Beiträge von ray

    so ist es .

    Seit CN jedes Jahr das gleiche.. ein Trainer baut die neue Mannschaft auf, will oder muss gehen und der neue Coach kann dann sehen, wie er damit klarkommt.. dachte echt, wenigstens das bleibt uns dieses Jahr endlich mal erspart. Aber neh, dat wär ja langweilig! Laut NDR reiht sich übrigens zur Stunde eine Sitzung des Vorstands an die andere, man wolle so schnell wie möglich einen neuen SL und einen neuen Trainer verpflichten, der vor allem die Jungs schleunigst wieder aufbaut, nach dem Rundumschlag gestern Abend.. Mir wird schlecht....!!!! Wer soll denn das werden???

    dir ist erst jetzt schlecht ? :)))) Jedem der beim SVM als Trainer angefragt wird wird spätestens an jetzt dann auch schlecht. Welcher Trainer sagt denn jetzt noch freiwillig ja zum SVM. Und vor allem. Viel viel wichtiger...Welcher Spieler.

    Hello darkness, my old friend ... da wären wir also mal wieder. Ich zitiere mich kurz einfach mal selber, Stand 8. Juni -

    Zitat

    Das Ganze steht und fällt also mit EM, der zwar beteuert, auch bei anderen Vereinen tragfähige Strukturen hinterlassen zu haben und das Fehlen einer ordentlichen Übergabe von SK deutlich kritisiert hat ... aber was, wenn es unter ihm doch nicht so läuft, wie gedacht oder er irgendwann einfach keine Lust mehr auf dem SVM hat? Richtig, dann stehen wir alle vor einem riesigen Scherbenhaufen, in dem genau die gleichen Leute weiter herumstochern, die sich heute hinter den breiten Schultern von EM doch sichtlich wohl(er) gefühlt haben.

    ich hoffe dass sich alle mal bewusst werden wo wir seit mehreren Jahren stehen. Danke für das re-posten. Es ist so so viel vorhersehbar.

    Bitte: WEN überrascht denn DAS noch?

    Schon zur Verpflichtung von EM war doch klar...das ist der geniale Coup oder die grösste Clownerie der Vereinsgeschichte.

    Und wer - ehrlich gesagt - hat denn wirklich darauf vertraut dass unser Vorstand / der GF (!) plötzliche Geistesblitze und Fachkenntnisse über sportliche und menschliche Belange auf den Tisch knallt...um Ersteres vermuten zu lassen? Alle Diskussionen über neue Trainer...wie es jetzt weiter geht..etc, etc.....laufen hier doch jetzt ins Leere....1000x gesehen - 1000x ist nix geschehen .. So wie schon zu anderen Anlässen...(Öffentliche Auftritte und Interviews speziell auch von R. Maul...., der Umgang mit Spielern und Thilo.Die Aussagen VON Spielern ... etc etc...) zu erkennen war, ist auch jetzt bei in der Person des EM die pure Essenz der internen Strukturen und Handlungen deutlich geworden. Nur nochmals auf die Spitze getrieben!

    EM -mit Verlaub - zeigt eine gestörte Reaktion. Gelinde ausgedrückt. Was er sagt und tut ist verrückt. Aber - in der Vita auch erkennbar. Wieder mal ein Desaster mit Ansage. Insofern - alles in allem - ein weiter so wie schon die letzen Jahre. Nix Neues.

    Dem Vorstand ist dieser Verein spätestens seit dem Aufstieg komplett entglitten. Und zwar aus zwei einfachen Gründe. A) Sie können Unternehmen - aber sie können keinen Sport. und B ) m Blickpunkt und Focus der Öffentlichkeit einer emotionalen artfremden Branche können sie kein Konzept/Strategie und kein Leadership. Der SVM ist nur als Betriebsstätte in die Unternehmen von Sponsoren die sich Vorstandsplätze gekauft eingegliedert und reine als Tochterfirma untergeordnet worden. Sie haben null Bezug zur emotionalen Welt des Sports aus unternehmersicher Sicht und wenn ich mir vorstelle welche Machtkämpfe es da noch geben kann zwischen den Interessengruppen....wird mir sowieso schlecht. Ich kann nur hoffen, dass aus hier im Forum bzw. den Fans die Erkenntnis siegt, dass der Vorstand den Verein nicht lenken kann, persönliche und unternehmerische Eigeninteressen den Vortrag haben und Krämer und Co hier sicher nicht Heilsbringer auf ewig sind. ich hoffe hingegen dass sich auch Kritiker von Kritikern besinnen und nicht immer dazu beitragen, dass Vorstände mit mehr oder weniger glücklichen Auftritten die Gemüter beruhigen können. Immer nur mit dem einen Ziel in Ruhe so weiter machen zu können wie bisher. Ein kleiner kuscheliger Verein, der regionale Präsenz hat aber mehr nicht, denn dann wäre die Gefahr auf neue Sponsoren mit mehr Geld weil überregionale Ausstrahlungskraft und neue Begehren auf Posten und Mitspracherecht zu groß.

