• Ernst Middendorf war gestern in Emden und hat sich das Spiel Emden - HSV 2 angeschaut das 0:3 für HSV 2 ausging.

    Ich fürchte ehrlich, dass EM ne langfristige Rolle spielen soll.. warum sonst sollte er seine gutdotierte Stelle in Südafrika aufgeben...? Ob nu sportliche Leitung, eine Beraterrolle oder sogar als Chef-Trainer wäre in meinen Augen ne Katastrophe!

  • Middendorp kann für das aktuelle Desaster nichts. Er war nur so verwegen, diese im Sterben liegenden Truppe zu übernehmen. Dass der Punkteschnitt da nicht höher ausfällt, ist doch logisch. Man kann höchstens Dummheit unterstellen, den Job angenommen zu haben. Dass er sich erstmal scheinbar darum kümmert, die nächste Saison zu planen, ist erstmal sehr begrüßenswert. Besser nämlich, als wenn es gar keiner macht. Das wäre nämlich sonst der aktuelle Stand.

  • Middendorp kann für das aktuelle Desaster nichts. Er war nur so verwegen, diese im Sterben liegenden Truppe zu übernehmen. Dass der Punkteschnitt da nicht höher ausfällt, ist doch logisch. Man kann höchstens Dummheit unterstellen, den Job angenommen zu haben. Dass er sich erstmal scheinbar darum kümmert, die nächste Saison zu planen, ist erstmal sehr begrüßenswert. Besser nämlich, als wenn es gar keiner macht. Das wäre nämlich sonst der aktuelle Stand.

    Naja, EM da Dummheit zu unterstellen halte ich für schwierig, wer weiß was Beckmann und Maul ihm für Märchen erzählt haben.

  • Middendorp kann für das aktuelle Desaster nichts. Er war nur so verwegen, diese im Sterben liegenden Truppe zu übernehmen. Dass der Punkteschnitt da nicht höher ausfällt, ist doch logisch. Man kann höchstens Dummheit unterstellen, den Job angenommen zu haben. Dass er sich erstmal scheinbar darum kümmert, die nächste Saison zu planen, ist erstmal sehr begrüßenswert. Besser nämlich, als wenn es gar keiner macht. Das wäre nämlich sonst der aktuelle Stand.

    Dann wären ja alle Trainer dumm, die einen Verein in Abstiegsangst übernehmen..Man mag es nicht glauben,.aber er hat es geschafft die Mannschaft noch schlechter zu machen. Seine Aufstellungen sind meistens ziemlich abenteuerlich.

  • Middendorp kann für das aktuelle Desaster nichts. Er war nur so verwegen, diese im Sterben liegenden Truppe zu übernehmen. Dass der Punkteschnitt da nicht höher ausfällt, ist doch logisch. Man kann höchstens Dummheit unterstellen, den Job angenommen zu haben. Dass er sich erstmal scheinbar darum kümmert, die nächste Saison zu planen, ist erstmal sehr begrüßenswert. Besser nämlich, als wenn es gar keiner macht. Das wäre nämlich sonst der aktuelle Stand.

    Ich finde es nicht begrüßenswert, dass er sich drum kümmert, da er sich in meinem Augen mit keinem Argument dafür empfohlen hat. Und wenn es "besser ist, als wenn es keiner macht", dann könnten es auch weiterhin Heiner Beckmann und Ronny Maul machen..

  • Moin zusammen.

    Middendorp hat einen "langfristigen" Vertrag im Ausland aufgegeben und ist zurück in seiner Heimat.

    Ob es bei unserem SV eine Zukunft gibt oder eben nicht - wird sich zeigen.

    Ich gehe allerdings davon aus, dass das Kapitel deutscher Fußball für ihn noch nicht abgeschlossen ist.

    Gibt es keine Zukunft beim SV, wird er trotzdem den Anspruch haben, in Zukunft an der Seitenlinie zu stehen, vielleicht ja sogar schon zum Start der Rückrunde bei einem unserer Konkurrenten.

    Worauf ich hinaus will: Middendorp war Jahre raus, nun ist er zurück. Selbstverständlich ist er dran interessiert, so viele Spiele(R) wie nur möglich zu sehen. Ist halt auch wichtig für seine Zukunft.

  • Auf der anderen Seite hat EM aber auch gesagt, dass er für sein Haus in Südafrika einen "Verwalter" eingestellt hat, der qussi während er weg ist auf sein Haus aufpasst. Das klingt für mich schon eher wie ein kurzer Abstecher nach Deutschland und den Lebensabend weiter in Südafrika zu genießen.

  • Alle 34 Bewerber haben die Regionalliga-Lizenz für die kommende Saison erhalten. Der SC Spelle-Venhaus, der ja in wenigen Monaten an uns vorbeiziehen und zur unumstrittenen Nummer eins des Emslands avancieren wird, muss allerdings noch bis zum ersten Heimspiel sicherheitstechnische Auflagen erfüllen (für sechs weitere Vereine gilt das auch).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!