Borussia Dortmund II - SVM [06.11.2021 - 14 Uhr]

  • Am Samstag geht es im alt-ehrwürdigen Stadion "Rote Erde" direkt im Schatten des Westfalenstadions gegen die U23 des BVB. Wie schon vor dem Spiel gegen Türkgücü ist auch Dortmund unmittelbarer Tabellennachbar hinter unserem SVM. Hoffentlich ein gutes Omen.

    Der Nachwuchs der Dortmunder hat natürlich ganz andere Möglichkeiten als viele anderen Drittligisten. Hier kann man vermutlich nur über Erfahrung den BVB-"Bubis" Einhalt gebieten. Eigentlich ist bei solchen Truppen der Start ja eher durchwachsen, da sich die junge Truppe erst finden muss. Das war beim BVB II zumindest als Momentaufnahme etwas anders. So sind die Dortmunder gut gestartet und waren zunächst weit oben in der Tabelle zu finden, nun hat sich das Bild momentan nach 3 Niederlagen in Serie (Braunschweig, Köln, Berlin) etwas geändert. Zuhause konnte der BVB zudem nur 2 von 6 Spielen für sich entscheiden (gegen Duisburg und gegen Würzburg). Insofern könnte auch für unseren SVM etwas drin sein. Schließlich wäre es schön, den aktuell einstelligen Tabellenplatz etwas konservieren zu können.

    Mit Tachie und Taz hat der BVB gleich 2 Spieler, die bereits 8 Scorer-Punkte auf dem Konto haben. Die beiden sollte man also irgendwie in den Griff bekommen. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Ted Tattermusch. Der nimmt sich gegen seinen Ex-Club hoffentlich etwas zurück und kommt nicht auf die dumme Idee, einen Treffer zu erzielen... ;)

    Von Ausfällen hat man bei unserer Truppe aktuell nichts weiteres gehört, insofern sollten wir wieder aus dem Vollen schöpfen können. Ich würde die gleiche Truppe wie gegen Türkgücü ins Rennen schicken. Nur ganz vorne würde ich vielleicht mal wieder mit Koruk beginnen oder gar RSP starten lassen. Aufgrund der glücklicherweise wenigen Verletzten dürfte es auch wieder spannend werden, wer den Sprung in den Kader schafft. Zuletzt waren ja Rama, Evseev, JJ, Osee und Dombrowa außen vor.

    Die Siege im Oktober haben jedenfalls Hunger auf mehr gemacht, so wünsche ich mir am Samstag eine hungrige Truppe, die weiterhin auf Punkte brennt! Ich hab auf jeden Fall schon wieder Bock auf das nächste Spiel. Und ich hoffe, dass wir bei der laut transfermarkt.de teuersten Truppe der Liga zumindest mal einen Punkt entführen können und tippe auf ein 1:1 vor einer großen Meppener Auswärtskulisse. :smilie2:

  • Wie immer eine schöne Eröffnung Chefkoch :thumbup:

    Wir gewinnen das Spiel mit einer stabilen Defensive, wir müssen zuallererst dafür sorgen denen den Spaß am Spiel zu nehmen. Amateurvereine sind in der Regel sehr spielfreudig aber habens mit dem verteidigen nicht so ;)

    Wir dürfen dem kleinen BVB nicht ins offene Messer laufen dann gewinnen wir das "Heimspiel" mit 3:1 ;)

    Ich habe ein gutes Gefühl und ordentlich Bock auf Samstag :dirol:

  • Außen würde ich vielleicht auf Fassbender und Ametov/Rama (falls fit) setzen. Vorne sind alle drei in guter Form, da wird der Trainer schon wissen welcher Typ gefragt ist.

    Ansonsten haben wir (gefühlt) gegen zweite Mannschaften ganz gut ausgesehen, da vertraue ich mal auf den Faktor Erfahrung!

    Tipp ist 3:2. Tore: Fassbender (endlich), Käuper, Puttkammer.

  • Außen würde ich vielleicht auf Fassbender und Ametov/Rama (falls fit) setzen. Vorne sind alle drei in guter Form, da wird der Trainer schon wissen welcher Typ gefragt ist.

    Ansonsten haben wir (gefühlt) gegen zweite Mannschaften ganz gut ausgesehen, da vertraue ich mal auf den Faktor Erfahrung!

    Tipp ist 3:2. Tore: Fassbender (endlich), Käuper, Puttkammer.

    Würde eher auf den Faktor Erfahrung setzen, daher wäre aus meiner Sicht Hemlein die bessere Alternative für Samstag. Fassbender ist für mich eher jemand, den man als Joker gut bringen kann.

    Ametov wäre andererseits sicherlich motiviert, da es gegen seinen ehemaligen Verein geht. Daher würde ich vermuten, dass Schmitt ihn auch im Kader haben wird. Neben Ametov haben mit Bünning und Pio sogar gleich 3 Spieler bei uns eine Dortmunder Vergangenheit.

  • Für Bünning ist es auch eine Rückkehr an alter Wirkungsstätte.


    Auf Instagram freut er sich auch über die 1640 mitreisenden Gäste :smilie2:

    + x auf den anderen Blöcken.

    Die Wettquoten auf einen Sieg für uns sind mal wieder seeehr miserabel. Unmöglicher erscheint nur ein Heimsieg von Havelse und ein Sieg von Verl in Magdeburg....

    Ich halte es durchaus für möglich hier 3 Punkte einzufahren. 7 Spiele - 5 Niederlagen. Ggf. ist der ein oder andere bei der ersten Garnitur mit dabei, denn das BVB-Lazarett ist doch schon gut angefüllt.

