Arbeit des Vorstandes

  • So etwas MUSS von Kremer Monate eher gesagt werden. Wenn es zu spät ist, sagt sich so etwas super leicht, um von den Fehlern im Vorstand abzulenken.

    Jetzt sich hinzustellen und erstaunt tun ist einfach nur arm. Solche Sätze hätte ich vor drei Monaten von ihm erwartet, um den Spielern wirklich mal in den Allerwertesten zu treten. Aber da war ja alles anscheinend im Lot.

    Nein, ganz schwach von Kremer. Und dann auf die Tränendrüse mit den Kündigungen zu drücken und die Schuld daran auf die Spieler abzuwälzen. Das hätte der Vorstand ganz allein verhindern können.

    Danke Stenie, top zusammengefasst.

    Ich habe hierzu nur ein Wort hinzuzufügen:

    BANKROTTERKLÄRUNG

    Für mich hat auch Herr Kremer fertig. Denn offensichtlich ist auch er nicht zu einer Selbstreflexion fähig und gleitet in platten Populismus ab.

    Unter seiner Führung scheint sich eine Kultur der toxische Realitätsverweigerung in der Führungsetage etabliert zu haben.

    Als gekündigter Angestellter der Geschäftsstelle wüsste ich seit diesem Sponsorenabend genau bei wem die letztendliche Hauptverantwortung für meine drohende Arbeitslosigkeit liegt....

    Wie soll so ein glaubwürdiger Neuanfang gelingen?

  • Kremer hat sich seinerzeit den SVM gekauft. Der geht nicht aus seiner „eigenen Firma“ HB ist auch nur sein Angestellter. Provokativ ich weiß. Aber seine Körpersprache und sein passives Verhalten auch Thilo gegenüber und im Allgemeinen sprechen da für mich eine deutliche Sprache.

    Wir müssen uns darauf einstellen dass nicht viel passiert Außer es passiert was ☺️👍

  • Unterm Strich kann man hier nicht einer Person die aktuelle Situation ankreiden. Und rausnehmen aus der Sache kann sich auf der anderen Seite auch keiner. Ganz oben steht natürlich Kremer, der ja selbst sagte, dass man zu lange zu weit weg war. Dann aber auch RM, der jeden Tag beim SVM sitzt und bei den personellen Entscheidungen mitgewirkt hat. Ebenso natürlich HB, der als Sportvorstand nicht den passenden Trainer und nicht die passenden Spieler für eine drittligataugliche Truppe zusammengestellt hat. Da waren die jeweiligen Trainer dann aber auch mit beteiligt, die teils dann auch mit falschen Taktiken und falschen Aufstellungen ihren Teil beigetragen haben. Dazu dann letztlich auch die Mannschaft auf dem Platz und eigentlich alle Spieler, die nicht ihr komplettes Leistungsvermögen abrufen und wo dann auch keiner so wirklich mal vorangegangen ist. Etwas Pech kam dann mit den andauernden Verletzungen am Ende auch noch zu allem Überfluss mit dazu.

    Von daher ist es insgesamt eher schwierig, hier jetzt einen Hauptschuldigen ausmachen zu wollen. An der aktuellen Misere haben viele ihren Anteil.

  • Mit dem kleinen feinen Unterschied dass AK es bewusst populistisch strategisch einsetzt. Toxische Unternehmensführung. Sehr gruseliger Mensch

    "Gruseliger Mensch"? Ganz sicher nicht. Und wer ihn persönlich kennt, weiß das auch.

    Er ist nun seit 15 Jahren der Vorstandssprecher. Ehrenamtlich. Im Gegenteil, er bringt sogar Geld mit. Und hat den Verein damals gemeinsam mit einigen anderen vor der Pleite bewahrt. Dazu den Verein dann aus Liga 5 in Liga 3 geführt.

    Das auch er Fehler gemacht hat, sieht er ja auch ein (wenn auch leider zu spät) und steht außer Frage.

    Finde es aber relativ respektlos, wenn man als jemand der gerade mal ein halbes Jahr hier im Forum unterwegs ist, den seit 15 Jahren amtierenden Vereinsvorsitzenden mal eben pauschal als "gruseligen Menschen" betitelt.

