Beiträge von Ueberwasser

    Fakt ist, noch nie zuvor hat der Unterbau des SV (U23, U19 und U17) so hochklassig gespielt, wie es momentan der Fall ist. In diese Resource zu investieren, ohne daraus einen Nutzen zu ziehen, wäre m.E. grob fahrlässig. Dies gilt insbesondere auch vor dem Hintergrund, möglichst viele Spieler mit einer "emsländischen DNA", die sich entsprechend mit dem Verein identifizieren, im Kader zu haben. Von daher ist die Sichtweise von DV, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, absolut begrüßenswert. Der Prophet im eigenen Lande zählt wieder was und anscheinend wird diese Herangehensweise auch von den lokalen Sponsoren (siehe die neu hinzugewonnen Sponsoren der vergangenen Monate), sowie den Zuschauern unterstützt.

    Das Argument, daß diese Spieler nicht stark genug wären, bzw. sich nicht entsprechend entwickeln können, um die Ziele des Vereins zu erreichen, ist doch rein hypothetischer Natur. Vergleicht man die fussballerische Ausbildung der damaligen Zweitliga-Emslandauswahl mit den heutigen jungen Spielern, so sind unsere heutigen jungen Spieler doch um Längen besser ausgebildet. Was letzendlich möglich ist, wenn man hart weiter an sich arbeitet, hat ein Deniz Undav ja erst kürzlich vorgemacht.

    Das liest sich ja alles schoen und waere absolut wuenschenswert. Aber wir leben heute in einer anderen Realitaet. Eine Zweitliga - Emslandauswahl hat auch mich damals begeistert, ich weiss heute aber, dass es so etwas nicht mehr geben wird. Wir koennen mit Spielern ausschliesslich aus der Region allenfalls in der RL bestehen. Ich moechte den SV wieder in der 3 . Liga erleben. Das wird nur mit Nachwuchsleuten nicht moeglich sein. Daher bitte keinen Wunsch - bzw. Traumvorstellungen nachhaengen, wer in die 3 . Liga aufsteigen und dort bestehen will, braucht eine professionelle Truppe. Die rekrutiert man nicht allein aus dem Emsland.

    Äh, das Geld kommt nicht von alleine. Dass wird von Stuttgart an die FIFA gegeben und muss von dort abgerufen werden ... hust

    Wenn dem so ist, hoffe ich, dass jemand vom Verein mitliest. Chucky? :dirol:

    Der Verein hat die Hausaufgaben längst gemacht.

    Ich zitiere Florian Egbers: „Bewegung in die Angelegenheit komme erst, wenn alle Clubs, bei denen Undav als U-23-Spieler aktiv war, ihre Dokumente eingereicht hätten. Das sind neben Meppen der TSV Achim, der SV Werder Bremen, der SC Weyhe, der TSV Havelse und Eintracht Braunschweig.“

    Dann kann es ja noch eine Zeit lang dauern, bis das Geld mal eingeht.

    Mal nur ein Gedankenspiel : Die Maenner verpassen den Wiederaufstieg und duempeln im Niemandsland der RL herum. Die Frauen schaffen es dagegen in die 1. Bundesliga und sind u.a. auch TV - praesent. Was dann ? Verkehrte Welt ? Wie koennte - sollte - muesste sich der Verein dann ggf. posittionieren ?

    Ein Grund - Dilemma sehe ich darim, dsss die RL Nord keinen jaehrlichen Direktaufsteiger stellt. Waere das anders, koennte man in Meppen m.E. viel entspannter in die Zukunft blicken. Dann koennte man in jeder Saison voll angreifen und ich bin ueberzeugt, dass es in einer absehbaren Zeitspanne mit einem Aufstieg klappen wuerde. Die jetzige unsaegliche Regelung ist fuer punktgenaue Planungen einfach Gift, es haengt zu viel vom Zufall ab, Sicherheiten gibt es nicht. Die Relegation gehoert abgeschafft - aber das bleibt leider sicherlich ein frommer Wunsch.

    Ich finde das größte Problem heute war , das der Sturm von Werder für unsere Abwehr heute einfach schlichtweg zu flott unterwegs war.Vielleicht wäre heute die Variante " hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott" tatsächlich die bessere gewesen.

    Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

    Das waere vielleicht tatsaechlich eine Alternative gewesen. Aber sollte so eine Mannschaft auftreten, deren Ambition der Aufstieg in die 3 . Bundesliga ist ?

    Fakt ist doch eins...: wir haben in der Regionalliga Nord die mit Abstand besten Voraussetzungen aller Vereine. Sowohl Infrastrukturell, finanziell und vom Fan-Aufkommen ausgehend. Diesen Voraussetzungen hinken wir, was Kader und Transfers betrifft, mal mindestens seit dem Abstieg hinterher. Bedeutet der Satz "wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen" müsste inzwischen längst lauten "Wir müssen aus unseren Möglichkeiten endlich das Maximale rausholen"!

    Volle Zustimmung. Mit unseren Rahmenbedingungen muessten wir in der mauen RL Nord regelmaessig in der Lage sein, um Platz 1 zu spielen. Wenn man das nicht schafft, muss etwas im Argen liegen oder einiges stimmt bzw. funktioniert nicht. Die Fehler muessen gefunden und abgeschafft werden, darum geht es.

    Was fehlt uns wirklich?

