Beiträge von Emslandquelle

    Wollte grad drauf hinweisen, dass man im Anschluss, nur 5 Fahrminuten vom Eilenriedstadion, um 15.00 Uhr Kickers Emden bei Arminia Hannover sehen kann.

    Aber auch hier: Kurzfristige Änderung der Anstoßzeit auf 13.00 Uhr, auf Wunsch der Polizei... Nicht auszudenken, was bei Arminia losgewesen wäre, wenn 60-150 Meppener noch zu den 40 Emdern dazugestoßen wären..

    geiler Derbysieg gestern - ging runter wie Öl. Die Choreos vor und zum Einlauf beeindruckend - meinen Respekt und Dank dafür.

    Aber was hat sich "die Szene" dabei gedacht unisono "alle Bullen sind Schweine" zu skandieren? Diese widerlichen "ACAB-Gesänge", zusammen mit dem peinlichen Auftritt des Muppets mit dem Schweinekopf sind eine Entgleisung und eines Emsländers nicht würdig. Shame on you.

    Derbyverlegung wegen Karneval?! – SZENE MEPPEN


    Zu diesen "widerlichen ACAB-Gesängen" gab es ein Spruchband "Weil Bullen sich Karneval als Schweine verkleiden, muss unser Urlaubskonto weiter leiden"

    das "Muppet" mit dem Schweinekopf hat symbolisch ein paar Urlaubsanträge zerrissen.


    Von einer "Entgleisung" zu sprechen kann nur ein Witz sein. Und das einzige, was nicht würdig war, war die Vorverlegung auf einen Mittwoch!

    Da bin ich ganz deiner Meinung, es zeigt einfach das Mike mit vollem Herzen dabei ist...der Spruch "die andere Mannschaft" finde ich überhaupt nicht schlimm , solche " Sprüche" entstehen aus den Emotionen heraus und sorgen für die Würze in solchen Derbys und die Oldenburger sind auch nicht lammfromm , bei denen im Stadion wären wir des Öfteren fast verdurstet und verhungert!

    Das ist ja schön, dass Mike mit vollem Herzen dabei ist, aber er kippt mit solchen Sprüchen Öl ins Feuer. Die Beziehung zwischen Meppener und Oldenburger Fans ist in letzter Zeit immer angespannter und gewalttätiger geworden. Bei fast jedem Aufeinandertreffen werden Fans angegriffen: in Oldenburg wie in Meppen. In Meppen wurde eine Kneipe zerlegt. Fans schießen mit Leuchtspurmunition aufeinander oder bewerfen sich mit Böllern. Die Polizei stuft die Spiele als Hochrisikospiele ein. Und das nicht wegen einer "sportlichen Rivalität", sondern wegen zu vermutender Straftaten.

    In dieser Situation kommt der Verein und provoziert die gegnerischen Fans noch weiter. Der Stadionsprecher macht dumme Sprüche, Spieler provozieren die gegnerische Fankurve (da nehme ich die Oldenburger Spieler nicht aus) und in der Stadionzeitung versucht man 100jährige Späße über uns aufzuwärmen. Tut mir leid, aber da fehlt mir jedes Verständnis.

    Hast du es evtl. schonmal mit Badminton probiert?

    Ja was hat er denn nun bei der Auswechslung gesagt?

    "die andere Mannschaft" zu sagen ist völlig in Ordnung.

    Was war denn da auf der Nord/ im Rotkötterblock los? Konnte die Fackel von Steh West nicht genau lokalisieren. Der NFV droht mit einem Geisterspiel, wenn wir nochmal durch Pyrotechnik auffallen - Die Szene verzichtet auf Pyro, selbst im derby - und dann zündet irgendein Vollförster seine Seenotfackel? Angeblich sogar ohne Vermummung?

    Zum Spiel ist ansonsten alles gesagt. Wir können unfassbar stolz auf diese Junge Truppe inkl. Team sein!

    Ist das Spiel in Hannover nun eigentlich ganz sicher am 18. Februar?

    Ja, ist sicher. Sonntags, 13 Uhr.

    Tickets für das Spiel wird’s an der Tageskasse und vor Ort in der Geschäftsstelle geben. (Infos folgen)

    Gibts denn schon eine Tendenz, wo das Spiel ausgetragen wird?

    Ich erinnere mich an einen Gründonnerstag, wo keine 200 Meppener nach Hannover gefahren sind, trotzdem wurde im "großen" Stadion gespielt.

    Die Erkenntnis kam aber erst nach deinem "Aufreger".

    Nachtrag: Habe ich beim Verfassen des Kommentars noch gar nicht gelesen.

    Ich für meinen Teil freue mich über jegliche Aktivität in diesem Forum. Wenn man mal in Foren anderer Vereine stöbert, hat man teilweise das Gefühl, diese wären bereits vor Wochen/Monaten geschlossen worden.

    Vielleicht sollten wir ein zweites Forum eröffnen.. irgendwie "Svm-Fanforum-NURTOPKONTENT.de"

    Kerli das Thema heißt nunmal "Was machen die alten Bekannten". Dass er hier immer wieder Thema ist - und halt nicht nur von ein und derselben Person, spricht doch definitiv dafür, dass hier Interesse um Ihn besteht. Wenn dich das genauso nervt (wie mich selbst ja auch ), dann denk dir doch einfach deinen Teil bzw. ignoriere doch einfach die Beiträge, sobald du "Undav" liest..

    Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht aber mittlerweile nervt dieses durchgehende gehype von Undav ein wenig. Theoretisch kann man diesen Thread ja umbenennen, da es hier quasi ausschließlich nur noch um Undav geht.