    Das in unserer Situation draufgehauen wird, ist klar. Aber man muss es am Ende auch nicht überdrehen. Ansonsten kommen wir irgendwann in die Situation "Der König ist tot. Es lebe der König". :blush2:

  • Unterm Strich kann man hier nicht einer Person die aktuelle Situation ankreiden. Und rausnehmen aus der Sache kann sich auf der anderen Seite auch keiner. Ganz oben steht natürlich Kremer, der ja selbst sagte, dass man zu lange zu weit weg war. Dann aber auch RM, der jeden Tag beim SVM sitzt und bei den personellen Entscheidungen mitgewirkt hat. Ebenso natürlich HB, der als Sportvorstand nicht den passenden Trainer und nicht die passenden Spieler für eine drittligataugliche Truppe zusammengestellt hat. Da waren die jeweiligen Trainer dann aber auch mit beteiligt, die teils dann auch mit falschen Taktiken und falschen Aufstellungen ihren Teil beigetragen haben. Dazu dann letztlich auch die Mannschaft auf dem Platz und eigentlich alle Spieler, die nicht ihr komplettes Leistungsvermögen abrufen und wo dann auch keiner so wirklich mal vorangegangen ist. Etwas Pech kam dann mit den andauernden Verletzungen am Ende auch noch zu allem Überfluss mit dazu.

    Von daher ist es insgesamt eher schwierig, hier jetzt einen Hauptschuldigen ausmachen zu wollen. An der aktuellen Misere haben viele ihren Anteil.

    Es ist korrekt wie du es beschreibst, dass ist nicht eine Person allein verbockt hat. Du hast ja sehr plastisch die Glieder der Gesamtprozesskette beschrieben und wo es überall ein Korrektiv hatte geben müssen/können bzw. wo es zu Fehlentscheidungen kam.

    Bei dieser Anzahl kann man schon davon sprechen, dass das gesamte System versagt hat. Und wer modelliert bzw. trägt am Ende des Tages die Gesamtverantwortung für das Gesamtsystem?

    Korrekt - Der Vorstand! An dessen Spitze steht der Vorstandsvorsitzende. Somit trägt er die Hauptverantwortung, dass der Bumms funktioniert. Und ich bleibe dabei, Herr Kremer hat mit seinen Aussagen am Sponsorenabend und auf Nachfrage von EMS TV billigen Populismus, mit welcher Intention auch immer, betrieben....

    Ich hoffe inständigst, dass es nicht auch eine böse Überraschung bei den Finanzen geben wird.

    Ich frage mich nun wie sich der Verwaltungsrat als Kontrollgremium positioniert....

    Gut, am Ende können die Mitglieder entscheiden in wie weit sie Bereit sind dieses System weiter zu stützen oder eben nicht.

    Eines steht fest.... Es drohen stürmischste Zeiten und der Leuchtturm der Region wankt bedenklich.

    Einmal editiert, zuletzt von KingKahn (26. April 2023 um 08:32)

  • Ah. Forumzugehörigkeit ist = Kriterium für Beurteilung Erlaubnis zu Meinungsäußerung. Interessant! wie gut ich den SVM kenne kannst du denke ich nicht beurteilen . Und AK Auftritte sind unsäglich. Da du ja ein Chefkoch bist. Vergleich das mal mit nem verbrannte Schnitzel und der Kellner bekommt die Pfanne in den Rücken geworfen wenn er die Reklamation der Gäste überbringt. Und der darf sich nicht beschweren und äußern weil sonst keiner ein Schnitzel zustande kriegt und weil er neu ist. Ungefähr auf dem Niveau bewegen wir uns jetzt. Gestatte ich muss lachen

  • Ah. Forumzugehörigkeit ist = Kriterium für Beurteilung Erlaubnis zu Meinungsäußerung. Interessant! wie gut ich den SVM kenne kannst du denke ich nicht beurteilen . Und AK Auftritte sind unsäglich. Da du ja ein Chefkoch bist. Vergleich das mal mit nem verbrannte Schnitzel und der Kellner bekommt die Pfanne in den Rücken geworfen wenn er die Reklamation der Gäste überbringt. Und der darf sich nicht beschweren und äußern weil sonst keiner ein Schnitzel zustande kriegt und weil er neu ist. Ungefähr auf dem Niveau bewegen wir uns jetzt. Gestatte ich muss lachen

    Vielen Dank für diesen überaus sachlichen und plakativen Beitrag, der diese Forumsdiskussion ins Unermessliche bereichert hat. :pleasantry:

  • Angeblich waren ja Leute aus der Mannschaft beim Vorstand und haben den mangelnden Fitnesszustand und die Zustände beklagt. Hat aber keinen interessiert. Deshalb finde ich es durchaus angebracht, dass Pourie sich gegen sowas dann wehrt. Erst ignoriert man alles in seiner Hybris, und dann sind die Schuld, die wenigstens versucht haben, was zu sagen. Im Gegensatz zu den ganzen Ja-Sagern hält er wenigstens nicht die Fresse. Kann ihm auch egal sein, was irgendwelche Konsequenzen angeht, im Gegensatz zu den meisten anderen spielt er dritte Liga nächstes Jahr wenn er will und das hat er sich verdient. Wären alle so aufgetreten wie er auf dem Platz, wären wir sicher nicht Letzter.

