Arbeit des Vorstandes

  • Wieviel Geld Herr Kremer selbst in seiner Amtszeit zur Verfügung gestellt hat, ist übrigens völlig unerheblich. Gemessen an dem Ergebnis ohnehin.

    Finde ich jetzt nicht unerheblich, ich bin für jeden Euro dankbar. Und als Hauptsponsor dürfte Kremer mit seinem Unternehmen mehr Geld in den Verein gesteckt haben, als alle anderen. Von daher ist Ignoranz dessen aufgrund der jetzigen Situation für mich nicht angebracht.

    Zumal stand der Verein damals zu seinem Einstieg doch kurz vor dem Ende. Insofern weiß ich gar nicht, ob der Verein ohne ihn überhaupt noch im Vereinsregister stehen würde.

    Das kann man aus meiner Sicht (trotz der momentanen sehr schweren sportlichen Situation) nicht mal eben wegwischen. :dntknw:

    Es geht nicht um die Ignoranz dessen, sondern darum, dass es sich um zwei separat zu bewertende Kriterien handelt. Eine Vermischung dieser beiden Kriterien führt dann zu selbstgerechtem Handeln. Dass die zahlreichen Fehlentscheidungen, die allein der Vorstand zu verantworten hat, darüber hinaus bestimmt zu hohen Kosten geführt haben, darf man sicher bemerken. Die Vermischung von Sponsoring und der ehrenamtlichen Tätigkeit als Vorstandssprecher des e.V. wäre schlicht unprofessionell.

    Unerheblich ist sein finanzielles Engagement insofern sehr wohl weil die „ Rettung“ schon ein kleines Weilchen zurück liegt und wenn wir nicht aufpassen wir uns in einem Looping wieder finden.

    Aber auch aus anderen Gründen ist es relativ entbehrlich darüber jetzt darüber nachzudenken welchen Messias Status Herr Kremer genießen sollte ; denn

    A) war es damals sicherlich eine einmalige Gelegenheit einen Kultverein mit dieser Reichweite zu diesem Preis aus praktisch einer Konkursmasse heraus zu „übernehmen“. Diese Gelegneheit wird es nicht mehr geben.

    B) können wir seine Förderung nicht bewerten weil wir seine Rückflüsse aus Sponsor Effekten nicht berechnen können ebenso wie wir nicht bewerten können was seine Werbung gekostet hätte, statt Sponsoring beim SVM oder inwiefern sowieso Anschreibungen nötig waren. Noch dazu mit dieser Einflussnahme und einem konkurrenzlosen Sponsorvertrag durch eben genau diese Vermischung von sposonring und Vorstandstätigkeit. Also seinem schier unumstößlichen Sitz im Vorstand. Exklusiver geht es nicht - alle anderen Sponsoren können sich nur hinten einreihen

    C) können wir nicht bewerten wo der SVM heute wäre. Nicht mehr im Register eingetragen oder sportlich erfolgreicher ? Die Glaskugel haben wir nicht. Ich jedenfalls möchte nicht länger der immer wieder von den Vorständen und Sprachrohr GF lancierten Mär hinterherlaufen dass wir zu klein sind und wie schauen müssen wo wir herkommen. Nicht nach 20 Jahren. Ich kööööönte nachvollziehen warul die Mär bestehen bleiben sollte

    Insofern. Ja. Alles richtig Argumente hin und her

    Ich sehe glasklar zunächst unternehmerische Interessen und bin auch Realist genug um sogar das anzuerkennen. Ich will nur nicht dass wir an der Nase herumgeführt werden und vor allem will ich nicht dass unsere Ressourcen als Region verschenkt werden. Deswegen kann ich die Argumentation nicht mittragen

  • 1. Erkenntnis:

    Fans sagen seit ca. 5 Jahren:

    Profisport im Ehrenamt - damit fliegen wir auf die Fresse.

    —> Vorstand sieht dann nach 5 Jahren ein „Wir waren zu weit weg, hätten einen SL haben müssen.“

    2. Erkenntnis:

    Sportliche Kompetenz/ Entscheidungen beim Profi (!) Verein SVM:

    GF von Kikxxl

    GF von Gewa Anlagenbau

    GF von PKF

    (alle ehrenamtlich)

    +

    Ronny Maul

    führen Vorstellungsgespräche mit Trainerkandidaten. Wer am sympathischen ist wird und gut rüberkommt wird mit Mehrheitsentscheidung eingestellt.


    Ich lass das einfach mal so stehen.

