Beiträge von SV Meppen - Mein Verein

    Innerhalb von zwei Spieltagen sechs Punkte aufgeholt. Nun sind es noch vier Spieltage und fünf Punkte bzw. sechs Punkte die aufzuholen sind. Mathematisch sieht das ganz gut aus 😅

    Scherz beiseite: Am Samstag das Spiel gewinnen und hoffen das Ingolstadt nach dem gestrigen Sieg auch den zweiten Sieg in Folge holt. Wenn das wirklich passiert kann es wirklich noch klappen.

    Viel „wenn“, aber was bleibt denn sonst noch übrig.

    Middendorp kann für das aktuelle Desaster nichts. Er war nur so verwegen, diese im Sterben liegenden Truppe zu übernehmen. Dass der Punkteschnitt da nicht höher ausfällt, ist doch logisch. Man kann höchstens Dummheit unterstellen, den Job angenommen zu haben. Dass er sich erstmal scheinbar darum kümmert, die nächste Saison zu planen, ist erstmal sehr begrüßenswert. Besser nämlich, als wenn es gar keiner macht. Das wäre nämlich sonst der aktuelle Stand.

    Dann wären ja alle Trainer dumm, die einen Verein in Abstiegsangst übernehmen..Man mag es nicht glauben,.aber er hat es geschafft die Mannschaft noch schlechter zu machen. Seine Aufstellungen sind meistens ziemlich abenteuerlich.

    Berliner AK 1-8 Jena.


    Bei manchen Spielen wird der Klasseunterschied schon recht deutlich.

    Delmenhorst 1-8 Meppen

    Dann hoffen wir das im nächsten Jahr für solche Ergebnisse sorgen werden :smilie1:

    Ich habe es mal hochgerechnet: Alvarez hat in ca. 90 Minuten Gesamteinsatzzeit ein Tor und ein Assist geholt. Das wären in einer Drittligasaison mit 38 Spielen 23 Tore und 23 Vorlagen! Warum nur lassen unsere unfähigen Trainer ihn nicht immer über 90 Minuten spielen?!

    naja, die Frage ist nicht schwer zu beantworten. Interessant zu sehen war, dass EM mit Alva in bester Laune nach dem Spiel rumgefeixt hat. Ich dachte das es nach den Wochen auf der Tribüne ein Bruch zwischen beiden gegeben hat. Vermutlich hat Alva selbst gesehen, dass es noch viele Defizite besessen hat.

    Ich habe nach der Verletzung von Tanku am Anfang der Saison eine Verpflichtung gehofft. Dann wäre er eine echte Verstärkung für die Saison gewesen.

    Entscheidend für die RL wird sein ein Team zu finden, welches vereint auf dem Platz steht. Pourié und Fassbender gehören sicherlich nicht mehr zusammen in eine Mannschaft. Nach dem 1:0 hat Fassbender null Emotionen gezeigt, während andere zum Torschützen gelaufen sind. Deutlicher konnte man nicht zeigen, dass die Chemie nicht stimmt.

    Wir werden sehen wer in Meppen bleibt. Die Spielerberater werden ihre Schützlinge in den nächsten Wochen überall anbieten. Es werden nicht viele aus Nähe zum Verein bleiben.

    Wenn die Aussagen von AK die in der NOZ stehen genau das wieder spiegelt kann ich den Vorstand verstehen. Das ein neues Trainergespann ein Konzept für die Regionalliga dem Vorstand vorstellen soll ist doch völlig normal. Ich würde als Vorstand auch nicht die Katze im Sack kaufen wollen.

    Was ich verwunderlich finde ist das es nicht zu der Vorstellung gekommen ist. Irgendwie ist die Geschichte nicht rund? Wie hat man das Konzept inklusive des Trainergespann nicht vorgestellt? Ist doch eigentlich das normalste der Welt.

    Irgendwie fehlen da ein paar Puzzleteile um eine vernünftige Bewerbung vorzunehmen.

    Unabhängig von der Möglichkeit noch aufzusteigen muss man einfach mal feststellen, dass es eine super Truppe ist. Schon überraschend das auch die Abstellungen von Spielern an die erste Mannschaft keine negativen Auswirkungen hatte.

    Riesige Saison für einen Aufsteiger!

    Weil mit SK dann nicht die Gegentore um die 60 Minute bekommen hätten und Alverez und Manske im Sturm den Gegnern so richtig das Tor zertreten hätten?

    Ich gebe ja zu das ich (zu) lange ein Freund von SK war, aber er hat die Mannschaft nicht auf den Abstiegskampf getrimmt. Nur warme Worte helfen bei der Mannschaft nicht weiter.

    Am Ende des Tages bzw. am Ende der Saison hat man im Kollektiv den Karren versenkt. Das die Fanbase wegbricht ist doch völlig verständlich. Heute sind wir immerhin nicht eingebrochen.

    Du meinst die emotionslosen Fans die auf eine emotionslose Mannschaft schauen?

    Wir waren ab 2000 für 11 Jahre in der Oberliga und dann noch 6 Jahre in der Regionalliga. Haben aus meiner Sicht jetzt länger in der Dritten Liga überlebt, als es viele in meinem Umfeld nach dem Aufstieg prophezeit hatten.

    Ich wäre schon glücklich, wenn wir nicht direkt weiter bis in die Oberliga runtergehen und falls wir wirklich nach maximal 3-4 Jahren wieder zurück in Liga 3 wären.

    Jetzt erst mal noch ein paar Spiele Drittligaatmosphäre genießen, vor allem auf die Spiele gegen Osna, RWE und Dresden freue ich mich extrem...

    :smilie1::tatice_05::smilie1:

    Liga 3 ist wirklich cool, aber in der jetzigen Situation unseren SVM mit dem Wort „genießen“ zu verbinden muss man erst einmal schaffen. Meinen Respekt dafür… Bei mir löst es nur noch Frust aus.