Beiträge von King

    Manchmal muss man auch etwas Glück haben, war er nicht nach K. Behrens und Guder (die man alle nicht kriegen konnte) mindestens nur die C-Lösung als er verpflichtet wurde?

    Falls du dich nicht erinnerst: Guder hat 3,5 Jahre beim SV Meppen gespielt.

    Man war aber vorher auch schon an Guder dran. Hat sich dann aber für Wiesbaden entschieden und nachdem er in Wiesbaden sich nicht durchgesetzt hat, kam er dann im 2. Versuch nach Meppen

    ...Ted Tattermusch hat in Jena unterschrieben...

    Nicht das ich es gewollt hätte aber Zeigt leider erneut das DV einfach nicht unbedingt der richtige ist... Er war so fest von der Personalie überzeugt (hatte zumindest immer den Eindruck), hat es aber nicht geschafft ihn zu begeistern für uns.:dntknw: Vielleicht ist es aber auch am Gehalt gescheitert wobei ich nicht glaube das Jena so viel mehr bezahlt, wir werden es wohl nicht erfahren:victory:

    Naja das is natürlich reinste Spekulation, wer da wem abgesagt hat und warum... finde es richtig, dass wir ihn nicht holen! Wo hätte er spielen sollen bzw wen hätte er denn verdrängen können?

    Schade, dass es nicht geklappt hat. Als Meppener Junge und mit über 90 Drittligapartien im Alter von 23 Jahren, gibt es bestimmt schlechtere Alternativen für die Position des RV

    Es war gestern sicherlich nicht alles optimal, trotzdem stehen am Ende 3 Punkte zu Buche. Janssen gestern wieder mit einem Treffer (und einem starken Assist), auch Prasse konnte sein Torkonto weiter nach oben schrauben. Nach dem 1:0 fehlte mir irgendwie etwas der Druck und Wille, auf das zweite Tor zu gehen. Da war man bis zum zweiten Treffer doch sehr zurückhaltend und vorsichtig unterwegs. Und Defensiv waren wieder ein paar Wackler drin. Aber nu, am Ende hat es geklappt.

    Was hatte der Torwart gestern eigentlich für einen Auftrag? Der stand oft meilenweit vorm Tor, teils an der Mittellinie. Ist das jetzt eine neue Taktik? Der TW von Drochtersen war da ja auch in ähnlicher Weise unterwegs.:dntknw:

    Anspielbarer TW bei langen Ballbesitzphasen, sodass man hoch stehen kann um Gegnerdruck aufzubauen. Durch eine gute Ballzirkulation hoffst du so, dass sich früher oder später geeignete Lücken in der gegnerischen Abwehr ergeben. Der TW steht dabei nahe der Mittellinie damit die elfte Option im Passpiel integriert ist. Somit spielst du theoretisch eine Angriffsüberzahl ohne viel Zeit (und damit Gegnerdruck) zu verlieren bei Passwegen über den TW.

    Kann sich aber logischerweise böse rächen wenn du stark verteidigende Mannschaften hast, die zusätzlich noch Konterspieler haben.

    Erinnert mich immer ein wenig an Handball, wenn du den TW für den 7. Mann tauscht.

    Man schaue sich das Gegentor von Emden gegen St. Pauli gestern an, da sieht man wie schnell sowas in die Hose gehen kann..

    Ich hoffe, in welcher Formation auch immer, dass wir mit zwei Spitzen auflaufen lassen. Wenn man zwei solche Granaten vorne drin hat, müssen diese auch spielen. Bei Schepp muss einfach der Knoten platzen, da würde ich noch nicht von Formkrise sprechen. Die Spiele, wo er gespielt hat, waren alle im Team nicht herausragend. Gegen den Bremer SV kann man ihm auch wenig vorwerfen, da er über den Flügel kam, wo er ja absolut nicht der Spielertyp für ist. Ich finde, wenn man vorne so viel Potenzial hat, dann muss man dafür das passende System schaffen und nicht andersrum, sonst hätten man sich die Verpflichtung von Schepp sparen können und einen guten Backup für ihn sowie einen hochkarätigen Aussenspieler holen sollen.

    Ich bin Vereinsmitglied. Muss aber leider sagen, dass mir dieser ganze Dilettantismus so langsam echt auf die Nerven geht. David Vrzogic sollte sich offensichtlich beruflich umorientieren. Sieht eher nach einem Teil des Problems aus als die Lösung.

    Macht er schon indem er parallel den Trainerschein macht. (Wer bezahlt diesen wohl?)

    Dann scheint er mit seinem Job nicht ausgelastet zu sein 😃 Mittlerweile kann man das Ganze nur noch mit Humor nehmen..

    Weil man den ja auch wahrscheinlich an jeder Ecke findet 😂

    Keine Chance würde ich mal behaupten. 3. Liga muss Karademirs Anspruch sein, auch wenn er dort verständlicherweise nicht von Anfang an gesetzt ist. So gerne ich ihn auch wieder hier sehen würde, bringt ihn ein weiteres Jahr Regionalliga Nord keinen Schritt weiter.

    Ich glaube, dass für einen 20 jährigen (!!!) noch ein weiteres Jahr Regionalliga schon ganz gut wäre, zumal er in einer eher mittelmäßigen 3. Liga-Truppe keine Rolle zu spielen scheint. Nichtsdestotrotz werden wir uns wahrscheinlich aufgrund unserer Kaderzusammenstellung keine Gedanken über einen weiteren IV machen müssen…

    Habe es auch sonst nur von Bayern oder dem BVB gehört, dass diese auf ihre Einnahmen verzichten haben, wenn gegen Amateurvereine gespielt wurde.


