Trainerdiskussion

  • Es werden auch Gelder frei. Kein 2. Trainer auf der Gehaltsliste und der Kader wird kleiner.

    Dazu fallen Spieler weg die bei einem Klassenerhalt hättest weiter verpflichten müssen (15)?

    Wie das bei den Manske Brüdern und Voigt ausschaut weis ich nicht. Die kamen über RS.

    So wie ich das mitbekomnen habe werden die meisten Sponsoren am Ball bleiben. Ich denke schon das wir ordentlich aufgestellt sind.

    Die Frage wird sein was aus Maul und Beckmann wird?

    Maul möchte anscheinend gerne bleiben und Beckmann vermutlich auch.

    Wie das zu lösen sein wird, im Verbund mit der Szene Meppen... ich habe keine Ahnung.

  • Denke, er ist dafür und die Region jetzt mitzunehmen, nicht die schlechteste Wahl.

    Das Gefühl habe ich auch. Ihm nehme ich auch ab, dass er diesen Abstieg ein Stück weit "persönlich" nimmt und den Betriebsunfall gerne wieder ausmerzen möchte. Jedenfalls würde ich ihn als Typ mittlerweile so einschätzen.

    Und ich mache mir nun auch keinerlei Sorgen mehr, dass unsere Truppe nicht fit aus der Vorbereitung kommt... :meeting:

  • Was man im Interview gut raushören konnte war, dass EM klar Kompetenzen im sportlichen Bereich will. Die Kompetenzen, die Thilo wohl verweigert worden sind. Von daher finde das erstmal sehr positiv, dass er sich da durchsetzt.

    Sicherlich hat er auch das Know-How von vielen Vereinen. Da weiß er wahrscheinlich was strukturell gut läuft und was halt auch mal beschissen läuft. Was Abläufe und Verantwortlichkeiten betrifft muss der SV wahrscheinlich die Professionalisierung vorantreiben. Von daher erhoofe ich mir, das man da vom Erfahrungsschatz profitieren kann.

  • Benny1312SVM

    Eigentlich wollte ich dir nicht mehr antworten.

    Aber hier mal ein Denkanstoß..

    Als Verein sagen ich vor zwei Wochen „wir waren zu weit vom Geschehen weg, um die Leistung des Trainers bewerten zu können und deshalb wollen wir nun einen Vollzeit-SL beschäftigen“..

    Die Lösung ist nun, die Kontrolle übernimmt der Trainer selbst.

    Das ist extrem schlau und natürlich völlig logisch oder?

  • Durch diese Entscheidung werden wohl ein paar mehr Spieler bleiben als wir glauben. Das Signal ist jetzt ganz eindeutig: wir wollen aufsteigen!

    Das hab ich auch gedacht. Da der Trainer bleibt, wissen ja beide Seiten, auf was sie sich einlassen. Da glaube ich auch schon, dass EM eine Vorstellung hat und sich die richtigen Leute rauspickt.

    Das ist auch das richtige Zeichen. Nächste Saison MUSS der Wiederaufstieg angepeilt werden. und ich bin da zur Zeit ganz optimistisch, dass wir es auch schaffen werden :smilie1:

  • Durch diese Entscheidung werden wohl ein paar mehr Spieler bleiben als wir glauben. Das Signal ist jetzt ganz eindeutig: wir wollen aufsteigen!

    Das hab ich auch gedacht. Da der Trainer bleibt, wissen ja beide Seiten, auf was sie sich einlassen. Da glaube ich auch schon, dass EM eine Vorstellung hat und sich die richtigen Leute rauspickt.

    Das ist auch das richtige Zeichen. Nächste Saison MUSS der Wiederaufstieg angepeilt werden. und ich bin da zur Zeit ganz optimistisch, dass wir es auch schaffen werden :smilie1:

    Weil das ja auch schon so vielen Mannschaften vor uns gelungen ist...

    So gut wie keinen Spieler im Kader aber schon vom Wiederaufstieg faseln...unfassbar. Wohl noch ein bisschen benebelt vom Sieg gegen Dynamo.

