Beiträge von SV Meppen - Mein Verein

    Nachdem nun auch noch Kraulich ausfällt, wäre ein Spielausfall irgendwie zu verschmerzen. Putti ist wieder zurück, aber nach der langen Pause gegen die jungen schnellen Freiburger wird es sehr schwer für ihn. Irgendwie ist der Wurm drin.

    Ob 40, 44 oder 45 Punkte ist egal solange wir vier Mannschaften am 38. Spieltag hinter uns lassen. In 14 Jahren 3. Liga reichten mehrfach bereits 38 Punkte, allerdings mussten es in der Saison 2009/2010 auch 47 Punkte sein um unabhängig vom Torverhältnis drin zu bleiben. Im Durchschnitt mussten es 42,36 Punkte sein.

    Was sagt uns das? Eigentlich nichts, denn es macht keinen Sinn jetzt zu rechnen wie viele Siege wir brauchen, genauso wenig darüber zu spekulieren wie wir denn eine bestimmte Anzahl von Siegen holen.

    Entscheidend ist nur über den Strich zu kommen und das geht nur mit Siegen. Gegen die direkte Konkurrenz ist es in unserer Situation extrem wichtig, denn dann braucht es in dieser Saison weniger Punkte für das rettende Ufer.

    Am Samstag kann das Team mit unserer Hilfe die nächsten notwendige Punkte holen! Nur das zählt.

    :smilie1::smilie1::smilie1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist uns doch allen klar, dass ein Punkt eigentlich zu wenig ist, allerdings gibt das heutige Spiel wieder Hoffnung. Ich habe folgendes gesehen:

    - Ein Team das sich voll reingehauen hat

    - Ein wesentlich stabilerer konzentrierter Spielaufbau mit Viererkette und einem viel besseren Passspiel

    - Trotz starker Druckphase von Dresden selbst wieder das Spiel übernommen.

    - Trainer und Staff haben das Team sehr gut aufgestellt

    - die Serie ohne Tor ist beendet

    - Einwechselspieler die das Spiel noch positiv beeinflussen können (Janssen, Fassbender)

    - das Team hat gezeigt das es geht (auch sich selbst)

    Fußball ist immer eine Momentaufnahme, daher kann man nun auch gleich um die Ecke kommen und sagen, dass die Serie ohne Sieg weiter besteht (ist leider so). Das Unentschieden ist erst viel wert, wenn am Samstag ein Sieg folgt. Mit der heute gezeigten Leistung sind zwei Heimsiege sicherlich möglich. Ich hoffe das die Mannschaft am Samstag die Leistung bestätigt und nicht wieder in alte Muster verfällt.

    Für den Moment fühlt es sich auf jeden Fall gut an.

    Krämer hat eine ganz schön große Klappe für die aktuelle Serie. Nur mit Unentschieden wird es nicht reichen.

    Die Leistung war besser als vor der Winterpause, auch wenn Dresden sicherlich keine Übermannschaft ist. Ein Sieg wäre mal wieder schön.

    Ein Trainer der sich über die gezeigte Leistung freut, sollte nicht sofort kritisiert werden. Er lebt den Fußball und lässt sich mitreißen von der Stimmung. Ich finde es erfrischend. Das er und das Team liefern müssen weis SK auch.

    Ist ja nicht das erste Mal, dass er sich so äußert. Ich sehe ihn nicht in der Position, aktuell große Ansagen zu verteilen. Andere hätten a seiner Stelle schon keinen Job mehr, aber gut.

    Das er in anderen Verein bereits rausgeflogen wäre, hat er bereits im Podcast gesagt. Er ist vom Klassenerhalt überzeugt und er versucht dem Team seinen Glauben zu vermitteln.

    Ist wie im Forum. Man kann hier alles kritisieren und den Untergang herbeireden, allerdings wird man mit der Einstellung den Klassenerhalt kaum schaffen.

    Krämer hat eine ganz schön große Klappe für die aktuelle Serie. Nur mit Unentschieden wird es nicht reichen.