  • Wenn der Vorstand keine Zeit hat um beim Training dabei zu sein, ( jedes Spiel anzuschauen hat für eine sportliche Bewertung völlig ausgereicht), hätten sie einfach einmal die Kommentare nach dem Osnabrück Spiel lesen sollen. Fast alles, was hier prophezeit wurde ist auch so eingetreten.

    Keine Taktik, keine Motivation, Streit in der Mannschaft etc. Selbst die Tanculic Rückkehr wurde von den meisten nicht erwartet.

    Aber man hätte es ja nie ahnen können.

  • Wenn der Vorstand keine Zeit hat um beim Training dabei zu sein, ( jedes Spiel anzuschauen hat für eine sportliche Bewertung völlig ausgereicht), hätten sie einfach einmal die Kommentare nach dem Osnabrück Spiel lesen sollen. Fast alles, was hier prophezeit wurde ist auch so eingetreten.

    Keine Taktik, keine Motivation, Streit in der Mannschaft etc. Selbst die Tanculic Rückkehr wurde von den meisten nicht erwartet.

    Aber man hätte es ja nie ahnen können.

    Umso wichtiger und richtiger ist jetzt der Beschluss einen sportlichen Leiter zu installieren und auch wenn RM den Verein verlässt, sehe ich das eher als positive Veränderung. HB sehe ich auch nicht als Hauptschuldigen. Es wurde gesagt, dass sich Leugers nicht verbieten lässt und seine Visionen durchsetzen wolle; evtl. heißt das in Gegenzug, dass sich HB bei machen Entscheidungen zu sehr verbiegen lassen hat bzw. RM und AK zu sehr Einfluss genommen haben?!

    Wäre spannend zu wissen, wie diese "gemeinsamen Findungsphasen" immer abgelaufen waren.

  • es wird sich vermutlich gar nix ändern...

    ronny wird zu max. leicht verringerten bezügen direkt wieder eingestellt, dafür opfert man 2-3 andere mitarbeiter. heiner bleibt sportvorstand und darf weiter mitbestimmen und kremer wird weiter kaum zu sehen/hören sein, es sei denn es müssen ausreden gefunden werden.

    der neue sportliche leiter darf vll ein paar vorschläge machen, die dann im vorstand verworfen oder ignoriert werden und dann nach einer saison hinwerfen...

  • es wird sich vermutlich gar nix ändern...

    ronny wird zu max. leicht verringerten bezügen direkt wieder eingestellt, dafür opfert man 2-3 andere mitarbeiter. heiner bleibt sportvorstand und darf weiter mitbestimmen und kremer wird weiter kaum zu sehen/hören sein, es sei denn es müssen ausreden gefunden werden.

    der neue sportliche leiter darf vll ein paar vorschläge machen, die dann im vorstand verworfen oder ignoriert werden und dann nach einer saison hinwerfen...

    Ne, das glaube ich auf keinen Fall, also das RM bleiben/ wieder kommen wird.

    Falls HB bleibt könnte ich auch damit leben, der hat schonmal sehr erfolgreiche Arbeit in der Regionalliga geleistet für lau.

    Ich sehe das Problem, dass dies nicht so geblieben ist, eher darin, dass zu viele reingequatscht haben, mit schlechten Ideen...

  • Mir kommt es eher so vor,als hätte C.N ihm damals die wichtigen Personalentscheidungen abgenommen !

    Einmal editiert, zuletzt von meppia (22. April 2023 um 20:07)

  • Im heutigen Artikel in der MT kritisiert Kremer unseren Ex-Trainer Krämer. Er sagt, dass viele Dinge, die er im Vorstellungsgespräch als Konzept vorgestellt hat in der Realität nicht stattgefunden haben und das der Verein davon viel zu spät Kenntnis bekommen hat. Das ist so dermassen absurd, spätestens nach dem Osnabrückspiel war das doch ALLEN klar! Wie lange sprechen wir hier im Forum davon… Aus meiner Sicht dürfen Kremer und auch Beckmann zukünftig keinen Einfluss auf den sportlichen Bereich haben. Wenn Heiner jetzt die neue Mannschaft plant wird mir Angst und Bange.

    Ich bin gespannt, wer morgen trotz Dauerkarte nicht hingeht. Ich habe so dermaßen einen dicken Hals auf Mannschaft und Verantwortliche, das ich entschieden habe nicht hinzugehen. Verschenkte Lebenzeit!

    Jeder hat sein Abschiedsspiel nach jahrelanger Treue verdient. Somit wird es morgen mein Abschiedsspiel!!!

  • Richtig erkannt!!

  • Das weiß man nicht, vielleicht war es auch damals immer eine gemeinschaftliche Entscheidung.