    Zu Undav: bin froh, dass jetzt das Ding durch ist. Wir bekommen eine ordentliche Finanzspritze. Für ihn sicher auch die beste Wahl.

    So sieht’s aus. Die Bayern machen das schon seit etlichen Jahren. In den letzten Jahren kam dann noch der BVB hinzu. Ansonsten sind mir keine Vereine bekannt, die es so praktizieren

    Es sind keine Schulden, sondern ein Verlust aus dem Geschäftsjahr/Saison. Letztendlich wurde aus der Vorsaison (kann nicht mehr ganz sagen wann) berichtet, dass wir ein Eigenkapital von ca. 800.000 EUR hätten, da frage ich mich, warum es uns bei den laufenden Einnahmen und der Übernahme des Verlustes aus der Vorsaison von einem Sponsor, finanziell so schlecht geht…

    Das verstehe ich schon. Ich meinte ja auch nicht, dass der gesamte Kader auch Verträge für die Regionalliga hätte haben müssen. Bei den von mir genannten wäre es bestimmt nicht unwahrscheinlich gewesen, da auch viele sogar Signale gesendet haben, bleiben zu wollen. Dass es andere Beispiele gibt, wo es möglich ist, würden ja auch hier im Forum genannt. Bei Oldenburg zum Beispiel Krasniqi, Plautz, Mielitz und auf unserer Seite z. B. Marek Janssen…

    Schaut bitte einfach in welcher Liga, die von mir genannten Spieler untergekommen sind. 😉

    Dass Spieler keinen Vertrag für die RL haben, bedeutet ja nicht automatisch, dass sie danach einen Verein in der 3. Liga finden 😉. Vielleicht will man einfach als Spieler bei einem Abstieg nicht in Meppen versauern, denn seien wir mal ehrlich: In der 3. Liga hat Meppen bestimmt noch gewissen Reize und Prestige (und ist finanziell vielleicht auch noch halbwegs attraktiv), das sieht in der RL aber ganz anders aus. Da würde ich als Spieler auch einen Teufel tun mich mit einem RL Vertrag zu binden. Da suche ich mir lieber im Falle des Falles selbst einen neuen Verein. Abgesehen davon, dass wie Vega schon schrieb, die Berater das gar nicht erst mitmachen würden.

    Ich will das Thema nicht zu hoch aufhängen, ist ja positiv, dass wir nicht alle der gleichen Meinung sind.

    Aber eine kleine Anregung habe ich noch, bevor ich das Thema für mich erledige:

    Schaut bitte einfach in welcher Liga, die von mir genannten Spieler untergekommen sind. 😉

    Es doch nicht darum, wie lange man einer Liga zugehörig ist, es kommt doch darauf an aus welcher Klassen man Spieler holt. Wenn ich einen Spieler aus der Regionalliga verpflichte, von dem man nicht behaupten kann, dass er zu dem Zeitpunkt mit absoluter Sicherheit ein 3. Liga fähiger Spieler ist, dann gebe ich ihn einen Vertrag der für die 3. und 4. Liga gilt.

    Außerdem kommt dieser Abstieg ja nicht plötzlich (unabhängig des schlechten Managements), wo man jedes Jahr den Nichtabstieg als Ziel ausruft.

    Bielefeld kann man wohl kaum mit uns vergleichen, die sind von der 1. Liga durchgereicht worden und hatten zum Teil noch Spieler dabei, die in der 1. Liga auch dort waren, dass solche Spieler keinen Vertrag für die 3. Liga haben, sollte klar sein.

    Zu Regensburg kann ich wenig sagen, da ich die genaue Kaderzusammenstellung nicht kenne

    Sorry, King, du bist hier absolut auf dem Holzweg. Es ist ziemlich utopisch, nach derart vielen Jahren noch Verträge für die RL abzuschließen. Das zieht sich weiter oben übrigens nahtlos weiter, oder warum haben Blelefeld und Regensburg den kompletten Kader austauschen müssen? Weil kein Spieler Drittliga-Vertrag hat.

    Dass nicht alle tauglich für die 3. Liga waren mag stimmen (obwohl man das in diesem schlecht zusammengestellten Team schwierig beurteilen kann), aber für die Regionalliga sieht das wiederum ganz anders aus. Bin mir sicher, dass Spieler, wie z. B. Vogt, Abifade, Mazagg, J. Manske, Ametov und Harsmann eine gute Rolle spielen können und bei ihren vorherigen Verein in der Regionalliga dies auch getan haben..

    Aber Gott sei Dank werden wir sicherlich Spieler verpflichten, die um Welten besser sind, als die oben genannten 😃

    Es müssen ja nicht gleich 15 Leute sein, sondern ein gewisser Stamm von Minimum 5-8 Leuten. Ich finde, dass es wieder sinnbildlich für die Weitsicht im Verein ist. Vielleicht muss ich es einfach akzeptieren, dass es bei uns seit Jahren einfach nicht so professionell, wie bei anderen Vereinen abläuft…

    Naja, wir müssen sehen wo wir herkommen🙈

    Das wären dann aber vermutlich die falschen 5-8 gewesen und hier würde auch gemeckert werden, warum die Rohrkrepierer aus der letzten Saison immer noch Vertrag haben...