  • Durch diese Entscheidung werden wohl ein paar mehr Spieler bleiben als wir glauben. Das Signal ist jetzt ganz eindeutig: wir wollen aufsteigen!

    Das hab ich auch gedacht. Da der Trainer bleibt, wissen ja beide Seiten, auf was sie sich einlassen. Da glaube ich auch schon, dass EM eine Vorstellung hat und sich die richtigen Leute rauspickt.

    Zumindest diejenigen, die ihm genehm sind. Marius Kleinsorge, dem ich zu 100% abnehme, dass er alles (was auch dauerhaften Wohnsitz beinhaltet) für den SVM gibt, dürfte nicht dazuzählen.

  • Personalunion gefällt mir nicht.

    Schließe mich an, denn wir machen uns, selbst wenn das so gut funktionieren sollte (woran man durchaus seine Zweifel haben kann) wieder von einer Person abhängig ... und EM ist schließlich auch nicht mehr der Jüngste (nicht abschätzig gemeint, ist aber nunmal so). Mir wäre es lieber gewesen, die benötigte Professionalisierung jetzt anzugehen, wenn AK schon sagt, dass das Budget dafür vorhanden ist ... so wird dieser wichtige Schritt wieder "auf unbestimmte Zeit" vertagt und im Falle des Falles bricht mit EM die komplette Kompetenz weg.

    ….. der Erfahrung nach ….. wird es wohl so kommen. Der Vorstand wählt die naheliegendste Lösung mit der erstmal Ruhe ist und kurzfristig auch Effektivität erreicht wird. Und wenn es dann soweit ist wird wieder neu entschieden. Und Ernst macht es auch wie immer - was ihn ja auch immer mal wieder aber eben nicht immer zum mehr oder weniger sympathischen Kulttrainer hervorhebt; my way or no way ….. und dann halt vermutlich Absprung. Eigentlich finde ich die Lösung nicht schlecht - aber das Vertrauen in den Vorstand mit dieser Lösung etwas für einen sportlichen Erfolg mit Konzept und Strategie zu tun - gepaart mit Leadership-Qualitäten und positiver Vereinskultur mit der man sich identifizieren kann - ist bei mir natürlich längst auf -0 gesunken. EM wird der Mannschaft gut tun weil er Arsch in der Hose hat und den Jungs ihr Selbstbewusstsein zurück gibt bzw erhalten kann. Der stellt sich schützend vor sie. Für mich übrigens vielleicht der ausschlaggebendste Faktor für den derzeitigen Erfolg. Die Spieler haben irgendwann nach ein paar Wochen Vertrauen zu ihm bekommen und gesehen dass sie nicht mehr alleine sind „gegenüber“ den quälenden Internas. Das befreit. ( # Fisch fängt vom Kopf an….)

  • Durch diese Entscheidung werden wohl ein paar mehr Spieler bleiben als wir glauben. Das Signal ist jetzt ganz eindeutig: wir wollen aufsteigen!

    Das hab ich auch gedacht. Da der Trainer bleibt, wissen ja beide Seiten, auf was sie sich einlassen. Da glaube ich auch schon, dass EM eine Vorstellung hat und sich die richtigen Leute rauspickt.

    Zumindest diejenigen, die ihm genehm sind. Marius Kleinsorge, dem ich zu 100% abnehme, dass er alles (was auch dauerhaften Wohnsitz beinhaltet) für den SVM gibt, dürfte nicht dazuzählen.

    Ich glaube das kleinsorge auch dazugehört.

  • Kann jemand einschätzen, ob mit Middendorp jetzt wieder eine Chance besteht, dass Daniel Vehring doch noch Teil des "Technical Staffs" sein könnte?

    Sofern Daniel Vehring überhaupt noch möchte!

    Sehr gute Frage. Wäre spannend zu wissen, wie er sich unter EM eingefügt hat.
    Und ob man ihm den Fitnesszustand unter SK ankreidet/ankreiden kann.

  • Es wird einige Spieler geben aus unserem Kader die gern unter EM weiter für den svm spielen.

