Arbeit des Vorstandes

  • Im heutigen Artikel in der MT kritisiert Kremer unseren Ex-Trainer Krämer. Er sagt, dass viele Dinge, die er im Vorstellungsgespräch als Konzept vorgestellt hat in der Realität nicht stattgefunden haben und das der Verein davon viel zu spät Kenntnis bekommen hat. Das ist so dermassen absurd, spätestens nach dem Osnabrückspiel war das doch ALLEN klar! Wie lange sprechen wir hier im Forum davon… Aus meiner Sicht dürfen Kremer und auch Beckmann zukünftig keinen Einfluss auf den sportlichen Bereich haben. Wenn Heiner jetzt die neue Mannschaft plant wird mir Angst und Bange.

    Ich bin gespannt, wer morgen trotz Dauerkarte nicht hingeht. Ich habe so dermaßen einen dicken Hals auf Mannschaft und Verantwortliche, das ich entschieden habe nicht hinzugehen. Verschenkte Lebenzeit!

  • Fuer mich war die Kernaussage des Abends A.K.s Eingestaendnis, man sei als Vorstand zu weit weg gewesen, um falsche Entwicklungen zu erkennen. Geht's noch ? Das kommt doch einer Bankrotterklaerung des Vorstands gleich.

    Naja. Die Wahrheit ist, dass ich vor Wochen schon das gleiche gedacht habe. Für mich war da sinnbildlich, dass ich jemanden aus dem Vorstand am Wochenende des ersten Spiels nach dem Trainerwechsel am Flughafen auf Mallorca gesehen habe. Das fand ich ehrlich gesagt krass.

  • Im heutigen Artikel in der MT kritisiert Kremer unseren Ex-Trainer Krämer. Er sagt, dass viele Dinge, die er im Vorstellungsgespräch als Konzept vorgestellt hat in der Realität nicht stattgefunden haben und das der Verein davon viel zu spät Kenntnis bekommen hat. Das ist so dermassen absurd, spätestens nach dem Osnabrückspiel war das doch ALLEN klar! Wie lange sprechen wir hier im Forum davon… Aus meiner Sicht dürfen Kremer und auch Beckmann zukünftig keinen Einfluss auf den sportlichen Bereich haben. Wenn Heiner jetzt die neue Mannschaft plant wird mir Angst und Bange.

    Ich bin gespannt, wer morgen trotz Dauerkarte nicht hingeht. Ich habe so dermaßen einen dicken Hals auf Mannschaft und Verantwortliche, das ich entschieden habe nicht hinzugehen. Verschenkte Lebenzeit!

    In nachhinein draufzuhauen ist falsch. Damals in der zweiten Liga haben wir den Trainer früh genug gewechselt und der Schuss ging völlig nach hingen los. Zwicköö hat den Trainer früh gewechselt und die gehen mit uns runter, usw....

    Fakt ist, dass die Mannschaft nicht funktioniert hat und das freut mich wieder einerseits, da doch jeder Fussballer weiß, dass Fussball ein Mannschaftsport ist. Dieses Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft haben wir höchstens mal eine Halbzeit zum Teil zu spüren bekommen. Schaut mal zurück auf unsere Aufstiegssaison, auch wenn es "nur" Regionalliga war. Wir waren dort immer einen Schritt schneller als der Gegner und die Mannschaft hat regemässig mit der alten und neuen Tribüne gefeiert...

    Also Weichen stellen für einen Neuanfang!

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Soares ist spielberechtigt. Das ist etwas grundlegend anderes als der Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern. Falls Soares die Spielberechtigung entzogen wird, entfaltet das nur für die Zukunft Wirkung.

    Ich kenne mich nicht genügend mit dem Verfahren aus, aber gilt die Spielberechtigung auch dann, wenn sie aufgrund von falschen (es muss ja keine Absicht dahinter stecken) Annahmen zustande gekommen ist? Sollte es keine Grundlage für die Arbeitsberechtigung geben (und genau an der Stelle hakt der DFB ja scheinbar ein), gibt es eben auch keine Basis für die Spielberechtigung; die dann folglich nicht hätte erteilt werden dürfen. Ob man tatsächlich dem Verein einen Strick daraus drehen kann, steht dann sicherlich nochmal auf einem anderen Blatt, aber völlig die Hände in Unschuld waschen und mit den Schultern zucken könnte man vermutlich auch nicht.

