Beiträge von Ueberwasser

    In Aachen ist jetzt die Staatsanwaltschaft aktiv geworden, da Aachener Verantwortliche Pyro gezündet haben und ein Schaden von 10.000€ herbeigeführt haben. Zudem sind Sponsoren aufgrund von fehlender/zu später Einladung zur Aufstiegsfeier verstimmt

    https://www.liga3-online.de/pyro-bei-aufst…V656msUpOzubE5H

    Der Aachener Praesident Goertges stand bereits bei mehreren Feiern mit Pyro - Fackeln in der 1. Reihe. Trainer Backaus findet die Pyro - Shows der Fans beeindruckend und toll ( beteiligt sich auch schon mal ) . Man befuerchtet in Aachen auch, dass die rechte Ultra - Szene kuenftig wieder aktiver werden koennte. Es soll auch Verbindungen aus dem Vorstand dahin geben. Es ist trotz des Aufstiegs nicht alles gold was in Aachen glaenzt.

    Noch ein kurzer Nachtrag : In der Veroeffentlichung " Ein Buerger und seine Stadt - ein Beitrag zur Meppener Stadtgeschichte 1910 bis 1935 " von Herman Friese ist ein Foto des SV Meppen von 1924 enthalten, auf dem auch Kurt Visser und Fritz Cohen zu sehen sind. In dem dazu veroeffentlichten Text wird auf ihre Judenzugehoergkeit verwiesen. Wenn es jemand interessieren sollte ...

    Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen eine NRW - Schleuserbande ermittelt die Staatsanwaltschaft auch gegen den Landrat des Kreises Dueren. Der ist zugleich der 1 . Vorsitzende des FC Dueren und dort der wichtigste Mann. Es geht u.a. um Bestechlichkeit. Einer der Hauptsponsoren soll auch aus dem Schleuserkreis kommen. Der Etat der Duerener fuer die kommende Saison musste bereits heruntergefahren werden, die Lizenz gab es aber ohne Auflagen. In der Saisonvorbereitung spielt Dueren gegen Bayern Muenchen in Juelich. Dort werden 9000 Zuschauer erwartet. Der Traum von der 3 . Liga duerfte aber in weite Ferne gerueckt sein. Man darf gespannt sein, wie es in dem Verfahren gegen den Landrat und FC D. - Vorsitzenden weiter geht.

    Das sind ernuechternde Zuschauerzahlen, die beweisen, dass der Frauenfussball leider nur in der 1. Liga nennenswerte Beachtung findet. Nur in der 1. Liga laesst sich Frauenfussball dauerhaft einigermassen profitabel betreiben. Das ist schade, aber m.E. Fakt. Ich muss hier nicht darlegen, was das fuer den SVM bedeutet.

    Stadionbesucher schreibt von einer RL Nord als " Dulli - Liga " . Genau so ist es ! Jetzt komme ich wieder mit meinem - ich weiss - Sermon : Wir haetten ALLES unternehmen muessen, die dritte Liga zu halten. Das wurde leider regelrecht vermasselt. Seht es mir bitte nach, wenn ich immer noch daran erinnere. Die Fehler der letzten Drittligajahre bekommt man nicht so schnell kompensiert.

    Cottbus steigt in die dritte Liga auf.

    Damit ist Cottbus als potentieller Relegationsgegner für den Nord-Vertreter im nächsten Jahr raus.

    ... das ist gut !

    Da gibt es viele potentielle Kandidaten die hoch wollen: Jena, Halle, Chemnitz, Erfurt.

    + Lok Leipzig, Dynamo Berlin, Greifswald, Altgllienecke

    Ich weiss, es gibt viele Kandidaten. Die Ost - Liga scheint auch an Attraktivitaet zusehendst zu gewinnen. Trotzdem : Cottbus nicht im Topf ist m.E. gut.

    Eine fantastische Saison einer geilen, hungrigen Truppe. Leider leider geht es jetzt wohl bei Null wieder los.

    Viel Glück den Verantwortlichen beim zusammenstellen der runderneuerten Truppe. Den Spielern eine schöne Sommerpause und denen die gehen viel Erfolg beim neuen Verein !

    Ja, sehr sehr schade! Denn mit 71 Punkten nach 34 Spieltagen steigt man gelegentlich auch schon mal auf. Irgendwie ziemlich bitter das Ganze. :(

    Also soo schwarz würde ich jetzt nicht sehen - einen Großteil der Mannschaft werden wir im nächsten Jahr hier wieder sehen. Fast chancenlos sehe ich uns nur bei Janssen, Schepp und Karademir.

    Das wird sicher ein Brett, die Drei zu ersetzen. Aber andererseits haben wir auch noch ungenutzte Potentiale. Die Kaderbreite könnte besser sein, unsere Mittelfeldzentrale könnte durchschlagskräftiger sein und ein paar schnelle Konterspiele könnten noch Variabilität reinbringen.

    Wenn man da wirklich gute Arbeit leistet, dann sehe ich uns definitiv mit Chancen oben dabei zu sein. Das sollte dann auch unser Anspruch sein.

    Du schreibst, unser Anspruch sollte sein, oben mitzuspielen. Das darf ich mal hinterfragen :Ist nicht der allgemeine Anspruch " Aufstieg " ? In dieser RL mitzuspielen duerfte dauerhaft einem Sargnagel gleichkommen. Ambition des SV und aller Fans sollte m.E. die 3 . Liga sein.

    Lautern hat die Klasse gehalten. Schlussfolgerung : Tricksen und unsolide Finanzpolitik lohnen sich und garantieren Erfolg. Ich sage es ganz offen : Ich haette dem FC K den Abstieg gegoennt.

    Wenn wir aufsteigen wollen, wird das schwer genug. Also muessen wir doch froh sein, wenn sich ein Konkurrent aus dem Wettbewerb verabschieden wuerde. Deshalb drueckt bitte 96 II die Daumen, dass sie hochgehen. Wir sollten insofern eigensinnig und nicht " moralisch befrachtet " denken. Vega hat da voellig recht. Es gilt jetzt, eine Truppe zusammenzustellen, die innerhalb der kommenden zwei Spielzeiten den Wiederaufstieg angehen und hoffentlich auch schaffen kann. Klappt das nicht, und das muss man einkalkulieren, sehe ich schwere RL - Zeiten auf den SV zukommen. Es wird verdammt schwer werden ! Und zum Schluss noch einmal eine Bemerkung, die sicherlich die meisten hier im Forum nicht mehr lesen wollen : Sorry , den Drittligaabstieg haette man verhindern muessen ! Das haette uns viele akuelle Probleme erspart. Wir sind sehenden Auges in diese vermaledeite RL hineingeschlittert.