    Ist das einer Vermutung oder belegbar ?

    Ich kann mir vorstellen (Vermutung), dass es Spieler gibt die lieber eine Mark mehr bspw in Münster verdienen wollen, was ich nicht verübeln könnte.

  • Durch diese Entscheidung werden wohl ein paar mehr Spieler bleiben als wir glauben. Das Signal ist jetzt ganz eindeutig: wir wollen aufsteigen!

    Das hab ich auch gedacht. Da der Trainer bleibt, wissen ja beide Seiten, auf was sie sich einlassen. Da glaube ich auch schon, dass EM eine Vorstellung hat und sich die richtigen Leute rauspickt.

    Zumindest diejenigen, die ihm genehm sind. Marius Kleinsorge, dem ich zu 100% abnehme, dass er alles (was auch dauerhaften Wohnsitz beinhaltet) für den SVM gibt, dürfte nicht dazuzählen.

    Ich glaube das kleinsorge auch dazugehört.

    Und so sehr der Kopf sagt, dass jeder Trainer halt "seine" Spieler hat, ist mir Behandlung von MK20 ein großer Dorn im Auge. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was Marius EM denn nun getan haben soll? Hat er ihm ins Gesicht gespuckt, seine Mutter beleidigt? Vega hat es hier letztens nochmal auf den Punkt gebracht, dass die Nicht-Beachtung in sportlicher Hinsicht einfach völlig unerklärlich ist. Für Marius tut mir das einfach nur Leid ... und auch für den Verein, denn er wäre sonst sicher mit in die Regionalliga gegangen und hätte dort einer der Unterschiedsspieler sein können. Ja, man könnte es auch spitz formulieren und von vereinsschädigendem Verhalten sprechen.

  • Kann jemand einschätzen, ob mit Middendorp jetzt wieder eine Chance besteht, dass Daniel Vehring doch noch Teil des "Technical Staffs" sein könnte?

    Sofern Daniel Vehring überhaupt noch möchte!

    Sehr gute Frage. Wäre spannend zu wissen, wie er sich unter EM eingefügt hat.
    Und ob man ihm den Fitnesszustand unter SK ankreidet/ankreiden kann.

    Vehring ist der letzte, dem man den Fitnessstudios unter SK ankreiden kann. Er durfte da diesbzgl. nichts machen. Alles hat der Co-Trainer übernommen. Vehring war nur noch dafür da, die Verletzten wieder fit zu bekommen. Unter CN und war er der Athletiktrainer. Und da wirkten die Spieler fit. Zumindest sah es von außen so aus. Ab Frings wurde seine Rolle immer kleiner…

  • Durch diese Entscheidung werden wohl ein paar mehr Spieler bleiben als wir glauben. Das Signal ist jetzt ganz eindeutig: wir wollen aufsteigen!

    Das hab ich auch gedacht. Da der Trainer bleibt, wissen ja beide Seiten, auf was sie sich einlassen. Da glaube ich auch schon, dass EM eine Vorstellung hat und sich die richtigen Leute rauspickt.

    Zumindest diejenigen, die ihm genehm sind. Marius Kleinsorge, dem ich zu 100% abnehme, dass er alles (was auch dauerhaften Wohnsitz beinhaltet) für den SVM gibt, dürfte nicht dazuzählen.

    Das stimmt, aber das ist bei jedem Trainer so. Das es manchmal nicht harmoniert, ist völlig normal.

    Den Fall Kleinsorge finde ich aber trotzdem konisch. Immerhin hat EM ihn gegen Essen ja spielen lassen, völlig ausgebootet hat er ihn ja auch nicht. Warum er ihn dann wieder rauslässt, keine Ahnung.

  • MK 20 hat mindestens 10 Kilo zuviel. Wie kann das einem Profi passieren? Er ist weit weg vom alten Fitnesslevel… das hat nichts mit alten Verdiensten zutun, lässt aber tief blicken weiß seine Einstellung betrifft. Das er kicken kann ist völlig unbestritten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!