Beiträge von Truxxes

    Achja, weil Gesetze für Ultras ja nicht gelten... und personifizierte Strafen ja mit "Gegen Stadionverbote" Plakate beantwortet werden. Einige selbstdarstellerische Ultras schaden den Verein mehr als das sie ihm nutzen. Aber ich habe die Hoffnung das es unter ihnen auch ein paar vernünftige gibt und entsprechend handeln.

    Tjo.... was wäre deine Konsequenz? Bin auch kein Freund von Kollektivstrafen, hat was von Hilflosigkeit, aber sie sind nunmal verboten, und da gehts jetzt nicht darum das das einige schön finden, etc.... letztlich kann man sich, sollte es soweit kommen, bei denen bedanken die die Pyros abbrennen und bei denen die die Täter schützen. Stadien sind kein rechtsfreier Raum, auch wenn die Ultras das gerne so hätten. Sie schaden damit nur dem Verein. Es ist nicht der Verband der das den tausenden Fans einbrockt, wenn sie nicht ins Stadion dürfen, sondern diejenigen die eben gegen geltende Regeln verstoßen und trotzdem Pyros abbrennen. Wenn dann welche Stadionverbot bekommen, was keine Kollektivstrafe ist, stehen die Ultras mit Plakaten "Gegen Stadionverbote" in den Blöcken. Ist also auch nicht richtig, wenn man keine Kollektivstrafen verhängt. Diese Schizophrenie verstehen wohl nur die Ultras...

    Achja, auch in der Wiederholung habe ich nicht das Gefühl, dass Spit da gestern den Ball gespielt hat, sondern das ein Elfmeter war.aus

    Aus dem Spiel heraus gestern von hinter dem Tor hatte Spit den Ball zwischen seinen Beinen eingeklemmt. Er hat sozusagen den Ball "gesichert", er trifft den Ball also nicht mit seinem Fuß, und der Lohner läuft dann in seine Beine und fällt natürlich darüber. Denke "Ball gespielt" wie der Schiri angezeigt hat, geht durchaus in Ordnung, da das sichern meiner meinung nach vor dem Fallen erfolgt.

    Würde auch sagen das man das in Stream so bestätigen kann, wenn man sich das so mal Bild für Bild ansieht. Der Ball fällt faktisch danach zwischen die Beine des Meppeners, was sicherlich auch eine ordentliche Portion Glück war. Der Lohne fällt dann logischerweise über diese Beine. Gibt vermutlich auch Schiris die das anders sehen würden, weil man kaum ermittlern kann was zuerst passiert ist, das passiert alles innerhalb von wenigen Zehntel Sekunden.

    Habs mal versucht per Screenshot aus dem Stream festzuhalten, enger bekomme ich die Screens kaum hin, auf dem letzten fängt der Lohne an zu fallen, wo der Meppener den Ball zwischen seinen Beinen hat. Ob der Meppener auch mit Fuss dran war, ist nicht zu ermittlen, und kann ich dem Video auch nicht entnehmen.

    Ansonsten finde ich das das gestern unter dem Strich ein klar verdienter Sieg war und wir schon lange vor dem 2:2 den Sack hätten zumachen müssen, die Chancen dafür waren locker da, aber der Lohner Torhüter hat ja so einiges entschärft....

    5 mal Carla Lodders... vermisst jemand noch Scooter?

    Mmh. Sorry aber wir brauchen Tor Musik die das Stadion anzündet da war Scooter um Welten besser. Mit Nostalgie oder vermeintlicher falsch verstandenen regionalem Bezug kommen wir da nicht weiter. Meine Meinung! Die Hütte muss brennen und nicht einladen. Und aktuell tut sie einladen.

    naja, bei einem Verein der sportlich schon abgestiegen war, zu erwarten das die Fans dessen Ultras eh noch den Support boykottieren monstermässige Stimmung abliefern, erscheint mir etwas blauäugig.... aber offensichtlich scheinst du nicht oft im Stadion zu sein, sonst wüsstest du darüber Bescheid....