    Das C.N. weg ist kann man nicht ändern, also liegt die Ursache in diesem Fall mMn eher an den- oder diejenigen die nach dem Aufstieg neu in diese "Entscheidungsgemeinschaft" hinzugekommen sind.

  • Meine Sympathien hat er auch nicht, aber RM ist Geschäftsführer und als solcher kaum federführend für Fragen der Trainerauswahl und Spielerverpflichtungen verantwortlich. Hier nun HB und AK als "Opfer" von RM hinzustellen, ist nicht zuletzt angesichts der Art der Mitarbeit im Verein (Vorstände vs. leitender Angestellter) einigermaßen abenteuerlich

  • Naja, da habe ich eine komplett andere Meinung. Ich bleibe bei dem Gefühl, das RM viiiel mehr Einfluss genommen hat, als Du auf Grund der Art der Mitarbeit vermutest. Aber das werden wir leider nur erfahren. Und AK habe ich nicht als Opfer bezeichnet. Bei ihm würde ich mir bei sportlichen Entscheidungen genauso wie von RM viel viel mehr Zurückhaltung wünschen.

  • Es ist doch schon kommuniziert worden, dass RM und HB zum Beispiel beim Thema Middendorp federführend waren.. logisch wäre es, wenn er als GF da überhaupt nix mit zu tun hätte. Das ist beim SVM aber offensichtlich anders...

  • Damit liegst du leider falsch, erläutere ich dir aber lieber mal unter vier Augen ;)

  • Wenn eines doch deutlich sichtbar ist, dann doch wohl die sehr gute Arbeit auch als Sportdirektor von Christian Neidhard. Er hat sich scheinbar nicht so dermaßen reinreden lassen von Vorständen etc. Darüber hinaus hatte er Kontakte, Ideen und ein gutes Gefühl für Spieler die benötigt werden, zum Verein und zur Mannschaft passen. Darüber hinaus die Kompetenz.

    Er war es, der den laden bei euch im Griff hatte und zusammen gehalten hat. Das schlimme ist, dass euer Vorstand kaum bzw. viel zu wenig Selbstreflektion macht und größtmögliche Schuldzuweisungen anderen zuschiebt. Es haben alle schon im Oktober gewarnt dass es vollkommen in die falsche Richtung geht. Jeder Vorgesetzte in sämtlichen Berufen schreitet ein wenn das Ziel des Mitarbeiters in die vollkommen falsche Richtung abdriftet. Dabei ist es dann in solchen Fällen das Ziel eines Mitarbeiters und nicht eines ganzen Teams bzw. Vereins.

    Ein ziemlich großer Unterschied finde ich.

    Soll auch heißen dass die Vorstandschaft des SV Meppen vollständig und auf ganzer Linie versagt hat. Ob absichtlich oder halt nicht. Vorallem war deutlich an vielen verschiedenen Punkten zu erkennen, dass etwas nicht passt. Selbst Laien die von Fußball sehr wenig verstehen konnten erkennen, dass es ziemlich deutlich an der Fitness im Team hapert. Ggf. Muß ich als Vorstand persönlich mich auf den Weg machen um mir persönlich ein Bild davon zu machen.

    Dazu dann dürfen sich alle hinterfragen die um das Team herum arbeiten. Insbesondere auch die Physios, die sicher alle sehr nahe am Team sind und Ursachen der vielen Verletzungen hinterfragen sollten. Nicht umsonst ist die Verletztenhistorie in eurem Team extrem hoch. Wieder einmal darf ich diesen Faktor mit dem beim VfL Osnabrück entgegen setzen. Letzte Saison als unsere Mannschaft ebenso mit erheblichen Fitnessdefiziten zu kämpfen hatte sah auch unsere Verletztenhistorie noch anders aus.

    Fakt ist doch, dass man Dinge die in Ehrenamt geschehen eher verzeiht als wenn so etwas im hoch dotierten Angestelltenverhältnis geschieht. Ronald Maul als ehemaliger Profi müsste doch eigentlich wissen, was wie wann Sache ist und auch die Dinge dementsprechend hinterfragt haben. Ich persönlich habe ihn Mal kennenlernen dürfen und werte ihn als korrekten Typen und ehrliche Haut. Ist und war die Macht des Vorstands denn so dermaßen dass Angestellte Angst davor haben mussten den Job zu verlieren? Sicherlich und davon kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen werden von wem auch immer zu gegebener Zeit punktuell Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Auf welchem Weg auch immer.