    Mir tun die Spieler leid. Brechen sich mit Engagement die Knochen, hauen sich rein und bekomme DAS. Dass sie bereits gegen Bremen teils mentale Ausfälle zeigten ist ebenso typisch für die Stimmung, wie wir sie schon vorher sahen. Ich kann nur weiter dafür plädieren ...glaubt doch unseren Leadern nicht immer alles.

    Quod esset demonstrandum :dirol:

    Personalunion gefällt mir nicht.

    Schließe mich an, denn wir machen uns, selbst wenn das so gut funktionieren sollte (woran man durchaus seine Zweifel haben kann) wieder von einer Person abhängig ... und EM ist schließlich auch nicht mehr der Jüngste (nicht abschätzig gemeint, ist aber nunmal so). Mir wäre es lieber gewesen, die benötigte Professionalisierung jetzt anzugehen, wenn AK schon sagt, dass das Budget dafür vorhanden ist ... so wird dieser wichtige Schritt wieder "auf unbestimmte Zeit" vertagt und im Falle des Falles bricht mit EM die komplette Kompetenz weg.

    ….. der Erfahrung nach ….. wird es wohl so kommen. Der Vorstand wählt die naheliegendste Lösung mit der erstmal Ruhe ist und kurzfristig auch Effektivität erreicht wird. Und wenn es dann soweit ist wird wieder neu entschieden. Und Ernst macht es auch wie immer - was ihn ja auch immer mal wieder aber eben nicht immer zum mehr oder weniger sympathischen Kulttrainer hervorhebt; my way or no way ….. und dann halt vermutlich Absprung. Eigentlich finde ich die Lösung nicht schlecht - aber das Vertrauen in den Vorstand mit dieser Lösung etwas für einen sportlichen Erfolg mit Konzept und Strategie zu tun - gepaart mit Leadership-Qualitäten und positiver Vereinskultur mit der man sich identifizieren kann - ist bei mir natürlich längst auf -0 gesunken. EM wird der Mannschaft gut tun weil er Arsch in der Hose hat und den Jungs ihr Selbstbewusstsein zurück gibt bzw erhalten kann. Der stellt sich schützend vor sie. Für mich übrigens vielleicht der ausschlaggebendste Faktor für den derzeitigen Erfolg. Die Spieler haben irgendwann nach ein paar Wochen Vertrauen zu ihm bekommen und gesehen dass sie nicht mehr alleine sind „gegenüber“ den quälenden Internas. Das befreit. ( # Fisch fängt vom Kopf an….)

    Als Verein nicht. Als rein wirtschaftliche „Zweigstelle“ der Vorstands-Unternehmen schon eher.

    So isset. Und auch das ist schon länger zu erkennen und prognostizierbar.

    Ah. Forumzugehörigkeit ist = Kriterium für Beurteilung Erlaubnis zu Meinungsäußerung. Interessant! wie gut ich den SVM kenne kannst du denke ich nicht beurteilen . Und AK Auftritte sind unsäglich. Da du ja ein Chefkoch bist. Vergleich das mal mit nem verbrannte Schnitzel und der Kellner bekommt die Pfanne in den Rücken geworfen wenn er die Reklamation der Gäste überbringt. Und der darf sich nicht beschweren und äußern weil sonst keiner ein Schnitzel zustande kriegt und weil er neu ist. Ungefähr auf dem Niveau bewegen wir uns jetzt. Gestatte ich muss lachen

    Vielen Dank für diesen überaus sachlichen und plakativen Beitrag, der diese Forumsdiskussion ins Unermessliche bereichert hat. :pleasantry:

    Sagt der Jünger. Aber lass mal gut sein. Wenn du das nicht stehen lassen kannst Sachlich. Strapazieren wir das Forum nicht mit nem Battle. Aber nur damit ich mich besser auskenne - ab wann darf man denn hier Kritik äußern ohne sachlich als neu abgegrenzt zu werden ? Tstststs