    Und in jedem Stadion auf der Welt ist die Stimmung tot da entäuscht, wenn man abgestiegen ist, oder vielleicht aggressiv. Letzteres will ich nicht sein, ist eben doch nur Sport. Gestern kann man natürlich geteilter Meinung sein, bezüglich einiger Gesänge, wovon viele aber auch als Reaktion gesungen wurden zu den Dresdener Anhang. Das Spiel isoliert betrachtet lies eben auch anderer Gesänge zu. Das Saison Endergebnis, nämlich den Abstieg, lässt das dann etwas skuril und sarkastisch erscheinen keine Frage. Ich stehe auf Schwarzen Humor.... ist halt auch eine Art damit umzugehen.

    Ansonsten gibts schlechtere Stadion in der 3. Liga wo viel weniger los ist.... natürlich auch welche wo mehr los ist.

    Ultras die sich über den Sieg heuten nicht freuen wollen kann man nicht mehr helfen... muss echt grausam für die Ultras ein, das ohne dessen Support gewonnen wird. Ja die Stimmung braucht etwas, aber sie ist jetzt wenigsten ehrlich... evtl. fühlen sich gerade wegen der Abwesenheit sogar sonst eher zurückhaltende Fans dazu genötigt mehr zu tun für die Stimmung. Leistung wird jedenfalls im Stadion von den Fans honoriert, trotz feststehenden Abstieg. Aktuell stimmt die jedenfalls, leider zu Spät wir auch alle im Stadion wissen.

    Warum man aber eine "Versager" Plakat bei Abpiff zum Spielertunnel verfrachtet... nach einem 4:1 Sieg, der alles aber nicht geschenkt war.... verstehe ich nicht.... Naja die Versager standen wohl hinter dem Plakat... anders kann ich mir das nicht erklären....

    Fan ist man in guten und schlechten Zeiten... letztes scheint für Ultras nicht zu gelten anders kann man Boykott und Plakat wohl nicht mehr deuten....

    mmh, ich kann Niederlagen nix positives mehr abgewinnen..... warum ? Das einzig positive tritt immer erst nach klaren Rückständen auf (und nein, das ist keine Pech sondern schlicht unvermögen) .... ich sehe das so, das das daran liegt , das der Gegner Gänge zurückschaltet und uns einfach lässt.... dann laufen wir immer noch am Limit und kriegen irgendwie nix wirklich hin. Einzig Einsatz stimmte heute immerhin, aber eben auch erst nach Rückstand, vorher waren wir viel zu weit weg.... bis zum 0:1 hat Freiburg uns heute gefühlt an die Wand gespielt... wir hatten null Zugriff... der Elfmeter sicherlich überflüssig, aber eben auch geschuldet der mangelnden Spielpraxis.

    Dir ist aber bekannt weshalb Krämer zu spät zur PK gekommen ist?

    btw... bei dem was am/im Block und davor los war nach Abpfiff wäre ich auch nicht mehr an den Zaun gegangen... außer halt, ich wäre lebensmüde...

    lebensmüde ? Was glauben die Leute eigentlich? Das es nur kriminielle am Zaun gibt ? Ich habe noch nie gehört , da irgendein Spieler am Zaun um ihr Leben hätten zittern müssen, wir sind ja nicht in Kolumbien etc.....sie bekommen da sicherlich verbal einiges um die Ohren, aber das müssen sie halt mal aushalten, weil die Fans müssen es auch mit deren Leistung aushalten... aber da sie nichtmal den "Schneid" hatten, das überhaupt in Erwägung zu ziehen und sie direkt Richtung Tunnel gelaufen sind ist doch das Problem....

    Auch sah es so aus , das es deshalb, bevor da einige Fans über den Zaun sind, klare Uneinigkeiten "innerhalb" des Teams gab, ob man eben dahin geht oder nicht...