  • Im heutigen Artikel in der MT kritisiert Kremer unseren Ex-Trainer Krämer. Er sagt, dass viele Dinge, die er im Vorstellungsgespräch als Konzept vorgestellt hat in der Realität nicht stattgefunden haben und das der Verein davon viel zu spät Kenntnis bekommen hat. Das ist so dermassen absurd, spätestens nach dem Osnabrückspiel war das doch ALLEN klar! Wie lange sprechen wir hier im Forum davon… Aus meiner Sicht dürfen Kremer und auch Beckmann zukünftig keinen Einfluss auf den sportlichen Bereich haben. Wenn Heiner jetzt die neue Mannschaft plant wird mir Angst und Bange.

    Der Artikel bzw. die Aussagen Kremers in selbigem ist ein völliger Offenbarungseid. Junge, Junge, Junge. Ich kann mich da doch nicht hinstellen und nach sechs (!!!) Jahren sagen, dass man auf einmal gemerkt hat, dass man vielleicht zu weit weg von der Mannschaft sei, dass es besser wäre, dauerhaft jemanden beim Team zu haben. Das galt für die fünfeinhalb Jahre davor nicht? Absurd.

  • Im heutigen Artikel in der MT kritisiert Kremer unseren Ex-Trainer Krämer. Er sagt, dass viele Dinge, die er im Vorstellungsgespräch als Konzept vorgestellt hat in der Realität nicht stattgefunden haben und das der Verein davon viel zu spät Kenntnis bekommen hat. Das ist so dermassen absurd, spätestens nach dem Osnabrückspiel war das doch ALLEN klar! Wie lange sprechen wir hier im Forum davon… Aus meiner Sicht dürfen Kremer und auch Beckmann zukünftig keinen Einfluss auf den sportlichen Bereich haben. Wenn Heiner jetzt die neue Mannschaft plant wird mir Angst und Bange.

    Der Artikel bzw. die Aussagen Kremers in selbigem ist ein völliger Offenbarungseid. Junge, Junge, Junge. Ich kann mich da doch nicht hinstellen und nach sechs (!!!) Jahren sagen, dass man auf einmal gemerkt hat, dass man vielleicht zu weit weg von der Mannschaft sei, dass es besser wäre, dauerhaft jemanden beim Team zu haben. Das galt für die fünfeinhalb Jahre davor nicht? Absurd.

    Leider ja. Aber ich denke auch nach einem super Fehlgriff Frings und einem vermeintlichen Fehlgriff Schmitt war die Kasse dann auch irgendwann leer. Dann kam Krämer, dem das Emsland ziemlich egal schien. Und jetzt sitzt du vor einem Scherbenhaufen...

    Die Trainer werden uns mehr kosten, als das gesamte Fussballerteam, dass darf so nicht weitergehen und ich als vermeintlicher Sponsor, würde dieses Rausschmeißen von Gelder nicht länger dulden...

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Die oben aufgeführten Zitate unseres Vorstandssprechers, der ja qua Amt für den gesamten Vorstand sprechen soll, sind inakzeptabel. Oberflächlicher Selbstkritik folgen Schuldzuweisungen nach außen: an den Trainer, charakterlose und überbezahlte Spieler sowie Strukturen, die ein früheres Erkennen offensichtlicher, eigener strategischer Fehlentscheidungen unmöglich gemacht hätten.

    Wahr ist:

    1) Es wurden innerhalb von drei Jahren drei falsche Trainer verpflichtet. Vor Christian Neidhart und Mario Neumann dürfte die Quote ganz ähnlich gewesen sein.

    2) Einige der Spieler, die man selbst verpflichtet und wohl zu gut vergütet hatte, waren offensichtlich ungeeignet, den wachsenden Anforderungen in der 3. Liga gerecht zu werden. Beispiele finden sich zahlreiche, die Vertragsverlängerung von Marcus Piossek sei als ein Beispiel genannt.

    3) Es wäre eine wichtige Aufgabe des Vorstands gewesen, in den letzten 6 Jahren nach dem Aufstieg die Strukturen an die Anforderungen des Profifußballs anzupassen.

