Beiträge von Lukas 1912

    Verfolgt eigentlich jemand von Euch die erste belgische Liga und kann eine realistische Einschätzung zu deren Stärke abgeben?

    Ich schaue mir erst seit dem Undav-Wechsel ab und an Spielzusammenfassungen an. Da scheint es mir doch eine Welt zu sein zu den echten Topligen. Selbst die Eredevisie ist nach meinem subjektiven Eindruck nochmal deutlich stärker. Auch in Europa spielen belgische Vereine keine echte Rolle.

    Undav bringt dort ja definitiv konstant seine Leistung. Ich frag mich nur, ob diese Nationalmannschaftsträumereien dort echt realistisch sein können, oder ob die Liga nicht doch so abfällt, dass man sagen muss, Undav hätte allenfalls das Niveau eines Zweitligatorjägers…?!

    Ich würd mich total freuen, wenn er im Sommer in eine Topliga wechseln und sich auch dort beweisen könnte.

    Brighton wäre da ja - wie gesagt - eigentlich eine naheliegende Option.

    Ich kenne die belgische Liga auch nicht (sehe meistens nur die Tore von Undi von der Twitter Seite von RUSG :D )

    Trotzdem mal meine Meinung^^ Undavs Anpassungsfähigkeit an die jeweilige Liga scheint echt keine Grenzen zu kennen er ist direkt bei RUSG angekommen, aufgestiegen und der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga macht ihm auch nichts aus. Er drückt jedem Team direkt seinen Stempel auf

    Klar spielt jetzt auch viel Euphorie mit rein aber sowohl Undav als auch RUSG sind ein echtes Phänomen aktuell.

    Vielleicht ist eine etwas schwächere Jupiler Pro League genau der richtige Zwischenschritt für England ;)

    Ich glaube letztes Jahr fehlte auch der klare Leader auf dem Platz, Thilo und Putti lange verletzt, Erik auf die Bank gesetzt und dann fehlten die Erfolgserlebnisse. Die kurze Phase nach den Corona Fällen haben das Team kurz zusammen geschweißt und Erik ist mit seinen überragenden Leistungen zum "Abwehrchef" gewachsen.

    Als dann die Ergebnisse wieder ausblieben fiel die Mannschaft wieder auseinander, Rico hat es geschafft das die Spieler auch mit Rückschlägen umgehen können und das das Team über jedem Ego steht auch das war letztes Jahr anders wenn ich Guders Interview nach dem 1:1 in München richtig deute.

    Meppen marschiert weiter souverän Richtung Wiederaufstieg.

    Bei der TSG II setzte es einen ungefährdeten 0:3 Auswärtssieg

    Alle oberen (bis auf Nürnberg gegen Gütersloh) haben auch gewonnen also hat sich am 5 Punkte Vorsprung nichts geändert ;)

    Am, für die Männer, spielfreien Wochenende gehts jetzt am Sonntag gegen die kleinen Bayern weiter.

    Vielleicht genau die richtige Zeit unserem Frauenfußball mal eine Chance zu geben :)

    Ein richtig geiles Auswärtsspiel :) vor Mega Kulisse :smilie1:

    Unsere erste Halbzeit war wirklich richtig stark, wir haben bis auf die Chancenverwertung eigentlich alles richtig gemacht.

    Der kleine BVB kam zwar auch zu guten Chancen, gerade noch vor dem 0:1, danach hatten wir eigentlich alles im Griff.

    Das hohe Pressing hat gefallen, (auch wenn es zu Kontern eingeladen hat) Standardsverteidigung war richtig gut und kämpferisch wie läuferisch wie immer der Hammer.

    Die zweite Halbzeit war schwächer aber das Tempo kann man kaum gegen so einen Gegner hoch halten.

    Die Abwehr und Erik haben die drei Punkte dann verdient festgehalten. TT Großchance hätte zwar eigentlich sitzen müssen nach Wiederanpfiff aber danach hat man alles perfekt weg verteidigt.

    Ab der 60. war auch klar das die Null verteidigen das oberste Gebot werden sollte in der Phase des Spiel auch nicht verwerflich meiner Meinung nach. Hoffentlich nichts ernstes bei Blacho würde aber eher auf Belastungssteuerung und einen taktischen Wechsel als auf eine Verletzung tippen.

