Dynamo Dresden - SVM [15.01.23 - 13 Uhr]

  • Anfang ist halt ein absolut peinlicher Typ.

    Krämer fand ich gerade allerdings auch schon etwas zu euphorisch. In den kommenden 2 Spielen muss man erstmal nachlegen.

    Janssens Interview dagegen absolut top. Der scheint die passende Einstellung an den Tag zu legen.

  • Krämer: "Totgesagte leben länger - wir kämpfen um jeden Grashalm!" ... genau *so* neben der sonst wie üblich treffenden Analyse! Wirklich wichtig, den heutigen Impuls mitzunehmen und die Leistung auch in den nächsten beiden Spielen zu Hause auf den Platz zu bringen. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, auch die Auswärtsfshrer natürlich!

  • Krämer hat eine ganz schön große Klappe für die aktuelle Serie. Nur mit Unentschieden wird es nicht reichen.

    Die Leistung war besser als vor der Winterpause, auch wenn Dresden sicherlich keine Übermannschaft ist. Ein Sieg wäre mal wieder schön.

  • Vorweg, ein Riesenlob an den Trainer samt Staff...

    Die Mannschaft war top eingestellt, war giftig und hat alles reingehauen, hat gekämpft und hat sich am Ende selbst belohnt.

    Top von SK, tatsächlich bei 0:1 mit Eixler und Prasse zwei Jungspunde einzuwechseln..Respekt dafür.

    Der Einstand von Marek Janssen ist natürlich stark.

    Hoffentlich können Sie diese Spannung/Aggressivität mit in die nächsten Spiele nehmen, dann können noch ordentlich Punkte gesammelt werden.

    Gut, das es heute eben nicht so lief, wie in vielen Spielen vorher, das wir gut mithalten können und individuelle Fehler machen alles kaputt. Und das mit der stark geschwächten Truppe ist ja noch höher zu bewerten.

    Und endlich, gab es mal wieder ein ordentliches Powerplay am Schluss, wo man das Spiel noch drehen wollte.

  • Krämer hat eine ganz schön große Klappe für die aktuelle Serie. Nur mit Unentschieden wird es nicht reichen.

    Die Leistung war besser als vor der Winterpause, auch wenn Dresden sicherlich keine Übermannschaft ist. Ein Sieg wäre mal wieder schön.

    Ein Trainer der sich über die gezeigte Leistung freut, sollte nicht sofort kritisiert werden. Er lebt den Fußball und lässt sich mitreißen von der Stimmung. Ich finde es erfrischend. Das er und das Team liefern müssen weis SK auch.

  • Krämer hat eine ganz schön große Klappe für die aktuelle Serie. Nur mit Unentschieden wird es nicht reichen.

    Die Leistung war besser als vor der Winterpause, auch wenn Dresden sicherlich keine Übermannschaft ist. Ein Sieg wäre mal wieder schön.

    Ein Trainer der sich über die gezeigte Leistung freut, sollte nicht sofort kritisiert werden. Er lebt den Fußball und lässt sich mitreißen von der Stimmung. Ich finde es erfrischend. Das er und das Team liefern müssen weis SK auch.

    Ist ja nicht das erste Mal, dass er sich so äußert. Ich sehe ihn nicht in der Position, aktuell große Ansagen zu verteilen. Andere hätten an seiner Stelle schon keinen Job mehr, aber gut.

  • Puh was für ein Ritt. Damit hätte ich nicht gerechnet.

    Ich fand fast alle Spieler formverbessert und tatsächlich konditional stärker so dass man in der Nachspielzeit noch treffen konnte. Unglaublich wichtig dieser Treffer vor allem für die Moral. Und ein sehr erwachsenes Interview von Jansen. Den würde ich gerne von Anfang an sehen denn Pourie fand ich persönlich heute nicht so stark.

    Am besten gefallen hat mir Kleinsorge, der hat unglaublich viel Dampf gemacht. Ich hoffe er bleibt frei von Verletzungen.

    Jetzt in den nächsten beiden Spielen nachlegen dann kann das noch eine spannende Rückrunde werden.

    Der SVM lebt!!!

  • Krämer hat eine ganz schön große Klappe für die aktuelle Serie. Nur mit Unentschieden wird es nicht reichen.

    Die Leistung war besser als vor der Winterpause, auch wenn Dresden sicherlich keine Übermannschaft ist. Ein Sieg wäre mal wieder schön.

    Ein Trainer der sich über die gezeigte Leistung freut, sollte nicht sofort kritisiert werden. Er lebt den Fußball und lässt sich mitreißen von der Stimmung. Ich finde es erfrischend. Das er und das Team liefern müssen weis SK auch.

    Ist ja nicht das erste Mal, dass er sich so äußert. Ich sehe ihn nicht in der Position, aktuell große Ansagen zu verteilen. Andere hätten a seiner Stelle schon keinen Job mehr, aber gut.

    Das er in anderen Verein bereits rausgeflogen wäre, hat er bereits im Podcast gesagt. Er ist vom Klassenerhalt überzeugt und er versucht dem Team seinen Glauben zu vermitteln.

    Ist wie im Forum. Man kann hier alles kritisieren und den Untergang herbeireden, allerdings wird man mit der Einstellung den Klassenerhalt kaum schaffen.

  • Respekt, tolle Leistung. Gerade nach dem Rückstand dann nicht aufzustecken in der aktuellen Situation war schön zu sehen. Dazu haben Leute wie Kleinsorge, Mazagg (ja, ein Stellungsfehler, aber wie viele hatten die anderen schon...) und Janssen gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist und sie gute Alternativen sind. Auch Faßbender scheint nochmal angreifen zu wollen. Jetzt muss bei Pourie noch der Knoten platzen, dann kann man vorsichtig optimistisch sein.

    Problem ist nur, dass der Punkt uns in der Tabelle kaum hilft. Wir können uns für den Auftritt nichts kaufen. In den nächsten beiden Heimspielen müssen die Wände wackeln, ohne Wenn und Aber. Sonst ist alles für die Katz.

  • Alles? Zentraler Kritikpunkt - auch meiner- war das Spielsystem. Dass der Cheftrainer dies auf die bewährte Viererkette umgestellt hat und gestandene Drittligaspieler dort einsetzt, wo sie funktionieren, ist nach meinem Dafürhalten Dreh- und Angelpunkt für einen Klassenerhalt.

    Ich habe mir das Tor von Janssen mehrfach angeschaut. Den kurz nach einer Einwechselung volley reinzumachen, ist bockstark. Es bleibt zu hoffen, dass das der gelungene Auftakt für seine Rolle als Goalgetter war und Pourié, den ich nach dem Zwickau-Spiel offenbar vorschnell zu unserer Lebensversicherung auserkoren habe, damit etwas den Druck zum Toreschießen nimmt.

    Denn bei allem erleichtertem Aufatmen: Wir sind zum Siegen verdammt, damit wir 4 Teams hinter uns lassen.

  • Der Löffel ist ihm quasi in den Mund gesteckt worden. Er hätte bloß schlucken müssen. Mehr füttern geht nicht. :dntknw:

    Na komm, der Kopfball ist auch herausragend gehalten vom Dresdner Keeper. Da is jetzt auch ne Menge Pech mit dabei.

    Aus der Distanz und völlig unbedrängt muss er den Ball auch wegnicken. Klar, die Parade ist auch extrem stark, aber nimmt Pourie die andere Ecke, dann steht es 1:0.

    Die Parade war der Wachmacher für Dynamo, die uns danach ziemlich lange absolut an die Wand gespielt hatten.

  • Was war?

    Das Magenta-Interview von Markus "Impfpass" Anfang war zum fremdschämen.

    Aus der Distanz und völlig unbedrängt muss er den Ball auch wegnicken. Klar, die Parade ist auch extrem stark, aber nimmt Pourie die andere Ecke, dann steht es 1:0.

    Die Parade war der Wachmacher für Dynamo, die uns danach ziemlich lange absolut an die Wand gespielt hatten.

    Hätte er wegmachen müssen, ja. Aber das mein ich ja, das in solchen Situationen nun auch noch Pech dazu kommt. Gestanden hat er super, genommen hat er ihn auch gut. Hoffentlich nimmt die Anwesenheit von Marek jetzt ihm auch etwas Druck vom Kessel, das er unbedingt treffen muss. Dann klappts bestimmt auch wieder leichter.

  • Der Löffel ist ihm quasi in den Mund gesteckt worden. Er hätte bloß schlucken müssen. Mehr füttern geht nicht. :dntknw:

    Na komm, der Kopfball ist auch herausragend gehalten vom Dresdner Keeper. Da is jetzt auch ne Menge Pech mit dabei.

    Aus der Distanz und völlig unbedrängt muss er den Ball auch wegnicken. Klar, die Parade ist auch extrem stark, aber nimmt Pourie die andere Ecke, dann steht es 1:0.

    Die Parade war der Wachmacher für Dynamo, die uns danach ziemlich lange absolut an die Wand gespielt hatten.

    Wenn wir eine Chance haben sollten auf den Klassenerhalt, dann nur mit einem gut aufgelegten Pourie.

    Er ist ein klassischer Stürmer. Wenn er im Flow ist und Selbstvertrauen hat, nickt er solche Dinger weg. Ohne Selbstvertrauen nach langer Durststrecke nicht. Er braucht Selbstvertrauen, genau wie die Hintermannschaft. Das muss man sich jetzt mit viel Arbeit und Einsatz in den nächsten Spielen Stück für Stück holen.

    Schwieriger Typ hin oder her, wir brauchen einen Top-Stürmer und er ist das potenziell und wird auch noch das ein oder andere Tor machen, ziemlich sicher. Und reinhauen tut er sich, da konnte man ihm nie was vorwerfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!