    Das ist nicht nur richtig sondern auch wichtig. Ich habe die Vermutung, dass ein unsauberes Spiel gespielt wird. Ganz zu schweigen geht es auch für die Herren Profis noch um einiges. Der eine muß noch ein paar Jahre auf mindestens Drittliga-Niveau kicken, der nächste möchte seine Karriere voran bringen und hatte gehofft mit dem SVM einen Verein gefunden zu haben wo man die Karriere voran schieben kann und andere sind auch aufgrund einer fehlenden Alternative auf den Fußball und die 3. Liga angewiesen. Man sollte sich der Tragweite bewusst werden. Von Seiten Eurer Fans denen der Verein am Herzen liegt sollte man nun massiven Druck auf die handelnden Personen ausüben um konkrete Antworten zu erhalten und eine spürbar vertretbare Veränderung beizuführen. Es geht hier um Sport, Geschäft aber auch und das ist das wichtigste Menschen. Menschen dessen Wohl ziemlich am Verein hängt, andere dessen Freundeskreis mit dem Verein alles verbindet und Menschen deren Arbeitsplatz direkt und indirekt mit dem Verein verbunden ist. Ganz wenige würden einem ehrenamtlich tätigen Vorstand Vorwürfe machen wenn dieser sagen würde dass dies, dass und jenes vollkommen falsch gelaufen ist, man dies erkannt hat und bereit ist dies zu korrigieren. Was fehlt ist bei euch die Einsicht und Klarheit auf ganzer Linie. Solange die nicht erkennbar ist wird es schwierig. Alternativ muß man es von Seiten der Mitgliederschaft erwirken den laden von links nach rechts zu drehen. Das erfordert Mut, Geduld und die Bereitschaft neue Menschen zu finden, die bereit sind sich der Aufgabe zu stellen. Letztgenanntes Szenario wäre allerdings eines, dass man gehen kann wenn man die Zusage der Sponsorenschsft hat.

  • Neues Video vom Sponsorenabend des SVM, in der Kremer noch mal auf den „Charakter einiger Spieler“ eingeht.

    Gibt gleich einen Konter von Pourie, der sich natürlich gleich angegriffen fühlt, allerdings mit seinen Kernaussagen in meinen Augen durchaus Recht hat.


    Kremer schießt gegen Spieler - ems TV
    Meppen: Sportlich konnten die Emsländer am Sonntag endlich mal wieder überzeugen. Doch hinter den Kulissen brodelt es gewaltig. Vorstandssprecher Andreas…
    emstv.de

    Einmal editiert, zuletzt von MuffPotter (25. April 2023 um 21:53)

  • Gibt gleich einen Konter von Pourie, der sich natürlich gleich angegriffen fühlt, allerdings mit seiner Kernaussagen in meinen Augen durchaus Recht hat.

    Das er sich angesprochen oder angegriffen fühlt, sagt ja auch schon was aus. Klar hat er ein Stück weit Recht. Hat Kremer allerdings auch. Und am Ende stehen wir auf dem letzten Platz, da kann ich die Spieler dann auch nicht immer in Schutz nehmen. Und er sagt schon wieder "er wird sich nicht äußern", haut dann aber wieder einen raus. Scheint bei ihm dann ja auch so ein "Klassiker" zu sein. :meeting:

    Aber nun, er hat Sonntag den entscheidenden Treffer gelandet, insofern hat er in dem Spiel seinen Teil beitragen können. Hat er aber halt nicht immer, und viele andere leider auch nicht...

  • Gibt gleich einen Konter von Pourie, der sich natürlich gleich angegriffen fühlt, allerdings mit seiner Kernaussagen in meinen Augen durchaus Recht hat.

    Das er sich angesprochen oder angegriffen fühlt, sagt ja auch schon was aus. Klar hat er ein Stück weit Recht. Hat Kremer allerdings auch. Und am Ende stehen wir auf dem letzten Platz, da kann ich die Spieler dann auch nicht immer in Schutz nehmen. Und er sagt schon wieder "er wird sich nicht äußern", haut dann aber wieder einen raus. Scheint bei ihm dann ja auch so ein "Klassiker" zu sein. :meeting:

    Aber nun, er hat Sonntag den entscheidenden Treffer gelandet, insofern hat er in dem Spiel seinen Teil beitragen können. Hat er aber halt nicht immer, und viele andere leider auch nicht...

    Ob er das nun auf sich bezieht oder nicht, er ist halt jemand der immer seine Meinung sagt, unter anderem deswegen ist er doch auch so oft angeeckt. Ist mir persönlich lieber als immer das weichgespülte blabla. Er hat immer Einsatz gezeigt, leider einer der wenigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!