    Wenn RSP und/oder Mo noch getroffen hätten wäre es wohl ein perfekter Tag gewesen ;) ausm Gästeblock heraus war es das aber sowieso ;)

    Wie immer eine schöne Eröffnung Chefkoch :thumbup:

    Wir gewinnen das Spiel mit einer stabilen Defensive, wir müssen zuallererst dafür sorgen denen den Spaß am Spiel zu nehmen. Amateurvereine sind in der Regel sehr spielfreudig aber habens mit dem verteidigen nicht so ;)

    Wir dürfen dem kleinen BVB nicht ins offene Messer laufen dann gewinnen wir das "Heimspiel" mit 3:1 ;)

    Ich habe ein gutes Gefühl und ordentlich Bock auf Samstag :dirol:

    ... nur ergibt die Begründung keinen Sinn?

    "Nach einem Kopfball von Alexander Sorge bekam Markus Ballmert den Ball an die hoch erhobene Hand, Schiedsrichter Winter ließ aber erneut weiterlaufen. Hier zu Unrecht! Dennoch: So fernab der Regel handelte Winter hier gar nicht, denn die Armhaltung ist nicht mehr das entscheidende Kriterium im Regelwerk. Vielmehr wird gefragt, was die Intention des Spielers beim Armkontakt war. Hier handelte der Meppener rein objektiv gesehen nicht wirklich absichtlich. Trotz allem, in einer solchen Situation erwartet der Fußball einen Strafstoß, da der Ball einfach so klar und offensichtlich vom weit abgespreizten Arm berührt wurde."

    Wenn die Armhaltung nicht entscheidend ist und von Absicht in der Szene nicht die Rede sein kann, kann der Fussball erwarten, was er will - dann ist das eben kein Elfmeter.

    Jo ich finde beide Argumentationen zu den Elfmetern sehr grenzwertig.

    Kurz vor Schluss hätte Verl den Elfmeter bekommen müssen. Echt schade, dass sich der Schiri dann nicht traut.


    Sehe ich auch so, klarer Elfer. Fesselndes Spiel und viel Glück für den VfL.

    Dass der Schiri sich bei uns gestern nicht getraut haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich hat Krüger einfach nur den Zweikampf verloren. Hat Ronny Maul bei Magenta ähnlich kommentiert.


    Zweikampf verloren? Krüger wurde beiseite gerammt!

    Ganz genau, er macht eine aktive Bewegung vom Ball weg um Krüger um zu checken klarer kann man nicht foul spielen in meinen Augen.

    Genauso wie man nicht klarer Handspielen kann als Balle oder der Osnabrücker gestern (Hand abgespreizt und bei Balle zusätzlich über Kopfhöhe) da kann man nicht mit kurzer Distanz und aus der Bewegung heraus argumentieren find ich.

    Auf LG Fernsehern zickt die Magenta App leider in letzter Zeit auch in unregelmäßigen Abständen.

    Habe auch LG, komisch ist nur das ich diverse Spiele in ganzer Länge anklicken kann, unser Spiel von gestern lädt nicht, auch nach 20x Versuchen nicht..ätzend.

    Genau das gleiche hatte ich beim Duisburg Spiel auch da konnte ich zum Glück noch auf den NDR/MDR ausweichen und dachte auch das wäre der Grund warum wirklich nur unser Spiel nicht funktioniert im Re-Live, aber es liegt an der verka*kten LG-App :dash2:

    Über Laptop ging es aber immer ohne Probleme (dann auf den TV gestreamt ;) )

    Muss an der spendierten Wurst gelegen haben...

    Zudem hat er manchmal Dombrowka mit Domaschke verwechselt.

    Solange er als Glücksbringer seinen Job verrichtet, sei ihm verziehen. :)

    Lag wahrscheinlich an dem nicht verzehrten Bier ;)

    Wer stellt ihm da auch Sprudelwasser hin?!?!??? Oder war das Wasser mit ein wenig Korn "gestreckt"? Eine Korn-Schorle?

    Also am Zuschauer der ihm Bier und Bratwurst ausgeben wollte lag es nicht aber er trinkt während des Kommentierens kein Alkohol sagte er mal.