    Die Leistung war besser als vor der Winterpause, auch wenn Dresden sicherlich keine Übermannschaft ist. Ein Sieg wäre mal wieder schön.

    Ein Trainer der sich über die gezeigte Leistung freut, sollte nicht sofort kritisiert werden. Er lebt den Fußball und lässt sich mitreißen von der Stimmung. Ich finde es erfrischend. Das er und das Team liefern müssen weis SK auch.

    Dann mag ja der Rasen gut gewesen sein, dann war halt der Platz im schlechten Zustand 🙃

    Bei aller Liebe. Der Abstiegskampf entscheidet sich im Kopf der Spieler.

    Unser aktuelle Kader sollte die Qualität haben. Fuer die Mentalität ist der Trainer verantwortlich. Wir brauchen nicht immer mehr spieler.

    Arsch aufreißen und den mund auf dem Platz aufmachen. Unser Mittelfeld ist das ruhigste der liga. Das ist das Problem.

    ...endlich mal ein hochqualifizierte Kommentar!!!! Sehe ich zu 100% genauso! Wir haben ganz locker die Qualität, das Problem ist die Birne bei sehr vielen Spielern...Oldenburg macht es uns vor...Qualitativ locker eine Liga unter uns, aber an Oldenburg sieht man, was man mit Kampf und Wille erreichen kann...und richtig, der Trainer ist für die Einstellung verantwortlich und die stimmt bei vielen Spielern GAR NICHT! ...sollte jeder Fan mal drauf achten...was passiert bei Ballverlust unserer Mannschaft? es gibt Spieler, die setzen gar nicht oder nur halbherzig nach...so einer würde bei mir die nächsten 3 Spiele auf der Tribüne sitzen. Du kannst besser 2-3 Spieler aus der 2. Spielen lassen, als einige, die Stammplatzgarantie haben... wir brauchen Kämpfer und keine Tänzer!!!!Fußball so einfach wäre.

    wir lassen am besten gleich die zweite Mannschaft spielen lassen. Wir schaffen dann den Klassenerhalt und sparen uns das Geld. Bayern München macht das ja auch genauso, deswegen sind die ja so erfolgreich.

    Oh man… sind solche Beiträge wirklich ernst zu nehmen?

    Die Skepsis ist auch bei mir vorhanden, allerdings sind die Gründe für die Skepsis eher den Bedingungen die wir beim SVM vorfinden geschuldet.

    SK hat es aus meiner Sicht richtig analysiert, quatscht oder lamentiert nicht rum und nimmt die Situation an. Weiterhin gibt es offen Fehler zu, daher glaube ich auch nicht das ein Trainerwechsel etwas verändern könnte.

    Ich bin auf den Auftritt in Dresden gespannt. Ich erwarte keine Punkte, aber eine Mannschaft die Leidenschaft auf den Platz bringt. Wenn die Mannschaft auch bei einem Gegentor weiterhin geschlossen sich dagegen wehrt, dann glaube ich auch nach einer Niederlage in Dresden an den Klassenerhalt.

    Lukas 1912

    Super Folge von Euch. Echt klasse das es geklappt hat.

    Zur Folge:

    Stefan Krämer ist für mich ein absolut sympathischer Zeitgenosse. Ich würde mich riesig freuen, wenn er mit der Mannschaft schafft und auch längerer Zeit hier etwas aufbauen kann. Ich glaube er hat die richtige Einstellung und Sichtweise auf den Verein, allerdings muss er nun natürlich liefern.

    Es mögen einige eine andere Meinung zum Trainer haben, aber wenn die Mannschaft wirklich geschlossen ist und zum Trainer ein gutes Verhältnis besteht, wird ein möglicher Trainerwechsel eh nicht weiterhelfen.

    Es wird ein schwieriges neues Jahr. Ich hoffe das die Worte von SK bereits am Sonntag auf dem Platz zu sehen sind.