    Klar ist es cool, dass unser Verein im Zusammenhang immer mal wieder genannt wird und ein Spieler, der mal zwei Jahre für den SVM gespielt hat nun in der Bundesliga spielt aber für Deniz wird der SV Meppen jetzt nichts besondereres sein als Union St. Gilloise.
    Wenn jetzt jemand wie Deters als Meppener, den hier sehr sehr viel sicher persönlich kennen oder eine Verbindung zu ihm haben, in die Bundesliga durchstartet, verstehe ich es aber bei Undav find ich es dann doch mittlerweile etwas übertrieben.

    Versteht mich nicht falsch, ich finde die Entwicklung überragend und Deniz hat sich das absolut verdient und auch eine Berufung in die N11 und ein damit in Erfüllung gehender Traum gönne ich ihm absolut aber warum man jetzt jeden Pfostenschuss und sonstige Spielszenen von ihm hier erwähnen muss, erschließt sich mir nicht.

    Das man nach dem Spieltag darüber fachsimpelt, dass er wieder getroffen hat, dafür ist ein Forum ja auch da aber mir ist das mittlerweile too much. Falls ich mit dieser Einschätzung komplett alleine dar stehe, verzeiht es mir.

    Stimme dir in allen Punkten zu, freue mich aber parallel über jegliche Aktivität in diesem Forum. Als extrem störend empfinde ich es jetzt nicht, vielleicht führen wir den "Dennis-Dienstag" in diesem thread ein.. :Mauridia_28:

    https://www.faszination-fankurve.de/news/70793/str…urve-beim-derby?

    Köln soll fast 600k für Pyro beim Derby zahlen.

    Solche Strafen sind natürlich exorbitant hoch und für eine Außenstehenden absolut unverständlich. Die Vereine müssen sich aber auch fragen lassen, ob Sie wirklich alles tun, um diese Exzesse zu vermeiden. Während einer Bekannten in einem Bundesligastadion ( normaler Sitzplatzbereich ) mal ein Labello-Lippenstift bei der Security wegen Sicherheitsbedenken abgenommen und dann im gleichen Spiel im Ultra Heim- und Gästeblock massiv Pyros gezündet wurden, darf man schon mal über mangelnden oder vielleicht sogar vorsätzlich wegschauenden Ordnungsdienst nachdenken. Könnte mir gut vorstellen, dass hier auch die Hand aufgehalten wird. Dies könnte der Verein ja umkehren, indem er Zusatzentgelt für die Ordner beim Auffinden von Pyros auslobt.

    ist das peinlich...

    Gerade bei einem Auswärtsspiel mit vielleicht 200 Auswärtsfans will ein Verein nicht in der Lage sein, vernünftige Einlasskontrollen zu organisieren?

    Was macht dich denn so sicher, dass das Zünden von Bengalos grundsätzlich im Zusammenhang mit "nicht- vernünftigen Einlasskontrollen" steht?

    Und selbst mit dem dämlichen Vorschlag ELA um sog. "Nacktcontainer" anzupumpen lösen wir das "Problem" Pyrotechnik im Stadion (was für mich übrigens kein Problem ist) ebenfalls nicht.


    In Jena wurden von Rostock mehrere Fische in den Heimbereich geworfen und manch andere Fanszene nutzte bereits Kadaver wie Schweine oder Bullenköpfe als Mittel irgendwelcher Provokationen.

    Meint ihr denn wirklich, dass diese am Spieltag durch die Eingangskontrollen "geflutscht" sind?

    Es wird immer, wirklich immer die Möglichkeit geben, verbotene Gegenstände in ein Stadion zu schaffen - ob in Liga 1 oder in der Landesliga - das ist dem DFB ebenfalls bewusst, weswegen er munter weiter abkassiert.

    Die einzige "Lösung" wäre ein Kompromiss - bzw. der Verzicht von Bestrafungen aufgrund ordentlich und sicher gezündeter Pyrotechnik!

    Kickers Emden: Henning Rießelmann - das komplette Interview - YouTube

    Habs mir jetzt nicht nochmal angesehen aber ziemlich zu Anfang wird direkt gesagt, dass die Spieler der 1. Herren nicht vom e.V bezahlt werden.

    Im Somner namhafte Neuverpflichtungen, dann 3-4 Monate später die Fans um Spenden bitten. Soll jeder für sich bewerten was er davon hält ...

    Aber der SV Meppen ein Benefizspiel?

    Die Zwote spielt doch schon bald in Emden.

    Namenhafte Spieler? Eher eine starke Ostfrieslandauswahl.

    Mich würde mal interessieren, wie sehr du dich mit dem BSV auseinandersetzt - und ob dir bewusst ist, wer die "namenhaften Neuverpflichtungen" bezahlt und für was da aktuell gesammelt wird?

    2 Paar Schuhe, die unterschiedlicher nicht sein können.

    Hier ein Hinweis für alle, die heute noch nichts geplant haben und sich noch einen Nachschub Weihnachtsstimmung abholen wollen.

    Weihnachtssingen, große Tombola von Fans für Fans mit echt fetten Preisen (Rundflug über Emden, signiertes Trikot, Tickets für unseren VIP-Tower, Tankgutscheine, Reisegutscheine und vieles mehr) und am Ende das Oberligaspiel gegen Arminia Hannover.

    Leise Rießelt der Schnee....

    Kickers lädt zum Weihnachtssingen an Nikolaus | BSV Kickers Emden