Beiträge von Hitman

    Würde das noch nicht komplett als Ausreden bezeichnen.

    Bis einschließlich Bayern 2, also 10 Spieltag, sollte man ihm Zeit geben. Steht der SV dann immer noch mit höchstens 5 Punkten da, dann muss man handeln. Das Pokalspiel gegen Delmenhorst ist zwischenzeitlich auch noch und die sollte man nicht unterschätzen.

    Es läuft wirklich alles gegen die Mannschaft: Sperren / Verletzungen / nicht richtig fit, weil aus Verletzung kommend / Schiedsrichterentscheidungen / Elfmeter verballert / individuelle Unkonzentriertheiten usw..

    Die Situation ist sehr kompliziert und man kann es sich sehr einfach machen, indem man einfach sagt: "Frings ist schuld.", aber, ganz ehrlich, das ist mir zu billig.

    Stimmt weil er in Darmstadt auch so überzeugend performt hat...

    Also ist Frings jetzt für immer ein schlechter Trainer, weil er bei seiner ersten Station unglücklich agiert hat, oder wie meinst du das? Ist mir ebenfalls zu billig.

    Es läuft wirklich alles gegen die Mannschaft: Sperren / Verletzungen / nicht richtig fit, weil aus Verletzung kommend / Schiedsrichterentscheidungen / Elfmeter verballert / individuelle Unkonzentriertheiten usw..

    Die Situation ist sehr kompliziert und man kann es sich sehr einfach machen, indem man einfach sagt: "Frings ist schuld.", aber, ganz ehrlich, das ist mir zu billig.

    In Lautern wird's noch eine Menge Unruhe geben wenn die nicht schnell punkten. Nicht wirklich förderlich für die Leistung. Auch wenn Qualität da ist, sehe ich die auch im Abstiegskampf.

    Sind seit 4 Spielen (davon 1 Pokal) ungeschlagen und Saibene dreht an den richtigen Stellschrauben. Sollte heute der Heimsieg gegen Ingolstadt gelingen, dann ist das der endgültige Befreiungsschlag und mMn wird sich Lautern ab dann auf Dauer aus dem Keller verabschieden.

    Dass Tattermusch jetzt hier als Heilsbringer gefordert wird, der uns zum Klassenerhalt schießt, werte ich mal als Ausdruck gewisser Verzweiflung. Würde mich freuen, aber Bezirksligatore sagen über Profifussball dann doch wenig aus.

    Nicht falsch verstehen: Der Junge ist bestimmt ein Guter und hat vielleicht auch Drittligapotenzial (das kann ich nicht beurteilen, hab ihn kaum gesehen), aber dass er reinkommt und unser Sturmproblem sich dann praktisch in Wohlgefallen auflöst, ist schon abstrus. Ich bin zwar für eine Veränderung auf der Trainerposition, aber ganz blind wird TF da nicht sein und ihn zumindest in den Kader berufen wenn er im Training überzeugt. Weiß gar nicht ob man ihm einen Gefallen tun würde, ihn aktuell in diesem hilflosen Gebilde aufzustellen. Der Druck ist enorm und selbst gestandene Spieler sehen da schlecht aus. In einer funktionierenden Mannschaft könnte er vermutlich besser zeigen, was er drauf hat. Gleiches gilt für Bredol, den ich in seinen Einsätzen letztes Jahr nicht schlecht fand und dem ich Liga 3 auch zutraue, wenn er fit ist.

    Deters würde hier jetzt wahrscheinlich ebenso vehement gefordert. Dieser hat in seinen Spielen für Lübeck bisher übrigens nichts gerissen und bleibt den eindeutigen und nachhaltigen Nachweis seiner Drittligataugligkeit (im ZM/OM muss ein Markus Piossek oder Willi Evseev der Maßstab sein, um Stamm zu spielen und da ist er meilenweit entfernt) weiterhin schuldig.

    Keiner redet hier von Tattermusch als Heilsbringer. Ne Chance als Backup im Sturm ( z. B. ab der 75 Minute letzten Sonntag gegen V. Köln) ist doch was ganz anderes. Auch in der Bezirksliga muss man erst mal treffen. Krüger hat in 2 Spielen da kein Tor gemacht, und in der 3 Liga hat Tattermusch ja auch schon getroffen. Wie gesagt kein Heilsbringer, sondern nur jemand der auch eine Chance auf einen Kurzeinsatz verdient hätte. Unser Spiel in Unterhaching haben wir auch durch ein Tor eines jungen unerfahrenen unbekümmerten 20 jährigen Anspach verloren, der in der in der 68 Minute eingewechselt wurde. Ich wollte mit meinen Kommentar aber nicht Tattermusch in den Mittelpunkt stellen sondern Bozic. Ich glaube dass er auch etwas Zeit und Vertrauen braucht und bis jetzt haben wir ihn nur 116 Minuten gesehen. Dazu noch der spielstarke Hilal ( gerne auf der Zehn), dann sieht das ja schon mal nicht so schlecht aus. Vielleicht sehen wir ja alle drei morgen im Kader und auf dem Platz , fände ich gut.