    Ah. Forumzugehörigkeit ist = Kriterium für Beurteilung Erlaubnis zu Meinungsäußerung. Interessant! wie gut ich den SVM kenne kannst du denke ich nicht beurteilen . Und AK Auftritte sind unsäglich. Da du ja ein Chefkoch bist. Vergleich das mal mit nem verbrannte Schnitzel und der Kellner bekommt die Pfanne in den Rücken geworfen wenn er die Reklamation der Gäste überbringt. Und der darf sich nicht beschweren und äußern weil sonst keiner ein Schnitzel zustande kriegt und weil er neu ist. Ungefähr auf dem Niveau bewegen wir uns jetzt. Gestatte ich muss lachen

    Kremer hat sich seinerzeit den SVM gekauft. Der geht nicht aus seiner „eigenen Firma“ HB ist auch nur sein Angestellter. Provokativ ich weiß. Aber seine Körpersprache und sein passives Verhalten auch Thilo gegenüber und im Allgemeinen sprechen da für mich eine deutliche Sprache.

    Wir müssen uns darauf einstellen dass nicht viel passiert Außer es passiert was ☺️👍

    Mit dem kleinen feinen Unterschied dass AK es bewusst populistisch strategisch einsetzt. Toxische Unternehmensführung. Sehr gruseliger Mensch

    Wieviel Geld Herr Kremer selbst in seiner Amtszeit zur Verfügung gestellt hat, ist übrigens völlig unerheblich. Gemessen an dem Ergebnis ohnehin.

    Finde ich jetzt nicht unerheblich, ich bin für jeden Euro dankbar. Und als Hauptsponsor dürfte Kremer mit seinem Unternehmen mehr Geld in den Verein gesteckt haben, als alle anderen. Von daher ist Ignoranz dessen aufgrund der jetzigen Situation für mich nicht angebracht.

    Zumal stand der Verein damals zu seinem Einstieg doch kurz vor dem Ende. Insofern weiß ich gar nicht, ob der Verein ohne ihn überhaupt noch im Vereinsregister stehen würde.

    Das kann man aus meiner Sicht (trotz der momentanen sehr schweren sportlichen Situation) nicht mal eben wegwischen. :dntknw:

    Es geht nicht um die Ignoranz dessen, sondern darum, dass es sich um zwei separat zu bewertende Kriterien handelt. Eine Vermischung dieser beiden Kriterien führt dann zu selbstgerechtem Handeln. Dass die zahlreichen Fehlentscheidungen, die allein der Vorstand zu verantworten hat, darüber hinaus bestimmt zu hohen Kosten geführt haben, darf man sicher bemerken. Die Vermischung von Sponsoring und der ehrenamtlichen Tätigkeit als Vorstandssprecher des e.V. wäre schlicht unprofessionell.

    Unerheblich ist sein finanzielles Engagement insofern sehr wohl weil die „ Rettung“ schon ein kleines Weilchen zurück liegt und wenn wir nicht aufpassen wir uns in einem Looping wieder finden.

    Aber auch aus anderen Gründen ist es relativ entbehrlich darüber jetzt darüber nachzudenken welchen Messias Status Herr Kremer genießen sollte ; denn

    A) war es damals sicherlich eine einmalige Gelegenheit einen Kultverein mit dieser Reichweite zu diesem Preis aus praktisch einer Konkursmasse heraus zu „übernehmen“. Diese Gelegneheit wird es nicht mehr geben.

    B) können wir seine Förderung nicht bewerten weil wir seine Rückflüsse aus Sponsor Effekten nicht berechnen können ebenso wie wir nicht bewerten können was seine Werbung gekostet hätte, statt Sponsoring beim SVM oder inwiefern sowieso Anschreibungen nötig waren. Noch dazu mit dieser Einflussnahme und einem konkurrenzlosen Sponsorvertrag durch eben genau diese Vermischung von sposonring und Vorstandstätigkeit. Also seinem schier unumstößlichen Sitz im Vorstand. Exklusiver geht es nicht - alle anderen Sponsoren können sich nur hinten einreihen