    Sich aber selbst als Verantwortliche für diese Probleme hinter genau diesen verstecken zu wollen, überbietet wohl die kühnsten Fantasien vieler SVM-Fans, die genau diese Punkte seit langem bemängelt haben. Übrigens wurden alle Punkte auch hier im Forum schon seit langem als problematisch identifiziert, nur die hohen Herren aber scheinen jetzt von diesen Entwicklungen überrascht worden zu sein, obwohl einige sicherlich hier mitlesen dürften.

    Es ist sehr schade, dass die Forums User daher wohl eher als kritische Nestbeschmutzer betrachtet werden, anstatt als repräsentative SVM-Fangruppe, von denen sich wahrscheinlich eine Vielzahl bereits ehrenamtlich für unseren SVM engagiert hat oder sich durch jahrzehntelange Stadionbesuche auch in schweren Zeiten als Mikrosponsoren erwiesen haben.

    Was bleibt ist, dass die einmalige Chance, im Emsland wieder Profifußball etablieren zu können, nicht genutzt werden konnte. Das wird Konsequenzen für den gesamten Unterbau der ersten Herrenmannschaft und auch der Damen haben. Herausragende Arbeit der letzten Jahre wird nun dort gefährdet. Allen im Ehrenamt gegenüber, die zu den Erfolgen des Unterbaus beigetragen haben, wäre eine Entschuldigung fällig. Nicht gegenüber wenigen hauptamtlichen Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle, die eine Mitverantwortung für diese prekären Zustände tragen.

    Wie man die Arbeit des Vorstands und dessen Positionierung auf dem Sponsorenabend vor diesem Hintergrund bewerten möchte, bleibt jedem SVM-Fan selbst überlassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von blauweiss123 (22. April 2023 um 10:44)

  • Dieses „zu weit weg“ sein ist schon irgendwie krass. Da nah dran zu sein ist doch quasi die Aufgabe der handelnden Personen. Zudem hat man ja auch eine Hand voll bezahlter Angestellter, schon seltsam, dass niemand da den Mund aufgemacht hat, wenn doch gravierend etwas nicht stimmt.

    Nochmal zu der Rießelmann-Personalie: So ganz schlimm finde ich jetzt nicht, dass es nicht geklappt hat. Mit seiner Firma im Hintergrund gäbe es da sicherlich zeitlich Probleme und zudem geschäftliche Überschneidungen. Dazu dann seine Aussagen, die zur Entlassung in Lohne geführt haben: Für einen Geschäftsführer auch alles andere als clever. Das er jetzt in Emden einsteigt, wenn er wirklich bei uns hätte arbeiten können, macht doch auch keinen Sinn. Warum gehe ich zu einem Oberligaclub, wenn ich zu einem ambitionierten Regionalligisten gehen könnte? :dntknw: Ich gehe davon aus, dass er gar kein Angebot vom SVM hatte, sondern man lediglich Gespräche geführt hat. Ansonsten könnte ich eine Entscheidung für Emden nicht wirklich nachvollziehen.

  • Dieses „zu weit weg“ sein ist schon irgendwie krass. Da nah dran zu sein ist doch quasi die Aufgabe der handelnden Personen. Zudem hat man ja auch eine Hand voll bezahlter Angestellter, schon seltsam, dass niemand da den Mund aufgemacht hat, wenn doch gravierend etwas nicht stimmt.

    Nochmal zu der Rießelmann-Personalie: So ganz schlimm finde ich jetzt nicht, dass es nicht geklappt hat. Mit seiner Firma im Hintergrund gäbe es da sicherlich zeitlich Probleme und zudem geschäftliche Überschneidungen. Dazu dann seine Aussagen, die zur Entlassung in Lohne geführt haben: Für einen Geschäftsführer auch alles andere als clever. Das er jetzt in Emden einsteigt, wenn er wirklich bei uns hätte arbeiten können, macht doch auch keinen Sinn. Warum gehe ich zu einem Oberligaclub, wenn ich zu einem ambitionierten Regionalligisten gehen könnte? :dntknw: Ich gehe davon aus, dass er gar kein Angebot vom SVM hatte, sondern man lediglich Gespräche geführt hat. Ansonsten könnte ich eine Entscheidung für Emden nicht wirklich nachvollziehen.

    Dieses "zu weit weg" ist schlicht unglaublich.

    Dafür sind hauptamtliche Mitarbeiter eingestellt worden, die genau dieses überwachen müssen.