    Das da einige über den Zaun sind, muss man nicht gut finden, aber ich hatte nicht da Gefühl das das "bösewillig" war, sonder da eher ein Zeichen gesetzt werden sollte... weil der "Rückzug" da ohne irgendwelche grössere Probleme eigentlich recht Zügig vollzogen wurde.... Ja , die Art wie man da seine Unzufriedenheit äussert, ist nicht richtig, aber das die Spieler da irgendwelchen Gefahren ausgesetzt waren ist auch blödsinn.

    P.S.: Was läuft im übrigen bei dem ganzen Polizeitaufgebot falsch, wenn man beim Aussteigen aus dem Zug in komplett Blau Weiser Montur gesagt bekommt, man möge doch zu den VfL Bussen gehen? Und ich rede da nicht von Einzelfällen... sondern es steigen zig Leute in Blauweis aus, und man muss der Polizei erstmal selbst erzählen, das das falsch ist. Da muss man ehrlicherweise mal in Frage stellen, wie die Polizei sich vorbereitet, wenn die Mitarbeiter nichtmal eine Ahnung haben welche Fanlager welche Farben tragen, etc und das von der Polizeit so salopp kommentiert wird, man könne nicht Vereinsfarben kennen.... leider gab es trotzdem wieder "Idioten" die sie nötig machen... das sie da sind...

    Ich möchte jetzt im Moment garnicht soviel sagen, aber du kannst der Mannschaft 50 Trainer hinstellen, sie werden alle scheitern...

    warum... weil sie nichtmal heute nach einen Derby den Charakter hat, sich den Fans zu stellen, am letztem Spieltag diesen Jahres nach einen Derby , das eigentlich 30 Minuten gut war.... aber dann regelrecht zerfällt.... Ich habe des öfteren verteidigt, das man sich den Fans nicht immer zu stellen hat, aber heute wäre das einen Pflichtveranstalltung gewesen.

    P.S.: Es gab diverse Dispute innerhalt der Mannschaft beim verlassen des Spielfeldes... sicherlich kein gutes Zeichen...

    mmh finde, das der Einsatz der Manschaft soweit eigentlich in Ordnung ist... allerdings investieren wird so viel in den ersten 60 Minuten ohne das wir überhaupt wirklich mal "gefährlich" nach vorne kommen, und haben immer wieder Böcken zum Haare sträuben drin, das man den Kopf schüttelt. Da gibts teilweile extreme Abstimmungsprobleme. Essen ist in den ersten 60 Minuten nur durch "unsere" Kapitalen Böcke gefährlich geworden. Da werden Pässe völlig Blind und Not direkt in die Gegnerfüsse gespielt oder ins grosse nirgendwo.... diese verlorenen Bälle musst du mit viel Einsatz wieder zurückerobern.

    So sieht das dann danach aus, das du eigentlich ein Übergewicht hast aber völlig ohne Ertrag bist. Nach ca. 60-70 Minuten geht dann den Spielern durch diese extra Arbeit die Luft aus.... es wird unsauber die Leute kommen dann zu spät und es geht das holzen so langsam los... es gibt gelbe Karten unnötige Standard gegen uns und es kommt eins zum anderen. Wobei wird auch 0815 Gelbe bekommen die Gegner fürs gleiche nicht bekommen, zieht sich auch längeren so durch unsere Spiele. Jedenfalls unterm Strich war das 0:0 gestern in Ordnung, wenn man mal rein die 90 Minuten Leistung betrachtet, und wir letztlich am Ende uns fast noch darum gebracht hätten. Es war gestern ein intensives Spiel aber auf sehr mässigen Niveau... Es laufen da einige einfach zu limitierte Spieler bei uns rum... und ich finde wir haben einfach niemanden auf den Platz der die Manschaft tatsächlich auch mal führt....

