SVM - Türkgücü München [31.10.21 - 13 Uhr]

  • Witzig ist auch, dass die ein ähnliches Spiel hatten vorher. Da wars auch 11 gegen 10 und TGM macht halt spät das Tor.

    Wenn Du auf die Partie gegen Wiesbaden anspielst: Wiesbaden war dort über einen Großteil der Zeit zu neunt, nicht zu zehnt.

    Ja stimmt es waren sogar zwei rote Karten. Es war scheinbar aber ja sogar gegen 9 nicht so leicht ein Tor zu machen und so schlecht ist die Offensive von TGM nicht, wie wir ja bei einigen Chancen sehen konnten.

  • Seit wann haben wir eine neue alte Einlaufmusik?

    Welche lief denn? Mir ist nichts aufgefallen. Wir haben aber schon länger eine neue Einlaufmusik. Die nimmt man kaum wahr, weil sie nur instrumental ist und auch meistens ein wenig leise. Vorher war ja Can't stop von Red Hot Chilli Peppers. Die fand ich eigentlich immer ganz gut. Es gab aber glaube ich sogar eine Abstimmung oder man konnte Vorschläge machen. Dazu gab es hier auch einen eigenen Thread.

    Edit: Das hier müsste eigentlich die Einlaufmusik sein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seit wann haben wir eine neue alte Einlaufmusik?

    Welche lief denn? Mir ist nichts aufgefallen. Wir haben aber schon länger eine neue Einlaufmusik. Die nimmt man kaum wahr, weil sie nur instrumental ist und auch meistens ein wenig leise. Vorher war ja Can't stop von Red Hot Chilli Peppers. Die fand ich eigentlich immer ganz gut. Es gab aber glaube ich sogar eine Abstimmung oder man konnte Vorschläge machen. Dazu gab es hier auch einen eigenen Thread.

    Edit: Das hier müsste eigentlich die Einlaufmusik sein:

    https://youtu.be/feoHV5JUbuo

    Jepp, die lief... Kann schon passieren, dass man die nicht so gut mitbekommt. Vor allem der Anfang ist ja recht dezent.

  • ... nur ergibt die Begründung keinen Sinn?

    "Nach einem Kopfball von Alexander Sorge bekam Markus Ballmert den Ball an die hoch erhobene Hand, Schiedsrichter Winter ließ aber erneut weiterlaufen. Hier zu Unrecht! Dennoch: So fernab der Regel handelte Winter hier gar nicht, denn die Armhaltung ist nicht mehr das entscheidende Kriterium im Regelwerk. Vielmehr wird gefragt, was die Intention des Spielers beim Armkontakt war. Hier handelte der Meppener rein objektiv gesehen nicht wirklich absichtlich. Trotz allem, in einer solchen Situation erwartet der Fußball einen Strafstoß, da der Ball einfach so klar und offensichtlich vom weit abgespreizten Arm berührt wurde."

    Wenn die Armhaltung nicht entscheidend ist und von Absicht in der Szene nicht die Rede sein kann, kann der Fussball erwarten, was er will - dann ist das eben kein Elfmeter.

  • ... nur ergibt die Begründung keinen Sinn?

    "Nach einem Kopfball von Alexander Sorge bekam Markus Ballmert den Ball an die hoch erhobene Hand, Schiedsrichter Winter ließ aber erneut weiterlaufen. Hier zu Unrecht! Dennoch: So fernab der Regel handelte Winter hier gar nicht, denn die Armhaltung ist nicht mehr das entscheidende Kriterium im Regelwerk. Vielmehr wird gefragt, was die Intention des Spielers beim Armkontakt war. Hier handelte der Meppener rein objektiv gesehen nicht wirklich absichtlich. Trotz allem, in einer solchen Situation erwartet der Fußball einen Strafstoß, da der Ball einfach so klar und offensichtlich vom weit abgespreizten Arm berührt wurde."

    Wenn die Armhaltung nicht entscheidend ist und von Absicht in der Szene nicht die Rede sein kann, kann der Fussball erwarten, was er will - dann ist das eben kein Elfmeter.

    Jo ich finde beide Argumentationen zu den Elfmetern sehr grenzwertig.

  • http://ig-schiedsrichter.de/analyse-14-spi…xjeilAicExvdRUM

    Kein Foul an Krüger - eher richtig

    Kein Handelfmeter für TGM - falsch

    Gelb-Rot Chato - richtig

    Es wäre schön, wenn man der so genannten IG Schiedsrichter, die versucht, sich einen einigermaßen seriösen Anstrich zu geben, einfach keinerlei Beachtung schenken würde.

    Der Betreiber Reiner Kuhn ist seit Jahren dafür bekannt, dass er gerne Copyright-Verstöße begeht und sich bei Grafiken und anderen Inhalten ungefragt gerne anderer Portale bedient. Kritik daran wurde in der Vergangenheit gerne kommentarlos gelöscht, einen Block bzw. eine Sperre gab es noch obendrauf. Hinzu kommt, dass die Analysen oftmals ganz großer Quatsch sind.