    Und die Vereinsmitarbeiter haben ja auch brav mitgemacht (ich denke immer gerne an die eine oder andere "über den Dingen schwebende" und belehrende Aussage hier im Forum. Die sind genauso viel oder wenig Schuld an der Situation wie die Spieler auch.

    Mit den "Fitnessthemen" ist übrigens sicher nicht Pourie gemeint. Lieber Herr Kremer, diese "Fitnessthemen" hat jeder halbblinde Opa schon vor Monaten gesehen. Müssen Sie sich das erst von Middendorp erklären lassen? Absolute Frechheit, so einen Bullshit von sich zu geben, um vom eigenen Versagen abzulenken.

    Dass der Fisch vom Kopf stinkt, ist so wahr und wird ja auch hier so gesehen. Mehr hat er ja gar nicht gesagt. Dass man sich als Mitarbeiter damit unbeliebt macht, ist klar, dürfte ihm aber egal sein. Im Gegenteil, als Spieler würde ich bei der Vereinsführung sehen dass ich wegkomme, und das so schnell wie möglich. Keine Ahnung von der Materie, überheblich, nicht kritikfähig und katastrophal in der Außendarstellung. Zudem kein Zukunftskonzept. Da muss die Not schon groß sein, um bleiben zu wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von svmmegafan (26. April 2023 um 08:53)

  • Ah. Forumzugehörigkeit ist = Kriterium für Beurteilung Erlaubnis zu Meinungsäußerung. Interessant! wie gut ich den SVM kenne kannst du denke ich nicht beurteilen . Und AK Auftritte sind unsäglich. Da du ja ein Chefkoch bist. Vergleich das mal mit nem verbrannte Schnitzel und der Kellner bekommt die Pfanne in den Rücken geworfen wenn er die Reklamation der Gäste überbringt. Und der darf sich nicht beschweren und äußern weil sonst keiner ein Schnitzel zustande kriegt und weil er neu ist. Ungefähr auf dem Niveau bewegen wir uns jetzt. Gestatte ich muss lachen

    Vielen Dank für diesen überaus sachlichen und plakativen Beitrag, der diese Forumsdiskussion ins Unermessliche bereichert hat. :pleasantry:

    Sagt der Jünger. Aber lass mal gut sein. Wenn du das nicht stehen lassen kannst Sachlich. Strapazieren wir das Forum nicht mit nem Battle. Aber nur damit ich mich besser auskenne - ab wann darf man denn hier Kritik äußern ohne sachlich als neu abgegrenzt zu werden ? Tstststs

  • Aus meiner Sicht hat Chefkoch in erster Linie AK's persönliche Herabwürdigung durch den User kritisiert. Da möchte ich ihm beispringen, da ich es auch als grenzüberschreitend sehe wenn so etwas geschieht.

    Ich denke den Rest sollte man nicht so sehr auspusten und ist ein stückweit der Emotionen aufgrund der Gesamtsituation entsprungen.

  • Wir können uns hier den Frust von der Seele und die Finger blutig schreiben, aber bewirken werden wir damit wohl leider nichts. Dass die NOZ auch mit keinem Wort/Bild von den Transparenten der Ultras beim Heimspiel berichtet, ist ein journalistisches Armutszeugnis. Da am Sponsorenabend alle brav Applaus gespendet haben, sind nun wohl die Mitglieder gefragt. Entweder wir schauen diesem Schmierentheater weiterhin resignierend zu oder berufen schnellstens die AOMV ein!

  • "Der Fisch stinkt vom Kopf", sagt der Starstürmer ...

    Der kriegt hier - unter einem Hauptsponsor AK - keinen Vertrag mehr. Ich tippe auf Münster.

    Ich wette, er bleibt als einer der wenigen, die Eier haben und auch führen können....!

    Austeilen und ne dicke Lippe riskieren hat nix mit führen können zu tun. Siehe AK.

    Ich finde schon, dass er durchaus Führungsspieler ist!