    C) können wir nicht bewerten wo der SVM heute wäre. Nicht mehr im Register eingetragen oder sportlich erfolgreicher ? Die Glaskugel haben wir nicht. Ich jedenfalls möchte nicht länger der immer wieder von den Vorständen und Sprachrohr GF lancierten Mär hinterherlaufen dass wir zu klein sind und wie schauen müssen wo wir herkommen. Nicht nach 20 Jahren. Ich kööööönte nachvollziehen warul die Mär bestehen bleiben sollte

    Insofern. Ja. Alles richtig Argumente hin und her

    Ich sehe glasklar zunächst unternehmerische Interessen und bin auch Realist genug um sogar das anzuerkennen. Ich will nur nicht dass wir an der Nase herumgeführt werden und vor allem will ich nicht dass unsere Ressourcen als Region verschenkt werden. Deswegen kann ich die Argumentation nicht mittragen

    Wir brauchen demnächst eine Richtung und nicht Fähnchen im Winde... :ireful1::ireful1::ireful1:

    Keiner hier im Forum kennt die Finanzen und damit ist leider alles verbunden... :ireful1::ireful1::ireful1:

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Was wir brauchen ist Transparenz und Vertrauen und die Überzeugung dass uns der Vorstand maximalen sportlichen Erfolg bringt Und nicht Zweifel am Vorgehen sowie Entwürdigungen im

    Umgang mit Anderen. Also kurz. Glaubhafte gute Werte z. B.

    muss man aber können und schaffen wenn man einen Verein führen möchte. und vor allem - nicht abgeben will.

    Dieses „zu weit weg“ sein ist schon irgendwie krass. Da nah dran zu sein ist doch quasi die Aufgabe der handelnden Personen. Zudem hat man ja auch eine Hand voll bezahlter Angestellter, schon seltsam, dass niemand da den Mund aufgemacht hat, wenn doch gravierend etwas nicht stimmt.

    Nochmal zu der Rießelmann-Personalie: So ganz schlimm finde ich jetzt nicht, dass es nicht geklappt hat. Mit seiner Firma im Hintergrund gäbe es da sicherlich zeitlich Probleme und zudem geschäftliche Überschneidungen. Dazu dann seine Aussagen, die zur Entlassung in Lohne geführt haben: Für einen Geschäftsführer auch alles andere als clever. Das er jetzt in Emden einsteigt, wenn er wirklich bei uns hätte arbeiten können, macht doch auch keinen Sinn. Warum gehe ich zu einem Oberligaclub, wenn ich zu einem ambitionierten Regionalligisten gehen könnte? :dntknw: Ich gehe davon aus, dass er gar kein Angebot vom SVM hatte, sondern man lediglich Gespräche geführt hat. Ansonsten könnte ich eine Entscheidung für Emden nicht wirklich nachvollziehen.

    so wie zuviel Köche den Brei verderben, vertragen sich zu viele Unternehmer -also Alphatiere in einem Revier nicht. Eine roter Faden,....nicht wahr?

    sie überleben weil sie nicht sportlich denken sondern unternehmerisch. und ja...daran liegt mir auch extra veil. die Spieler sind nicht zu kritisieren in der Priorität.

    Soares ist spielberechtigt. Das ist etwas grundlegend anderes als der Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern. Falls Soares die Spielberechtigung entzogen wird, entfaltet das nur für die Zukunft Wirkung.

    Ich kenne mich nicht genügend mit dem Verfahren aus, aber gilt die Spielberechtigung auch dann, wenn sie aufgrund von falschen (es muss ja keine Absicht dahinter stecken) Annahmen zustande gekommen ist? Sollte es keine Grundlage für die Arbeitsberechtigung geben (und genau an der Stelle hakt der DFB ja scheinbar ein), gibt es eben auch keine Basis für die Spielberechtigung; die dann folglich nicht hätte erteilt werden dürfen. Ob man tatsächlich dem Verein einen Strick daraus drehen kann, steht dann sicherlich nochmal auf einem anderen Blatt, aber völlig die Hände in Unschuld waschen und mit den Schultern zucken könnte man vermutlich auch nicht.

    Es ist natürlich fürchterlich bitter aber andererseits auch sehr gut, dass die Aussagen des Vorstandes - welche ihnen ja derzeit mal abverlangt werden - zur allgemeinen Erkenntnis führen, wie unsäglich der sportliche Bereich des SVM geführt wird und welcher Umgangston herrscht. Es wird auch deutlich, dass -entgegen der Aussagen Kremers (seit 10 Monaten, wissen wir, das...blabla ....) der Verein seit vielen, vielen Jahren dieser Führungskultur unterliegt - auch schon vor CN. (Ein Hinweis darauf, dass man ggf auch schon früher mal hätte aufsteigen können...wäre ein professionellerer Umgang mit sportlich relevanten Strukturen und Vorgängen gegeben gewesen ?????)

