• Hannover dürfte bei 10 Punkten aus 4 Spielen raus sein aus dem Aufstiegsgeschäft. Sollte also tatsächlich die Theorie einiger hier zutreffen, dass man nur als Erstligist eine Zweite in der 3. Liga finanzieren möchte (was ich nicht glaube), dürfte man das vermutlich auch dann bald mal kundtun.

    Oder jetzt kommt halt der andere Fall: Wenn es für die Erste gelaufen ist, steckt man alle Ressourcen in die Zweite. Was in dem Falle auch Würzburg in den Relegationsspielen ziemlich nerven dürfte.

  • Hannover dürfte bei 10 Punkten aus 4 Spielen raus sein aus dem Aufstiegsgeschäft. Sollte also tatsächlich die Theorie einiger hier zutreffen, dass man nur als Erstligist eine Zweite in der 3. Liga finanzieren möchte (was ich nicht glaube), dürfte man das vermutlich auch dann bald mal kundtun.

    Oder jetzt kommt halt der andere Fall: Wenn es für die Erste gelaufen ist, steckt man alle Ressourcen in die Zweite. Was in dem Falle auch Würzburg in den Relegationsspielen ziemlich nerven dürfte.

    Ich gehe von der zweiten Alternative aus. Man wird, im Rahmen der Möglichkeiten und des erlaubten, versuchen die zweite zu stärken.

  • Hannover dürfte bei 10 Punkten aus 4 Spielen raus sein aus dem Aufstiegsgeschäft. Sollte also tatsächlich die Theorie einiger hier zutreffen, dass man nur als Erstligist eine Zweite in der 3. Liga finanzieren möchte (was ich nicht glaube), dürfte man das vermutlich auch dann bald mal kundtun.

    Oder jetzt kommt halt der andere Fall: Wenn es für die Erste gelaufen ist, steckt man alle Ressourcen in die Zweite. Was in dem Falle auch Würzburg in den Relegationsspielen ziemlich nerven dürfte.

    Was ich mir auch vorstellen könnte ist das Hannover schon intern den Aufstieg der II verboten hat wegen den finanziellen Mitteln es allerdings nicht kommuniziert wurde. Das würde die schwankenden Leistungen erklären. Halte ich aber für relativ unwahrscheinlich

  • Hannover wird sich für die Relegation qualifizieren und wenn man dann beschließt nicht hoch zu wollen, wird es eben abgeschenkt.
    „Dann halt nächstes Jahr“ wird man sich denken.

    Für H96 ist die Relegation wie gemacht, die Entscheidung maximal nach hinten zu schieben.

    gone west

  • Ich hoffe, falls sowas passieren sollte, dass das eine saftige Strafe bedeutet. Unabhängig davon, dass wir da vermutlich involviert wären.

    Wenn ich die Lizenz beantrage, will ich auch aufsteigen. Und wenn ich dann noch Relegationsspiele bestreite und mir danach auffällt, dass meine erste Mannschaft doch nicht aufgestiegen ist und dass 2. und 3. Liga doch sehr teuer werden, wäre das ja absolute Wettbewerbsverzerrung. Ich hoffe, falls sowas eintritt, dass es hier eine saftige Geldstrafe oder ein Aufstiegsverbot für die nächsten Jahre gibt. Dann soll H96 II gerne aufsteigen und dann mit dem finanziellen nächstes Jahr klar kommen.

    Ich denke aber mal nicht, dass dieser Fall überhaupt eintritt.

  • Ich hoffe, falls sowas passieren sollte, dass das eine saftige Strafe bedeutet. Unabhängig davon, dass wir da vermutlich involviert wären.

    Wenn ich die Lizenz beantrage, will ich auch aufsteigen. Und wenn ich dann noch Relegationsspiele bestreite und mir danach auffällt, dass meine erste Mannschaft doch nicht aufgestiegen ist und dass 2. und 3. Liga doch sehr teuer werden, wäre das ja absolute Wettbewerbsverzerrung. Ich hoffe, falls sowas eintritt, dass es hier eine saftige Geldstrafe oder ein Aufstiegsverbot für die nächsten Jahre gibt. Dann soll H96 II gerne aufsteigen und dann mit dem finanziellen nächstes Jahr klar kommen.

    Ich denke aber mal nicht, dass dieser Fall überhaupt eintritt.

    Richtig denn wir machen am letzten Spieltag mit nem Sieg gegen Ottensen die Relegation klar weil Hannover zeitgleich in Pauli verliert 🫡

  • Ich hoffe, falls sowas passieren sollte, dass das eine saftige Strafe bedeutet. Unabhängig davon, dass wir da vermutlich involviert wären.

    Wenn ich die Lizenz beantrage, will ich auch aufsteigen. Und wenn ich dann noch Relegationsspiele bestreite und mir danach auffällt, dass meine erste Mannschaft doch nicht aufgestiegen ist und dass 2. und 3. Liga doch sehr teuer werden, wäre das ja absolute Wettbewerbsverzerrung. Ich hoffe, falls sowas eintritt, dass es hier eine saftige Geldstrafe oder ein Aufstiegsverbot für die nächsten Jahre gibt. Dann soll H96 II gerne aufsteigen und dann mit dem finanziellen nächstes Jahr klar kommen.

    Ich denke aber mal nicht, dass dieser Fall überhaupt eintritt.

    Aus Fansicht würde ich das natürlich auch hoffen Zumal die Aufstiegsrelegation der Regionalligen so ad absurdum geführt wird und ein solches Verhalten ein Schlag ins Gesicht für jeden Verein wäre, der wirklich aufsteigen möchte.

    Nichtsdestotrotz wäre ein Rückzug nach erfolgreicher Relegation erlaubt. Nicht umsonst ist dieser Fall in der Spielordnung geregelt indem beschrieben wird, dass der Verein auf Platz 17 der dritten Liga nicht absteigt. Wird also keine Strafe geben. Allerdings würde es - zumindest für kurze Zeit - ordentlich Dampf in eine mögliche Regionalliga-Reform bringen.

    Wie man es dreht und wendet: Ein solches Vorgehen wäre hochgradig unbefriedigend und würde Wut auf sich ziehen. Daher: Einfach nochmal alles geben für Platz 1. Punkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!