    Warum war gestern eigentlich in so vielen Fällen wo wir hätten Flanken können die Box eigentlich nie besetzt ? Ein Grund warum gestern bei so oft auch gefälligen Spiel auf die Flügel, eigentlich nie eine Chance rausgekommen ist... es ist einfach niemand in der Box den man hätte anspielen können...

    Mmh. Ich fand uns in der 2. Halbzeit viel zu weit weg, und haben Verl viel zu oft einfach spielen lassen. Hätten wir uns das gegen Elversberg erlaubt hätte wir vermutlich 5 Stück bekommen, weil die definitiv viel mehr mit dem Ball anfangen konnten als Verl heute. Wenn ich so überlege wie oft Verl mehr hätte draus machen müssen, aber dann echt miese Pässe gespielt haben. Ich habe da oft heute gedacht „Gott sei Dank“, nachdem die wieder den Ball schlecht gespielt hatten. Am Ende wohl gerechtes Unentschieden. Riesch mit Glück das der Schiri seine Karten vergessen hat des öfteren, während andere Gelb bekommen hätten, wäre das wohl Rot gewesen.

    Das Spielniveau selbst fand ich schwach. Von beiden Teams. Auch wenn mal ein Lichtblick zu finden war.

    Jein. Kann deine Einstellung verstehen. Abee sich gar nicht zu stellen heißt dann auch wieder "Feigline" oder "keine Eier". Wobei sich das wohl auch erst finden muss, denn Thilo kann man nicht mehr vorschicken...

    naja, ich bin noch nicht soweit, das man sich stellen müsste... die Saison ist erst zwei Spiele alt... das "zur Rede" Stellen kommt in meiner Vorstellung später...

    Ich finde es richtig wie er es gemacht hat. Angefressen in die Kabine. Mehr hat das ganze nicht zu sagen.

    Ja geil. Und dann diskutieren wir über mannschaftliche Geschlossenheit. Also das, was uns vor einigen Jahren ausgezeichnet hat?

    also Mannschaftlich geschlossen untergehen ist ok? Sorry, aber der Fehler liegt bei mir bei denen die nicht geschlossen mit in die Kabine gehen...

    Ja, weil das natürlich viel besser bei den Fans ankommt. Worüber diskutieren wir? Es war ein scheiss Spiel, das weiß jeder in Mannschaft und Staff. Dass sich die Spieler stellen ist bei allem Schlechten ne gute Geste gewesen, gab ja auch am Schluss einen zaghaften Applaus. Hätten sich alle Spieler verpisst würde es auch wieder heißen: "feige, keine Eier sich zu stellen" und "Pourie als Erster in der Kabine".

    mmh, sorry aber hinzugehen und "keine Eier sich zu stellen" als Argument zu bringen ist einfach mal Quark... und bei einem 0:5 im eigenem Stadion, will ich sie "ehrlich" gesagt, als Fan und DK Besitzer nicht sehen und noch extra kritisieren brauche ich sie auch nicht (wenn das nötig sein sollte und das gebraucht würde, läuft etwas ganz anderes falsch), sondern sie sollen sich einfach in die Katakomben mit "schlechtem" Gewissen verkriechen.

    Finde Pouries Reaktion einfach natürlich und richtig.... Etikette hin oder, die hier offensichtlich einige gerne haben möchten... aber meine Etikette liegt einfach darin , das sie gefälligst ordentlich Leistung bringen sollen.... und die kann man einfach heute absprechen.....

    Ich finde es richtig wie er es gemacht hat. Angefressen in die Kabine. Mehr hat das ganze nicht zu sagen.

    Ja geil. Und dann diskutieren wir über mannschaftliche Geschlossenheit. Also das, was uns vor einigen Jahren ausgezeichnet hat?

    also Mannschaftlich geschlossen untergehen ist ok? Sorry, aber der Fehler liegt bei mir bei denen die nicht geschlossen mit in die Kabine gehen...