Am Samstag geht es im alt-ehrwürdigen Stadion "Rote Erde" direkt im Schatten des Westfalenstadions gegen die U23 des BVB. Wie schon vor dem Spiel gegen Türkgücü ist auch Dortmund unmittelbarer Tabellennachbar hinter unserem SVM. Hoffentlich ein gutes Omen.
Der Nachwuchs der Dortmunder hat natürlich ganz andere Möglichkeiten als viele anderen Drittligisten. Hier kann man vermutlich nur über Erfahrung den BVB-"Bubis" Einhalt gebieten. Eigentlich ist bei solchen Truppen der Start ja eher durchwachsen, da sich die junge Truppe erst finden muss. Das war beim BVB II zumindest als Momentaufnahme etwas anders. So sind die Dortmunder gut gestartet und waren zunächst weit oben in der Tabelle zu finden, nun hat sich das Bild momentan nach 3 Niederlagen in Serie (Braunschweig, Köln, Berlin) etwas geändert. Zuhause konnte der BVB zudem nur 2 von 6 Spielen für sich entscheiden (gegen Duisburg und gegen Würzburg). Insofern könnte auch für unseren SVM etwas drin sein. Schließlich wäre es schön, den aktuell einstelligen Tabellenplatz etwas konservieren zu können.
Mit Tachie und Taz hat der BVB gleich 2 Spieler, die bereits 8 Scorer-Punkte auf dem Konto haben. Die beiden sollte man also irgendwie in den Griff bekommen. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Ted Tattermusch. Der nimmt sich gegen seinen Ex-Club hoffentlich etwas zurück und kommt nicht auf die dumme Idee, einen Treffer zu erzielen...
Von Ausfällen hat man bei unserer Truppe aktuell nichts weiteres gehört, insofern sollten wir wieder aus dem Vollen schöpfen können. Ich würde die gleiche Truppe wie gegen Türkgücü ins Rennen schicken. Nur ganz vorne würde ich vielleicht mal wieder mit Koruk beginnen oder gar RSP starten lassen. Aufgrund der glücklicherweise wenigen Verletzten dürfte es auch wieder spannend werden, wer den Sprung in den Kader schafft. Zuletzt waren ja Rama, Evseev, JJ, Osee und Dombrowa außen vor.
Die Siege im Oktober haben jedenfalls Hunger auf mehr gemacht, so wünsche ich mir am Samstag eine hungrige Truppe, die weiterhin auf Punkte brennt! Ich hab auf jeden Fall schon wieder Bock auf das nächste Spiel. Und ich hoffe, dass wir bei der laut transfermarkt.de teuersten Truppe der Liga zumindest mal einen Punkt entführen können und tippe auf ein 1:1 vor einer großen Meppener Auswärtskulisse.