    Kleiner Thread zu den Copyright-Geschichten (es gibt noch deutlich mehr): https://twitter.com/CollinasErben/status/1052978837431169024

  • Habe mich auch schon gewundert über die schlechten Formulierungen. Erscheint wahrlich nicht seriös. Da sind mir die Urteile von Rafati doch schon wesentlich lieber.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Rafati bewertet zumindest die Ballmert-Szene wie erwartet (siehe unten), das Foul an Krüger ist für ihn ein "Kann-Elfmeter", den er persönlich nicht gegeben hätte -

    "Ballmert verschätzt sich zunächst im eigenen Strafraum und verfehlt dabei einen Kopfball. Unmittelbar danach bekommt er den Ball zwar aus kurzer Entfernung an den ausgespreizten Arm, allerdings hat der Arm dort oben nichts zu suchen. Das stellt eine Vergrößerung der Körperfläche dar, und Ballmert nimmt mit dieser Aktion in Kauf, den Ball mit dem Arm zu spielen. Somit liegt regeltechnisch ein absichtliches Handspiel vor, und es hätte einen Elfmeter für Türkgücü geben müssen. Eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen und diesen nicht zu geben."

    Quelle: https://www.liga3-online.de/strittige-szen…babak-rafati-7/

  • Rafati bewertet zumindest die Ballmert-Szene wie erwartet (siehe unten), das Foul an Krüger ist für ihn ein "Kann-Elfmeter", den er persönlich nicht gegeben hätte -

    "Ballmert verschätzt sich zunächst im eigenen Strafraum und verfehlt dabei einen Kopfball. Unmittelbar danach bekommt er den Ball zwar aus kurzer Entfernung an den ausgespreizten Arm, allerdings hat der Arm dort oben nichts zu suchen. Das stellt eine Vergrößerung der Körperfläche dar, und Ballmert nimmt mit dieser Aktion in Kauf, den Ball mit dem Arm zu spielen. Somit liegt regeltechnisch ein absichtliches Handspiel vor, und es hätte einen Elfmeter für Türkgücü geben müssen. Eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen und diesen nicht zu geben."

    Quelle: https://www.liga3-online.de/strittige-szen…babak-rafati-7/

    Dass auch Rafatis Einschätzungen immer in gewisser Hinsicht subjektiv sind und nicht der Weisheit letzter Schluss, wie manch einer es manchmal gerne interpretieren mag, zeigt für mich diese Bewertung:

    Zitat

    Szene 8: Eintracht-Keeper Jasmin Fejzic (Braunschweig) will im Strafraum in ein Dribbling gehen, verliert den Ball aber und verursacht dadurch ein Tor. Direkt danach wird er von Benedict Hollerbach umgegrätscht, das Tor zählt. [TV-Bilder – ab Minute 1:10]

    Babak Rafati: Auch wenn der Wiesbadener das Tor unabhängig von der Grätsche seines Mitspielers an Keeper Fejzic macht, liegt ein klares Umgrätschen und somit ein Foulspiel vor, sodass dieses Tor nicht hätte zählen dürfen. Eine Fehlentscheidung, dieses Tor anzuerkennen.

    Für mich eine vollkommen absurde Bewertung der Szene, Hollerbach zieht klar erkennbar mit der Grätsche noch zurück und trifft am Ende unglücklich Fejzic, womöglich ist der Ball zu dem Zeitpunkt schon im Tor (da bin ich mir nicht sicher). Aber dieses Tor als Fehlentscheidung zu bewerten finde ich völlig grotesk.

  • Rafati hat ja damals auch das Abseits vom 1:2 von Magdeburg nicht anerkannt. Collinas Erben hat aber eindeutig gesagt, dass es ist egal ist ob er noch an den Ball kommen kann (ist ja auch spekulativ). Das ist auch so ein Beispiel für eine komische Bewertung von Rafati, zumindest wenn es so in den Regeln drin steht wie Collinas Erben gesagt hat.

  • Es ist wieder "Can't Stop - RHCP". Dem Einen ist es zu leise...dem Anderen zu laut. Was soll man da machen?
    :dntknw:


    Bei der Hymne werden schon nicht mehr die Schals gehoben,weil man kaum was hört.

    Vermutlich könnte man "Alle meine Entchen" spielen und viele würden es nicht merken.

    Woanders bekommt man das mit der Lautstärke hin,wir leider nicht! :thumbdown:

  • Es ist wieder "Can't Stop - RHCP". Dem Einen ist es zu leise...dem Anderen zu laut. Was soll man da machen?
    :dntknw:


    Bei der Hymne werden schon nicht mehr die Schals gehoben,weil man kaum was hört.

    Vermutlich könnte man "Alle meine Entchen" spielen und viele würden es nicht merken.

    Woanders bekommt man das mit der Lautstärke hin,wir leider nicht! :thumbdown:

    Das ist doch das, was ich geschrieben habe. Entweder zu laut oder zu leise. :dntknw:

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Das Vereinslied kommt nur leise rüber. Warum sollten die Leute sich dabei nicht mehr unterhalten. Es bekommt einfach keiner mit.
    Beim Vereinslied UND beim Einlaufen kann es kein zu laut geben. Einfach den Regler auf Anschlag, und schon ist die Stimmung da.

  • Fand es bisher auch zu leise. Zumindest im Block D und auch im Block S.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!