mit Qualität und Potential, die Bock auf Meppen haben und sich in der funktionierenden Gemeinschaft einfügen können.

    In meinen Augen fehlen vor allem vorne noch ein paar Pfeile, Unterschiedsspieler wie damals z B. Born oder Kleinsorge, die 1 gegen 1 Duelle für sich entscheiden und die Mitspieler bedienen können. Ebenso brauchen wir im Mittelfeld Alternativen für Evseev, der auch nicht jünger wird und ohne Verletzungen bleibt.

  • Interessant zu sehen, wie Fedl und Pünt gestern lautstark die Mannschaft dirigiert haben. Endlich wieder Leute auf dem Platz, die das Team führen. Einer davon ein sackstarker junger Torhüter. Gefällt mir sehr gut!

  • Wir sind Tabellenzweiter (okay, Phönix hat noch Nachholspiele) und sind gerade in den DFB-Pokal eingezogen… was stimmt hier mit einigen nicht? 🤨

    Der Stachel vom Abstieg sitzt bei einigen noch tief, 98% würden wahrscheinlich DFB-POKAL gegen Aufstieg tauschen.

    Das stimmt und trotz alledem war es heute und in vielen Spielen davor einfach zu wenig. Und das wird man auch ruhig schreiben dürfen...sieht der Trainer bzw. Mannschaft mit Sicherheit auch so.

    Hast du das Spiel gesehen? Das war heute eine sehr starke erste Halbzeit gegen einen formstarken Gegner, in der zweiten Halbzeit war der HSV dann ebenbürtig.

    Ich verstehe hier die Erwartungshaltung mancher Fans nicht.

  • Die Erwartungshaltung der Fans hat die Mannschaft selbst erzeugt. Und zwar mit wirklich guten Leistungen und Erfolgen in dieser Saison.

    Ich finde jetzt auch nicht, dass hier im Forum nun rigoros draufgehauen wird nach dem Spiel gestern. Das ist doch alles noch im Rahmen. Ja, wir haben nicht verloren, haben auch nicht gewonnen. Die Alu-Treffer waren natürlich Pech, aber in der zweiten Hälfte hätte Hamburg uns auch noch einen reinmurmeln können.

    Ich glaube, die Zuschauer trauern durch die starken Leistungen doch ein bisschen der verpassten Aufstiegschance hinterher. Denn vermutlich wird es im nächsten Jahr nicht leichter, wenn mit Lübeck eine Mannschaft aus Liga 3 hinzukommt und wir statt 4 Zweitvertretungen von Zweitligisten eventuell 4 Zweitvertretungen von Erstligisten in der Liga haben.

    Kritik muss einfach sachlich bleiben und darf man ja nicht vollständig verbieten. Am Ende wollen alle den Erfolg. Und da muss man mit Kritik bzw. kritischem Blick halt auch schauen, wo man sich verbessern kann.

    Wie hier schon geschrieben wurde: Mit der recht erfolgreichen Saison in der Liga und dem Pokalsieg ist der Grundstein für die neue Saison gelegt. Jetzt heißt es, die Truppe für die neue Saison zusammenzustellen und punktuell zu verbessern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!