  • Ich denke es ist wieder alles gesagt. Der User Andreas S. hat es einmal (korrigiere mich, wenn ich es falsche wiedergebe) sinngemäß so ähnlich formuliert. Der SV Meppen bleibt eine Herzensangelegenheit mit vielen fantastischen ehrenamtlichen Mitarbeitern und so vielen erfolgreichen und großartigen Teams. Jeder der den SV Meppen kennt, liebt ihn genau deshalb.

    Nach den Aussagen von Andreas Kremer können wir die Profimannschaft aber wohl abschreiben und hoffen, dass die anderen Teams des e.V. nicht mit in den Abgrund gerissen werden. Allein dafür wäre eine AOMV angebracht, um diese Sorge zu äußern.

    Warum übrigens die Profimannschaft nicht einfach als haftungsbeschränkte Kapitalgesellschaft aus dem e.V. ausgliedern. Dann können die Herren im Vorstand endlich ungestört herrschen, und die Gremien nach Gusto besetzen, das Modell ist im Profifußball bereits etabliert.

    Auch das wäre ein Vorschlag für eine AOMV. Wie ernst dieser Vorschlag dann gemeint ist (natürlich Sarkasmus!), sollten die Herren im Vorstand dann aber noch selbst bewerten dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von blauweiss123 (26. April 2023 um 12:04)

  • "Der Fisch stinkt vom Kopf", sagt der Starstürmer ...

    Der kriegt hier - unter einem Hauptsponsor AK - keinen Vertrag mehr. Ich tippe auf Münster.

    Ich wette, er bleibt als einer der wenigen, die Eier haben und auch führen können....!

    Austeilen und ne dicke Lippe riskieren hat nix mit führen können zu tun. Siehe AK.

    Aus meiner Sicht hat AK mit seiner Aussage einige Spieler des Teams quasi als Söldner bezeichnet. Einige Fans haben teilweise die komplette Mannschaft als solche beschimpft.

    Ich denke in beiden Aussagen sowohl von AK als auch von MP steckt was wahres drin. Was immer gut ist, wenn man im gleichem Atemzug auch offen eigene Fehler oder Probleme selbstkritisch anspricht. Und MP hat das in andren Interviews zumindest teilweise gemacht und seine eigene Effizienz kritisiert..

  • Hier mal ein bißchen was zu den Finanzen:

    SV Meppen: Das würde der Abstieg aus 3. Liga finanziell bedeuten | NOZ

    Laut dem Artikel sind wir gem. einem DFB-Report mit einem geplanten Etat von 7,5 Mio. € auf Platz 17 gelandet, der Durchschnitt liegt bei ca. 11 Mio. €. Durch notwendige Zugänge liegt der Etat für diese Saison nun ca. bei 8 Mio. €.

    Für die RL wird demnach aktuell mit 2 Szenarien geplant, die an den Frauen hängen: Bleiben die Frauen in der FBL, wird der Etat auf 50% gekürzt, steigen die Frauen ab, wird der Etat auf 35% gekürzt. Daher hoffen wir dann ja mal, dass die Frauen im Gegensatz zu den Herren noch das Ziel "Klassenerhalt" erreichen.

  • Hier mal ein bißchen was zu den Finanzen:

    SV Meppen: Das würde der Abstieg aus 3. Liga finanziell bedeuten | NOZ

    Laut dem Artikel sind wir gem. einem DFB-Report mit einem geplanten Etat von 7,5 Mio. € auf Platz 17 gelandet, der Durchschnitt liegt bei ca. 11 Mio. €. Durch notwendige Zugänge liegt der Etat für diese Saison nun ca. bei 8 Mio. €.

    Für die RL wird demnach aktuell mit 2 Szenarien geplant, die an den Frauen hängen: Bleiben die Frauen in der FBL, wird der Etat auf 50% gekürzt, steigen die Frauen ab, wird der Etat auf 35% gekürzt. Daher hoffen wir dann ja mal, dass die Frauen im Gegensatz zu den Herren noch das Ziel "Klassenerhalt" erreichen.

    Damit dürften wir uns dann in öhnlichen Regionen bewegen, wie Preußen Münster bisher.. war aber zu erwarten, dass es drastische Auswirkungen haben wird.

    Kader, Etat und Co: So plant Preußen Münster für die 3. Liga
    Drei Jahre nach dem Abstieg aus der 3. Liga ist der SC Preußen Münster zurück. liga3-online.de zeigt, wie die Adlerträger für die 3. Liga planen.
    www.liga3-online.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!