    1:2 -> Ein Stürmer-Tor und eines nach einem Standard.

  • Selbst, wenn wir früh einen Rückstand hinnehmen müssen, hat die Mannschaft das Potential das Spiel zu drehen. Ich würde Richi immer als Update nehmen, da der Gegner dann ganz anders in der Defensive reagieren wird. Würde mich freuen als Update auch mal wieder Rama zu sehen. Beide können in einem Spiel noch einmal zusätzlich spielerische Akzente setzen und unserem bisherigen sehr guten Stammpersonal einen weiteren Schub versetzen....

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Das wird in meinen Augen eine ziemlich harte Nuss morgen.

    Bin mir nicht sicher, ob diese Kombination aus Speed und Spielstärke, die die Dortmunder Mannschaft besitzt, unserer Spielweise wirklich entgegen kommt. Da sahen wir oft nicht gut aus.

    Andererseits hat der BVB alles andere als einen Lauf und ich wüsste nicht, warum wir nicht auch hier die Null halten sollten. Glaube, wenn wir kompakt stehen und die Null hinten lange halten, werden wir über Konter unsere Möglichkeiten bekommen. Für mich wäre das morgen dann eher ein Spiel für unsere Tempospieler. Also Guder und Fassbender auf den Außen und Krüger im Zentrum. Vielleicht will Rico aber doch mehr mitspielen und bietet Hemlein auf?

    Ich würd morgen auf jeden Fall auch Rama mit in den Kader nehmen, der bei den jungen Bubis sicherlich für einigen Stress sorgen kann. Wäre vor allem eine wichtige Figur, sollte man in Rückstand geraten.

  • Ich würd morgen auf jeden Fall auch Rama mit in den Kader nehmen, der bei den jungen Bubis sicherlich für einigen Stress sorgen kann. Wäre vor allem eine wichtige Figur, sollte man in Rückstand geraten.[/quote]

    Man muss auch die U23 Regel im Kopf haben, vielleicht ist/war er auch deshalb nicht im Kader

  • Ich würd morgen auf jeden Fall auch Rama mit in den Kader nehmen, der bei den jungen Bubis sicherlich für einigen Stress sorgen kann. Wäre vor allem eine wichtige Figur, sollte man in Rückstand geraten.

    Man muss auch die U23 Regel im Kopf haben, vielleicht ist/war er auch deshalb nicht im Kader[/quote]

    Der muss auch erstmal wieder Spielpraxis haben. Als Joker aber sicher eine Option wenn die Kaderplanung es zulässt.

  • Ich würd morgen auf jeden Fall auch Rama mit in den Kader nehmen, der bei den jungen Bubis sicherlich für einigen Stress sorgen kann. Wäre vor allem eine wichtige Figur, sollte man in Rückstand geraten.

    Man muss auch die U23 Regel im Kopf haben, vielleicht ist/war er auch deshalb nicht im Kader

    Der muss auch erstmal wieder Spielpraxis haben. Als Joker aber sicher eine Option wenn die Kaderplanung es zulässt.

    Und wie soll er bitte Spielpraxis bekommen, wenn er nicht im Kader steht?


    Es kann bei Rama aber nicht wirklich an der U23-Regel gelegen haben. An den letzten beiden Spieltagen standen in Harsman, Faßbender, Krüger, Ametov und Fedl fünf Spieler im Kader, die U23 sind. Benötigt werden ja nur vier.

  • Ich würd morgen auf jeden Fall auch Rama mit in den Kader nehmen, der bei den jungen Bubis sicherlich für einigen Stress sorgen kann. Wäre vor allem eine wichtige Figur, sollte man in Rückstand geraten.

    Man muss auch die U23 Regel im Kopf haben, vielleicht ist/war er auch deshalb nicht im Kader

    Der muss auch erstmal wieder Spielpraxis haben. Als Joker aber sicher eine Option wenn die Kaderplanung es zulässt.

    Zitat von Vega


    Und wie soll er bitte Spielpraxis bekommen, wenn er nicht im Kader steht?


    Es kann bei Rama aber nicht wirklich an der U23-Regel gelegen haben. An den letzten beiden Spieltagen standen in Harsman, Faßbender, Krüger, Ametov und Fedl fünf Spieler im Kader, die U23 sind. Benötigt werden ja nur vier.

    Ich habe doch geschrieben, dass er als Joker eine Option ist. Damit meinte ich, dass er zu wenig Spielpraxis und evtl auch nicht fit genug ist für 90 min, aber als Joker eine Option ist. Wenn er jetzt erst ein paar mal eingewechselt wird bekommt er doch Spielpraxis. Ähnlich wie das bei RSP auch gemacht wird.

    Edit: irgendwie ist das mit dem zitieren schief gegangen

  • Tigges, Knauff, Raschl und Zagadou sind morgen im Kader der Profis. Zagadou hätte morgen eigentlich noch in der U23 Spielpraxis sammeln sollen.

    Wie kommst du auf Raschl? Konnte ich nicht finden. Dafür ist aber Papadopoulos wieder bei den Profis. Zudem fehlen bei der Reserve ja auch Finsson, Pasalic und Unbehaun. Also viel bessere Vorzeichen aus unserer Perspektive kann es eigentlich kaum geben.

  • So, dann jetzt gleich mal auf nach Dortmund! Hoffe, dass unsere Abwehr die Vorwärtsabteilung des BVB II heute ordentlich abkocht. Vom Altersdurchschnitt her trifft das zweitälteste auf das zweitjüngste Team der Liga - Erfahrung schlägt jugendlichen Elan :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!