    Jetzt rächt sich das :D

    Hab gerade noch mal ein paar Szenen aus der Partie angeschaut. In der 83. Minute behauptet Höhner wir hätten das letzte Mal 2018 zuhause zu 0 gespielt. Angeblich soll das im März 2018 gegen Paderborn gewesen sein. Wir haben doch aber gegen Havelse und Kaiserslautern zu 0 gespielt. Da fragt man sich wo so eine Info herkommt. Das wäre ja eine krass schlechte Statistik. Da sollte man eigentlich stutzig werden. Selbst in der Abstiegssaison haben wir mehrfach zuhause zu 0 gespielt. Das weiß ich noch, weil wir in der Saison so gut wie nie noch Punkten konnten nach Rückstand.

    Meinte er vielleicht das wir zuhause seit 2018 nicht mehr 0:0 gespielt haben? Das könnte ich mir wohl noch vorstellen und das war auch gegen Paderborn.

    Insgesamt ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft. Wie immer die letzten Spiele sind die ersten 5-10 Min richtig stark und die 10 Min danach (oder mehr) unsere schwächste Phase im Spiel.

    Über beide Elfmeter muss man natürlich nicht diskutieren, zwei klare Fehlentscheidungen. Ansonsten aber eine gute Schiedsrichterleistung über 90 Min.

    Wir haben es aber wieder nicht geschafft (egal ob in Halbzeit 1 oder 2) die vielen Chancen über die Flügel gut auszuspielen passend das dann das Tor durch eine schöne Flanke von Balle vorgelegt wurde ;)

    Eigentlich haben wir unsere Überzahl in der zweiten Halbzeit sehr gut ausgespielt, das mal ein Angriff (hier leider auch eine 100%ige) durchrutscht kann natürlich mal passieren bei der Klasse der Einzelspieler von Türkgücü.
    Die Parade(n) von Erik waren da wahnsinnig wichtig, von einem 0:1 hätten wir uns wahrscheinlich nicht erholen können.

    Das einzige was man der Mannschaft ankreiden kann und muss ist wieder mal die fahrlässige Chancenverwertung.

    Der Dreifach-Wechsel kam meiner Meinung nach genau richtig, da es neuen Schwung brauchte als das Spiel etwas einschlief und auch Koruk für Blacho war ein klares Signal das ein Punkt heute viel zu wenig sind.

    Schönes (selbstverständlich geplantes ;) ) Kopfballtor von Richy und endlich wieder Tortänzchen im Stadion :dance3:

    Ein Sonderlob würde ich noch an Bünning aussprechen der neben Putti immer mehr aufblüht und ein richtiger Abwehrchef wird und heute auch wieder ein Garant für den Sieg und die defensive Stabilität war :good:

    https://www.kicker.de/kurz-vor-pokal…-876554/artikel

    Somit verliert die Liga einen.. ähhh.. großen Vollixxxxx

    Den Kompp hätten sie aber auch gleich mit rauswefen sollen.

    Ich finde das Leute wie Kientz einfach im Profifußball nichts verloren haben.
    Wie der sich z. B. beim Derby in Lautern oder während Corona in Meppen aufgeführt hat, hochgradig asozial.

    sehe ich genauso, richtig schlimmer Typ der ja angeblich bei H96 im Gespräch ist (allerdings schon vor dem ganzen Theater)

    https://www.liga3-online.de/waldhof-mannhe…n-mit-hannover/

    Ich mag Dotchev sehr, aber hatten seine letzten Auftritte in Duisburg evtl. etwas mit dem Angebot aus Aue zu tun? Das könnte man schon ein wenig mit "dann werft mich halt raus" interpretieren ... glaube eigentlich nicht, dass er der Typ dafür ist, aber die enge zeitliche Abfolge ist schon etwas ungewöhnlich. Auf der anderen Seite mag ihn das Angebot ehrlich überrascht haben - zumal er sich ja eigentlich eine Auszeit gönnen wollte. Glaube jedenfalls, dass das Amt als Sportchef gut zu Pavel passt!

    Ich könnte mir vorstellen, dass er das Angebot für den Sportdirektorposten schon länger vorliegen hat und angetreten wäre wenn er den Vertrag beim MSV erfüllt hätte und jetzt wohl alles vorgezogen wurde nach der Entlassung um die Trainersuche nicht zu überstürzen.

    Ob das jetzt seine Trainerarbeit bei Duisburg in irgendeiner Form beeinflusst hat kann ich mir auch nicht vorstellen.