    Dass man sich jetzt genau bei diesen Mitarbeitern auch noch entschuldigt, könnte man auch als Sarkasmus interpretieren. Das wäre aber wohl zu viel der rhetorischen Kunst, wenn man den Stil der übrigen Äußerungen auch berücksichtigt.

    Und nochmal, selbst hier im Forum wurden viele Entscheidungen nicht erst ex post, sondern direkt nach der öffentlichen Bekanntmachung scharf kritisiert. Man brauchte also wohl gar nicht so nah dran zu sein, um ein paar Dinge anders machen zu können.

    Nochmal. Hochmut kommt vor dem Fall.

  • Dieses „zu weit weg“ sein ist schon irgendwie krass. Da nah dran zu sein ist doch quasi die Aufgabe der handelnden Personen. Zudem hat man ja auch eine Hand voll bezahlter Angestellter, schon seltsam, dass niemand da den Mund aufgemacht hat, wenn doch gravierend etwas nicht stimmt.

    Ein Daniel Vehring war dagegen sicherlich nicht zu weit weg von der Mannschaft und auch kritisch, Ende bekannt.

  • Dieses „zu weit weg“ sein ist schon irgendwie krass. Da nah dran zu sein ist doch quasi die Aufgabe der handelnden Personen. Zudem hat man ja auch eine Hand voll bezahlter Angestellter, schon seltsam, dass niemand da den Mund aufgemacht hat, wenn doch gravierend etwas nicht stimmt.

    Ein Daniel Vehring war dagegen sicherlich nicht zu weit weg von der Mannschaft und auch kritisch, Ende bekannt.

    Ich würde ganz gerne wissen, was denn Teammanager und Scout die ganze Zeit gemacht haben?

    Wahrscheinlich hatten die Angst um ihren Job. Wer kritisch ist und den Finger hebt wird abgesägt.

    Neumann, Vehring und jetzt irgendwie auch Leugers.

    Andere Sichtweisen und Meinungen sind nicht erwünscht. Aber selber kriegen die es nicht geschissen mal zum Training zu fahren, um zu sehen was eigentlich geleistet wird.

    Ich bin auf morgen gespannt. Die Spieler wurden öffentlich absolut unsachlich kritisiert.

    Ich persönlich würde mir alles andere als den Arsch aufreißen. Und für die Kaderplanung hat Kremer mit dem Statement Beckmann einen Bärendienst erwiesen. Ich würde nicht für so eine Chefetage weiterspielen.

    Wie können deren Firmen eigentlich überleben?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Soares ist spielberechtigt. Das ist etwas grundlegend anderes als der Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern. Falls Soares die Spielberechtigung entzogen wird, entfaltet das nur für die Zukunft Wirkung.

    Ich kenne mich nicht genügend mit dem Verfahren aus, aber gilt die Spielberechtigung auch dann, wenn sie aufgrund von falschen (es muss ja keine Absicht dahinter stecken) Annahmen zustande gekommen ist? Sollte es keine Grundlage für die Arbeitsberechtigung geben (und genau an der Stelle hakt der DFB ja scheinbar ein), gibt es eben auch keine Basis für die Spielberechtigung; die dann folglich nicht hätte erteilt werden dürfen. Ob man tatsächlich dem Verein einen Strick daraus drehen kann, steht dann sicherlich nochmal auf einem anderen Blatt, aber völlig die Hände in Unschuld waschen und mit den Schultern zucken könnte man vermutlich auch nicht.

    Es ist natürlich fürchterlich bitter aber andererseits auch sehr gut, dass die Aussagen des Vorstandes - welche ihnen ja derzeit mal abverlangt werden - zur allgemeinen Erkenntnis führen, wie unsäglich der sportliche Bereich des SVM geführt wird und welcher Umgangston herrscht. Es wird auch deutlich, dass -entgegen der Aussagen Kremers (seit 10 Monaten, wissen wir, das...blabla ....) der Verein seit vielen, vielen Jahren dieser Führungskultur unterliegt - auch schon vor CN. (Ein Hinweis darauf, dass man ggf auch schon früher mal hätte aufsteigen können...wäre ein professionellerer Umgang mit sportlich relevanten Strukturen und Vorgängen gegeben gewesen ?????)