    Aber: Als wirklich bitter stößt es mir auf, wenn ich mir vor Augen halte, dass der SVM offensichtlich zu 100% von den beiden handelnden Person im Vorstand (und installierte Gefolgschaft) beherrscht und vereinnahmt wird. Typisch dafür ist, wie Fehler gekonnt gar professionell nur notgedrungen "politisch" / "rhetorisch " eingestanden werden, aber nicht wirklich eine echte Reflexion stattfindet, wie Schutzbehauptungen den Raum einnehmen, Forderungen nach Vison und Konzept unter den Tisch fallen, Kritiker mit Floskeln beruhigt werden und gute Typen mit Engagement vor den Kopf gestossen werden. Ein anderes Interesse scheint (!)es nicht zu geben. Ich bin leider zu der Überzeugung gekommen, dass der SVM vom Vorstand nicht als ein Verein vom und für das Emsland angesehen wird, sondern als assimilierten Teil ihrer expandierenden (!) "Unternehmenskooperation" "Kremer/Beckmann". Finanziell und als Imageträger ist der SVM bisher total erfolgreich - also nützlich. Eine Erfolgsgeschichte. Und das kann man auch in der Regionalliga fortsetzen. Jetzt muss man leider, leider noch dieses "kleine Unglück" geschickt überstehen, und voila...fertig. Da kennt ein gestandener erfolgreicher Unternehmer ganz andere Krisen und Herausforderungen. In den SV wird genau so viel Engagement hineingepackt, wie es für den Erhalt dieser "Dependance" - der funktionierenden "Firmentochter" - SVM angedacht ist. ( und wie es dem eigenen Ego und Denkmal dienlich ist) Einen Focus auf eine langfristige sportliche Erfolgsgeschichte wie es der FAN des EMSLANDS sich wünscht und fordert, hat dabei...hmmm..sagen wir mal...nicht grade Priorität und eine doch sehr untergeordnete Relevanz. (Ja das ist etwas Sarkasmus...allerdings mit realem Bezug wie ich finde). Betrachte ich es aus diesem Blickwinkel ( Ja ist eine ganz persönliche Erkenntnis ;) ) brauche ich die Missstände nicht mehr diskutieren, brauche ich auch keine Fragen mehr stellen. Denn die Logik der Führung, ihr Konzept und deren Entscheidungen habe ich dann begriffen. Und mit DER Sichtweise gehe ich nun ein letztes mal ins Stadion und freue mich, mir das Spiel hinter dem Fussballspiel entspannt noch mal vor Augen zu führen. Erkenntnis tut gut.

    Und weil wir hier immer auch über die Kommunikation des Vorstandes rummäkeln und uns die Sinnfrage stellen a la. Häääää?....kann ich nur nochmal unterstreichen, dass unsere Vorstände sicherlich keine Amateure bezüglich Kommunikation sind. Insofern ist dieses strategische Vorgehen wie oben beschrieben kein Zufall.

    tschö mit ö... :drinks:and see you at the Bratwurst-Station

    Es Fuer mich war die Kernaussage des Abends A.K.s Eingestaendnis, man sei als Vorstand zu weit weg gewesen, um falsche Entwicklungen zu erkennen. Geht's noch ? Das kommt doch einer Bankrotterklaerung des Vorstands gleich. Alle anderen haben es schliesslich gesehen, aus dem vorausgegangenen sportlichen Abstieg wurden keine Lehren gezogen. Haben eigentlich alle im Verein dem Abstieg kritiklos zugeschaut und niemand traute sich mal einzugreifen ?

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass ständig betont wurde, wie regelmäßig und hochwichtig die Verantwortlichen sich mit SK an einen Tisch setzen und die sportliche Situation bewerten. Da war noch alles im grünen Bereich und man ging fest vom Klassenerhalt aus.

    Also, was stimmt denn nun? War man zu weit weg oder war man ständig mittendrin?!

    Es ist ja nur die verklausulierte Form des Eingeständnisses: Wir haben selbst keine Ahnung. Und / oder außerdem noch andere Ziele. Aber das angepasste wording hilft ggf die Zeit jetzt auszusitzen.