    Aus meiner Sicht haben wir viele gute junge Spieler dabei. Uns fehlt ein Leader. Egal ob auf der 6,8 oder 10. jemand mit Erfahrung und noch wichtiger: Mit mund. Eine ordnende Kraft die ein Spiel gestalten kann. Ich habe thilo immer gern gesehen. Er hat 90 Minuten organisiert.

    Fehlt uns vielleicht auch etwas Sachkompetenz ?

    Wen meinst du mit uns - der Mannschaft, dem Verein, den Leuten hier im Forum oder wen?

    Du hast freie Auswahl :victory:

    Spieler, die kommen und direkt wieder gehen...wäre mal interessant zu wissen, wer Leon Demaj dann wirklich haben wollte. Vrzogic? Alipour? Beniermann ja augenscheinlich nicht. Wobei man auch sagen muss, wenn es nicht passt, und die Vorstellungen dann doch andere sind, muss man sich halt wieder trennen. Ehrlicherweise hatte ich mich nach der Verpflichtung auch gefreut, ein Ex-Meppener aus der Region mit ordentlichen Scorer-Werten, den ich dann als 10er hinter Janssen und Schepp als grandiose Offensivreihe für die RL gesehen hab. Das sah bei mir im Kopf aber dann irgendwie letztlich deutlich besser aus, als auf dem Platz. :blush2:

    Von daher soll man Reisende dann auch nicht aufhalten. Im Podcast hat er ja gesagt, er wollte zurück hier in die Region. Dann mal schauen, wo er nun unterkommen wird.

    Der Testspieler haut mich auf den ersten Blick jetzt nicht vom Hocker, dürfte in Düsseldorf dann 2021/22 schon mit Touglo zusammengespielt haben. Bei dem Namen hatte ich jedenfalls direkt erstmal nen feinen Ohrwurm:

    https://www.youtube.com/watch?v=Y2ef-HLjElw

    Toll und Glueckwunsch, dass du auch musikalisch derart auf dem Laufenden bist !

    Die nächste Woche hat das Potential spektakulär zu werden.

    Wissen hier einige schon mehr? Kommen noch paar Hochkaräter? Torsten Frings wurde gestern übrigens auch in Meppen gesichtet.

    Hemlein war auch dabei, die haben sich im Delphi getroffen

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich den Typ hinten links sehe, wird mir schlecht. Für mich das Gesicht des Anfangs vom Ende.

    M.E. bestand der Kardinalfehler darin, dass der Verein damals dem Treiben viel zu lange tatenlos zugesehen hat. Dieser Fehler wurde in der Abstiegssaison sogar noch einmal - und damit eigentlich unentschuldbar - wiederholt. Daran haben wir bis heute zu knabbern.

    Ich hoffe es passiert noch was bis Freitag bis das Transferfenster schließt. Es ist doch angeblich alles von AA abgeblockt worden....... der ist ja nun weg....jetzt wird es Zeit das D.V. und H.B etwas zu stande bringen ,das war bisher nämlich noch gar nichts diesen Sommer!!!!!!!!

    Das war wirklich nichts. Aber dass 1 od. 2 Neue uns zum Meisterschaftskandidaten machen, bezweifle ich. Der Saisonstart ist - man muss es aussprechen - missglueckt. Unser Ziel ist die 3 . Liga. Ich frage mich, wie das in der momentanen Konstellation noch gelingen kann.Es bleibt m.E. nur die naechste Saison, wenn der Plan des Vereins - Wiederaufstieg binnen 3 Jahren - aufgehen soll. Dann muesste also im naechsten Jahr der Generalangriff erfolgen. Dann koennten wir uns ja auf einiges gefasst machen, denn dann muesste ja quasi ein " all in " zu erleben sein. Richtig daran glauben kann ich nicht. Diese Saison laeuft jedenfalls jetzt schon Gefahr, abgehakt werden zu koennen. Und das ist allein schon fatal. Oder gibt es doch noch die Wende ?

    Ich rechne damit, dass wir morgen einen ganz anderen SV sehen werden als zuletzt. Aber egal wie es ausgeht, wir duerfen nicht vergessen, dass fuer uns die Liga entscheidend ist. Da muessen wir endlich in die Plueschen kommen. Das Ziel muss in Meppen weiterhin die dritte Liga sein.

    Das Ziel 3. Liga ist schön - aber in welcher Saison? Nachdem was uns diese Saison geboten wurde, dümpeln wir irgendwo im Mittelfeld herum. M.E. ist das Problem die fehlende Besetzung einiger Positionen im Kader sowie die nicht vorhandene Tiefe. Aber vielleicht tut sich ja nach was bei Neuzugängen. Nur macht es keinen Sinn eine Saison immer von hinten aufrollen zu wollen.

    Ich teile deine Bedenken und kann mir die Meisterschaft in dieser Saison auch nicht vorstellen. Trotzdem muss am Ziel eines zumindest zeitnahen Aufstiegs festgehalten werden, etwas anderes wird man auch nicht verkaufen koennen. Aus den gemachten Fehlern wird man natuerlich Lehren und Konsequenzen ziehen muessen, sonst klappt es nicht und man landet in der Bedeutungslosigkeit. Da es in der kommenden Saison sicher ein Hauen und Stechen geben wird, muss man wohl auch noch mehr ins Risiko gehen. Ich weiss, das sagt sich alles so einfach, dennoch duerfen wir trotz der momentanen Schwierigkeiten nicht resignieren und das Ziel 3 . Liga abschreiben.