3. Liga 2023/2024

  • Halt ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen.

    Hauptsache Obst.

  • Unterhaching hat gerade bestätigt das sie in der Relegation gegen Energie Cottbus spielen will,falls Unterhaching die Lizenz nicht bekommen sollten würden bei einer Niederlage von Energie Cottbus ,Energie Cottbus die Lizenz bekommen, dann macht die Relegation ja eigentlich gar kein sinn.in der 2.Liga war es vor ein paar Jahren noch anders da Duisburg die Lizenz nicht bekommen hatte und der damalige 17.Sandhausen die Lizenz bekommen hatte da der 16.der 2.Liga gegen den 3.der 3.Liga verloren hatte.

  • Unterhaching hat gerade bestätigt das sie in der Relegation gegen Energie Cottbus spielen will,falls Unterhaching die Lizenz nicht bekommen sollten würden bei einer Niederlage von Energie Cottbus ,Energie Cottbus die Lizenz bekommen, dann macht die Relegation ja eigentlich gar kein sinn.in der 2.Liga war es vor ein paar Jahren noch anders da Duisburg die Lizenz nicht bekommen hatte und der damalige 17.Sandhausen die Lizenz bekommen hatte da der 16.der 2.Liga gegen den 3.der 3.Liga verloren hatte.

    Der 16. der 2. Liga hatte damals die Relegation gewonnen, weshalb Sandhausen als 17. vom Lizenzentzug des MSV profitierte. Ansonsten hätte der 16. nachträglich profitiert.

  • Bei Zwickau soll scheinbar ein türkischer Investor einsteigen:

    Türkischer Investor offenbar vor Einstieg beim FSV Zwickau
    Schon seit einiger Zeit befindet sich Drittliga-Absteiger FSV Zwickau auf der Suche nach einem Investor, nun scheinen die Westsachsen fündig geworden zu sein.…
    www.liga3-online.de

    Wozu macht man sowas? Damit tilgt der FSV demnach ja erstmal seine Schulden, hat dann noch bisschen was übrig, bleibt aber im Nadelöhr Regionalliga. Wie kann man da denn Geld investieren? :dntknw:

    Aber wer weiß: Vielleicht liegt das ja jetzt im Trend und wir bekommen auch mal irgendwann einen „Investor“. :blush2:

  • Ich glaube die Aussage bezog sich auf Andreas Kremer.

    Der aber ja halt Sponsor und nicht "Investor" ist. Man kann sein Engagement ja nicht als Investment sehen, da er ja nix rausbekommt und seit kleinauf zum SVM geht.

    Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum Thema "letzter Strohhalm"? Heute in der NOZ hat Heiner Beckmann ja auf Probleme bei Hertha und anderen verwiesen. :dntknw:

    Letztes mal mit Uerdingen kam das fande ich eher überraschend...nun hofft man vermutlich drauf, aber es passiert nix. :blush2:

  • An den Strohhalm braucht man sich meiner Meinung nach nicht klammern. Hertha wird, sollte es keine Lizenz für Liga 2 geben, schon irgendeine (legale) Lücke zumindest für den Verbleib in Liga 3 finden.

  • Ich glaube die Aussage bezog sich auf Andreas Kremer.

    Der aber ja halt Sponsor und nicht "Investor" ist. Man kann sein Engagement ja nicht als Investment sehen, da er ja nix rausbekommt und seit kleinauf zum SVM geht.

    Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum Thema "letzter Strohhalm"? Heute in der NOZ hat Heiner Beckmann ja auf Probleme bei Hertha und anderen verwiesen. :dntknw:

    Letztes mal mit Uerdingen kam das fande ich eher überraschend...nun hofft man vermutlich drauf, aber es passiert nix. :blush2:

    Also ich meinte die Aussage von Teacher. Ich habe ihn jetzt so interpretiert, dass Kremer "Investor" ist, weil er sich schon teilweise stark in alle Angelegenheiten einmischen will. Kann mich aber auch komplett irren :D

  • Ich finde das recht unpassend/ unglücklich als Sportvorstand, der in 3 Jahren nun zweimal abgestiegen ist, öffentlich mit „letztem Strohhalm“ Hoffnungen zu schüren anstatt öffentlich den kompletten Fokus auf eine möglichst schnelle und professionelle Viertliga Planung zu legen.

    Das sind wieder so Sachen, die kannst du dir denken oder Szenarien intern durchspielen. Aber doch nicht öffentlich verkaufen.

    Passt für mich in die selbe Schublade mit „Bald wird’s besser, bald ist Tanku wieder fit.“

    Beides Nebelkerzen.

    #konstruktivekritikkeinbashing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!