Arbeit des Vorstandes

  • So etwas MUSS von Kremer Monate eher gesagt werden. Wenn es zu spät ist, sagt sich so etwas super leicht, um von den Fehlern im Vorstand abzulenken.

    Jetzt sich hinzustellen und erstaunt tun ist einfach nur arm. Solche Sätze hätte ich vor drei Monaten von ihm erwartet, um den Spielern wirklich mal in den Allerwertesten zu treten. Aber da war ja alles anscheinend im Lot.

    Nein, ganz schwach von Kremer. Und dann auf die Tränendrüse mit den Kündigungen zu drücken und die Schuld daran auf die Spieler abzuwälzen. Das hätte der Vorstand ganz allein verhindern können.

  • Die Kündigungen allerdings auf die Spieler abzuwälzen ist einfach nur maximal unprofessionell. Der Vorstand hat 2,5 Jahre tatenlos zugesehen und eine Reihe von Fehlentscheidungen getroffen. Ich würde mir wirklich mal an die eigene Nase fassen… Für mich ist das nächste Bauernopfer (2024) jetzt schon klar. Er hat zwar keinen Namen aber man nennt ihn sportlichen Leiter.

  • Pourie tuppert Kremer mit seiner Antwort aber mal ganz fachgerecht ein.

    Marvin kennt sich halt aus mit Steilvorlagen. :whistle3:

    Die Charakterfrage habe ich mir bereits nach dem Pokalspiel gegen Oldenburg gestellt. Insofern ist man da wohl leider zu spät wach geworden.

  • "Also, wenn ich das mitbekomme, durch unseren heutigen Trainer, dass es Fitnessthemen gibt..."

    :dash2:

    Aber fein dem Vehring die Kündigung vorsetzen.

    Mein Gott, wie dilettantisch das alles ist.

    Die Sätze von Pourié finde ich richtig.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Neues Video vom Sponsorenabend des SVM, in der Kremer noch mal auf den „Charakter einiger Spieler“ eingeht.

    Gibt gleich einen Konter von Pourie, der sich natürlich gleich angegriffen fühlt, allerdings mit seiner Kernaussagen in meinen Augen durchaus Recht hat.


    https://emstv.de/videobeitrag/k…-gegen-spieler/

    Das ist doch nun echt lächerlich. Von beiden Seiten wurden diese Saison gravierende Fehler gemacht. Jetzt erstmal mit dem Finger auf den jeweils anderen zu zeigen ist einfach nur schwach. Hier hat sich wirklich noch keiner hingestellt und mal gesagt, „hier hab ich was angestellt, raus gelernt, übernehme die Verantwortung“.

  • Es würde wahrscheinlich den Verein mehr als ans Limit bringen, aber bis auf Gette gehören die alle aus der Führung rausgeschmissen, nach der peinlichen Nummer und den Schuldzuweisungen.

    Das Sie meilenweit vom Geschehen entfernt waren, haben Sie ja nun häufig genug betont und das Sie keine Ahnung von sportlichen Dingen haben leider auch.

  • Das ist ein ganz schön armseliger Versuch, die Schuld an der aktuellen Misere allein auf die Spieler abzuwälzen. Ziemlich unzusammenhängend zusammengeplappert obendrein... irgendwas mit Topverdiener und fehlender Fitness und Verantwortung. Der Versuch, mit den Mitarbeitern der Geschäftsstelle noch auf die Tränendrüse zu drücken, ist durchsichtiger Populismus. Was soll das denn werden, hier Angestellte des Vereins gegeneinander auszuspielen?

    Ein wirklich klägliches Bild, dass der Vorstandsvorsitzende da abgibt. Es werden wahllos Leute zum Abschuss freigegeben, in der Hoffnung, sich damit selbst aus der Schusslinie zu halten. Im Angesicht des absehbaren Abstiegs betreibt man bei der Mannschaft offenbar eine Art Politik der verbrannten Erde... was diese auch sehr gut verstanden zu haben scheint. Kann Pourié da nur beipflichten, das ist nicht nur schlecht gemacht - das macht man einfach nicht. So geht man in einem halbwegs anständig gemanagten Verein nicht miteinander um. Die "Kritik" kann er intern äußern - nicht auf der großen Bühne, wenn ihm die Fragen nach den eigenen Fehlern zu heiß werden.

    Was für ein desaströses Bild dieser Verein gerade abgibt: Man hat noch keinen neuen Spieler für die neue Saison verpflichtet, der Mann, der neue Strukturen schaffen und die dringend benötigte sportliche Expertise einbringen sollte, hat direkt wieder hingeschmissen und der Vorstandsvorsitzende hat nichts anderes zu tun, als der aktuellen Mannschaft verbal aufs erbärmlichste nachzutreten. Einsicht in eigene Fehler: nicht erkennbar. Es tut weh, sich das anzuschauen und anzuhören...

  • "Also, wenn ich das mitbekomme, durch unseren heutigen Trainer, dass es Fitnessthemen gibt..."

    :dash2:

    Aber fein dem Vehring die Kündigung vorsetzen.

    Mein Gott, wie dilettantisch das alles ist.

    Die Sätze von Pourié finde ich richtig.

    Bis zum letzten Satz stimme ich zu.

    Ein Spieler hat sich nicht derart gegenüber dem „Chef“ zu äußern und schon gar nicht in dieser Art.

    Vergisst unser Marvin eigentlich was die Truppe sportlich da gerade gemacht hat oder ist mittlerweile abgestumpft nach erneutem Abstieg? An seiner Stelle würde ich aufhören Interviews zu geben, es nervt nur noch!

    Zu AK sage ich besser nichts mehr..

  • Bin ich bei dir, jedoch erwarte ich genau so, dass mein Chef meine Leistung ggf. anprangert sich aber vor mich stellt. Wenn ich einen Fehler mache muss ich dafür grade stehen. Pourie hat deutlich zurückliegend gesagt bei seiner Leistung würde er auf der Bank sitzen. Er hat also gesehen dass seine Leistung nicht stimmt. Die Selbstreflektion bringt uns zwar nichts. Aber das freigeben von Spielern zum öffentlichen Abschuss bringt uns ebenso noch weniger. Oder würdest du zu einem Arbeitgeber wechseln wo du weißt wenn’s mal eng wird, wird auf dich draufgehauen statt gemeinsam diese Zeit durchzustehen ? Das würd ich mir grade als junger Spieler nach solchen Aussagen zweimal überlegen.

    Und nein ich bin weder für noch gegen ihn. Aber öffentliche Fingerzeige empört mich beinah genau so wie so manches Spiel…

  • Lässt.Du Dir wirklich alles von Deinem Chef um die Ohren hauen und sagst dann noch Danke ?

  • Zeigst du mir kurz die Stelle bei der Pourie namentlich von AK genannt wurde?

    Und nein, ich halte dann einfach meinen Mund und suche mir in zwei Monaten einen neuen Verein. Aber lassen wir das, finde beide Aussagen (AK + MP) hochnot peinlich.

  • Die Nerven liegen bei allen blank. Jeder sucht gerade einen Schuldigen für die Situation.

    Interessant aber auch wie Pourie sagt, dass Kremer hätte besser sich mit unserem Pressewart abstimmen sollen, was er von sich gibt. Aber Pourie macht genau das gleiche. Haut selbst einfach raus was er denkt. Hätte er selbst ja auch nochmal drüber nachdenken können, ob das richtig ist, alles zu sagen, was er gerade denkt :D

    Irgendwo hat Kremer aber auch Recht, andersrum wer hat diese Spieler denn verpflichtet. Im Nachhinein drauf treten kann jeder. Hätte ich einen Sportlichen Leiter, hätte dieser die Charaktere evtl. direkt besser einschätzen können und bewerten können, ob aus unseren ganzen Charakteren eine Mannschaft entstehen kann, die die Klasse hält. Und da sind wir dann auch wieder beim Vorstand, der es nicht für nötig hielt.

    Mittlerweile hat doch jeder jeden irgendwie für Schuldig erklärt. Und da muss einfach jetzt auf jeder Ebene Personal ausgetauscht werden. Wenn wir schon jetzt da ankommen sind, dass der Vorstand auch schon öffentlich drauf tritt, anstatt sich selbst auch mal zu reflektieren.

  • Ich finde schon, dass MP sich dazu äußern darf und kann. Er hat ja nichts dramatisches gesagt außer vielleicht auch gemeint dass man als Vorstand Mal ein Auge auf die Dinge haben sollte, die da im sportlichen laufen. Wie er dass mit dem Training gemeint hat, die Aussage ist ja auch schon lange her, kann man nur erahnen. Vielleicht hat er tatsächlich aufmerksam machen wollen, dass mehr gemacht werden muß, es nur nicht direkt thematisieren wollen. Herr Kremer und sein Kumpel Beckmann sowie der Angestellte Maul haben allesamt auf ganzer Linie versagt. Insbesondere den profierfahrenen Maul dem als allererstes auffallen müsste wenn etwas nicht passt muß man einen Vorwurf machen. Gute Werbung im werben um neue Spieler ist diese Angelegenheit sicher nicht.

  • Mit dem kleinen feinen Unterschied dass AK es bewusst populistisch strategisch einsetzt. Toxische Unternehmensführung. Sehr gruseliger Mensch

  • Unglaubliche Worte von Herrn Kremer, der die Spieler als Sündenböcke darstellen möchte. Die Verantwortung des Vorstandes und der Geschäftsführung auf dem Rücken der Mannschaft abzuladen ist schon ein starkes Stück. Die Fitness der Mannschaft und damit auch die Arbeit des Trainerteams zu überwachen ist die Aufgabe von Heiner Beckmann, er ist als Sportvorstand hierfür qua Amt verantwortlich, doch nicht einzelne Spieler! Für die groteske Zusammenstellung der Mannschaft haftet diese doch nicht selbst. Und dann noch junge gegen alte Spieler rhetorisch auszuspielen, ich kann mich nur dem User ray anschließen, wobei hier noch nicht einmal irgendwelche Merkmale von Unternehmensführung erfüllt werden, die überhaupt toxisch sein könnten. Es ist einfach nichts, eine inhaltlich leere Parole, die Ursache und Wirkung zwar offensichtlich, aber dennoch manipulativ verdreht. Was MP dazu sagt, ist doch völlig egal. Das Niveau wurde nämlich bereits vorher eindeutig festgelegt. Jeder gut beratene Spieler sollte das Weite suchen.

    7 Mal editiert, zuletzt von blauweiss123 (26. April 2023 um 01:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!