    Aber: Als wirklich bitter stößt es mir auf, wenn ich mir vor Augen halte, dass der SVM offensichtlich zu 100% von den beiden handelnden Person im Vorstand (und installierte Gefolgschaft) beherrscht und vereinnahmt wird. Typisch dafür ist, wie Fehler gekonnt gar professionell nur notgedrungen "politisch" / "rhetorisch " eingestanden werden, aber nicht wirklich eine echte Reflexion stattfindet, wie Schutzbehauptungen den Raum einnehmen, Forderungen nach Vison und Konzept unter den Tisch fallen, Kritiker mit Floskeln beruhigt werden und gute Typen mit Engagement vor den Kopf gestossen werden. Ein anderes Interesse scheint (!)es nicht zu geben. Ich bin leider zu der Überzeugung gekommen, dass der SVM vom Vorstand nicht als ein Verein vom und für das Emsland angesehen wird, sondern als assimilierten Teil ihrer expandierenden (!) "Unternehmenskooperation" "Kremer/Beckmann". Finanziell und als Imageträger ist der SVM bisher total erfolgreich - also nützlich. Eine Erfolgsgeschichte. Und das kann man auch in der Regionalliga fortsetzen. Jetzt muss man leider, leider noch dieses "kleine Unglück" geschickt überstehen, und voila...fertig. Da kennt ein gestandener erfolgreicher Unternehmer ganz andere Krisen und Herausforderungen. In den SV wird genau so viel Engagement hineingepackt, wie es für den Erhalt dieser "Dependance" - der funktionierenden "Firmentochter" - SVM angedacht ist. ( und wie es dem eigenen Ego und Denkmal dienlich ist) Einen Focus auf eine langfristige sportliche Erfolgsgeschichte wie es der FAN des EMSLANDS sich wünscht und fordert, hat dabei...hmmm..sagen wir mal...nicht grade Priorität und eine doch sehr untergeordnete Relevanz. (Ja das ist etwas Sarkasmus...allerdings mit realem Bezug wie ich finde). Betrachte ich es aus diesem Blickwinkel ( Ja ist eine ganz persönliche Erkenntnis ;) ) brauche ich die Missstände nicht mehr diskutieren, brauche ich auch keine Fragen mehr stellen. Denn die Logik der Führung, ihr Konzept und deren Entscheidungen habe ich dann begriffen. Und mit DER Sichtweise gehe ich nun ein letztes mal ins Stadion und freue mich, mir das Spiel hinter dem Fussballspiel entspannt noch mal vor Augen zu führen. Erkenntnis tut gut.

    Und weil wir hier immer auch über die Kommunikation des Vorstandes rummäkeln und uns die Sinnfrage stellen a la. Häääää?....kann ich nur nochmal unterstreichen, dass unsere Vorstände sicherlich keine Amateure bezüglich Kommunikation sind. Insofern ist dieses strategische Vorgehen wie oben beschrieben kein Zufall.

    tschö mit ö... :drinks:and see you at the Bratwurst-Station

  • sie überleben weil sie nicht sportlich denken sondern unternehmerisch. und ja...daran liegt mir auch extra veil. die Spieler sind nicht zu kritisieren in der Priorität.

  • Dieses „zu weit weg“ sein ist schon irgendwie krass. Da nah dran zu sein ist doch quasi die Aufgabe der handelnden Personen. Zudem hat man ja auch eine Hand voll bezahlter Angestellter, schon seltsam, dass niemand da den Mund aufgemacht hat, wenn doch gravierend etwas nicht stimmt.

    Nochmal zu der Rießelmann-Personalie: So ganz schlimm finde ich jetzt nicht, dass es nicht geklappt hat. Mit seiner Firma im Hintergrund gäbe es da sicherlich zeitlich Probleme und zudem geschäftliche Überschneidungen. Dazu dann seine Aussagen, die zur Entlassung in Lohne geführt haben: Für einen Geschäftsführer auch alles andere als clever. Das er jetzt in Emden einsteigt, wenn er wirklich bei uns hätte arbeiten können, macht doch auch keinen Sinn. Warum gehe ich zu einem Oberligaclub, wenn ich zu einem ambitionierten Regionalligisten gehen könnte? :dntknw: Ich gehe davon aus, dass er gar kein Angebot vom SVM hatte, sondern man lediglich Gespräche geführt hat. Ansonsten könnte ich eine Entscheidung für Emden nicht wirklich nachvollziehen.

    so wie zuviel Köche den Brei verderben, vertragen sich zu viele Unternehmer -also Alphatiere in einem Revier nicht. Eine roter Faden,....nicht wahr?