    8 Tore in 5 Spielen sind wirklich mehr als beachtlich!

    Tickets für die FLYERALARM Frauen-Bundesliga

    Das Frauenteam des SV Meppen ist in das Abenteuer 1. Liga gestartet. Beim MSV Duisburg bestritt das Meppener Team am vergangenen Sonntag erstmalig ein Pflichtspiel in Deutschlands höchster Frauenspielklasse. Die Begegnung endete mit einem 0:0-Unentschieden. Ein Achtungserfolg für den SVM und ein erster und wichtiger Punktgewinn zum Saisonstart.

    Zum ersten Heimspiel in der Hänsch-Arena Meppen erwartet das Team am Sonntag (13.09.2020, 14 Uhr) den 1. FFC Turbine Potsdam, der das erste Spiel mit 3:1 gegen die TSG Hoffenheim gewinnen konnte.

    Ihr könnt bei diesem historischen ersten Heimspiel dabei sein! Tickets sind online unter http://www.svmeppen.de buchbar und in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie in der Geschäftsstelle des SV Meppen erhältlich. Es werden nur Sitzplätze angeboten (8 Euro/ermäßigt 5 Euro). Wegen der Corona-Pandemie sind behördlich 500 Zuschauer zum Spiel zugelassen.

    Moin! Wenn ich die Karten online bestelle, wie geht es dann weiter? Per Post zugesandt werden können die nicht mehr, ausdrucken kann ich nicht und zur Geschäftsstelle kommen geht auch nicht. Gehe ich dann mit der Bestellbestätigung zum Kartenhaus?

    Hätte übrigens nichts dagegen, den Hosiner aus Chemnitz wegzulocken.

    an dem ist wohl Lübeck dran.

    Das würde mich sehr wundern wenn Lübeck den Zuschlag da erhielte. Mit 31 gehört man jetzt noch nicht zum uralten Eisen und sollte noch zwei Jahre im Tank haben. Er trifft wie am Fließband und sollte sich meiner Meinung nach eher nach oben orientieren. Passend dazu Dresden ist wohl an ihm dran.

    Zudem geht mit Münster eine Mannschaft runter, die den direkten Wiederaufstieg anpeilen wird.

    Das wird extremst schwer..., nur 3 Vereine haben seit Gründung einen direkten geschafft. Aalen als Absteiger in 08/09, Regensburg als Absteiger 14/15 und Chemnitz als Absteiger in 17/18. 30 haben es nicht, aus welchen Gründen, direkt wieder geschafft. Und somit keiner aus dem Westen!

    Stimmt natürlich, ist aber sehr oberflächlich. Wenn beispielsweise zwei Ostklubs absteigen, kann rein rechnerisch nur einer zurück dieser häufig auch nur über die Relegation. Aber, wie gesagt, stimmt von oben betrachtet natürlich erstmal.

    Münster speziell wird es sehr schwer haben bzw. nicht schaffen. Die Liga ist ein Haifischbecken und wenn man da schon im Herbst nicht mehr oben mitspielt kann man den Aufstieg direkt vergessen. Das führt zu weniger Zuschauern usw. kann man in Essen, Aachen, Oberhausen, Wuppertal etc. nachfragen...

    how about Hildmann?

    Nee, ich verfolge den FCK ziemlich intensiv und seine Spielweise hat mir überhaupt nicht gefallen. Er hätte viel mehr aus dem Kader herausholen können wie man an Schommers langsam erkennen kann. Hildmann hat defensiv und ziemlich destruktiv mit 5er-Kette spielen lassen und vorne dem lieben Gott vertraut.

    Wenn der SV die Saison von Anfang an mit dem Rücken zur Wand gegen den Abstieg spielen will, dann kann man ihn holen.

    Rama, Düker, Kleinsorge fallen alle aus, Undav wird angeschlagen wohl nur auf der Bank Platz nehmen. Tattermusch und Bredol fahren mit. Ich würde aber mal von Guder in der Spitze ausgehen.

    Wieso fällt Kleinsorge denn aus?

    Knieprobleme.

    Chefkoch: Kremer könnte auch in der Startelf landen für außen.

    Das ist ne gute offzielle Version :ok: Habe da was anderes gehört :scratch_one-s_head: