Beiträge von SV Meppen - Mein Verein

    Zu wenige Karten sind bisher weg. Ich glaube, viele werden es vom Wetter abhängig machen. Wir denken/hoffen, das morgen eine 5 vorne steht.

    Natürlich wäre 5000 klasse, aber wir haben mit einem Schnitt von 3000 geplant. Wenn eine 4 vorne steht sind es noch über 1000 mehr als vorher erwartet. Mehr geht immer aber wir können glücklich sein, dass die RL in Meppen so gut angenommen wird.

    Es kann nur das Leistungsprinzip gelten. Wenn Pünt im Training auf einem höheren Niveau von Schmidt befindet, muss er die Chance bekommen unabhängig der Winterpause. Wie soll ich der Nummer zwei den erklären das er weiter auf der Bank sitzen muss?

    Am Ende kann und muss das Trainerteam die Leistung bewerten. Ich kann nicht bewerten wie das Niveau von Pünt ist.

    Wir können jedesmal wieder die Vergangenheit aufkochen, aber dadurch werden wir nicht wieder in Liga 3 starten. Der Umbruch ist im Team vollzogen und gibt aktuell mehr Hoffnung, als viele Totengräber es vorhergesagt haben. Roland Maul ist auch nicht mehr dabei und wir haben einen motivierten Trainer der Bock auf Meppen hat und der anscheinend einen guten Draht zur Mannschaft hat. Der sportliche Leiter ist aktuell nicht vorhanden, da aber aktuell wenig anbrennt, sollte man den handelnden Personen die Ruhe geben eine geeignete Person zu finden, da er eng mit dem Trainer arbeiten muss.

    Am Kader lässt sich bei den aktuellen Zuschauerschnitt punktuell sicherlich auch was machen.

    Mein momentanes Fazit: Wir sind weiter als gedacht und die vorherrschende Ruhe hilft gerade weiter. Mir macht der SVM momentan viel Freude.


    Und es geht munter so weiter ... mal schauen, ob noch einer reingeht :D

    In Oldenburg sollte man dringend Elfmeterschiessen üben

    Vielleicht hauen sie uns bei unserem Heimspiel im nächsten Jahr dafür 5 Dinger rein? Wie in der letzten Saison im Pokal?

    Schadenfreude und Spott finde ich scheisse. Hochmut kommt vor dem Fall!

    So ist es, aber die Elfmeter waren wirklich schlecht geschossen. Mit dem Elfmeter im letzten Punktspiel haben die fünf Elfmeter hintereinander verschossen. Eine echt heftige Quote.

    Schön das Lohne sich durchsetzen konnte, da ich auf Oldenburg wirklich kein Bock habe.

    Definitiv komisch, was hier seit dem 0:2 Passiert. Klingt dumm, aber wir waren bis dahin gut im Spiel und patzen folgenschwer . Seitdem ist das Spiel aber völlig tot und wie desolat - Lehrgeld kann passieren, aber sollte in der Form natürlich nicht. Phönix derweil aber auch für mich beeindruckend Schnörkellos auf dem Weg nach vorne - ich habe jetzt zumindest ein Gefühl dafür, wie man Oldenburg abschiessen und Lübeck schlagen konnte in Pokal

    Schnörkellos bringt es auf den Punkt. Wir kommen zweimal kurz vor der Halbzeit gut in den Strafraum und finden dann nicht den Weg zum Tor.

    Kann ich verstehen, aber wie sieht den die ideale Struktur beim SVM aus? Was für Positionen benötigen wir um erfolgreich zu sein, welche Personen benötigen wir dazu, welche Mannschaften möchte wir aufrecht erhalten, welcher Etat steht zur Verfügung ….

    Das wird eine unendliche Liste bei der es genauso viele unterschiedliche Antworten gibt. Am Ende zählt nur der Erfolg und der lässt sich nicht auf einer Flipchart aufzeichnen.

    Ich finde den Thread unerträglich.

    Bei uns im Verein heisst es, wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen. Die Betonung liegt auf zusammen. Keiner würde es gut finden, wenn es der Firma schlecht ginge und es wird über das Schliessen der Abteilung geredet, in der man gerade arbeitet.

    Die (fehlende) Führung, die die aktuelle sportliche Situation zu verantworten (falsch ausgewählte bzw. zu spät beurlaubte Trainer, Verpflichtung nicht fitter übergewichtiger und überalteter Spieler) hat, wird hingegen nicht thematisiert. Soll die so weitermachen wie die letzten Jahre? Selbst mit mehr Geld aber ohne klares sportliches Konzept würde ich nicht erwarten, wieder in den professionellen Fussball zurückzukommen. Der Verein hat (will bzw. braucht) keinen sportlichen Leiter. Strukturelle Defizite sollen jetzt durch eine schnelle populistische Diskussion gelöst werden?

    Den Niedergang des Vereins erkennt man leider auch an dieser Diskussion.

    Dein Beispiel mit der Abteilung zeigt aber gerade genau den Inhalt der Diskussion so wie sich auch im Betrieb stellt. In jeder Firma werden die Abteilungen geschlossen die sich wirtschaftlich nicht rechnen oder halt aus strategischen Gründen aufrecht erhalten.

    Bei uns stellt sich entsprechend die Frage: Sind wir ein Sportverein mit allen was dazugehört oder wird der Verein als Wirtschaftsunternehmen weitergeführt. Das ständige schauen auf Fehler von gestern hilft nur weiter, wenn dadurch Erkenntnisse für eine erfolgreiche Struktur geschaffen werden.

    Ich habe bei dem Thema keine feste Meinung. Beide Modelle haben ihre Vor- und Nachteile.