  • Das ist eine konsequente Schlussfolgerung, welche durch die Äußerungen auf dem Sponsorenabend durchaus belegt werden kann. Der SVM wird demnach instrumentalisiert. Wieviel Geld Herr Kremer selbst in seiner Amtszeit zur Verfügung gestellt hat, ist übrigens völlig unerheblich. Gemessen an dem Ergebnis ohnehin. Ich denke aber dass diese selbstgerechte Wahrnehmung, die hier ja auch gelegentlich angedeutet wurde, eine kritische Fehleranalyse und strategische Ausrichtung erschweren wird. Ich vermeide den Begriff Neuausrichtung, da mehr und mehr klar wird, dass es gar keine Ausrichtung in den letzten Jahren gab. Die letzte bewusste Ausrichtung der Vereinsführung vor dem sensationellen Aufstieg mit Thilo und Co., gegen den wirklich gar nichts wirksames unternommen werden konnte, war Feierabendfussball. Im Erfolg der anderen sonnte man sich natürlich gerne. Hochmut kommt vor dem Fall.

  • Wieviel Geld Herr Kremer selbst in seiner Amtszeit zur Verfügung gestellt hat, ist übrigens völlig unerheblich. Gemessen an dem Ergebnis ohnehin.

    Finde ich jetzt nicht unerheblich, ich bin für jeden Euro dankbar. Und als Hauptsponsor dürfte Kremer mit seinem Unternehmen mehr Geld in den Verein gesteckt haben, als alle anderen. Von daher ist Ignoranz dessen aufgrund der jetzigen Situation für mich nicht angebracht.

    Zumal stand der Verein damals zu seinem Einstieg doch kurz vor dem Ende. Insofern weiß ich gar nicht, ob der Verein ohne ihn überhaupt noch im Vereinsregister stehen würde.

    Das kann man aus meiner Sicht (trotz der momentanen sehr schweren sportlichen Situation) nicht mal eben wegwischen. :dntknw:

  • Wieviel Geld Herr Kremer selbst in seiner Amtszeit zur Verfügung gestellt hat, ist übrigens völlig unerheblich. Gemessen an dem Ergebnis ohnehin.

    Finde ich jetzt nicht unerheblich, ich bin für jeden Euro dankbar. Und als Hauptsponsor dürfte Kremer mit seinem Unternehmen mehr Geld in den Verein gesteckt haben, als alle anderen. Von daher ist Ignoranz dessen aufgrund der jetzigen Situation für mich nicht angebracht.

    Zumal stand der Verein damals zu seinem Einstieg doch kurz vor dem Ende. Insofern weiß ich gar nicht, ob der Verein ohne ihn überhaupt noch im Vereinsregister stehen würde.

    Das kann man aus meiner Sicht (trotz der momentanen sehr schweren sportlichen Situation) nicht mal eben wegwischen. :dntknw:

    Es geht nicht um die Ignoranz dessen, sondern darum, dass es sich um zwei separat zu bewertende Kriterien handelt. Eine Vermischung dieser beiden Kriterien führt dann zu selbstgerechtem Handeln. Dass die zahlreichen Fehlentscheidungen, die allein der Vorstand zu verantworten hat, darüber hinaus bestimmt zu hohen Kosten geführt haben, darf man sicher bemerken. Die Vermischung von Sponsoring und der ehrenamtlichen Tätigkeit als Vorstandssprecher des e.V. wäre schlicht unprofessionell.

  • Habe vor der Winterpause mehrmals, auch hier im Forum, über die mir, und nicht nur mir bekannte Wohlfühlatmosphäre bei unserem SVM unter Cheftrainer Kre/ämer hingewiesen!

    Habe leider,- auch hier, nicht nur Zustimmung gefunden.....

    Traurig, was der Vorstandssprecher dort auf dem Sponsorenabend von sich gab, sind die Verantwortlichen noch bei Sinnen, das angesprochene einfachen laufen zu lassen, Trainer, Mannschaft!!

    Für mich unverzeihlich!!

    Diese schreibe ich als Dauerkarteninhaber/Stehplatz und "kleiner" Jugendsponsor.

    Alle, die in Verantwortung stehen sollten sich schämen und nicht nur hinterfragen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!